Gibt es noch eine Chance?

R
Hallo ihr Lieben. Mein Freund hat sich vor sechs Wochen von mir getrennt und das nach fünf Jahren. Im letzten Jahr haben wir uns ziemlich viel gestritten und er hat schließlich Schluss gemacht. Die Trennung war so schrecklich weil wir noch drei Wochen zusammen leben mussten bis ich eine neue Wohnung gefunden hab. Von schreien, betteln heulen bis zum s. war in dieser zeit alles dabei. Wir sind nicht sehr nett auseinander gegangen aber er fehlt mir so und er hat mir auch immer gesagt dass er mich noch sehr liebt aber diese Streitereien nicht mehr aushält. Naja nun wohne ich seit drei Wochen nicht mehr dort und wir hatten auch keinen Kontakt. Er hat sich aber Ostern gemeldet und frohe ostern gemeldet. Wir haben drei Nachrichten ausgetauscht und ich hab gemerkt, dass mir das jetzt ( noch) nicht gut tut. Ich hab mein facebook profil deaktiviert und er schrieb mir daraufhin eine sms in der ee nach einer decke fragte, was ich als vorwand empfand. Gestern war dann der letzte kontakt und ich möchte ab jetzt eine komplette kontaktsperre durchziehen.

Er soll merken, dass ich nicht mehr verfügbar bin. Habe keinerlei kontaktdaten von ihm und werde mich auch definitiv nicht melden. Möchte erstmal zur ruhe kommen und mich auf mich selbst konzentrieren. Treibe im Moment sehr viel Sport und möchte mich optisch verändern. In den nächsten sechs Wochen erhoffe ich mir, mir über meine Gefühle klar zu werden und an mir zu arbeiten. Meint ihr, dass es noch eine chance für uns gibt?

Befindet sich noch jemand in einer ähnlichen Situation und hat Lust sich gegenseitig zu unterstützen?

Danke schonmal für Eure Antworten!

26.04.2014 15:17 • #1


M
Hallo,mir geht es fast genauso nur das ich 20 jahre mit diesem Mann zusammen war davon 16 jahre verheiratet und 2 Kinder haben.Ich habe viel mist gebaut z.B. Finanziell uns ruiniert uns sehr Eifersüchtig war b.z.w bin,jetzt hat Er die Scheidung eingereicht und ich bereue meine Fehler sehr, möchte Ihn nicht verlieren da ich erst jetzt merke wie sehr ich Ihn Liebe.Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll.

26.04.2014 15:58 • #2


A


Gibt es noch eine Chance?

x 3


R
Hallo mama. Oh das tut mir leid. Wie ist denn die aktuelle Situation? Wohnt ihr noch zusammen? Ich hoffe sehr, dass es noch eibe Chance für euch gibt - nach der langen Zeit.

26.04.2014 16:22 • #3


S
Hallo,
diese Frage stellen sich sehr viele, die plötzlich oder erst jetzt nach der Trennung oder wenn sie dies oder das getan haben ob es dann noch eine Chance gibt.
Nur wird sie euch NIEMAND beantworten können. Niemend auf dieser Welt ist in der Lage in die Gedanken und Gefühle zweier menschen zu schauen.
Letztendlich kann man nur hoffen: Aber Hoffnung kann auch sehr schmerzhaft sein, nämlich immer dann wenn etwas passiert was gegen diese Hoffnung spricht. Das mache ich gerade durch und es zerstört mich.
Letztendlich haben wir alle nur die Möglichkeit das zu tun was WIR für richtig halten. Ob es dann richtig ist wird sich zeigen. Und wenn irgendwann dabei heraus kommt, dass man sich in einen anderen menschen als diesen Partner neu verliebt, dann wird das was man damals getan hat auch wieder richtig sein.
Also egal was ihr macht: Ihr werdet so oder so wieder glücklich - und ich hoffentlich auch!

26.04.2014 16:23 • #4


V
ladys, man kann die fehlern sonstwie bereuern, beten und pilgern, u.s.w.
aber manchmal haben solche hässlichkeiten wie bei mama77 alle gefühle des partners getötet, so dass man für eine liebesbeziehung niemals reicht.
will man oder nicht jemanden verlieren, ändert nichts, dass man das schon längst vollbracht hat.
die einzig gute tat, die man noch als entschuldigung, bringen könnte, wäre ohne szenen und dramen denjenigen loslassen, der in dieser beziehung keinen sinn mehr sieht.
und für eigene zukunft lernen, dass eine liebe ein geschenk ist. ein zartes und wunderschönes geschenk, das man schützen und pflegen muss.

26.04.2014 16:33 • #5


R
Hallo vorbeigeschaut. Nunja da hast du vielleicht recht. Dennoch denke ich, dass immer zwei dazu gehören und in meinem fall sind seinerseits ja auch noch Gefühle da. Ich lasse ihm seine Zeit und nutze die Zeit auch um zur Ruhe zu kommen! Ich terrorisiere ihn nicht mit entschuldigungen und bin komplett auf Rückzug gegangen. Jetzt muss erst einmal Zeit vergehen damit wir beide klar darüber werden was wir wollen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir beide Fehler gemacht haben und dass es vielleicht noch eine Chance gibt wenn wir erstmal absolut keinen Kontakt haben. Nebenbei mache ich übrigens eine Therapie und habe wieder mit Sport angefangen - das tut alles sehr gut!

Beim letzten mal hat er kontakt zu mir gesucht und ich werde mich definitiv nicht melden weil er merken soll, dass ich seine Entscheidung akzeptiere!

26.04.2014 17:09 • #6


V
restart, ich denke, in deinem falle habt ihr noch eine chance. vielleicht eine kleine, aber denoch.
du scheinst einiges verstanden zu haben. therapie, sport, alles taten und nicht leeres gerede. aber am wichtigsten, er sagt ja selbst, dass die gefühle noch da sind!
mir sind eher die zeilen von der mama77 ins auge gestocken. finanziell ausgenommen, sogar ruiniert, eifesüchtig war und ist und der mann reicht die scheidung ein! ja, nach 20 jahren hat er die schnauze voll und wen wundert es? so zu handeln und dabei große liebe beteuern, dann stimmt mit der person was nicht!
mein werter bruder hatte so eine gattin, da war die liebe schon nach paar jahren weg. was blieb war jede menge hass und schulden. und das einem mann, der überdurchschnittliches einkommen hat und in ausbezahltem häuschen wohnt!

26.04.2014 17:29 • #7


M
Ja ich habe viele fehler gemacht aber es gehören immer zwei dazu,mein Mann wusste das ich probleme habe mit geld umzugehen,mein fehler war es mir nicht helfen zulassen.Ich mache jetzt eine Therapie,gehe zur Schuldnerberatung.Ich werde kämpfen für mich meinen kindern und für meinem mann,da ich Ihn nicht für immer verlieren möchte.

27.04.2014 11:13 • #8


R
Habt ihr denn aktuell Kontakt zueinander?

27.04.2014 13:12 • #9


V
mama77, ein widerspruch in deiner aussage.
er wußte, dass du damit probleme hast, aber du hast die hilfe nicht zugelassen.
und was soll man mit einem machen, der eine hilfe nicht zulässt? was konnte der mann konkret machen, wenn du in der hinsicht taub warst?
damit es nicht soweit kommt, musste er konsequenzen ziehen und das ab sofort. dann wäre eure ehe vermutlich schon längst zu ende. aber das hat er nicht getan, wohl weil er dich zu dem zeitpunkt geliebt hat.
jedoch können jahre dazu beitragen, dass die liebe unter so belastenden umständen einfach weg ist.
und eine eingereichte scheidung ist sehr ernstes statement deines mannes.
dass du dich jetzt ändern willst, ist richtig und gut. aber tue es für dich, für damit deinen mann zu halten, ist der falsche ansatz zum einen und womöglich zu spät zum andren.

27.04.2014 13:31 • #10


M
ReStart,wir haben noch Kontakt,wohnen noch zusammen.Er zieht zum 3.05. aus.Wir haben auch entlich uns noch einmal hingesetzt und über uns gesprochen,auch er gab zu fehler in unsere Ehe gemacht zu haben.Ich hatte noch nicht viele Männerbekanntschaften,er war für mich einfach der Richtige.Meine Angst ist einfach das wir nie wieder eine Change haben,da auch noch eine zweite Frau in seinem Leben getreten ist,aber wie gesagt ich werde um Ihn Kämpfen.

27.04.2014 14:06 • #11


H
Hallo an alle

Restart@

ein Hoffnung, beleibt immer-immer! Jeder braucht mal seine Ruhe-soll seine Gedanken ordnen-alte Wunden müssen verheilen dürfen. Man kann sich immer wieder neu verlieben...es muss nur ein gewisse Zeit vergehen. Dann wird man sich wieder sehen....tja, den Rest, wirst du selbst heraus finden. Wird es gut sein...willst du dann selber noch...auch er?...der Abstand und die KS helfen sehr- falls alles nichts mehr wird, bist du trotzdem schon ein Stück weiter. Unser Leben geht weiter...was uns selbst hindert, ist immer der Instinkt in uns...es sind die Urinstinkte im Menschen...Angst zu haben- alleine zu sein-Einsam zu sein uvm.

Diese Instinkte, werden in solchen Situation sehr wach in uns. Es beginnt so eine Art, Überlebenskampf....
Trauer,Wut, Ratlosigkeit, Tränen....alles muss raus-es reinigt uns. Es wird besser-es wird ganz sicher besser.

Ich selbst, hoffe auch auf eine Chnace....wir haben auch KS...wir sind getrennt-jeder hat seine eigene WHG---es ist die einzige Chance die bleibt. Alles andere haben wir schon versucht-Kontakt, uns sehen, Tele, SMS, usw. kannst du vergessen-bringt nichts. Also, KS!

Wenn wir es schaffen sollten, dann wird es gut sein-jeder lernt in dieser Phase des Lebens was dazu. Die Zeit wird es zeigen ob wir für einander bestimmt sind oder nicht-wenn unsere Liebe wieder entfacht wird, kann alles passieren. Aber, ich baue darauf nicht mehr..ich lasse es auch mich zukommen-lebe mein Leben jetzt ALLEINE. ich bereite mich vor....wenn es anders kommen sollte, freue ich mich-wenn nicht, bin ich froh etwas weiter bereits zu sein. So sehe ich es im Moment.

Viel Kraft für euch alle hier

27.04.2014 14:21 • #12


R
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Sie haben mir sehr gut getan und ich sehe das Ganze ähnlich. Wir brauchen Zeit für uns und ich habe sogar den Online Kontakt komplett abgebrochen, indem ich mein Facebook Profil deaktiviert habe. Ich denke auch, dass ein kompletter Cut das richtige ist.

Wie lange habt ihr schon KS? Wie lange wart ihr zusammen?

27.04.2014 15:49 • #13


R
Der Smiley ist ziemlich unpassend. War keine Absicht

27.04.2014 15:50 • #14


C
Das sind alles sehr traurige Geschichten.Ich hatte mindestens 1 Jahr für die Einsicht gebraucht, daß mit meinem Ex alles endgültig zu Ende ist.
Es war eine schmerzhafte Einsicht.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, ich habe zwar noch oft Wut auf ihn, aber ich kann langsam loslassen, mit der Einsicht, daß die Trennung das Beste für mich war.
Lange Partnerschaften hinterlassen Erinnerungen, die man aber nie vergißt.Ich hoffe jetzt, er wird glücklich mit seiner neuen Lebenspartnerin.Ich wäre mit ihm nicht mehr glücklich geworden.

27.04.2014 16:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag