9

Gibt es noch eine Chance

P
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Foren durchstöbert, aber nie gefunden, was ich gesucht habe. Ich weiß, dass mir hier keiner eine Garantie geben oder hellsehen kann. Die Verzweiflung und diese Leere lassen mir aber einfach keine ruhe und das macht mich einfach fertig. Womöglich habt ihr ja Tips, Ratschläge oder womöglich Erfahrungen.

Zu mir und meinem Anliegen. Ich (33) habe heute vor einer Woche meine Freundin (32) verloren. Es war alles noch sehr Frisch. Wir hatten uns Anfang Mitte September auf einer Dating Plattform kennengelernt. Ab dem Moment ging es dann auch nur noch aufwärts und konnten beide selbst nicht glauben, wie gut es mit uns lief. Wir hatten selbst bis Samstag täglich geschrieben und auch jede freie Zeit miteinander verbracht. Beide gaben sich sehr viel Mühe und haben uns respektvoll behandelt, wie es auch sein sollte.

Am vergangen Samstag habe ich dann die Bombe platzen lassen. Wir waren gemeinsam auf einer Party, wohlgemerkt dass erste mal. Die Party lief auch super und wir hatten viel Spaß. Leider habe ich an dem Abend meine guten Sitten daheim gelassen und zu tief ins Glas geschaut. Aufgrund dessen ist mir der bisher größte Fehler meines Lebens passiert, den ich so sehr bereue. Ich habe ihr unbegründet eine Eifersuchtsszene gehalten, weil ich gesehen habe, wie sie einem anderen Mann hinterher gesehen hat. Habe ihr Sachen an den Kopf geschmissen, sie dann auch noch alleine stehen lassen, als sie dann gehen wollte ist es völlig eskaliert. Habe sie bedrängt, unter druck gesetzt und sie vor die Wahl gestellt. Da war noch mehr, aber ich schäme mich wirklich dafür und möchte dass nicht komplett ausschreiben. Ich selbst kenne mich so nicht. Ein Verhalten wie eine unreifes Ars. Ich habe mich dann irgendwann zusammen gerissen und sie nach Hause gebracht, obwohl sie alleine wollte. Dabei natürlich nicht locker gelassen. Den Nacht haben wir natürlich getrennt verbracht. Morgens bin ich mit einem schlechten gewissen und reumütig aufgewacht. Ich habe sie gleich aber vorsichtig kontaktiert, ob sie den noch böse ist und wollte mich bei ihr entschuldigen, bzw es wieder gut machen. Darf hin kam nur die Antwort, es geht nicht darum, sondern dass sie sich Gedanken darüber macht, ob ich nicht vielleicht recht habe und sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Sie braucht Zeit um sich zu sortieren und sich Gedanken zu machen, die ich ihr auch gab. Am nachten Tag hatte sie zu dem Geburtstag. Ich musste mich melden, wollte ihr aber persönlich gratulieren. Ich wollte nur kurz vorbei kommen, gratulieren und wäre wieder verschwunden. Das wollte sie dann aber nicht, da es nicht richtig wäre, vor einem Gespräch. Ich sagte ihr, dass es mir wichtig sei und sie schlug eine alternative in Form eines Spaziergangs vor. Ich willigte ein und wir treffen uns. Sie war sehr kalt und distanziert. Klar, was habe ich erwartet, nachdem ich sie so verletzt habe. Danach gab es wieder Funkstille. Am Mittwoch haben wir uns schließlich getroffen um über den Vorfall und wie es weiter geht zu sprechen. Sie erklärte mir, dass sie im Moment keine Beziehung möchte, es ihr zuviel ist und auch mein Verhalten einfach zu viel war. Sie hat was Beziehungen an geht leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Aber sie konnte nie über ihre Vergangenheit reden. Als ich sie fragte, ob es eine Kopf oder Herz Entscheidung ist, sagte sie eine Kopf Entscheidung, Ich schaute sie an und sagte, sie soll auf ihr Herz hören. Dabei bekam sie Tränen in den Augen und sagte, sie kann das nicht, wegen ihrer Vergangenheit. Ich habe dann noch versucht sie zu küssen, das lies sie auch zu, ohne mich wegzustoßen, allerdings ging sie auch nicht wirklich auf den Kuss ein. Ich habe es dann auch sein lassen. Schrieb ihr noch eine Nachricht, dass es mir das Herz bricht, sie gehen zu lassen, ich sie aber in ruhe lassen werde. Ich bekam noch eine Antwort. Ich solle nicht glauben, dass es ihr egal wäre oder leicht gefallen wäre und ohne ihre Vergangenheit sicherlich eine Kleinigkeit gewesen wäre, aber bei ihrer Verkorkstheit leider nicht. Sie wünschte sich, sie wäre nicht so. Ich solle es für die Zukunft mitnehmen, wenn die richtige für mich da ist, hat sie im Lotto gewonnen.

Sie ist doch die richtige.

Was soll ich nur machen? Klar lasse ich sie jetzt erst mal für ein bis zwei Wochen komplett in ruhe. Soll ich mich überhaupt nochmal melden oder warten ob sie sich meldet.

17.11.2018 23:10 • #1


Emma14
Zitat von Paul88:
Schrieb ihr noch eine Nachricht, dass es mir das Herz bricht, sie gehen zu lassen, ich sie aber in ruhe lassen werde.

Du sagst es ja selbst: Du musst sie jetzt in Ruhe lassen. Melde dich auch nicht in zwei Wochen, melde dich gar nicht. Warte ab, ob sie sich vielleicht meldet oder aber ihr euch zufällig über den Weg lauft. Für diesen Fall hast du jetzt alle Zeit der Welt, dir eine gute Reaktion zu überlegen.

17.11.2018 23:22 • #2


A


Gibt es noch eine Chance

x 3


P
Diese Ungewissheit macht einen einfach fertig. Man steht mit leere und mit offenen Fragen da. Was geht in so einer Frau vor. Wenn sie selbst die Aussage gemacht hat, die richtige hat im Lotto gewonnen, warum greift sie dann nicht zu. Warum macht man es so kompliziert?

18.11.2018 00:27 • x 1 #3


Emma14
Zitat von Paul88:
Wenn sie selbst die Aussage gemacht hat, die richtige hat im Lotto gewonnen,


Das kann auch ein Trostpflaster sein, wahrscheinlich sogar. Vergiss das einfach.

18.11.2018 01:05 • #4


P
Ich bin dir ja dankbar für deine Antworten, aber irgendwie sind das Rätsel.

18.11.2018 01:22 • #5


F
Lieber Paul,

was war, das war das ist für die Selbst-Erkenntnis hart - aber noch mehr für ein Frauenherz, das eh schon einige vernarbte Wunden mit sich trägt. Und gleichzeitig: Wahre Liebe lässt sich nicht verletzen! Wahre Liebe beweist ihre Stärke durch den Glauben an das Gute, durch die Kraft der Vergebung und eine Stärke die alles erträgt, das Beste hofft gibt, doch auch Freiheit lässt immer einmal mehr aufsteht als fällt. SO WIE DU WARST, SO WIE DU BIST, SO WIE DU SEIN WIRST.... gestern - heute - für immer! Aber vielleicht warst Du an jenem Abend auf geistiger Ebene einfach nur der Spiegel ihrer Gedankenwelt, ihrer Ängste (traumatischen) Befürchtung, es könnte wieder so werden / etwas passieren / etwas eskalieren .. !?!?! Frag sie doch einfach mal vorsichtig danach, ob das sein könnte. Hierzu kann ich die Bücher zu den geistigen Gesetzen (Spiegel-/Resonanzgesetze etc.) empfehlen, um das Geschehene mal aus einer anderen Betrachtung zu beleuchten. Ein Herz und eine Seele - Liebe Respekt - Leben im HIER JETZT mit intuitiver/göttlicher Führung und der Kraft Weisheit der Stille! und wenn Du meinst, selbst nicht mehr tun zu können - dann nutze die Kraft des Herz-Gebets an die unsichtbaren guten Mächte. Schenkt dem Gewesenen einen heiligen Segen, gelobt Euch Besserung Vernunft und erinnert Euch immer und immer wieder an Gedanken, Glauben, Worte Gesten/Taten, die gut tun! Die beste Beziehung ist vergleichbar mit einer lebenslangen Freundschaft - dem Guten dem Heute mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Schlechten. Das Freund(schaft)liche, Herzliche, Gute, Wertschätzende, Liebevolle zu hegen und zu pflegen und damit eine Spur zu hinterlassen, an die man sich für ein Leben lang gerne erinnert. Herzlichst mit besten Wünschen für die geschundenen Geister ihre Herzen - Andrea

18.11.2018 01:55 • x 1 #6


BrokenHeart
Zitat von Paul88:
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etliche Foren durchstöbert, aber nie gefunden, was ich gesucht habe. Ich weiß, dass mir hier keiner eine Garantie geben oder hellsehen kann. Die Verzweiflung und diese Leere lassen mir aber einfach keine ruhe und das macht mich einfach fertig. Womöglich habt ihr ja Tips, Ratschläge oder womöglich Erfahrungen. Zu mir und meinem Anliegen. Ich (33) habe heute vor einer Woche meine Freundin (32) verloren. Es war alles noch sehr Frisch. Wir hatten uns Anfang Mitte September auf einer Dating Plattform kennengelernt. Ab dem Moment ging es dann auch nur noch aufwä...


Ich habe nicht alles gelesen, aber ..... warum bist Du denn so ausgerastet?

18.11.2018 02:15 • #7


P
Warum ich so ausgerastet bin? Diese Frage stelle ich mir selbst jeden Tag. Diese Frage lässt mich seit Sonntag nicht oder nur schlecht schlafen. Ich finde einfach keine 100% Antwort darauf. Irgendetwas tief in mir brachte es aber zum Vorschein. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle.

Ich würde sie das ja gerne fragen, hatte sie auch davor öfters angesprochen, was sie erlebt hat und was sie so verletzt hat. Sie macht dann aber komplett zu.

So wie es war, bevor es passiert ist, muss sie etwas empfunden haben. Kann man das so schnell verlieren? Ich verstehe nicht, warum ich mich überhaupt nicht melden soll. Ich habe doch den Fehler gemacht.

18.11.2018 07:44 • #8


Liessa
Also, ihr kennt euch seit 2 Monaten, das heißt, es gibt noch keine gefestigte Bindung, keine Basis. Ihr befindet euch in der Kennenlernphase, das bedeutet bei mir zumindest, es könnte sich in jede Richtung entwickeln, entweder Gefühle vertiefen sich oder gehen komplett. Und bei ihr scheint eben letzteres der Fall, das passiert einfach. Und da kann man auch nicht mehr diskutieren, was willst du denn über Gefühle noch reden? Sie sind da oder eben nicht, aber sie kann man nicht herbei diskutieren.

Und nicht melden ist der einzige Weg, sie zu respektieren und deine Würde und Stolz zu behalten.

18.11.2018 10:17 • x 1 #9


P
Ich respektiere das auch, weshalb ich sie in ruhe lass. Man vergisst einen Menschen doch nicht einfach, mit dem man eine wunderbare Zeit hatte einfach so. Klar kann man sich ablenken, aber irgendwann kommt das doch hoch und man erinnert sich an diese Zeit. Sie sagte selbst, sie war noch nie so glücklich mit einem Mann. Und gerade weil wir uns noch nicht lange kannten, wäre es doch einfacher gewesen, mir eine Nachricht zukommen zu lassen. Aber sie hat sich mit mir getroffen um es mir zu erklären. Und ja sie war kalt dabei, aber ihre Tränen haben doch gezeigt, dass sie sich selbst dazu zwingt. Viele bekannte und Freunde sagen mir, ich solle es nochmal versuchen, auch um ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine.

18.11.2018 10:37 • #10


Emma14
Wenn du dich meldest, bedeutet es, dass du ihr hinterherläufst, besonders, weil du ihr selbst gesagt hast, du würdest sie in Ruhe lassen. Klar ist das schwer, aber da musst du durch. Irgendwann wird es besser. Liebe ist immer ein Risiko.

18.11.2018 10:59 • #11


P
Ist denn hinterherlaufen immer so fatal? Zeigt es denn auch nicht, dass man Interesse hat? Wenn ich mich nicht melde, glaubt sie vielleicht, ich hätte kein Interesse und das Thema abgehakt.

18.11.2018 11:21 • #12


K
Ich verstehe jetzt beim besten Willen nicht, warum sie Schuldgefühle hat. Es mag ja zwei Monate sehr schön gewesen sein mit Euch. Aber wenn nach zwei Monaten ein Mann in meinem Leben so eine Show liefert, wenn wir das erste Mal zusammen im Freundeskreis unterwegs sind, wäre er ohne Bewährung raus. Das muss sich niemand geben.

Lass sie in Ruhe, verzeih Dir, aber versuch dem Grund für Deinen Ausraster auf die Spur zu kommen, damit es künftig für Dich besser läuft.

18.11.2018 11:32 • x 2 #13


P
Da hast du auch absolut recht! Das geht einfach nicht. Aber jeder macht mal einen Fehler. Ich habe ihn erkannt und eingesehen. Und auch Konsequenzen gezogen.

18.11.2018 11:44 • #14


S
Der Fehler ist trotzdem passiert, auch wenn du dein Verhalten mittlerweile anders bewertest und wird durch deine Gedanken, die du dir mittlerweile gemacht hast, nicht mehr ungeschehen.

Du hast dich in einer sehr frühen Phase eurer Beziehung, als ihr das erste Mal als Paar unterwegs wart im Freundeskreis, komplett abgeschossen und dabei deine Ex vermutlich aufs übelste beleidigt und bloß gestellt. Auch wenn du jetzt Konsequenzen gezogen hast, vermutlich weniger Alk., muss und kann das deine Ex nicht überzeugen.

Nicht jeden Fehler kann man korrigieren, auch nicht jeden Eindruck, den man hinterlässt. Vermutlich hatte deine Ex schon mal so ein Exemplar, wie du an diesem Abend. Da können Gefühle da sein, aber die werden dann durch so eine Aktion dann ganz schnell zertrampelt und, was ich besonders wichtig finde, bei deiner Ex ist ihr Selbstschutz angesprungen. Sie will keinen Partner mit so einem Verhalten an ihrer Seite.

Im Moment kannst du gar nichts machen, außer sie in Ruhe zu lassen. Du hast dich entschuldigt, du wolltest unbedingt an ihrem Geburtstag Zeit mit ihr verbringen. Sie weiß, dass du interessiert bist. Das was deine Freunde kämpfen um sie nennen, kann sich ganz schnell ins Gegenteil verkehren, wenn du anfängst ihr zu schreiben, Blumen zu schicken oder sonst etwas zu machen, womit du sie nur noch mehr unter Druck setzt.

Das beste, was du machen kannst, ist leider: nichts. Auch wenn alles in dir danach ruft, aktiv zu werden, das macht alles nur noch schlimmer. Ich würde dir auch raten, mal darüber nachzudenken, was dich dazu gebracht hat, ihr solche Vorwürfe zu machen. Inwieweit hast du deine vorherigen Beziehungen bewältigt? Für mich liest sich das eher so, als wenn da alte Enttäuschungen aus dir herausgebrochen sind, in der falschen Situation und an die falsche Frau.

18.11.2018 12:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag