9

Gibt es noch eine Chance

P
Du triffst das leider genau auf den Punkt und das schmerzt. Ich hasse mich dafür, dass ich das getan habe.

Ich versuche das die ganze Zeit herauszufinden. Was hat mich dazu gebracht. Vermutlich liegt es wirklich an irgend einer vorherigen Beziehung und irgendwelchen Altlasten. Es ist wirklich traurig, wie sich das Leben manchmal dreht. In dem einen Moment ist man glücklich und von ein auf den anderen Moment wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen.

Mir fehlt im Moment einfach jegliche Kraft, mich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen. Ich ersaufe in Selbstmitleid.

18.11.2018 12:23 • #16


S
Sich selbst bemitleiden ist ok - für eine Weile oder später dann auch mal immer wieder gelegentlich. Aber auf Dauer bringt dir das nichts. Versuche mal, dich zu erinnern, was dich dazu gebracht hat? In welcher deiner vorherigen Beziehungen warst du auch so eifersüchtig, grundlos oder mit Begründung?

Dann frage ich einfach mal nach, wie es bei dir mit Alk. aussieht. War das ein wirklicher Ausrutscher oder gibt es da auch ein Problem? Welche Pläne hast du für dich für deine Zukunft? Wie willst du vermeiden, dass so was nochmal passiert?

Eigentlich solltest du auch Mitleid mit deiner Ex haben. Hättest du so brüskiert werden wollen von ihr? Wie hättest du dich da gefühlt und das noch ganz am Anfang einer Beziehung, wo der Partner bzw. die Partnerin doch eigentlich noch sehr zugewandt und aufmerksam sein sollte?

Hier ist super Wetter heute. Was machst du heute noch? Geh wenigstens ein paar Minuten an die frische Luft und spazieren. Ein bisschen Stressabbau und Sonnenlicht hilft.

18.11.2018 12:39 • #17


A


Gibt es noch eine Chance

x 3


E
Hallo Paul,

ich kann dich und deine Fragen sehr gut verstehen, auch wenn meine Situation natürlich nicht 1:1 wie deine ist.

Liebe, Beziehungen und Menschen sind so individuell, sodass man niemals wirklich Antworten auf die Fragen erhält, die sich einem Stellen. Fragen, wie z.B. was geht in ihr vor? oder hat sie mich vergessen. Versuch nicht darüber nachzudenken, du wirst die Antwort eh selten erhalten. Auch ist diese leere völlig normal, genauso wie die Ungewissheit. Trennungen sind eben sch.!

Ich bin halt auch ein Freund davon, in einer ernst gemeinten Beziehung viel zu sprechen, gemeinsam dran zu arbeiten und bei einem Problem nicht gleich wegzurennen... Aber ich habe eben auch die Erfahrung gemacht, dass es Dinge gibt, die wir Männer (unbewusst) tun, wo wir uns nichts bei denken aber bei den Frauen etwas auslösen. Sei es eine Erinnerung an etwas schlimmes aus der Vergangenheit was eine Angst auslöst, oder ein Verhalten über die Zeit, was ihre Gefühle verletzt. Oder eben auch ein einmaliger Ausraster wie in deinem Fall, auch wenn mir das Gottseidank noch nicht passiert ist. Irgendwann - mal früher mal später - macht es dann anscheinend Peng im Kopf der Frau und ein gewisser Selbstschutz setzt ein. Und was dann in Frau abgeht kann ich dir leider nicht sagen... Aber es ist ihr gutes Recht das zu tun und zu entscheiden, was ihr gut tut.

Ich habe auch gelernt, dass man die Frau in Ruhe lassen sollte, so schwer es dir auch fällt. Aber es ist die einzige, wenn auch sehr kleine, Chance. Analysiere dich und deine Beziehung (wichtig fürs nächste mal), überdenke ob du wirklich Happy warst. Oft idealisiert man am Ende einer Beziehung vieles. Und ihr wart erst 2 Monate zusammen?! Evtl. spielt das verliebtsein eine zu große Rolle oder du hast Angst was neues aufzubauen... Bekomme einen klaren Kopf und mach was für dich. Geh zum Sport, arbeite an dir etc... Und versuche loszulassen, dir selbst zur Liebe.

Wenn es wirklich Liebe war, das positive überwiegt und der Grund der Trennung einer ist, an dem man arbeiten kann -- dann Glückwunsch. Sie wird sich melden, weil sie dich vermisst. Weil Sie dich will.
Meldet sie sich nicht, war sie eben nicht die richtige. Es wird einen Grund haben und du wirst irgendwann schon glücklich, wenn auch woanders.

Meine Ex hat mich vor 4 Wochen verlassen. Wir waren im 2. Versuch wenn man so will...
Damals, nach dem 1. mal habe ich alle Fehler gemacht die es gibt (zutexten, Blumen zur Arbeit gebracht,...), aber dieser Kampf ist kontraproduktiv. Er setzt die Frau unter Druck oder wahrscheinlicher sie fühlen sich genervt (hat Sie mir bestätigt). Sie hat ja bewusst Schluss gemacht, da bringen Blumen und Argumente auch keine Gefühle mehr zum Vorschein, sind auch keine Basis für eine richtige Liebe. Wir hatten aber nach 3 Monaten Kontakt, trafen uns, verabschiedeten uns und sie meldete sich am nächsten Tag von alleine. Wir trafen uns von da an jeden Tag und sie verliebte sich erneut, bzw. meinte Sie, dass es damals alles zu viel war und Ihre Gefühle überdeckt wurden oder was auch immer... Frauen kann man nicht verstehen Aber du siehst: Trotz Kampf, den die meisten nicht empfehlen, ging diese Geschichte gut aus...
Dumm nur, dass sie mich vor 4 Wochen per Whatsapp verlassen. Für mich von heute auf morgen - für sie eine bewusste Entscheidung. Ich habe die gleichen Fragen wie du und bin auf der Suche nach Antworten. Ich habe ihr leider auch 4-5 mal geschrieben in den ersten 1,5 Wochen, aber keine Reaktion, kein Interesse. Ich habe ihr aber alles gesagt was ich noch sagen wollte, leider blieb mir ja das persönliche Gespräch verwehrt.vielleichtauch, weil ich beim ersten mal Schluss so penetrant war. Ich kann jetzt nur warten... Deshalb gucke ich im Moment nur auf mich... der Kopf ist klar, dass Herz macht einen oft in ruhigen Minuten fertig und man denkt zu viel nach. Aber es wird von Tag zu Tag besser, auch wenn es noch dauern wird... Ich persönlich glaube leider nicht an einen dritten Versuch. Aber wenn sie die richtige war und wir füreinander bestimmt sind, dann wird auch sie mich vermissen und sich melden,vielleichtsogar ein 3. mal verlieben. Aber darauf setze ich nicht, da insbesondere der Kopf mittlerweile sagt, dass ich keine Lust auf On/off habe... aber das ist ein anderes Problem.

Also: Lass deine Gefühle freien lauf. Schreib alles auf, das hilft mir zumindest. Mach dir einen klaren Kopf. Denk an dich. Lasse Sie in Ruhe. Sei geduldig, die Zeit regelt alles...

18.11.2018 12:46 • #18


P
Ich danke allen für eure Antworten. Ihr habt wahrscheinlich recht, auch wenn man es nicht hören will. Aber es tut gt, mit neutralen Menschen darüber zu sprechen/schreiben.

Ich habe übrigens auch einen interessanten Artikel gelesen, der mir die Augen geöffnet hat. In diesem ging es um das Thema Mr. Nice Guy. Die Definition trifft leider zu gut auf mich und in diesem ist auch beschrieben, das man emotional irgendwann explodiert, wenn man es der Frau nur recht machen will und nicht auf sich selbst achtet. Ich werde mich mit diesem Thema weiter beschäftigen und an mir arbeiten. Was nicht heißt, dass ich ein Ars... werde. Man darf sich selbst nicht auf den zweiten Platz katapultieren, sonder man selbst muss die Nummer eins bleiben.

18.11.2018 13:32 • x 2 #19


P
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten und hier wollte ich mal wieder nach eurer Meinung fragen.

Mir geht es mittlerweile wieder gut und ich habe mich auch wieder gefangen. Doch fehlt sie mir einfach immer noch unheimlich...

Ich hatte sie ehrlich gesagt abgeschrieben. Doch diese Woche hatte sie sich gemeldet. Wir hatten dein ein bisschen smalltalk gehalten und ich bekam das Gefühle nicht los, dass sie auch nicht 100% abgeschlossen hat. Ich habe ihr schlussendlich dann nochmal einen Roman verfasst. Auch das wenn sie noch nicht abgeschlossen hat, wir doch mal was unternehmen sollten und ich das ganze nochmal persönlich erkläre. Aber auch, falls sie mit dem Thema durch ist, ich alles löschen werde und aus ihrem Leben verschwinden werde. ich bekam darauf auch eine Antwort, dass sie das alles so erschreckt hatte und sie das jetzt mal sacken lässt und schaut was sich die Tage ergibt. Ein gestern vorgeschlagenes Date hatte sie dann nicht zugestimmt. Ich habe mich jetzt zurück gezogen und ihr gesagt, sie soll sich melden, wenn sie Zeit hat.

Lässt sie mich zappeln, ist das ein Test? Was meint ihr?

02.12.2018 14:02 • #20


W
Schwer zu sagen. Dass sie nicht konsequent ist in ihrem Verhalten spricht in meinen Augen dafür, dass sie Spielchen spielt. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Was hast Du mittlerweile für Dich rausgefunden warum dieses Drama passiert ist?

02.12.2018 14:19 • #21


P
Der Punkt ist einfach, dass ich nicht vorschnell handeln will, aber auch nicht hingehalten werden will.

Das Drama ist passiert, weil ich mich innerhalb kürzester Zeit zu sehr auf sie konzentriert habe und mich selbst dabei vergessen habe. Es wäre so oder so passiert, nur als dann Alk. im Spiel war, ist es eben schon früher passiert. Sie ist eigentlich nicht der Typ, der Spielchen spielt, weil sie das selbst erlebt hat. Das sagte sie mir auch, als wir das letzte Gespräch vor 3 Wochen hatten und gab mir auch keine Hoffnung. Den Kontakt will sie aber auch nicht abbrechen... Das macht mich einfach stutzig...

02.12.2018 14:28 • #22


W
Zitat von Paul88:
aber auch nicht hingehalten werden will.


Guter Punkt. Das muss ja sie entscheiden ob sie dir verzeihen kann oder nicht.

Erst meldet sie sich wieder, jetzt wieder nicht, sind in meinen Augen Spielchen.

02.12.2018 15:01 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag