3

Gibt es noch Hoffnung?

S
Hallo zusammen.

Mein Freund und ich waren fast 2 Jahre zusammen.
Das letzte halbe Jahr war sehr schwer für uns. Er war sehr lange krank und ich hatte viel Stress mit arbeiten und mit der Uni. Somit ist unsere Zweisamkeit seeeehrrrrr aufder Strecke geblieben. Vor ca. 1,5 Monat meinte er, dass er viel Stress hat und Zeit für sich bräuchte. Dies habe ich akzeptiert und wir hatten ca. eine Woche keinen Kontakt. Danach war alles wieder gut. Er meinte es ginge ihm besser und auf der Arbeit wäre es jetzt auch besser, weniger Stress. Ich glaubte ihm, viel zusammen haben wir aber immernoch nicht gemacht. Durch den Prüfungsstress( beide Studenten) und das neben bei arbeiten. Außerdem war ich sehr viel mehr auf Arbeit eingespannt und hatze dadurch doppelten Stress. Was ich eventuell auch an ihm ausgelassen habe, weil ich mit dem Nebenjob nicht zufrieden war( habe mittlerweile gekündigt). Dann bin ich in den Urlaub gefahren für zwei Wochen. Wir haben miteinander geschrieben und meinerseits war auch alles in Ordnung. Er schrieb des öfteren, dass er mich vermissen würde. Jetztnach meinem Urlaub meinte er, dass wir Probleme habe und alles so dahin plätschert.

Ist das nicht klar, wenn man nichts gemeinsam macht? Und beide Seiten Stress haben, wegen Uni/Arbeit/Krankheit?

Ich habe mich gefreut, dass er endlich redet, weil ich die ganze zeit das Gefühl hatte, das irgendetwas nicht stimmt. Des weiteren hat er mir ebenfalls gesagt, dass er wieder mit seiner Ex-Ex-. -Freundin kontakt aufgenommen hat. Sie haben sich auf einen Kaffee getroffen, aber es sei nichts passiert.
Wie er das gesagt hat, hat mich dazu gebracht zu denken, dass er schluss macht. Ich habe natürlich angefangen zu heulen. Er meinte aber darauf ihn, dass wir beide nochmal über uns nachdenken sollten. Am nächsten Tag trafen wir uns dann auch. Ich hatte zig fragen, die ich auch alle beantwortet bekam. Dannach hat er mich zum S. verführt. Es war eines der besten den wir hatten. Ich dachte jetzt natürlich, dass alles wieder gut sei und wir nach vorne blicken können. Gemeinsam, aber ich machte eine Entdeckung, da lag eine Tasche in der Ecke mit meinen gepackten Sachen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, istdas nicht offensichtlich?
Ich war zutiefst verletzt. Habe mich benutzt gefühlt und ekelig. Seit dem haben wir uns noch einmal gesehen, damit ich ihm seine Sachen aus meiner Wohnung auch geben konnte.
Ich habe natürlich immer noch geheult und ihn auch nochmal gefragt wieso. Er beantwortet mir diese und meinte wieder, das es halt so lalala lief in letzter Zeit. Er sichseiner Gefühle auch nicht mehr sicher sei. Außerdem sagt er e auch, dass ich genauso elendig aussehen, wie er sich fühlt. .

Was soll mir das jetzt sagen? Hat er noch Gefühle für mich? Kann ich noch hoffen?

Haben seit der Übergabe keinen Kontakt mehr gehabt, aber ich weiß, dass er jetzt jedes Wochenende mit Freunden feiern geht.

Will er die Gefuhle betäuben? Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll. Aber es tut weh und ich bin verzweifelt.

10.09.2017 16:14 • #1


T
Zitat von Silvi123:
dass er wieder mit seiner Ex-Ex-. -Freundin kontakt aufgenommen hat. Sie haben sich auf einen Kaffee getroffen, aber es sei nichts passiert.
. . . und das ausgerechnet in dem Moment, wo Du mal 2 Wochen Urlaub machst. Nichts passiert? Vielleicht nicht mit ihr, aber mit jemand anderem.

Zitat von Silvi123:
Jetzt nach meinem Urlaub meinte er, dass wir Probleme habe und alles so dahin plätschert.
Hört sich für mich nach sanftem indirekten Schlussmachen an.
Wollte oder konnte er Dich nicht begleiten?

Zitat von Silvi123:
weil ich die ganze zeit das Gefühl hatte, das irgendetwas nicht stimmt.
Gut, wenn das Bauchgefühl noch stimmt und warnt.

Zitat von Silvi123:
Dannach hat er mich zum S. verführt. Es war eines der besten den wir hatten.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Selbst erlebt und aus vielen Erzählungen.

Zitat von Silvi123:
. . da lag eine Tasche in der Ecke mit meinen gepackten Sachen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, istdas nicht offensichtlich?
Pfui Teufel. Im Prinzip hätte er eine schallende Ohrfeige verdient. Offensichtlich kommt Frau/Mann sich da benutzt/verarscht vor. Der junge Mann scheint echt abgebrüht zu sein.

Zitat von Silvi123:
Was soll mir das jetzt sagen? Hat er noch Gefühle für mich? Kann ich noch hoffen?
Will er die Gefuhle betäuben?

Er hat Dich abgeliebt.
Eher weniger.
Solltest Du besser nicht, um nicht sein Spielball zu werden.
Das kann Dir egal sein.

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin für Dein Studium.
Alles Gute.

10.09.2017 17:57 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung?

x 3


S
Danke für die Antwort.
Er konnte mich nich begleiten. Er musste selbst arbeiten.
Was mich halt wirklich verwirrt ist, dass er im Urlaub noch fragte, wann ich wieder da bin, weil er mich ja so vermisst.

Zum Urlaubsbeginn hatte ich meine Rückfahrt noch nicht gebucht, weil ich bei mir Zuhause war und wir gerde eine Sanierung machen. Da wollte ich natürlich mithelfen so gut es ging.

Ich gebe zu, dass ich in meinem Urlaub auch nicht viel gemeldet habe oder nicht viel Zuwendung gezeigt habe, weil ich erstens dachte, dass er vielleicht nochmal zeit brauchen könnte. Weil vordem Urlaub hatten wir ja auch eine kleine Pause, damit er sich sortieren konnte. Und ich war im Ausland und ich war mir mit den Roming-Gebühren nicht sicher.

Naja zurück zur Rückfahrt. Hatte dann doch später gebucht, als er gedacht hätte.
Und das hat es, bin ich der Meinung, so zum kippen gebracht.
Aber was wäre passiert, wenn ich früher gekommen wäre?

Er meinte, dass er schon länger nicht 100% glücklich wäre. Aber er hat halt nie was gesagt und dann soll auf einmal Schluss sein? Ich kann das leider nicht glauben
Und wie gesagt, der Spruch mit ich sehe so eledig aus, wie er sich fühlt. Wieso sagt man sowas?

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, weil in der Uni sehen wir uns auf jeden Fall wieder. Gleiche Stunden, Freunde und beide in der Fachschaft.

10.09.2017 18:17 • #3


T
Da kann man wohl nur versuchen, so normal wie möglich miteinander umzugehen. Bloß nicht anschmachten - Du machst Dich lächerlich.

Zitat von Silvi123:
Was mich halt wirklich verwirrt ist, dass er im Urlaub noch fragte, wann ich wieder da bin, weil er mich ja so vermisst.
Das hat leider gar nichts zu bedeuten.

Ich schreibe Dir noch ein PN.

10.09.2017 18:31 • #4


K
Hi,

nein, für ihn schien es schon länger festzustehen. Nur schade, dass er nicht aufrichtig, offen und ehrlich Dir gegenüber war. Das wäre immerhin für eure 2jährige Gemeinsamkeit adäquat gewesen. Das hat Dich sehr verletzt und ist nur allzu verständlich. Auch solche schwierigeren Situationen sollte eine Gemeinsamkeit über eine solche Zeitdauer aushalten und bewältigen können.

Du magst ihn sehr und hast Hoffnung, dass sich das alles wieder fügen könnte. Aber Du solltest nicht übersehen, dass ein großer Vertrauensbruch stattgefunden hat und das lässt sich mit gegenwärtiger Liebe nicht aus dem Weg räumen. Diese gezeigte Unaufrichtigkeit wird bei Dir bei entsprechenden Situationen sofortiges Misstrauen erzeugen und zu entsprechenden Belastungen eurer Beziehung führen. Auch wenn Dir das im Moment noch nicht so bewusst ist, so hat sich dieser Vertrauensbruch tief bei Dir eingegraben. Selbst wenn Du ihm verzeihen könntest, vergessen wirst Du es nicht.

Ich würde zunächst gar nichts tun. Auch wenn Du ihn verständlicherweise vermisst, sein Verhalten Dir gegenüber ist nicht zu rechtfertigen - und Du solltest deswegen auch auf dein Selbstwertgefühl achten. Auch gerade deshalb, weil er Dir gegenüber und deinen Gefühlen keinen Respekt gezeigt hat.

Vertraue auf deine Fähigkeiten und alles Gute für Dich.

10.09.2017 18:40 • x 2 #5


S
Zitat von _Konstantin:

nein, für ihn schien es schon länger festzustehen. Nur schade, dass er nicht aufrichtig, offen und ehrlich Dir gegenüber war. Das wäre immerhin für eure 2jährige Gemeinsamkeit adäquat gewesen. Das hat Dich sehr verletzt und ist nur allzu verständlich. Auch solche schwierigeren Situationen sollte eine Gemeinsamkeit über eine solche Zeitdauer aushalten und bewältigen können.


Genau das denke ich mir auch. Eine Gespräch hätte so viel geändert und ich hätte ihm mit dem Problem helfen können.
Ich mag ihn halt wirklich und vermisse ihn sehr.

Zitat von _Konstantin:
Ich würde zunächst gar nichts tun.


Ich versuche es mit dem gar nichts tun. Am Sonntag kann man auch nicht viel machen, aber dann kommen immer wieder die Gedanken. Ich sehe ein Paar im TV, fange an zu heulen, weil ich mich frage, wieso es mit uns nicht klappte und so geht es leider heute den ganzen Tag. Meine Gedanken kreisen fast nur um ihn.

10.09.2017 19:25 • #6


T
Zitat von Silvi123:
Meine Gedanken kreisen fast nur um ihn.
Typisch Frau.

10.09.2017 19:30 • #7


S
Ich könnte ausrasten. Wieso schreibt er mir?
Zu erst Sonntag unteranderem mit den Worten
Zitat:
ich weis nicht wo mit der kopf steht
ich weis nicht ob du mir fehlst oder einfach die nähe


Und dann heute, weil ein Brief für mich angekommen ist .
Und er hat ebenfalls einen bekommen bezüglich seiner Miete

Wieso schreibt er das?
Es verwirrt mich und er ist anscheinend selbst auch verwirrt.
Das bringt mich nicht weiter

Ich weiß nicht weiter
Verzweifelt

18.09.2017 23:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag