3

Gibt es Regeln oder no gos

Sashimi
Zitat von Blanca:
Zitat von Sashimi:
Regeln zu vereinbaren läuft Konträr mit dem Grundgedanken einer Affäre.

Stimme Dir zu, bin aber der Meinung, daß es im Grunde mehr nutzen als schaden kann, wenn man von vornherein zumindest klare Ansagen macht.


Das man nur eine Affäre will? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

18.10.2015 23:16 • #16


B
Mein Huhn hat mir mein Skateboard geklaut !

19.10.2015 01:20 • #17


A


Gibt es Regeln oder no gos

x 3


E
Ich hätte noch mein Jäckchen anzubieten

19.10.2015 01:22 • #18


Tyra-2013
Sich ausgerechnet hier anzumelden,um ein
Rezept fürs Fremdgehen zu bekommen,ist
ganz einfach mies!

Wahrscheinlich ein Fake.....

TYRA

19.10.2015 02:45 • #19


R
Dieses Forum ist für alle Beteiligten da, auch für die Fremdgänger.
Das sollte man einfach mal akzeptieren, dass auch diese Seite sich hier aussprechen möchte.
Schlimm sind allein die Beleidigungen, die dann erfolgen.
Die machen dieses schöne Forum kaputt.
Zur Ausgangsfrage: natürlich gibt es Regeln,
Diskretion und Unverbindlichkeit.
LG

19.10.2015 07:44 • #20


Wurstmopped
....mein Rat...lass es ....einer tappt immer in die Liebesfalle und kann damit nicht umgehen....was dann folgt ist ein Tortur für alle beteiligten....das wiegt das kurze Glück einer Affäre niemals auf...also ....wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist...arbeite dran oder verlasse den Partner....
Eine Affäre ist scheinbar der einfachere Weg....ist es aber nur selten....das kann dir auch Jahre später noch auf die Füße fallen...und dann wird es nicht einfacher damit umzugehen.

Aber wenn du wild entschlossen sein solltest es ausprobieren zu müssen...dann Diskretion bis ins Grab, keine Verplichtungen, trage Verantwortung für die Gesundheit deines Partners und ja es ist absolut unverbindlich ...morgen kann es vorbei sein...

19.10.2015 09:02 • #21


Blanca
Zitat von Sashimi:
Zitat von Blanca:
Zitat von Sashimi:
Regeln zu vereinbaren läuft Konträr mit dem Grundgedanken einer Affäre.

Stimme Dir zu, bin aber der Meinung, daß es im Grunde mehr nutzen als schaden kann, wenn man von vornherein zumindest klare Ansagen macht.


Das man nur eine Affäre will? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Eigentlich ist damit alles gesagt, ja.

Allerdings lest man in Foren wie diesem oder anderen dennoch in schöner Regelmäßigkeit von den Fehlentwicklungen, die viele Affairen nehmen. Manchmal bekommt man sie auch im eigenen Umfeld mit.

In Threads, die mit Unglücklich in einer Affaire oder Ähnlichem betitelt sind, wird dann geschildert, worum es geht: Daß die Affaire eben doch jahrelang heimlich hofft, mehr als eine Belustigung (gewesen) zu sein. Klassiker: er hat mir immer wieder gesagt, daß ich es bin, die er liebt und daß mit seiner Frau im Bett nichts mehr läuft, er sei nur ihrer Krankheit / Behinderung / Suiziddrohungen / der Hypo / der Kinder / des gemeinsamen Betriebes wegen noch mit ihr zusammen und wenn der arme Affairenpartner nur könne, wie er (vermeintlich) wolle, hätte er sich längst zu einem bekannt. Schicksalsmelodie bzw. ganz großes Operndrama, sozusagen.

Auch umgekehrt wird ein Schuh draus, wie man den Rachethreads entnehmen kann, die es auch überall im WWW zu besichtigen gibt. Zwar endet nicht jede Affaire so verhängnisvoll wie im gleichnamigen Film mit Michael Douglas und Glenn Close, aber irgendwie werde zumindest ich bei solchen Geschichten das Gefühl nicht los, ein paar (mehr) klare Worte noch vor der ersten gemeinsamen Nacht hätten vielleicht doch einiges verhindern können.

Letztlich muß jeder selbst wissen, ob er den minimalistischen Ansatz fährt und klar ansagt, daß er nur eine Affaire will, oder ob er das noch mit dem expliziten Hinweis untermauert, er liebe seine Frau sehr wohl und wolle auch alt mit ihr werden, aber darüber hinaus eben auch 6uelle Abenteuer erleben, ohne daß sich daraus Festbeziehungen ergeben.

Nochmal: Er wolle seine Ehefrau gar nicht loswerden! Und weitere eheähnliche Parallelverbindungen (gleicher Güte) könne er sich weder finanziell, noch zeitlich leisten. Daher sei die Affaire in all ihrer Anpruchslosigkeit das Kontaktmodell der Wahl und daran werde sich auch nie etwas ändern.

Kein Mensch, der sich angesichts solcher Ansagen noch auf sowas einläßt, sollte sich später auf Mißverständnisse oder gar Täuschung' hinausreden dürfen. Wobei ich wette, daß es dennoch welche gibt, die eben das tun. Die kann man dann aber getrost links liegen lassen, wenn sie losheulen. Das haben sie sie mit den betrogenen Hauptbeziehungspartnern ja auch locker hinbekommen, nech?

19.10.2015 09:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag