Gibt es noch eine Chance?

S
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich nach langem durchlesen doch dazu entschlossen meine Geschichte mit euch zu teilen - entweder um endlich nach vorne sehen zu können oder von euch Mut zugesprochen zu bekommen.

Ich habe vor gut 4 Monaten einen wundervollen Mann kennengelernt, er 34 und ich 24.
Wir haben uns auf Anhieb super verstanden vieles unternommen gemeinsame Interessen verfolgt, Freunde getroffen, aber auch einfach die Zweisamkeit genossen. Streit gab es keinen und es war alles sehr harmonisch, so sehr dass wir uns durchaus eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnten. Da wir aber beide der Meinung waren sehr behutsam an die Sache ranzugehen (ich habe eine kleine Tochter und er hat auch einige Enttäuschungen hinter sich) waren wir nie wirklich ein Paar. Verhielten uns zwar wie eines, wollten aber wie gesagt alles langsam angehen.

Lange Rede, kurzer Sinn... es passte perfekt auf jeder Ebene, bis zu dem Tag an dem mein EX Partner (der Vater meiner Tochter) von dieser Beziehung erfuhr.
Er machte uns seit dem das Leben zur Hölle, terrorisierte mich und auch ihn, drohte ihm, zog noch seine Freunde in diese Geschichte rein. Drei Monate hat sich mein Partner vorbildlich verhalten, stärkte mir den Rücken, suchte nach gemeinsamen wegen aus diesem furchtbaren Albtraum. Letzte Woche gab er leider auf, obwohl nun alle Zeichen auf Frieden standen und mein Ex zur Einsicht kam, dass es so nicht weiter ginge.

Abbringen ließ sich mein Partner davon leider nicht mit mir Schluss zu machen. Seine Gefühle seien nicht mehr vorhanden und er fühlt nur noch Kälte, sowohl für mich als auch für sich selbst und will endlich Ruhe in seinem Leben, was auch bedeutet dass ich daraus verschwinden sollte.

Ich habe natürlich alles mögliche versucht um ihn zum Umdenken zu bewegen es hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Am Freitag hatten wir nochmal ein Telefonat, weil es mir wichtig war ihm all das zu sagen was mir noch wichtig war. Ich sagte ihm dass ich nun endgültig aus seinem Leben verschwinden werde, was er aber nicht will.

Er sagte er brauche einfach eine bestimmte Zeit X Abstand und Ruhe um zu sich selbst zu kommen und nachzudenken ob er sich das mit uns nochmal vorstellen kann wenn wirklich Ruhe eingekehrt ist. Er sagte auch dass er an mich denkt und nie gesagt hätte dass er nichts mehr fühlt, sagt aber im gleichen Atemzug dass er nichts mehr fühlt. Er kann keine Aussage über die Zukunft treffen, da er sich derzeit nicht damit auseinander setzen will. Anschließend habe ich ihm gesagt dass ich einfach möchte dass er glücklich wird, worauf er sehr wütend reagierte und sagte ich soll damit aufhören denn er ist alles andere als glücklich.

Ich bin maßlos überfordert mit dieser Situation und bin zwar bereit zu kämpfen und ihm seine Zeit und Ruhe zu geben, weil wir einfach eine ehrliche Chance verdient haben, allerdings weiß ich nicht ob meine Hoffnung einfach umsonst ist.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen

Liebe Grüße

29.01.2017 17:16 • #1


L
Schwierig.
Ich würde damit abschließen..da tust du dich besser damit.
Er widerspricht sich ja..weiss nicht (mehr?) richtig was er will
und ärgert sich womöglich selbst, was für einen Eiertanz da veranstaltet wurde
und er mitgemacht hat.

Ich kenne die Situation auf eine ähnliche Art oder habe sie gerade erlebt.
Damit abschließen ist wohl das Beste.
Einzig aus dem Grund, da du dich ja nicht zum Spielball machen willst
und er eigentlich, wenn auch ab und zu widersprüchlich, eine Aussage gegen dich getroffen hat.

Vielleicht wäre es gut, mal den Vater deines Kindes in den Griff zu bekommen.
Damit sowas nicht wieder dazwischenfunkt. Generell.

Manche Menschen haben nicht die Kraft oder den langen Atem eine Phase oder etwas im Leben
für oder mit einem anderen durchzustehen. Dann gehen die Gefühle..
oder sie waren nie richtig da. Er hat wohl diese Kraft nach dem Hin - und Her nicht mehr
und hat sich entliebt.
Meiner Meinung nach kann man das aber durchstehen, wenn man jemanden wirklich will.
Aber Menschen sind unterschiedlich.

29.01.2017 17:58 • #2


A


Gibt es noch eine Chance?

x 3


S
Vielen Dank für diese Einschätzung. Wahrscheinlich wäre es wirklich das Beste damit abzuschließen. Mein Kopf sagt es mir auch, nur lässt mein Herz nicht los und in so einer Situation klammert man sich natürlich an jede noch so kleine Hoffnung

Ich weiß dass er es sehr ernst mit mir gemeint hat und das ist wohl mein Hauptproblem... die Tatsache, dass es nicht an uns gescheitert ist sondern an jemand anderen, der nun endlich weg ist. Zu spät :/

Ich drehe mich im Kreis.

Ich hoffe dir geht es in deiner Situation einigermaßen gut

29.01.2017 18:07 • #3


S
Hallo Sanny24,
Eure Beziehung hatte nach 4 Monaten einfach noch kein Fundament, um Probleme dieser Art bewältigen zu können. Er hat keine Kinder? Vielleicht auch nochmal ein schwieriger Punkt für ihn, der ihn so zweifeln lässt. Aber wie auch immer, alle Versuche Deinerseits zu kämpfen und ihn zu bewegen, es nochmal zu versuchen, werden sicher scheitern. Daher denke ich auch, gönne ihm die Ruhe und nutze die Zeit gut für Dich und um Deine Tochter. Vielleicht kommt er nochmal auf Dich zu, wenn nicht, dann ist das leider so. Alles Gute.

29.01.2017 18:17 • #4


S
Hallo Skorpion,

Ja das spielt natürlich eine sehr große Rolle, dass es alles noch so frisch war. Die Chance uns in Ruhe kennenzulernen haben wir leider nicht bekommen

Kinder hat er keine, wünscht sich aber welche... das war eine seiner ersten Fragen an mich und er hatte es sich durchaus mit mir vorstellen können. Er ist seit 2 Jahren Single und hatte keine Lust mehr auf hin und her, wollte endlich jemanden um in die Zukunft sehen zu können.

Ich gebe ihm nun seine Zeit die er gefordert hat und hoffe, dass wir am Ende doch die Chance bekommen uns vernünftig und unbeschwert kennenzulernen.

29.01.2017 18:22 • #5


A
Hallo zusammen
Ich habe bin neu hier und möchte mal meinen Kummer u sorgen los werden

29.01.2017 18:24 • #6


S
@skorpion

Er sagte darüber hinaus, dass er sich durchaus darüber im Klaren ist, dass es eine sehr gute Basis für uns wäre, wenn wir diesen Albtraum zusammen durchstehen...

Wie man aber sieht :/
Er hat keine Kraft mehr und möchte erst mal Ruhe und Zeit um zu sehen ob wir noch eine Chance haben.

29.01.2017 18:25 • #7


S
Hallo Annerose60,

Sprich dir den Kummer von der Seele.

29.01.2017 18:30 • #8


A
Zitat von Sanny24:
Hallo Annerose60,

Sprich dir den Kummer von der Seele.

Ist gar nit so einfach
Es fing schon vor 5jahren bei den beiden an
Erst merkte ich wie mein Mann immer sein Handy suchte U lautlos machte
Dann kam ich dahinter das sie eine neue Email errichtet wurde U was da drin stand zog mir die Füße unter den Füßen weg
Beide sagten es wäre Freundschaft aber das glaubte ich nit
Dann war mal Sendepausen dazwischen
U irgendwo kam immer was raus
Meine Mann wollte diese Freundschaft um jeden preis
Auch wenn er merkte das es dadurch krieselt zuhause
Jetzt fand ich durch Zufall ein 2 Handy in seiner Jacke wo drin stand das sie sich heimlich treffen U das sie sich lieben und schon seit Oktober eine gemeinsame Wohnung suchen
Das schlimme ist ich bin auf seine Hilfe an gewiesen
Weil ich schwer krank bin es tut mir so weh

29.01.2017 19:14 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag