Gibt es noch Hoffnung ?

I
Hallo zusammen,
ich wurde gestern nach einem einwöchigen rumgekrampfe endgültig von meinem Freund verlassen.Aber ich fange wohl besser mal am Anfang an.Wir sind vor zwei Wochen aus einem dreiwöchigen Urlaub zurückgekommen in dem es einiges gezicke und einen großen Streit gab wegen Kleinigkeiten.Wir haben uns dann im Urlaub intensiv ausgesprochen und er hat mir gesagt das er mich über alles liebt und nicht verlieren will.Nach der Aussprache schien für mich alles in Ordnung da er auch bereits im Urlaub anfing unsere nächste Reise zu planen und Aussagen zu machen wie :Ich habe noch soviel mit dir vor...
Als wir aus dem Urlaub kamen rief er mich zwei Stunden nachdem er nachhause ist an und sagte er mir wie sehr ich mich vermissen würde und das er wieder mit mir weg will.Wir hatten dann vorletzten Dienstag einen wunderschönen Abend an dem er für mich gekocht hat und wir Pläne geschmiedet haben.Mittwoch gab es dann ein wenig Stress wegen der Wochenendplanung was aber auch geklärt werden konnte.Mittwochabend kam er zu mir und meinte er müsste mit mir reden.Aus heiterem Himmel eröffnetete er mir ,dass er in letzter Zeit unzufrieden wäre und sich glaubt er selber verloren hat weil er soviele Dinge wegen der Beziehung vernachlässigt hat.Ich hätte nichts falsch gemacht aber er wäre sauer auf sich selber das er wegen einer Beziehung Sachen gegen die Wand gefahren hätte.Außerdem glaubt er das ein paar grundsätzliche Sachen nicht stimmen würden und er nicht weiss wie es weitergehen soll.Ich habe Ihn dann gefragt ob er Schluss machen will und er meinte nein er will reden.Er meinte nach dem Urlaub würde er viel nachdenken und das würde Ihm sehr vom Studium ablenken außerdem würde es Ihn sehr ärgern das er immer probiert hätte es mir Recht zu machen.Nach der Gefühlsfrage sagte er mir, dass er noch nie für eine Frau soviel empfunden hat wie für mich.Ich habe ihm gesagt das ich dass alles nicht wegwerfen will weil es für mich auch nicht wirklich unüberwindbare Probleme sind und wir haben uns entschlossen es nochmal zu probieren.Er meinte das er es auf jeden Fall will aber nicht weiss ob er es schafft.Wir haben uns dann Donnerstag nicht gesehen und ab Freitag ging es in ein großes Familienmarathonwochenende das Wochenende war schön er hat mir gesagt das er es toll findet das ich Ihn zu seiner Familie begleitet und wir haben schon Pläne für die nächste Woche gemacht.Es war irgendwie alles wie immer.Montags hat er sich dann sehr distanziert verhalten.Er hat sich zwar immer gemeldet aber mich eher so behandelt als ob ich eine Fremde wäre.Dienstag habe ich Ihn ein bisschen gedrängelt und wir haben uns gesehen und hatten einen sehr schönen Abend.Er sagte mir aber auch das er solche aussagekräftigen Aussagen wie ich liebe dich im Moment nicht machen könnte weil er die ernst meinen will und nicht aus dem blauen heraussagen will.Mittwoch hat er sich zwar wieder gemeldet war aber auch wieder sehr distanziert.Wann wir uns wieder sehen wusste er da auch nicht.Ich bin durch dieses Hin und Her so verzweifelt das ich am Donnerstag erneut das Gespräch gesucht habe.Er sagte mir dann das er auch mit mir reden müsse.Er sagt das mir ja schon aufgefallen wäre das er meine Versuche das wieder hinzubekommen im Moment nicht annehmen könne:Außerdem weiss er im Moment nicht wie es weitergehen soll aber das es so wie es ist nicht weitergehen kann.Er weiss im Moment nicht ob er noch Gefühle hat und hat im Moment nicht die Kraft dazu an der Beziehung zu arbeiten.Er sagte wieder das er sauer auf sich selber sei weil er nicht vorher mit der Sprache rausgerückt ist aber er habe sich selber in der Beziehung verloren und viele Dinge vernachlässigt.Ich habe mich dann verabschiedet und Ihm gesagt das wenn er noch irgendeine Chance sieht, dass er sich melden soll.

Ich bin so verzweifelt für mich sind das nicht wirklich Gründe und es sieht für mich so aus als ob er bei der ersten Krise das Handtuch geschmissen hätte.Meint Ihr er braucht einfach nur Zeit um sich dessen bewusst zu werden ? Ich habe Ihn gefragt warum er nach dem Urlaub bereits Zukunftspläne gemacht hat und er sagte mir das sich seine Gefühle schon vorher reduiziert hätten und er es damit selber wieder hinbiegen wollte Hilfe was soll ich tun ?

08.03.2013 10:30 • #1


B
Hallo ImJuli,

blödes Chaos in dem du da steckst. Fühl dich gedrückt.

Ich kann das sehr gut nachempfinden, vor ca. 2 Wochen war es bei mir ähnlich. Auch mit Aktionen seinerseits, die mir das Gefühl geben, mehr als zuvor zu bekommen. Letztlich war seine Begründung dafür auch, dass er versuchte, etwas zurück zu bekommen, was nicht mehr da war.
Und er hat die Trennung durchgezogen.

Das muss bei euch nicht so sein. Vielleicht kannst du ihm Zeit zum Nachdenken geben, ohne Kontakt?

LG

08.03.2013 11:43 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung ?

x 3


L
Bambi, wenn ich das so lese, glaube ich, dass wir ähnliche geschichten haben :-/

08.03.2013 12:55 • #3


B
Ich geh mal bei dir nachlesen, Lilie.

08.03.2013 12:57 • #4


I
Die Zeit zum nachdenken wird er auf jeden Fall kriegen bzw ich werde mich nicht bei Ihm melden.Meine Schwester meinte es zeugt von einer gewissen Unreife das er nicht mit mir gesprochen hatte als er Probleme hatte sondern es mit sich alleine ausgemacht hat.Es kann ja irgendwie nicht sein das man bei der kleinsten Krise direkt die Segel streicht.

08.03.2013 13:09 • #5


E
Hi Bambi,

das hört sich nicht so gut an, aber die Hoffnung besteht noch, dass er einfach in einer Krise steckt. Ich würde mich jetzt erst mal nicht mehr bei ihm melden, wir wissen alle wie schwer ist, aber das ist wohl die einzige Möglichkeit, dass es dich vermisst und darüber nachdenken kann. Gib ihm und Dir diese Chance.

Sei gedrückt

08.03.2013 13:10 • #6


E
Sorry, wollte nicht Bambi anschreiben, sondern Juli....

Ich glaube nicht, dass es immer nur unreife ist, eher eine Zerissenheit. Manche Menschen finden in einer bestimmten Situation nicht die richtigen Worte.
Hat er denn schon oft das Handtuch geworfen?

08.03.2013 13:12 • #7


I
Vielen Dank Engel,
nein das hat er nicht aber wir sind auch erst ein halbes Jahr zusammen gewesen.Deshalb ist es auch für mich so schwer zu verstehen das durch Probleme die er nicht angesprochen hat direkt eine ganze Beziehung flöten geht.Eigentlich ist es ja so das ich städnig Angst haben müsste das wieder was durch seinen Kopf geht wenn wir wieder zusammen wären

08.03.2013 13:47 • #8


B
Hallo zusammen
ich habe eure beiträge gelesen,und er weis nicht was er will,wenn er unzufrieden ist mit sich selbst,dann produziert er das auf dich,und sein umfeld,ich würde auch sagen melde dich für ein paar tage auch wenn es schwehr anhört,vielleicht merkt er jetzt erst recht,wie viel er für dich empfindet,ansonsten geht das weiter für ein längeren zeitpunkt und dann ärgerst du dich um die verlorene zeit,und eune entscheidung getroffen zuhaben.
Denke dran du bist was besonderes und er trampelt auf deine gefühle rum,dass muss man nicht haben. oder?

08.03.2013 14:03 • #9


I
Danke Brummifahrer,
ich kann auch nicht verstehen wie er mir Samstag sagen kann das er mich liebt und donnerstags nicht mehr weiss ob er Gefühle hat.Für mich klingt das einfach so als ober Angst hätte davor eine richtige Beziehung zu führen die auch mal Opfer fordert und in der man kämpfen muss.Kein Wunder wenn man noch nie eine richtige Beziehung hatte.Ich war mit meinem letzten Freund 4 Jahre zusammen und wir haben andere Krisen überstanden.Er hat geweint beim Abschied aber das war wahrscheinlich nur gewesen weil ich Ihm leid tat.Ich glaube ich muss probieren die Sache für mich abzuhaken

08.03.2013 14:35 • #10


L
Zitat von ImJuli:
Danke Brummifahrer,
ich kann auch nicht verstehen wie er mir Samstag sagen kann das er mich liebt und donnerstags nicht mehr weiss ob er Gefühle hat.Für mich klingt das einfach so als ober Angst hätte davor eine richtige Beziehung zu führen die auch mal Opfer fordert und in der man kämpfen muss.Kein Wunder wenn man noch nie eine richtige Beziehung hatte.Ich war mit meinem letzten Freund 4 Jahre zusammen und wir haben andere Krisen überstanden.Er hat geweint beim Abschied aber das war wahrscheinlich nur gewesen weil ich Ihm leid tat.Ich glaube ich muss probieren die Sache für mich abzuhaken


ging mir genauso... heute noch ich liebe dich über alles und am nächsten tag dann auf einmal die hiobs-botschaft, dass er das alles nicht mehr kann... vor ein paar tagen hat er mir dann erzählt, dass es ihm schon länger nicht mehr wohl war bei der ganzen sache... ähm... ok, vielen dank, dass du mir dann was vorgemacht hast anstatt mal mit mir zu reden... Ar. !

08.03.2013 14:44 • #11


B
Ich glaub, diese Gefühlsschwankungen durchlebt der, der sich mit der Beziehung bzw. Trennung auseinander setzt genauso wie später der Verlassene.
Daher kann es durchaus sein, dass er den einen Tag sich noch sicher war, dich zu lieben und den anderen Tag andere Gefühle überwiegten.

Bei mir war es auch so: Donnerstag sagt er mir völlkommen aus freien Stücken, dass er mich noch liebt, was er schon seit Monaten nicht mehr tat und Montag darauf hat er sich getrennt.

08.03.2013 14:55 • #12


I
Wartet Ihr denn jetzt auf ein Comeback oder habt Ihr mit der Sache abgeschlossen ?

08.03.2013 15:03 • #13


L
klar, so ne trennung ist auch für den Verlassenden doof, aber ganz ehrlich, ich habe auch schon ne beziehung beendet und nicht so ein hickhack veranstaltet.
Einfach mal darüber gesprochen und es dann noch mal versucht. Letztendlich hat es dann nur noch knapp 6 monate gehalten, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Aber er hatte wenigstens Anzeichen, wusste das etwas nicht stimmt... Ich habe ihm nie was vorgemacht...
Er hatte jetzt halt nicht den Ar. in der hose, mal mit mir zu reden. Und auch wenn Gefühle schwanken, sollte das ein Zeichen sein, dass es nicht mehr so läuft... dann sollte man das ansprechen.

wenn man dazu nicht bereit ist, ist einem die beziehung nicht wichtig genug, bzw. die liebe nicht groß genug! ist meine meinung :-/

ImJuli
ich fände es natürlich schön , wenn alles wieder so sein würde wie früher... hatten wunderschöne zeiten... aber ich persönlich habe mich auch sau unwohl gefühlt zum teil... wenig geliebt... wie die zweite wahl (oder besser gesagt dritte wahl), nach dem sport und seinen tollen freunden ...

von daher... ich will eigentlich abschließen... weiß auch im tiefen inneren, dass er nicht mehr zurück kommt...

zwischen uns ist auch viel zu viel vorgefallen mittlerweile... weil er sich einfach so aus dem staub gemacht hat, wurde ich irgendwann wütend, hab ihm alles mögliche an den kopf gworfen ... kurzum, das vertrauen ist total im eimer :-/

08.03.2013 15:09 • #14


I
Ich konnte bisher nur alles positiv sehen was er getan hat aber Ihr helft mir grade dabei gewisse Sachen zu überdenken.Alleine dieses eine Woche hinhalten nach dem Gespräch war ja eigentlich nicht wirklich in Ordnung er hätte sich ja auch Mühe geben müssen wenn er sagt wir probieren es nochmal.
Das war für mich keine zweite Chance sondern ein einwöchiges hinterherrennen und ein fischen nach Bestätigungen das er das auch will.Es ist vielleicht ganz gut das ich am Donnerstag die Notbremse gezogen habe sonst wäre er wahrscheinlich am Wochenende mit zu meinen Eltern und hätte immer noch nicht die Wahrheit gesagt.
Das tut mir so leid @ lilie aber du scheinst mittlerweile sehr gefasst zu sein bei dem ganzen Thema. Danke

08.03.2013 15:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag