2

Ex ist single - gibt es Hoffnung für mich?

N
Hallo Lieber User, mir geht es um folgendes Anliegen. Vor etwa 2 einhalb Jahren hat meine Ex mich für einen anderen Mann verlassen. Sehr schade, dass ein Mensch zu so etwas fähig ist. Seitdem komme ich einfach nicht über sie hinweg. Wir haben zusammen ein junges Kind. Ich war für die Ex so etwas, wie Vater, Mutter, Freund etc., weil sie keine enge Familie mehr hatte.
Das was sie tat, hat mir das Herz gebrochen. Jedenfall ist sie jetzt Single. Ich werde mit meinem Kind in die Heimat fliegen. Das fand meine Ex etwas komisch, weshalb sie mich fragte, was ich dort gemeinsam mit der gesamten Familie machen werde. Ich wusste, auf was sie hinaus wollte. Sie dachte ich werde bald heiraten, also spielte ich kurz mit ihr und teilte ihr mit, dass ich schon bald heiraten werde, was ja nicht stimmte.

Sie antwortete mit einer Aussage, die relativ komisch war. Sie sagte, dass sie sich das gedacht hatte und es seit einem Monat weiß. Sie sag, nicht gerade glücklich dabei aus, dass ich angeblich heiraten werden. Danach teilte ich ihr mit, dass das nur ein Scherz war und ich nicht heiraten werde. Wie denn auch, ich bin seit 2 Jahren Single.

Was denkt ihr, gibt es noch Chancen auf eine Beziehung? Ich meine sie hat mir nach der Trennung damals gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Dennoch gibt sie mir das Gefühl, dass dies alles noch vorgetäuscht ist und sie sich ständig etwas vormacht.

Keine Ahnung. Ich lebe im Moment im völligen Gefühlschaos und wünsche mir nichts mehr als, dass ich endlich frei von ihr bin, frei von diesen Schmerzen und Problemen. Es sei denn, es gäbe noch eine Chance.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

28.12.2017 11:35 • #1


K
Hallo und willkommen, es ist alles möglich in diesen Zeiten. Nur schreibst du ,das sie dich verlassen hat und dich nicht mehr liebt. Eine lange Zeit ist vergangen und du hattest anscheinend nicht die Möglichkeit eine andere Frau zu finden. Euer Kind ist natürlich immer ein Verbindungsanker. Andererseits solltest du dir überlegen ob es Sinn macht ,immer noch auf deine Ehemalige zu hoffen. Wenn du aber den Eindruck hast es kann klappen, dann sprich sie konkret an, das ist besser als verklausuliert vor sich hin zu tendeln.

28.12.2017 12:08 • #2


A


Ex ist single - gibt es Hoffnung für mich?

x 3


N
Vielen Dank!

Sie sagte zu mir nach der Trennung, dass sie mich nicht mehr liebt. Allerdinga wollte sie schon zweimal wieder zurück, weil sie mit ihrem Freund nicht zufrieden war. Ich habe aber abgelehnt, weil ich einfach verletzt war und ihr nicht verzeihen konnte. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem nicht mehr lieben nicht alles nur eine Lüge war.

Ich weiß nicht wirklich, ob ich überhaupt auf sie zugehen soll, weil sie mich hintergangen hat. Außerdem frage ich mich eben, wieso sie mich gerade zum Thema Heiraten anspricht? Für mich macht es keinen Sinn, wenn sie keinen Grund gehabt hätte, dass aus mir heraus zu kitzeln. Sie muss doch einen Grund gehabt haben, mir diese Frage zu stellen.

28.12.2017 12:25 • #3


K
Das macht es doch ein wenig klarer. Zumindest weißt du etwas über dich. Du wolltest nicht zurück aufgrund der Kränkung die du erfahren mußtest. Deine Ex scheint noch Interesse zu haben, du vermutest weil es mit dem anderen nicht klappte. Keine gute Voraussetzung für den Neustart. Und ihre Gründe ,wieso,weshalb ,warum kann nur sie benennen. Aber für mich klingt es so, als ob du es auf sich beruhen lassen solltest. Warum wieder aufwärmen? Mit dir war sie ja auch nicht zufrieden, heißt letztlich eventuell ist sie mit sich und gar nichts zufrieden. Solche Pesönlichkeiten sind auf Dauer sehr anstrengend.

28.12.2017 12:43 • x 2 #4


N
Danke für Deine Meinung. Anscheinend hast Du recht. Mit ihr kann man nicht so einfach klarkommen und dennoch fehlt sie mir an der einen oder anderen Stelle. Ich sollte es darauf beruhen lassen. Jedoch weiß ich einfach nicht, wie ich sie aus meinen Kopf bekommen soll. In diesen 2 einhalb Jahren habe ich keine Frau kennengelernt, bei der ich dachte, dass es die Frau meiner Träume ist, weil ich ständig meine Ex im Kopf habe. Ich kann mich einfach nicht auf eine neue Beziehung einlassen.

Wie soll ich von ihr weg kommen?

28.12.2017 12:53 • #5


K
Da gibt es leider nicht den goldenen Weg. Mach dir einfach nochmal klar was geschehen ist und warum sie weiter wollte. Eine andere Möglichkeit wäre eine persönliche Beratung zb durch einen Psychologen. Und sich abzugrenzen wenn ein Kind im Spiel ist, fällt natürlich noch schwerer. Ich las neulich man soll sich all den negativen Schwund einmal notieren und sich danach fragen, ob man mit diesem Menschen wieder zusammensein will.Beratung finde ich allerdings am besten.PS Und das mit den Traumpartnern ist ja auch sehr schwer, sind dann ja Träume, Realität u Alltag sind meist schwerer zu gestalten.

28.12.2017 14:04 • #6