13

Gibt es noch eine Chance?

M
Hallo Liebe Mitglieder,

meine EX und ich haben uns vor c.a 4 Monaten getrennt.

Wir lernten uns damals in der schule kennen, hatten unseren ersten gemeinsamen kuss.

Mit 17 Jahren sind wir dann zusammen gekommen.(mittlerweile bin ich 20)
Wir hatten die Schule fertig und ergriffen die Möglichkeit.

Wir sind viel gereist, Zypern, Österreich etc.
Haben echt viel erlebt.

Es kamen Krisen, die Beziehung wurde zu einem On OFF, wir haben uns gestritten, ich habe ihr vertrauen missbraucht.

Es war nicht möglich mich mit freunden zu treffen da das Vertrauen einfach zu gering war.
Ich bin ihr nicht fremdgegangen, habe mich aber mal auf irgendwelchen Datingportalen angemeldet und so ein mist.

Es sind jetzt 4 Monate vorbei, ich habe all die üblichen fehler gemacht was das hinterherrennen betrifft.

Ich hatte Geburtstag, sie hat sich auch da nicht bei mir gemeldet.

In den ersten 3 Wochen meldete Sie sich noch, doch mittlerweile kommt gar nichts mehr.
Sie hat mich blockiert und ignoriert mich.

Ich möchte sie gern zurück, doch es wird schwer.
Es wird sehr schwer ihr zu zeigen das ich mich verändert habe, aus meinen Fehlern gelernt habe und einfach einen Neustart möchte.

03.03.2020 10:45 • #1


monchichi_82
Zitat von MR2402:
Ich möchte sie gern zurück, doch es wird schwer.

Du scheinst die Trennung als Challenge zu sehen sie zurückzubekommen.

Für meine Begriffe steht hinter einem Beziehungsende ein Punkt und kein Komma. Es ist offensichtlich, dass ihr beide miteinander nicht funktioniert und dabei würde ich es belassen. Sie hat dich blockiert und meldet sich seit 3 Monaten nicht mehr. Da gibt es keinen Spielraum für ein Zurück.

03.03.2020 11:04 • x 4 #2


A


Gibt es noch eine Chance?

x 3


Rosa-91
Gib ihr die gewünschte Distanz!

03.03.2020 12:36 • x 2 #3


Urmel_
Zitat von MR2402:
Es wird sehr schwer ihr zu zeigen das ich mich verändert habe, aus meinen Fehlern gelernt habe und einfach einen Neustart möchte.

Da ich habe etwas gelernt und ich möchte ihr etwas zeigen widersprüchlich sind, würde ich das an Deiner Stelle nochmal durchdenken.

Denn ein Mann, der gelernt hat, dass man in solchen Dingen vor allem mit Ruhe weiterkommt, würde die Dame jetzt erstmal in Ruhe lassen und warten, ob sie sich nochmal meldet. Denn ich bin blockiert ist schon eine deutliche Ansage.

Dein Problem ist doch viel mehr, dass die Frau Dir für den Moment alle Spielräume genommen hat und Du damit nicht klar kommst. Und was Du eben nicht weißt ist, dass Frauen neugierig werden, wenn Du das in Ruhe aussitzen kannst.

Und selbst das Wissen über solche Dynamiken hilft Dir nicht weiter, wenn Du mit den Emotionen der Zurückweiung nicht umgehen kannst. Aber genau das ist derzeit Deine Aufgabe.

03.03.2020 15:16 • x 3 #4


M
Wir hatten kurz vor meinem Geburtstag noch Kontakt (24.02.), sie sagte sie wird immer nostalgisch, denkt zurück.
Aber seit dem kam nichts mehr.

Mir tut es im herzen weh, sie los zu lassen, sie sagt sie sucht sich keinen anderen, hält sozusagen zu mir.

Auch ich merke das mein Interesse an anderen Frauen einfach zu gering ist um mich auf ein Date einzulassen o. sonstiges.
Ich nehme andere Frauen wahr aber beschäftige mich nicht mit ihnen bzw. setze mich nicht mit ihnen auseinander da ich nur Gedanken für meine EX habe.

Ich möchte trotz Trennung ihr treu bleiben und vor allem mir und meiner liebe gegenüber ihr treu bleiben.

In 4 Monaten habe ich meine Ausbildung fertig und werde nach Zürich ziehen.
Für mich stellt sich die frage ob ich es bis dahin wieder schaffe, damit sie im besten fall mit mir gemeinsam dahin ziehen kann.

Es ist alles sehr spekulativ, meine Gefühle spielen verrückt ich belese mich 24/7 über die Gefühle anderer Frauen in so einer Situation, wie denken sie darüber.
Wann fangen Frauen an zu vermissen etc.

Ich würde gern in Ihren Kopf schauen um zu sehen ob ich in ihren Gedanken noch eine rolle spiele und wenn ja was für eine.











@Urmel_
Sehr gut geschrieben, mir fällt es schwer die finger von ihr zu lassen.
Sehr sehr schwer sogar, doch es ist das was sie brauch.
Sie brauch zeit und Verständnis und das hat sie bis dato noch nicht zu spüren bekommen.

03.03.2020 15:21 • #5


Urmel_
Zitat von MR2402:
In 4 Monaten habe ich meine Ausbildung fertig und werde nach Zürich ziehen.
Für mich stellt sich die frage ob ich es bis dahin wieder schaffe, damit sie im besten fall mit mir gemeinsam dahin ziehen kann.

Du übernimmst Dich da.

Der Schritt nach Zürich ist wichtig und dem sollte Deine ganze Aumerksamkeit gelten.

Deine romantische Sicht der Welt ist teils noch sehr unschuldig, aber leider sind die Frauen da etwas anders aufgestellt. Die Liebe der Frauen hat Bedingungen, die Liebe Deiner Mutter nicht. Für uns Männer ist es sehr schwer, im Leben durch Erfahrung (Zurückweisung) den Unterschied zu erkennen, das tut ganz oft sehr weh in unserem Leben, ist aber sehr wichtig, damit uns die Frauen auch lieben können und bei uns sein wollen.

Eine Frau kann gar nicht beschleißen, keinen anderen zu suchen, denn der Wunsch, einen Mann haben zu wollen, beruht auf Emotionen und die kann man nicht steuern. Ihr Ansage kannst Du also in der Pfeife rauchen. Viel wichtiger ist aber, dass Du die Bedeutung der Emotionen (die nicht steuerbar sind) im Leben einer Frau erkennst.

Sie wird nicht mit nach Zürich ziehen, sie wird maximal beobachten, wie es da für Dich läuft und wenn Du das als Mann gestemmt bekommst, da mehr zum Mann wirst und auch noch Erfolg hast, dann wird sie vielleicht nachkommen. Du siehst, es ist als Mann sehr wichtig, seine Ziele zu verfolgen, denn dann kommen die Frauen von selbst. Wenn Du das umdrehen willst, weil Deine Ängste DIch da leiten, also Du dafür sorgen willst, dass eine Frau etwas macht, was an sich von ihren EMotionen bestimmt wird, auf die sie keinen EInfluss haben, dann wird das für alle Seiten schmerzlich.

Du kannst da das EIsen schon noch schmieden, aber ganz anders, als Du es Dir gerade vorstellst.l

03.03.2020 15:30 • x 2 #6


M
Ich bin dir sehr dankbar für deine ehrliche Meinung.

Es ist sozusagen wichtig seine negativen Erfahrungen zu machen um daran zu wachsen.
Auch was die Liebe angeht.

Ich habe viele Ziele was mein späteres leben angeht, möchte mir und vor allem meiner Familie etwas gutes tun könne.

Wir sprachen halt von Zukunft, Kindern etc. und auf einmal ist das alles weg.
Es war meine erste richtige Beziehung wo ich geliebt habe, ich weiß nicht ob es normal ist über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen, zumindest so ausführlich was die nächsten schritte angeht.
Es tat gut und ich konnte mir diese schritte mit ihr an meiner Seite vorstellen.

Wenn ich mir aber überlege wie sie über mich geredet hat... (nach dem Bezihungsende)
All ihre Freundinnen sind nicht besonders überzeugt von mir bzw. nicht mehr.

Sie sprach über mich und sagte danach das sie damit aufgehört habe da es sie eh nicht weiterbringt.

Sie sprach von: Ich möchte dich nicht wenn....
Das klingt für mich nicht beendet bzw nicht endgültig vorbei.

Sie weiß mit mir zu spielen.


Im Endeffekt mache ich mir Hoffnungen die zu nichts führen und daher finde ich es gut sich hier mit menschen auseinanderzusetzen welche ähnliche Probleme haben bzw. ihre Meinung nicht vom Verhältnis zum gegenüber abhängig machen.

(Eben weil es Anonym ist. )

03.03.2020 15:46 • #7


Urmel_
Zitat von MR2402:
Wir sprachen halt von Zukunft, Kindern etc. und auf einmal ist das alles weg.
Es war meine erste richtige Beziehung wo ich geliebt habe, ich weiß nicht ob es normal ist über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen, zumindest so ausführlich was die nächsten schritte angeht.
Es tat gut und ich konnte mir diese schritte mit ihr an meiner Seite vorstellen.

Frauen haben zwei Herzen in ihrer Brust. Si wollen Sicherheit für die Kinder. Das verstehst Du. Also einen verlässlichen Mann, der seine Pflichten als Mann übernimmt. Das wird immer eingefordert, das wird immer gelobt. Du wächst leider in einer Zeit auf, in der jungen Frauen eingeredet wird, dass Deine Pflicht selbstverständlich ist und daher bekommen weniger Männer Respekt für ihre Aufopferung. Damit musst Du leben. Also such Dir eine Frau, die ihre Weiblichkeit schätzt und die schon mal selber ordentlich zugelangt hat. Hupfdohlen mit Ansprüchen und Worten wie Machtstrukturen der Männer solltest Du meiden. Unbedingt. Ich schweiße ab.

Also, das eine Herz. Das andere Herz ist der Wunsch, den optimalen Partner zu haben. Das Problem ist, dass sich der optimale Partner dadurch definiert, dass er ganz schwer erreichbar ist. Erkennst Du den WIderspruch mit einen verlässlichen Mann? Ein verlässlicher und berechenbarer Mann ist nicht schwer zu erreichen. Wenn Du also als Mann zwar ganz viel Verlässlichkeit sendest, aber es für die Frauen keine Herausforderung ist, denn Mann zu ergattern, dann unterläufst Du den WUnsch auf einen wervollen Partner, denn ein wertvoller Partner ist nicht einfach zu haben. Und wenn Du jetzt denkst, dass Frauen unter den Gesichtspunkten nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dann würde ich DIr da nicht widersprechen.

Will sagen: Du benötigst im Spiel mit den Mädels etwas Unsicherheit, damit sie daraus in ihrer Phantasie basteln können, dass Du ganz schwer zu bekommen warst.

Und bitte, sag jetzt nix, dass Du Dich nicht verstellst. Du kommst aus dem Spiel nicht raus, egal was Du machst, egal mit welcher Frau.

03.03.2020 16:00 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Urmel_:
dass Frauen unter den Gesichtspunkten nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dann würde ich DIr da nicht widersprechen.



Zitat von MR2402:
hält sozusagen zu mir.
Siehst du das so? Nur weil sie sich jetzt niemanden neuen sucht? Sie ist möglicherweise einfach lieber allein
Zitat von MR2402:
sie sagt sie sucht sich keinen anderen

Das Leben beginnt jetzt, man nabelt sich von zuhause ab, Ausbildung wird beendet oder Studium beginnt. Und man will sich so jung möglicherweise nicht fest binden

03.03.2020 16:17 • #9


M
Wie genau meinst du das eine Frau ihre Weiblichkeit schätzt?
Mir ist nur aufgefallen das kleine dinge wie ein Red bull o. eine schachtel Zig. nicht mehr wertgeschätzt wurden.
(kleine dinge)
Waren auch essen etc. (logisch)

Sie sah es als normal behandelt zu werden wie eine Prinzessin.
Wenn ihr etwas nicht gepasst hat dann wurde sie immer etwas itzig.
Sie lebt noch in einer Bravo Zeitschrift bzw. denkt sie das Frauen immer wie eine Prinzessin behandelt werden sollten.

Frauen haben eine menge an Respekt verdient trotz alledem sollte der Stellenwert immer der gleiche sein.
2 Menschen sind gleich viel wert und nicht der eine mehr als der andere.

Filme, Zeitschriften vermitteln ein falsches Bild von Liebe finde ich.

Klar, das tue ich auch gern aber in einem gewissen maße.

Ich habe sie hier und da abgeholt.
Ich habe mir immer gewünscht ihren Papa Kennenzulernen doch das einzige was sie sagte war: ich stelle dich ihm dann vor wenn ich weiß das er der richtige ist und ich für immer mit ihm zusammen bleiben möchte.

Nie hat sie mir ihren Papa vorgestellt wobei ich es mir so oft gewünscht habe.
Mir hat die Bindung zu ihrer Familie gefehlt.
Ich kannte ihre Mama + neuen freund.

Wir waren essen (ein einziges mal beim Kennenlernen)

Versteht du was ich meine?
Ich will die familiäre Bindung zu den Eltern meiner Freundin.
Schließlich sollen auch sie sehen das es ihrer Tochter gut an meiner Seite geht.

Genau deshalb ist es mir so wichtig das meine Freundin meine Familie kennt.
Sie kannte alle, von Oma über Tante zu meiner Stiefmama etc. (um es zu verdeutlichen)

Ich liebe Familie, sie war ein Teil meiner Familie und ist immer noch teil meines Herzens.
Ich vermisse sie und werde aber an deinen Vorschlägen festhalten.
Wichtig ist es das ich mich auf meine persönlichen Ziele konzentriere und so Gott will wird sie auch wieder zurückkommen.









@T4U

Sie hasst es allein zu sein, genau deswegen habe ich auch so große angst...

Du hast recht, das Leben beginnt jetzt.
Man hat die schulischen dinge hinter sich und kann sich nun voll und ganz auf seinen Job etc. konzentrieren.

Jetzt kommt die Phase wo es wichtig ist jede mögliche Erfahrung einzusammeln.

03.03.2020 16:48 • #10


Heffalump
Zitat von MR2402:
Ich will

ein bisschen fordernd, findest du nicht?
Zitat von MR2402:
Sie sah es als normal behandelt zu werden wie eine Prinzessin.

Dafür braucht sie aber einen Prinzen, der Zicken mag

Du machst einen guten Eindruck, trotz deiner Jugend

Zitat von MR2402:
Sie hasst es allein zu sein

Blöd für sie. Überlege, wenn du schnell ersetzt wirst - ob du solch Frau willst

03.03.2020 16:54 • x 1 #11


M
Ich will ist sehr fordernd aber damit möchte ich nur ausdrücken das mir das familiäre Verhältnis sehr viel bedeutet.

Ja da geb ich dir recht, ein bisschen zickerei ist ja auch nicht verkehrt zumal das auch bisschen Schwung rein bringt

ABER: wenn es zu viel wird ist das eine riesengroße last für die Beziehung.

Ich bin unternehmerisch, möchte sehr viel entdecken und dann kam ich freitags 16:30 von arbeit und sie hatte bereits 13:10 Schluss.
Erste frage lautete: Was machen wir heute nachmittag?

Ich sagte ihr das ich 16:30 Feierabend habe und ob sie sich denn nicht mal einen plan machen kann...
Das war zu viel, sie wollte auf deutsch gesagt bespaßt werden...

Es gibt auch tage wo ich einfach mal nur im Bett liegen bleiben will, z.B Typsich Sonntag.
Ich will ausschlafen und mir dann einen entspannten tag machen.

Nicht immer aber trotz alledem sollte man auch so etwas mal machen da dies auch der Beziehung gut tut.

Wenn ich daran denke, vermisse ich es so sehr wie sie in meinen armen liegt.

Man es sind viele kleine dinge die was großes daraus machen und ich würde einfach gern die Zeit zurückdrehen.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut die Erfahrung zu machen da man ja wie bereits gesagt daran wächst.

03.03.2020 17:09 • #12


M
Zitat von T4U:
ein bisschen fordernd, findest du nicht?

Dafür braucht sie aber einen Prinzen, der Zicken mag

Du machst einen guten Eindruck, trotz deiner Jugend


Blöd für sie. Überlege, wenn du schnell ersetzt wirst - ob du solch Frau willst



Genau so ist es, das ist das was ich niemals haben möchte!

Danke dir

03.03.2020 17:11 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag