Gibt es noch Hoffnung?

F
Hallo zusammen,

bei mir spielt sich aktuell folgendes ab:

Ich hatte im April 2017 angefangen Panikattacken und Depressionen zu bekommen, die ich inzwischen, seit gut zwei Monaten, sehr gut im Griff habe. Während dem ganzen Zeitraum war ich für nichts zu haben und meine Freundin hat sehr darunter gelitten und ich habe es nicht bemerkt.

Als ich sie nun darauf drängte mir zu sagen was mit ihr los sei, da ich bemerkt habe, dass etwas nicht stimmt, hat sie mir gestern gesagt, dass Ihre Liebe zu mir nicht mehr bzw. nur noch ganz schwach sei uns sie sich gerne trennen würde um mich nicht zu verletzen und weiter anlügen zu müssen.

Das ganze kam für mich sehr überraschend, da ich es absolut nicht bemerkt habe.

Nach einer sehr langen Unterhaltung heute Nacht haben wir dann beschlossen, jetzt wo ich ja auch weiß was falsch gelaufen ist, die Beziehung weiterzuführen und zu reparieren und versuchen die Gefühle wieder aufleben zu lassen. Hier geht es dann insbesondere wieder darum Zeit miteinander zu verbringen und schöne Dinge gemeinsam zu machen so wie wir es früher auch getan haben. Wir haben uns dann noch ein paar Bilder aus unserer schönen gemeinsamen Zeit angeschaut und konnten auch endlich mal wieder zusammen lächeln.

Ob es funktionieren wird oder nicht wird die Zukunft zeigen. Allerdings bin ich immer der Meinung, dass man sich eine zweite Chance geben sollte und es versuchen sollte und nicht einfach alles was man sich gemeinsam aufgebaut hat in die Tonne zu treten.

Sie hat mir definitiv gesagt, dass ich ein absoluter Traummann bin und sich jede Frau glücklich schätzen könnte und sie sich nichts mehr wünschen würde als mich wieder zu lieben. Ich habe sie auch gefragt ob sie sich zu 100% sicher ist, dass da nichts mehr ist uns sie sich trennen möchte - was sie mit nein beantwortete. Als ich dann heute zur Arbeit bin haben wir uns noch fest umarmt und sind so verblieben, dass wir eine Beziehung auf Probe für die nächsten Monate haben und schauen was passiert. Wenn das dann auch noch nicht klappt ist es für mich eher zu akzeptieren als dass man es nicht wenigstens noch einmal versucht hätte.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema Liebe wieder aufbauen?

LG

05.03.2018 16:40 • #1


G
Ich finde das sehr schön!
Heutzutage wird ohnehin zu schnell weggeworfen, was noch reparabel wäre.

Solange eine Funke glüht könnt ihr das Feuer vielleicht neu entfachen!
Ihr wollt das beide, also könnt ihr es schaffen!

Ich drücke die Daumen 3

05.03.2018 16:46 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung?

x 3


F
Hallo,

ja, die Liebe war definitiv sehr groß. Zu Beginn der Beziehung sagte sie mir, dass Sie noch nie so gefühlt hat.
Nur meine doofen Depressionen haben sehr viel kaputt gemacht... ich hoffe einfach, dass ich sie mit Erinnerungen an die Vergangenheit und Taten, die diese Erinnerung wieder erwecken, auch ihre Gefühle wieder erwecken kann

Und ja, ich stimme dir zu. Leider wird viel zu oft weggeworfen ohne es nochmal zu reparieren.

05.03.2018 16:50 • #3


G
Zitat von forlorn18:
Hallo,

ja, die Liebe war definitiv sehr groß. Zu Beginn der Beziehung sagte sie mir, dass Sie noch nie so gefühlt hat.
Nur meine doofen Depressionen haben sehr viel kaputt gemacht. ich hoffe einfach, dass ich sie mit Erinnerungen an die Vergangenheit und Taten, die diese Erinnerung wieder erwecken, auch ihre Gefühle wieder erwecken kann

Und ja, ich stimme dir zu. Leider wird viel zu oft weggeworfen ohne es nochmal zu reparieren.


Ich habe erst kürzlich darüber gelesen. Gute Maßnahmen neben schönen Unternehmungen sind auch, dass man beispielsweise den Ort des ersten Kusses wieder besucht oder irgendwo hingeht, wo man etwas anderes sehr schönes gemeinsam erlebt hat.
Ihr werdet nach deiner Erkrankung und der daraus resultierenden grauen, drückenden Zeit etwas Leichtigkeit brauchen.
Macht was Schönes, tut euch gut, habt viel Spass und lacht euch kaputt!
Ich denke das ist wichtig.
Aber erzwingt nichts! Setzt euch nicht unter Druck!

05.03.2018 16:53 • #4


F
Hallo,

das gemeinsame Lachen hat in letzter Zeit in der Tat gefehlt. Das gemeinsame herumalbern.
Wir werden im April 2 Wochen in die USA fliegen und einen hoffentlich Traumurlaub haben, der die Beziehung vielleicht sogar retten kann.

05.03.2018 16:59 • #5


G
Zitat von forlorn18:
Hallo,

das gemeinsame Lachen hat in letzter Zeit in der Tat gefehlt. Das gemeinsame herumalbern.
Wir werden im April 2 Wochen in die USA fliegen und einen hoffentlich Traumurlaub haben, der die Beziehung vielleicht sogar retten kann.


Das klingt schonmal sehr gut. Raus aus dem Alltag!
Ich wünsche euch eine tolle Reise mit vielen neuen wundervollen Eindrücken und dass eure Liebe wieder blüht.

05.03.2018 17:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag