Gibt es noch eine Chance?

eisbärchen
Hallo,
ich hoffe hier Rat zu finden. Vor knapp zwei Jahren habe ich im Internet einen Mann kennen gelernt. Relativ schnell wurde uns klar das wir sehr viel füreinander empfinden und ich fuhr zu ihm. Leider trennten uns gut 500 km. Er hatte kurz vorher eine Beziehung beendet aus der eine Tochter hervor ging, die inzwischen zwei Jahre alt ist. Ich selbst habe auch eine Tochter, die inzwischen schon 16 ist.
Aufgrund verschiedener Umstände dürfte er seine Tochter gar nicht oder wenn dann nur unregelmäßig sehen. Er hängt sehr an ihr und versucht seinen Kummer mit Alk. zu betäuben. Natürlich ist mir bewusst das das keine Lösung sein kann. Ich versuchte ihm zu helfen so gut ich konnte, aber stieß häufig auf taube Ohren. Also fuhr ich alle zwei Wochen für mindestens zehn Tage zu ihm und für ihm da zu sein. Auch meine Tochter war häufig mit bei ihm und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.
Da er sonst ein sehr isoliertes Leben führt, reichte ihm natürlich die Fernbeziehung nicht lange, was er mir auch immer wieder sagte. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit gänzlich zu ihm zu ziehen, da meine Tochter ja hier sozial gebunden ist. Eigentlich wollten wir jetzt über Ostern zu ihm fahren und hatten alles schon geplant. Er sagte auch das er sich sehr freuen würde und hatte Pläne was wir dann alles machen wollten.
Sonntag früh hieß es auch noch ich liebe dich und keine zwei Stunden später hatte er die Beziehung beendet.
Anfangs dachte ich mir nicht soviel dabei, weil er das schon öfter mal getan hat allerdings immer dann wenn er getrunken hatte. Aber Sonntag meinte er es scheinbar dann doch ernst. Er sagt er liebt uns und er vermisst uns aber er bräuchte Halt und das nicht nur alle zwei Wochen sondern immer.
Wir haben zwar Kontakt, aber der gestaltet sich sehr sehr schwierig, weil er mir dauernd schreibt das unsere Trennung nichts mit Gefühlen zu tun hat und er immer für uns da ist, aber er könne so einfach nicht mehr. Wenn ich dann erwidere, dass er es sich zu einfach macht wird er wütend und erklärt mir, dass es für ihm besser so ist und er uns lieber einmal weh tut, statt ich ihm hundert mal immer dann wenn ich nachhause fahre.
Er schreibt dann auch hintereinander weg das das jetzt nun mal so sei und ich mich damit abfinden solle, er müsse das schließlich auch und ich solle damit klar kommen, dass er nicht mehr zurück käme und so weiter.
Auch droht er mir an mich zu blocken und mir nicht mehr zu antworten. Zwei Sätze später erklärt er mir dann aber wieder das er für uns da sei wenn wir ihn brauchten um mir dann sofort wieder zu erklären das es nie wieder eine Beziehung zwischen uns geben wird.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nicht nur ich, sondern vor allem meine Tochter leidet darunter, weil er immer gesagt hat sie sei seine große und er liebe sie wie seine eigene Tochter.
Lohnt kämpfen überhaupt noch oder soll ich ihn einfach vergessen?

03.04.2015 04:08 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag