Phil84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ich bin seit 18 Jahren in einer Beziehung mit vielen Tiefs und Hochs.
Seit ein paar Jahren kriselt es in meiner Ehe. Kleinigkeiten die sich oft anstauen und zum grossen Streit führen hatten wir zu genüge. Inzwischen sprechen wir dies früh an bevor es zur Eskalation kommt.
Meine Frau hat seit letztem Jahr die Diagnose ADHS und Autismus was einige Konflikte bei uns erklärt hat. Seither fordert sie noch mehr ein dass man auf ihre Bedürfnisse eingeht und Regeln strickt befolgt. Ich bin da etwas offener und entspannter.
Gestern kam es wieder zu einem heftigen Streit. Angefangen hat es dass sie Abends Spätzle für unsere Sohn machen wollte. Sie bat mich via Sprachnachricht dass ich den Teig schon mal vorbereiten soll. Für das Spätzle-Mehl sollte ich eine Mischung aus Mehl und Gries machen ein Drittel oder ein Viertel Gries, da war sich sich nicht sicher und meinte ich soll im Internet nach einem Rezept schauen. Als ich von der Arbeit heimkam hab ich dies auch gemacht. Laut diesem Rezept kam viel weniger Gries rein (nur drei Löffel auf 500g Mehl)
Sie merkte sofort dass der Teig anderst war als „ihrer“. Als wir rausgefunden hatten dass es am Gries lag, ich ich mich damit verteidigte dass ich den Teig ja aber trotzdem laut einem Spätzlerezept gemacht habe, wurde die Situation noch schlimmer. Sie warf mir vor dass ich ihr nicht wichtig wäre, sonst hätte ich ja nochmal die Sprachnachricht abgehört und dann wäre mir der Fehler mit dem Gries aufgefallen. Sie könnten den Teig so überhaupt nicht verwenden, ich hätte sie enttäuscht.
Ja ich weiß dass ihre Krankheit es macht dass alles genau nach Plan gemacht wird. Aber es war nur ein Teig, der hätte bestimmt gleich geschmeckt.
Und solche Sachen kommen in letzter Zeit gehäuft vor. Wo ich mein Bestes gebe und nachher eine aufn Deckel bekomme weil ich irgendwas ein wenig anderst gemacht habt.
Was haltet ihr davon?