65

Gibt es in der Liebe das falsche Timing?

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nein Sie eiert vor sich hin und kann das so lange machen, wie du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Mit dem Anspruch für eine Maga-Euphorie hat sie die realistische Ansicht verlassen.


Ja, sie eiert ja auch nach der von ihr herbeigeführten Trennung immer noch herum und sagt, dass es keine Erleichterung für sie ist oder sie sicher sagen kann, dass es die richtige Entscheidung ist.
Sie ist einfach komplett verunsichert und eiert weiter vor sich hin.

Sie sagt ja selbst, dass ihr vielleicht in ein paar Wochen bewusst wird, dass es der größte Fehler ihres Lebens war. Aber wer schon monatelang so rum eiert, wird nicht plötzlich durch ein paar Wochen Abstand etwas so klar benennen können und vor allem sich und mir das dann noch eingestehen können.

13.02.2022 19:50 • x 1 #31


T
Zitat von Emily:
Sie ist nicht verliebt. Das hat sie dir durch die Blume gesagt. Möchtest du wirklich eine Frau, die nur 70% Gefühle für dich hat? Du warst ein großartiges Trostpflaster nach der Trennung, dann hat sie angefangen, ihre Beziehung zu reflektieren, vl. hängt sie auch noch an ihrem Ex... So wie du schreibst, dürftest ...


Ja, also sie sagt selbst, dass die Vergangenheit noch nicht richtig abgeschlossen ist. Sie empfindet keine Liebesgefühle mehr für ihren Ex, aber in letzten Wochen seit das mit uns ernster wurde, kamen bei ihr so Gedanken hoch an das, was sie gemeinsam hatten. Sie findet es schade, dass sie keinen Kontakt mehr zu der Familie von ihm haben kann und trauert irgendwie diesem Familiengefühl hinterher, weil sie das in der eigenen Familie nicht so stark hat.
Sie wohnt halt in der Nähe von ihrem Ex und trifft sich noch regelmäßig mit gemeinsamen Freunden, die in der selben Straße wohnen. So bekommt sie nach wie vor alles von ihrem Ex mit. Bis zum Jahreswechsel hatten sie noch direkten Kontakt wegen eines Leasings, das über ihn lief. So konnte sie das glaube ich nie endgültig abschließen.

13.02.2022 20:02 • #32


A


Gibt es in der Liebe das falsche Timing?

x 3


B
Liebe sollte einfach sein, entweder will man den anderen oder nicht und dann muss man auch alles andere in Kauf nehmen.

Entweder man geht den Weg zusammen oder eben nicht.

Dieses hin und her bringt keinem weiter. Wenn eine Frau oder ein Mann sich da nicht sicher sind, dann muss man diese Entscheidung einem abnehmen.

Auf Sparflamme werde ich mich nicht halten lassen und das sollte niemand tun. Was man tun kann ist alles zu geben und alles an zu bieten. Sollte es dann immer noch nicht reichen, dann muss man leider gehen!

Ich würde diese Dame auf den Mond schießen und mich neu orientieren. Irgendwo ist eine Frau die einem zu schätzen weiß, die bereit ist all dieses Risiko mit einem ein zu gehen und mit weniger sollte man sich nicht zufrieden geben.

13.02.2022 20:05 • x 2 #33


E
Zitat von Teacher-91:
So konnte sie das glaube ich nie endgültig abschließen.

So ist es, leider.
Deshalb hat sie das mit dir auch beendet.
Du kannst nur versuchen, weniger zu analysieren, was sie braucht oder denkt, und dir vor Augen zu halten, was du möchtest!

13.02.2022 21:04 • x 1 #34


T
[url=/post2817152.html#p2817152]Zitat von Emily[/url]
So ist es, leider. Deshalb hat sie das mit dir auch beendet. Du kannst nur versuchen, weniger zu analysieren, was sie braucht oder denkt, und dir vor ...

Ich denke auch, dass das das größte Problem war. Ich habe sie Anfang Januar auch gebeten, dass sie doch jetzt nachdem alles mit dem Leasing abgeschlossen ist, die Nummer vom Ex aufschreiben und in ne Kiste in den Keller packen solle. Dazu im Facebook und Instagram entfolgen, weil es jetzt keinen Grund mehr gibt, dass sie von ihm erfährt.
Dazu hat auch vor Weihnachten eine Freundin von ihr zu ihr gesagt, dass sie endlich das Alte abschließen müsse.
Darauf hat sie dann ziemlich aggressiv reagiert. Hat zu mir dann auch gesagt, dass ihr immer andere sagen wollen, was sie tun soll. Aber keiner von uns war bereits so lange in einer Beziehung und wir hätten keine Ahnung. Aber die Trennung ist jetzt halt auch schon zwei Jahre her.

Du hast recht! Ich muss mir auf jeden Fall ausreden, dass ich auf sie warte. Ich hab die letzten Monate so viel investiert und wenn sie in den nächsten Wochen meinen Wert nicht erkennt, dann hat sie mich auch nicht verdient.

13.02.2022 21:31 • x 3 #35


Timeconsumption
Um mal die Titelfrage zu beantworten:

Ich glaube schon, dass es das falsche timing gibt.

Aber nur deswegen ewig auf einen Menschen warten und viel gutes zu verpassen, sollte niemand!

13.02.2022 21:34 • x 2 #36


S
Hey Teacher-91,

irgendwie kam deine Frage, auch wenn schon vor einiger Zeit gestellt, sehr passend für mich. Da ich mich das auch gerade beschäftigt. Ich bin aber eher in der Situation von ihr. Ich habe sechs Wochen nach der Trennung (8 Jahre und er hat sich bereits mit einer Neuen in der Hinterhand von mir getrennt) einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Ich habe von Anfang an gesagt, nur was lockeres, er war grundsätzlich auch offen für mehr, ich habe das aber immer wieder von mir weggeschoben. Ich habe mich zwischenzeitlich auch gefragt, ob er denn überhaupt der richtige sein kann, wenn ich das gerade nicht so wirklich will. Aber das hatte nichts mit ihm, sondern mit mir zu tun. Ich hätte uns beide mit so viel Verletzungen aus der letzten Beziehung nur unglücklich gemacht, da ich ungewollt viel auf ihn projiziert hätte und ich ihm das nicht antun wollte. Auch wenn dann Monate ins Land gingen und mein Liebeskummer grundsätzlich besser wurde, wenn man sehr verletzt wurde und man wirklich ehrlich zu sich ist und nichts verdrängt, braucht man einfach noch mehr Zeit. Ich denke es ist teilweise sehr einfach gesagt wenn das die richtige Person ist, gibt es keinen falschen Zeitpunkt”. Denn man denkt da irgendwie nur an sich. Wenn die Person xyz richtig ist, dann schaffen wir das jetzt zusammen! Gehen zusammen durch das Tal der Tränen nach einer Trennung etc. Aber ganz ehrlich, das ist doch total einseitig. Ich habe diesen Mann so zu schätzen gelernt und er hätte mit mir auch den letzten Rest von Liebeskummer durchgestanden. Aber ich wollte ihm das nicht antun, weil ich ihn so schätze. Ich denke es gibt richtige Menschen für richtige Lebensabschnitte, egal wie kurz sie sind. Damit konnte ich das mit uns sehr gut abschließen. Die Frau von der du erzählst, hängt seit 2 Jahren in der Trennungsphase, das auch dem Kontakt mit dem ex geschuldet ist. Letztendlich beginnt die WIRKLICHE Trauerarbeit erst ab der absoluten Funkstille und das hat bei ihr erst im Januar angefangen.

Also ich will nur sagen: es hilft dir vll mit der Situation umzugehen, wenn du die Perspektive darauf änderst. Du bist evtl. einfach die richtige Person für die richtige Phase, in der sie gerade ist und die muss/kann/sollte man manchmal auch nicht betiteln. Deswegen fällt es ihr vll auch so schwer das mit euch festzuzurren. Sie weiß nicht was sie will und das klingt immer so abgedroschen. Aber sie muss es auch nicht! Sie weiß deinen Wert und dich zu schätzen und deswegen will sie sich vll auch nicht in etwas stürzen, wenn das Bauchgefühl da nicht mitmachen. Ich wollte auch, aber ich konnte nicht. Und das hatte nichts mit ihm zu tun.

19.02.2022 14:45 • #37


ElGatoRojo
Zitat von Summerdream28:
Aber ich wollte ihm das nicht antun, weil ich ihn so schätze.

Ziemlich einseitig, oder? Was dachte er? Wollte er vor sich geschützt werden?

19.02.2022 15:01 • #38


S
Zitat von ElGatoRojo:
Ziemlich einseitig, oder? Was dachte er? Wollte er vor sich geschützt werden?


Er hätte gewollt, aber ich wollte das nicht, weil ich erstmal selber meine Sachen in den Griff bekommen wollte.

19.02.2022 15:04 • #39


T
Ich habe letzte Woche vermutlich einen Fehler gemacht.
Nach der Arbeit wurde ich von Kolleginnen gefragt, ob ich noch mitgehe um etwas zu trinken. Da ich an diesem Tag sehr aufgewühlt war, habe ich sofort ja gesagt weil ich dachte, dass mir die Ablenkung gut tun wird. Leider haben diese Kolleginnen sie auch gefragt und sie hat dann auch zugesagt mitzugehen. Ich war mir dann echt nicht mehr sicher, ob es die richtige Entscheidung ist, wenn ich trotzdem mitgehe. Letztlich wollte ich dann aber auch nicht mehr kurzfristig absagen.
Wir sind dann in eine Bar und sie hat neben mir geparkt und die anderen ganz woanders. Sodass wir am Ende gemeinsam zum Auto laufen mussten.
Ich hatte schon den ganzen Tag das Bedürfnis nochmal mit ihr reden zu wollen. Mir sind ihre Tränen beim Abholen der Sachen nicht aus dem Kopf und ich habe sie die Tage über sehr mitgenommen und gezeichnet auf der Arbeit erlebt. Als wir dann zusammen an den Autos standen, habe ich sie gefragt, wie es ihr aktuell geht. Dazu meinte sie, dass sie merkt, dass sie Luft zum atmen bekommt, daher besser, aber sie das alles was wir hatten vermisst. Ihr sei es vor der Entscheidung nicht gut gegangen und ihr gehe es auch jetzt nicht besser, aber auch nicht schlechter. Sie mache sich trotzdem viele Gedanken und speziell abends wenn sie zur Ruhe kommt, fehle ich ihr. Sie könne es auf der Arbeit gut überspielen und wenn ich sie dort ausgelassen lachen sehen würde, dann hieße das gar nichts, weil es in ihr anders aussieht.
Ich habe dann versucht nochmals mit ihr über alles zu reden und ihr angeboten, ob wir es als Auszeit sehen sollen, wenn es uns beiden nicht gut geht mit der Situation. Hab sie gefragt, ob sie nicht denkt, ob wir das gemeinsam schaffen könnten. Ich wurde an diesem Punkt sehr emotional und habe vermutlich ungewollt Druck auf sie ausgeübt. Sie hat nur geantwortet, dass ihr Gefühle nach wie vor bei 70% liegen würden. Mal würde sie mehr für mich empfinden und manchmal weniger. Wenn sie uns jetzt noch einmal eine Chance geben würde, müsste ich wieder auf sie warten, ob sie dieses unbeschwerte Gefühl findet. Sie müsse erstmal ihre Dinge regeln und das hätten wir beide nicht verdient so eine Beziehung zu führen. Ich sei ein Mann den sich jede Frau nur wünschen könne. Aber sie kann dies alles nicht so annehmen, wie ich es verdient hätte.
Stand Mittwoch letzter Woche sei es die richtige Entscheidung, weil ihre Gefühle aktuell nicht für eine ernsthafte Beziehung ausreichend sind.
Sie würde die Situation auf dem Parkplatz aber ziemlich stressen, da sie dachte dass nach dem Telefonat alles gesagt sei und sie nicht verstehen kann, warum ich nach der Trennung (am Telefon) nochmal reden wolle. Das Gespräch ging so 30-40 Minuten und sie wurde im Verlauf immer kühler.

Wir sind dann mit dem Satz von mir auseinander gegangen, dass sie jetzt halt für sich schauen müsse, ob sich das Vermissen von mir verstärkt in der nächsten Zeit oder ob das Gefühl vollends einschläft.
Jetzt hatten wir seit knapp einer Woche keinen Kontakt mehr und ich werde jetzt auch erstmal keinen weiteren Versuch starten mit ihr zu reden. Ich werde solche Situationen vermeiden und sollte ich das Bedürfnis haben mit ihr reden zu wollen, dann muss ich das jetzt aushalten.

21.02.2022 13:52 • #40


DieSeherin
weißt du, am meisten lässt mich ihre aussage aufhorchen, dass sie das gefühl hat, langsam wieder luft zum atmen zu bekommen! kann sein, dass sie das gar nicht direkt auf dich bezogen hat, aber ich glaube, sie muss jetzt alleine sein, wissen, dass du nicht weiterhin wartest, bis sie endlich mal soweit ist, wie du es gerne hättest!

wenn jemand seine gefühle in %-angaben packt, ist das doch keine gute basis für eine beziehung!

bitte bleibt bei dem professionellen umgang im arbeitsalltag und erspart euch situationen, in denen ihr alleine miteinander seid... das tut euch beiden nicht gut.

21.02.2022 14:21 • #41


T
Zitat von DieSeherin:
weißt du, am meisten lässt mich ihre aussage aufhorchen, dass sie das gefühl hat, langsam wieder luft zum atmen zu bekommen! kann sein, dass sie das gar nicht direkt auf dich bezogen hat, aber ich glaube, sie muss jetzt alleine sein, wissen, dass du nicht weiterhin wartest, bis sie endlich mal soweit ...


Sie hat es damit begründet, dass gerade einfach keine Erwartungen an sie gestellt werden. Sie muss abends beispielsweise nicht mehr überlegen, ob ich vielleicht enttäuscht sein könnte, wenn sie sich nicht mehr groß meldet.

21.02.2022 14:34 • #42


ElGatoRojo
Zitat von Teacher-91:
Sie muss abends beispielsweise nicht mehr überlegen, ob ich vielleicht enttäuscht sein könnte, wenn sie sich nicht mehr groß meldet.

Sorgen haben manche Leute .......

21.02.2022 14:35 • #43


DieSeherin
das kann ich mir aber gut vorstellen, wenn man ständig das gefühl hat, auf den anderen rücksicht nehmen zu müssen... selbst, wenn man sich diesen druck ja selber macht.

21.02.2022 14:37 • #44


T
Zitat von DieSeherin:
das kann ich mir aber gut vorstellen, wenn man ständig das gefühl hat, auf den anderen rücksicht nehmen zu müssen... selbst, wenn man sich diesen druck ja selber macht.


Ja, es war ja jetzt auch nicht so, dass ich laufend gesagt habe, dass sie sich zu wenig meldet. Zweimal hatte ich es angesprochen an Tagen, an denen ich ihre Nähe gebraucht habe.
Denkst du, dass jemand der so denkt und fühlt wie sie noch einmal auf mich zukommen könnte, wenn sie genügend "Luft zum atmen" hatte?

21.02.2022 14:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag