1

Ging er fremd oder nicht?

S
Hey Leute,

ich hab gedacht ich melde mich hier mal an um Ratschläge und Meinungen zu meinem folgendem Problem zu bekommen. Zuerst mal ich bin weiblich,24 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vorab wir hatten schon immer unsere Probleme die aber immer heftiger und verletztender wurden. Er log mich schon zu Anfang an und behandelte mich nicht so wie es meiner Meinung nach sein müsste. Ich hab mich schon oft gefragt wieso wir solange schon zusammen sind aber irgendwie konnte ich mich nie trennen weil es dann eine Zeitlang so lief wie ich es mir immer erhofft und gewünscht habe. Naja ich konnte ihm nie voll und ganz vertrauen hab ihm das auch gesagt das er endlich mit diesen unnöten Lügen aufhören soll. Bis heute hat sich nichts geändert und die Lügereien sind keine Kleinigkeiten mehr.Er wurde auch immer respektloser mir gegenüber. Auch vor anderen Leuten bzw mit den Leuten zusammen lies er dumme Sprüche gegen mich los. Naja ich war irgendwann wegen den ganzen anderen Dingen die mich und unsere Beziehung sehr belasteten nervlich total am Ende. Ich litt ein halbes Jahr unter Depressionen. Gut ich gab zu wirklich viel S. hatten wir nicht aber er war ja nicht ganz unschuldig an meiner Lage. Auf jeden Fall nach dieser Zeit ging es mir schon wieder viel besser und auch wir konnten wieder zusammen lachen. Leider nur von kurzer Dauer. Und jetzt fängt die eigentliche Geschichte über die ich schreiben will an. Wir suchten jemanden der Fliesen verlegen kann und da kam plötzlich eine alte Bekannte ins Spiel. Diese Frau(28) kannte er schon Ewigkeiten. Ich lernte sie flüchtig ganz zu Anfang unserer Beziehung kennen. Danach herrschte zwischen den beiden fast 2 Jahre funkstille. Meines Wissens zumindest.Der Kontakt kam erst wieder richtig ins Rollen als wir in den selben Ort in dem sie auch wohnt zogen und sie eben einen Fliesenleger kennt der uns helfen sollte. Der Fließenleger ist übrigens ihr Ex und derzeitiger S. gewesen. Wie auch immer. Ich verstand mich eigentlich ganz gut mit den beiden. Mein Freund war auch kein bissjen komisch zu mir eher im Gegenteil er war sehr nett und schenkte mir seine Aufmerksamkeit. Und auch als er mit seiner alten Bekannten über vergangene Zeiten sprach wurde ich nicht misstrauisch. Warum auch? Sie unterhielten sich ja normal. Das ich mich dann natürlich mit ihrem Ex unterhielt passte ihr anscheinend gar nicht. Sie machte plötzlich eine riesen Szene leider auf polnisch und ging wütend heim. Was zwischen den beiden war wussten mein Freund und ich zuerst nicht. Ein paar Tage später sprach sie mich darauf an und unterstellte mir ich habe ihm schöne Augen gemacht. Natürlich war dem nicht so und ich sagte ihr das auch. Eigentlich dachte ich damit wäre das Thema erledigt. Aber nach und nach zeigte sie immer mehr wie sie ist. Und zwar eine richtige Dorfmatratze die mit Männern ins Bett will die vergeben oder sogar verheiratet sind. Das sagte sie mir selbst und nach und nach wurde mir klar das ihre ständige Behauptung so ein ehrlicher und direkter Mensch zu sein dahin gelogen war. Das schlimmste war das mein Freund immer abweisender und launischer zu mir wurde. An einem Abend wollte er unbedingt früher von der Arbeit heim und schrieb mir auch das er sich auf mich freut und sich jetzt von der bekannten abholen lässt. Sie und ihr ex waren im übrigen die ganze Zeit bei mir weil ja die Fliesen verlegt wurden von ihrem Ex. Naja sie holte meinen Freund ab. Dachte mir nicht all zu viel dabei bis er daheim war und mich total wütend und abwertend begrüßte. Ich fragte natürlich was los sei weil er vor nicht all zu langer Zeit noch meinte wie er sich auf mich freut. Der Ex meinte nur bestimmt hat sie ihm einen geblasen. Die Aussage machte mich schon stutzig aber geglaubt habe ich es nicht. Ich hab mir eigentlich nur gedacht das sie meinen Freund aufgehetzt hat und behauptet wie ich ja mit ihrem Ex rum flirte usw. Aber wäre dem so das sie das Gefühl gehabt hätten irgendwas wäre zwischen mir und dem ex hätten sie uns doch nicht alleine gelassen und das nur weil mein Freund unbedingt früher von der Arbeit heim wollte und sie ihn dafür abholen musste. Generell hat mein Freund mit mir kein klärendes Gespräch was diesen Kerl betraf gesucht. Schon merkwürdig oder? Aber es ging noch weiter. Mein Freund suchte keine Nähe mehr zu mir und war nur noch motzig mit mir. Sie fing an zu erzählen das sie mit ihm über S. gesprochen hat weil wie sie ja halt ist mit ihrer offenen Art. Er muss ihr erzählt haben das wir nicht mehr oft S. haben weil ich ja im Unterleib operiert wurde und Schmerzen hatte. Also ich fand das sehr taktlos von ihm zumal er genau weiß wie die Kuh drauf ist. Sie wollte natürlich mehr Infos über unser S. haben was ich unteraller sau fand! Ich finde so einer sollte man das nicht anvertrauen. Zumal es mich beschämte und ich mich wie ein Mauerblümchen fühlte das keinen S. will. Wer weiß was die noch geredet haben! Er sagte mir sogar mit säufzender und trauriger Mine das nur ihr Ex sie befriedigen kann. Auf meine Frage wieso er so enttäuscht darüber ist und wie er darauf kommt mir das zu sagen antwortete er nicht und ging einfach weg. Was mich auch sehr misstrauisch machte war das er sein Handy nicht mehr aus den Augen lies und man einen Code um das Handy zu entsperren eingeben musste. Er gab mir die Schuld und meinte weil ich immer nachlese mit wem er schreibt. Gut das hab ich wirklich dessöfteren gemacht gebe ich zu aber Fakt war er schrieb sehr viel mit ihr und löschte einige Nachrichten von ihr wie sich später rausstellte. Er fing auch plötzlich an mir Untreue vorzuwerfen. Ohne triftigen Grund und ohne mit mir überhaupt mal persönlich darüber geredet zu haben. Er schrieb es mir total aggressiv per whats app und von jetzt auf gleich mitten im Gespräch. Das kam mehrmals vor und ich hatte echt das Gefühl er will sogar das es so ist weil er fremd geht. Ich mein was würdet ihr davon halten wenn euch euer Partner in Anwesenheit dieser Person weder ansieht, noch zu hört ja einfach wie Luft behandelt. Und sich sogar auf der Couch noch mit dem Oberkörper zu ihr dreht und man als Freundin nur den Rücken sieht! Er hat ihr total den hof gemacht. Sie bekam ihr bett aufgestellt usw. und wenn ich ihn um etwas bat lies er mich vor ihr abblitzen er habe keine Lust das zu machen. Sie sprach auch ständig von ihrem tollen Bild auf dem sie *beep* ist. Ich hab noch zu meinem Freund gesagt die wird es dir wohl nicht zeigen wollen. Er meinte nein und selbst wenn dann wird er ihr sagen das er es nicht sehen möchte. Ich hab noch gesagt das ich ihm vertraute und glaubte ihm das auch noch. Nach einigen Monaten sagte er mir sogar in seiner Wut das er sogar nach dem Bild gesucht habe. Und gab mir die Schuld daran weil ich ihn damit genervt hätte! Sie war es doch die ständig davon sprach. Und er nannte mich nach dem S. bei ihrem Namen! Mal ehrlich das ist doch alles total krank oder was meint ihr dazu? Ich könnte noch weiter erzählen aber ich glaube der Text wird einfach zu lang.

03.06.2015 03:41 • #1


S
Ich möchte noch hinzufügen das er an einem Tag nach Feierabend zwei stunden später heim kam und das weil er bei ihr war. Er antwortete auf keine Nachricht oder Anruf. Der Grund warum das Weib ihn zu ihn bat weil ich ja jetzt angeblich was mit ihrem ex hab. Gut er war zwar hier aber doch nur weil er mit seiner Arbeit hier fertig werden wollte. Und wenn sie meinem Freund wirklich erzählt hat das ich gerade fremdgehe wieso kam er nicht direkt heim?. Schließlich wohnt sie nur 200 Meter von uns entfernt. Ich war total am Boden zerstört war der Meinung er hat jetzt was mit der Kuh und ich bin ihm egal. Als er endlich heim kam behandelte er mich wie Stück Dreck aber mit dem Kerl war er total freundlich und beteuerte ihm das er gerade nichts mit dem Weib hatte. Und was war mit mir? Mich sah er nur abwerteohd an und grinste doof als ich weinend vor ihm stand. Mir reichte es und ich fuhr mit dem Exfreund mit in den Baumarkt. Mir war es egal was mir jetzt wieder unterstellt wird ich wollte einfach nur raus aus der Hölle. Er ging natürlich direkt zu ihr und fragte sie vorher noch bei whats app rate mal wer gerade !zusammen weg ist? Ich mein er sah wie fertig ich war weil ich glaubte er habe was mit ihr und er unterstellt

03.06.2015 05:12 • #2


A


Ging er fremd oder nicht?

x 3


Sammiya
Guten Morgen Sternchen,

nach dem ich mich mühsam durch deinen Text gekämpft habe, kann ich dir aus meiner Sicht nur leider mitteilen das dir da dein Bauchgefühl den richtigen Eindruck vermittelt er wird wohl fremdgehen.

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung nämlich nur eines mitteilen das meiner sich ebenso verhielt als er etwas mit der hier wohnenden Dorfmatratze anfing. Sie wohnte ebenfalls nur ein paar hundert Meter entfernt und für sie waren ebenfalls nur vergebene oder verheiratete Männer interessant.

Ich kann mich also gut in deine Lage hinein versetzen, auch das mit dem Passwort geschützten Handy ist mir nicht fremd, sondern sogar sehr bekannt, weil er hier genau das selbe Spiel spielte.

Die Ablehnung und zurückweisung waren ebenso teilweise ein Bestandteil unseres damaligen Alltags, dann wieder zugewandt und wieder ablehnend. Es war eine Achterbahn der Gefühle.

Ich kann dir nur soviel sagen das du unbedingt mit ihm Klartext sprechen musst ob er was mit der anderen hatte, wenn er nichts sagen will du aber dennoch das Gefühl hast das die beiden was gehabt haben und du für dich beweise brauchst um sicherheit und klarheit zu bekommen, dann bitte doch mal den Ex ob er dir helfen könnte da es dich fertig macht. Klingt im ersten Moment vielleicht schräg aber du brauchst für dich dieses Gefühl damit du klar handeln kannst.

Du bist mit deiner Erfahrung nicht alleine und wirst hier sicherlich auch noch von anderen gute und gewissenhafte Ratschläge bekommen.

03.06.2015 06:20 • x 1 #3


S
Vielen dank für deine Antwort. Und dafür das du dich durch meinen langen Text gekämpft hast. Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her also seitdem er angeblich keinen Kontakt mehr hat. Ich kann ihm schwer vertrauen und bis heute lässt es mich nicht los. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ihm ewig etwas vorhalten bringt ja auch nichts aber richtig geklärt haben wir es nie bzw wenn ich mit dem Thema anfange schaut er mich nicht einmal an. Wenn man schon fremdgehen muss wieso geht das ganze dann nicht wenigstens so von statten das es nicht eine Person ist mit der man zusammen sitzen muss. Das ist doch keine Liebe

03.06.2015 06:32 • #4


Sammiya
Bei mir ist es nun bald 1 Jahr her, wo er mich betrogen hatte, ich wusste im gegensatz zu dir was da vor ging unwissenheit macht meiner Meinung nach mehr kaputt als man glaubt.

Du bist dir nicht sicher kannst ihm nicht vertrauen, das belastet nicht nur deine Seele sondern auch euer miteinander was ihr ja wohl noch habt.

Wenn er so nicht reden willdir dabei nicht in die Augen sehen kann, würde ich daraus deuten, das er sich schämt aufgrund seines schlechten Gewissens.

Vielleicht würde euch eine Paartherapie helfen um klarheit zu bekommen, vorausgesetzt das er sich darauf einlassen kann.

03.06.2015 06:42 • #5


Blanca
Zitat von Sternchen199132:
Zuerst mal ich bin weiblich,24 Jahre alt und seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vorab wir hatten schon immer unsere Probleme die aber immer heftiger und verletztender wurden. Er log mich schon zu Anfang an und behandelte mich nicht so wie es meiner Meinung nach sein müsste. Ich hab mich schon oft gefragt wieso wir solange schon zusammen sind aber irgendwie konnte ich mich nie trennen weil es dann eine Zeitlang so lief wie ich es mir immer erhofft und gewünscht habe.

Ich habe mir Deinen langen Text komplett reingezogen. Nirgendwo ein einziges Wort, daß darauf hindeutet, daß Dein Freund auch mal anders als ausweichend (lügend), abweisend (motzig) oder gar wütend ist. Im Gegenteil: Du schreibst, daß er Dich sogar vor Dritten bloßstellt, etc.

Du bist erst 24, und Eure Beziehung war bereits in den ersten 2,5 Jahren so destruktiv, daß Du an Depressionen erkrankt bist und nervlich total am Ende warst.

Nur zur Erinnerung: Nomalerweise ist man die ersten zwei Jahre in der Schmetterlingsphase bzw. frisch verliebt, das ist die Zeit, in der man entweder so glücklich miteinander wird, daß die Beziehung sich innerlich festigt, oder nach der man sich allmählich wieder trennt, weil sie das eben nicht tut. Du hingegen schreibst: Auf jeden Fall nach dieser Zeit ging es mir schon wieder viel besser und auch wir konnten wieder zusammen lachen. Leider nur von kurzer Dauer.

Es folgt die Geschichte mit der Dorfmatraze. Resultat: Das schlimmste war das mein Freund immer abweisender und launischer zu mir wurde. und dann später noch: Generell hat mein Freund mit mir kein klärendes Gespräch was diesen Kerl betraf gesucht. Schon merkwürdig oder? Aber es ging noch weiter. Mein Freund suchte keine Nähe mehr zu mir und war nur noch motzig mit mir.

Und dann der Überhammer: Er muss ihr erzählt haben das wir nicht mehr oft S. haben weil ich ja im Unterleib operiert wurde und Schmerzen hatte. Also ich fand das sehr taktlos von ihm zumal er genau weiß wie die Kuh drauf ist.

Hm, also wenn mein Freund sich mit jemand anders als einem Arzt, Therapeuten oder Priester über Details unseres Intimlebens austauschen würde, wäre allein das für mich ein derartiges NoGo, daß ich ihm nie wieder vertrauen könnte; ergo: ein Trennungsgrund. Was muß Dein Freund eigentlich noch alles machen, damit Du Eure Beziehung nicht nur in Frage stellst, sondern Dich ernsthaft daran begibst, die Koffer zu packen? Willst Du ihn erst noch unbedingt mit einer anderen Frau in Aktion erwischen? Hat er bis dahin weiterhin Narrenfreiheit, oder gibt es dazwischen nicht doch noch ein paar NoGos?

Zitat:
Ich mein was würdet ihr davon halten wenn euch euer Partner in Anwesenheit dieser Person weder ansieht, noch zu hört ja einfach wie Luft behandelt.

Schau Dir einfach nur mal aus der Vogelperspektive an, wie Du Deine und seine Gefühle, sein Verhalten und überhaupt Eure Beziehung hier beschrieben hast. Frag Dich mal, was Du Dir früher mal unter einer Beziehung vorgestellt hast und mit welchen Erwartungen Du Dich auf Deinen Freund mit 21 eingelassen hast.

Was Du da schilderst, ist ernüchternder, als das, was man von manch Mittvierzigerin über ihre 20jährige Ehe zu lesen oder (im RL) zu hören bekommt.

Du bist noch sehr jung; genauer: Du bist in Deinen allerbesten Jahren.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, mal in Dich reinzuhorchen und Dich zu fragen, was Du eigentlich vom Leben willst und ob dieser Freund dafür geeignet ist, oder Du Dich nicht lieber trennst, um Dich innerlich zu konsolidieren, auf Deine Ziele zu konzentrieren und dann mit jemand anders oder vielleicht auch mal eine Zeitlang allein deutlich glücklicher zu werden, als Du in diesem Beitrag hier rüberkommst.

Es spielt meines Erachtens gar keine so große Rolle, ob Dein Freund sich von dieser Frau tatsächlich einen hat runterholen lassen oder nicht. Entscheidend ist, wie er insgesamt mit Dir umgeht und das, was Du da über weite Strecken schilderst, klingt für mich nicht nach einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe, sondern vor allem nach Kampf und Krampf.

Warum bindet eine junge Frau wie Du, der noch alle Türen im Leben offenstehen, sich so früh schon einen derartigen Klotz ans Bein?

03.06.2015 07:39 • #6


S
Hallo Blanca
danke für deine Antwort. Ich weiß das du mit dem was du schreibst recht hast. Ich verstehe selbst nicht warum ich so doof bin und immer noch versuche alles zu retten und schön zu reden. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Immer wenn ich mit ihm über dieses Thema spreche und er sagt da war nichts glaube ich es für den Moment aber kurze Zeit später kommen die Zweifel zurück und so geht das immer weiter. Ich habe mich gerade eben nochmal mit ihm darüber unterhalten mit anfänglicher Aufmerksamkeit kommt es doch wieder zum schweigen bzw er mault doch wieder nur. Anfangs sagt er mir mit liebevollen Ton da war nichts aber umso mehr ich nach den Details Frage desto abweisender wird er. Ich werde mich wohl weiterhin im kreis drehen oder ich beende endlich diesen Wahnsinn.

03.06.2015 08:15 • #7


Blanca
Zitat von Sternchen199132:
Ich verstehe selbst nicht warum ich so doof bin und immer noch versuche alles zu retten und schön zu reden. Ich erkenne mich selbst nicht mehr.

Was ist denn alles und wie wäre es schön?

Kannst Du das konkretisieren?

Was wäre denn das Schlimmste, womit Du im Trennungsfall zu rechnen hättest? Womit tust Du Dich beim Gedanken daran so schwer, was konkret macht Dir am meisten Angst dabei?

03.06.2015 08:45 • #8


Sammiya
Es ist schwer gerade wenn sich das Kopfkarussell dreht weil man bestätigung für seinen eigenen Frieden sucht es ist wie eine Analyse des Partners nur um seinen Verdacht den man ohnehin hat zu bestätigen.

So war es damals bei mir, es ist auch schwer jemanden los zu lassen wenn man ehrlich und aufrichtig liebt wenn man an dem Partner hängt und ihn nicht einfach so aufgeben möchte.

Man hängt in dieser Situation in einer Art Schwebe auf der einen Seite weiß man das man es so nicht ertragen kann weiter zu leben auf der anderen Seite will man das lieb gewonnene auch nicht einfach so los lassen, es ist wie ein Kampf zwischen Vernunft und Herz man muss nur schauen welche Lösung für einen am besten geeignet ist um wieder normal leben zu können.

Ich glaube solange sich das Geddankenkarussell dreht ohne das sich tatsächlich etwas ergibt wird es sehr schwer sich davon zu lösen.

03.06.2015 09:11 • #9


G
Das ist eine überaus merkwürdige Bekanntschaft die ihr alle 4 da pflegt.
Ob er fremdgeht? Keine Ahnung, man weiß es nicht. Kann sein. Kann aber auch sein, dass sie nur mit ihren Reizen spielt und ihn so weit haben will, dass er es tun würde, sie es dann aber gar nicht will, weil sie es eigentlich nur tut um ihren Ex, den Fliesenleger, eifersüchtig zu machen.

Aber fern ab von dieser ganzen Story sehe ich eure Beziehung als völlig gescheitert an. Dein Freund behandelt dich wie den letzten Dreck, so wie du es selbst sagst. Mit so einer Person kannst du doch nicht zusammen sein wollen. Du hattest ja nicht grundlos schon einmal Depressionen. Du wirst jetzt sagen, das lag natürlich nicht an ihm, wenn man weiter bohrt wird es aber wohl doch so sein.

Ich denke gerade in deinen noch jungen Jahren solltest du die Reißleine ziehen und diesen ganzen Kindergarten beenden. Das hast du nicht verdient, das wird dich nur fertig machen.
Trenn dich von dem Schlechten in deinem Leben, sonst wirst du nicht mit dir selbst glücklich.

03.06.2015 11:46 • #10


I
Männer gehen früher oder später sowieso immer fremd also mach dir keinen Kopf. Wichtig ist, dass die Beziehung ansonsten von Liebe, Respekt, und diesen ganzen Klassikern geprägt ist...was bei euch beiden ja nicht der Fall ist.

03.06.2015 12:19 • #11


S
Hallo Gedankengut, hallo imJuni!

Danke für eure Antwort. Ich stimmte euch voll und ganz zu genau wie ich mit dem Gedanken gespielt hab das sie ihn nur soweit haben wollte und es nur nicht zum S. kam weil sie ihn nicht ran lies. Er bzw wir haben mit diesen Personen seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr. Zumindest hoff ich mal das er wirklich keinen Kontakt. Und das ich unter Depressionen litt hatte auf jeden Fall mit seinem schei. zu tun. Vorallem aber finde ich es so schlimm das es mir gerade wieder besser ging. Er sah doch wie ich mich hängen lies und hätte eigentlich alles dafür tun müssen das ich nicht wieder in dieses Loch falle. Aber nein er muss mir das schlimmste vom schlimmsten antun und plötzlich so ein Theater mit dem Weib abziehen. Und mir wird immer mehr klar wenn ich mir diese Zeilen durchlese das ich wirklich etwas besseres verdient hab. Ich bin mir auch sicher würde ich nicht mit ihm zusammen wohnen waren wir schon längst getrennt.

03.06.2015 17:17 • #12


Blanca
Zitat von Sternchen199132:
Ich bin mir auch sicher würde ich nicht mit ihm zusammen wohnen waren wir schon längst getrennt.

Habt Ihr einen gemeinsamen Mietvertrag, oder läuft die Wohnung nur auf einen von Euch? Wenn ja, auf wen?

04.06.2015 09:20 • #13


G
Zusammen wohnen sollte kein Hinderniss für eine Trennung sein oder willst du die nächsten 50 Jahre mit ihm zusammen wohnen, aber eigentlich nicht zusammen sein?

Auch ich habe schon eine Trennung hinter mir mit anschließendem Auszug. Keine schöne Zeit, aber auch ein gutes Erlebnis um einen Schlussstrich zu ziehen.

04.06.2015 14:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag