224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

U
Zitat von BeinHart:

Ähh ja na ganz klar! In den letzten 100jahren hat es ja keine einschlägige physikalische Entdeckungen/Beweise gegeben. .

Philosophie ist notwendig um Hypothesen aufzustellen, aber damit fängt alles erst an.

Das ist ja der Unterschied zum Glauben/Religion.
Naturwissenschaft : Hypothese - beweisen oder nicht bewiesen = theorie falsch!
Religion: Glaube und damit bewiesen

Eh schon sehen was da nicht ganz stimmt.


Ich bin wirklich nicht religiös und sehe heute viel mehr negative Effekte von Religion, als sie der Menschen nützt.

Aber:

Konkretisiert - wie erklärt sich die Rolle des Beobachters bei Messungen in der Quantenphsik. Da gab es unzählige Versuche seit den 20ern, die aber nur die Ursprungsbeobachtungen untermauern, bis schlussendlich sogar auf atomare Ebene. Wie klärt Du den Effekt auf, ohne dem Bewusstsein eine tragende Rolle in unserer Welt zuzugestehen?

16.09.2017 19:49 • x 1 #181


P
Zitat von Matthev:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?


Ja, auf jeden Fall

17.09.2017 00:59 • x 2 #182


A


Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3


B
Zitat von unregistriert:
Konkretisiert - wie erklärt sich die Rolle des Beobachters bei Messungen in der Quantenphsik. Da gab es unzählige Versuche seit den 20ern, die aber nur die Ursprungsbeobachtungen untermauern, bis schlussendlich sogar auf atomare Ebene.
Wie klärt Du den Effekt auf, ohne dem Bewusstsein eine tragende Rolle in unserer Welt zuzugestehen?


Also das ist jetzt geschwafel . boah sry was für ein bullsh. . . .

Was soll das denn bitte gewesen sein? Schwanzvergleich mit warmer Luft? Der letzte Satz macht ja Null Sinn hoch 10.

Eigentlich genügt das: Higgs-Teilchen

17.09.2017 04:07 • #183


U
Zitat von BeinHart:

Also das ist jetzt geschwafel . boah sry was für ein bullsh. . . .

Was soll das denn bitte gewesen sein? Schwanzvergleich mit warmer Luft? Der letzte Satz macht ja Null Sinn hoch 10.

Eigentlich genügt das: Higgs-Teilchen


Nein wirklich nicht, ich schätze Dich ja auch sehr in dem Forum hier. Und ich habe gerade mindestens noch 2 Promille, ich kann nicht lügen

Ich habe mir das Thema wirklich intenstiv reingepfiffen, weil es so faszinierend ist.

Und jetzt such ich weiter nach der Frau im roten Kleid.

17.09.2017 07:07 • x 2 #184


L
Mir fällt es sehr schwer an ein Leben nach dem Tod zu glauben, obwohl ich Christ bin. An sich ja ein Widerspruch.

Aber ich glaube, dass es nach dem Tod einfach vorbei ist, ein Zustand wie bei einer Vollnarkose - man ist einfach weg. So unangenehm ist das ja auch nicht.

Wobei ich wirklich Angst davor habe, dass man nach dem Tod doch noch irgendwie etwas spürt. Weiß ja keiner so 100% was dann los ist.

Und die Vorstellung mitzubekommen wie man verbrannt oder ähnliches wird... Das macht mir Angst.

Ich war die meiste Zeit meines Lebens auch Atheistin, habe mich dann aber länger mit der christlichen Lehre beschäftigt und es ausprobiert. Mir gibt der Glaube ein gutes Fundament und macht mich wesentlich stabiler, wenn es schwierig wird.
Mir gefällt auch der Begriff der Demut ziemlich gut. Für mich war es eine Befreiung, das Zentrum des Interesses von mir weg zu nehmen und mich anderweitig auszurichten. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich selbst nicht respektiert und alles mit sich machen lässt.

17.09.2017 07:35 • #185


P
Zitat von leilani1801:
Weiß ja keiner so 100% was dann los ist.


Stimmt. So 100% weiß man das nicht. Aber es gibt schon einige Vorstellungen.

Wenn die alle weg wären, warum bekomme ich von denen so viel Hilfe bei meinen Ahnenforschungen? Viele Lebende haben mir bestätigt, dass ich die Charaktere von deren verstorbenen Familienmitglieder ziemlich gut beschrieben hätte, obwohl ich die in diesem Leben nie getroffen hatte. Ich habe einfach nur das Gefühl beschrieben, dass ich jeweils hatte, als ich nach deren Urkunden gesucht habe. Und das ist jedesmal anders. Und es gibt definitiv einige, die sich echt freuen, wenn sich Nachkommen für sie interessieren. Also, da ist nix alles weg. Im Gegenteil. Sind alle noch da und an ihren Persönlichkeiten erkennbar.
Und nein, ich 'sehe' sie nicht, spüre sie nur, so, als wenn man die Augen zu macht und jemand leise einen Raum betritt. Jeder hat eine andere Ausstrahlung und ist daran zu erkennen (auch die Stimmung, klar, aber auch die Persönlichkeit). Kann jeder für sich selber testen und spüren, ob er/sie das bei Lebenden hinbekommt.

17.09.2017 15:06 • x 2 #186


Aragorn
Hallo ja ich glaube ganz fest an ein leben nach dem tot.
Aber es wird ganz anderst sein als wir es und vorstellen. Es bleibt ja nur die Seele und die ist reine Energie.

Bin mir aber sicher das da nach noch etwas kommt. Was auch immer.

27.10.2017 22:10 • #187


fe16
Hallo ja ich glaube ganz fest an ein leben nach dem tot.
Aber es wird ganz anderst sein als wir es und vorstellen. Es bleibt ja nur die Seele und die ist reine Energie.

Bin mir aber sicher das da nach noch etwas kommt. Was auch immer.

das kann ich nur so unterschreiben

27.10.2017 22:26 • x 2 #188


Chenlu
@ fe16 , dass Zitat ist von mir.
Zitat:
Milliarden von Menschen glauben an Gott. Und dabei spielt es keine Rolle ob es Ihn gibt, sondern dass Sie daran glauben. Ich definiere dass Wort Glauben als eine Art von Hoffnung. Und Hoffnung wiederum mit einem Wunsch verbunden. Egal ob es einen Leben nach dem Tod gibt oder nicht genießt dass Leben jetzt. Und dass ist der Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

27.10.2017 22:35 • #189


E
AlexH wieder am start?

27.10.2017 22:36 • #190


fe16
chenlu
Milliarden von Menschen glauben an Gott. Und dabei spielt es keine Rolle ob es Ihn gibt, sondern dass Sie daran glauben. Ich definiere dass Wort Glauben als eine Art von Hoffnung. Und Hoffnung wiederum mit einem Wunsch verbunden. Egal ob es einen Leben nach dem Tod gibt oder nicht genießt dass Leben jetzt. Und dass ist der Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

klar mein lieber sollten wir im jetzt und hier leben , machen ja viele auch
andere funktionieren aber leben nicht
nur glaube ich fest daran das noch was kommt , und leben lebe ich jetzt
@MiraTalia nein

aber ich mag deinen Satz am ende

27.10.2017 22:41 • x 1 #191


E
Am Anfang da war das Wort ( Wort - Bewusstsein ? ) Das Wort war mit Gott das Wort war Gott.

Es ist Omnipresent , allwissend , es ist in Mir und in dir , es ist überall im All .

Ich bin das ich bin - Jesus * I am that i am * Das ich bin ist das Bewusstsein was in und allen ist .

Ich glaube nicht nur , ich bin Mir ziemlich sicher dass Gott wie viele Menschen es nennen existiert .

@fe16 @chenlu @BeinHart @unregistriert

@themenersteller .

27.10.2017 22:49 • x 1 #192


fe16
@Bewusstsein
vor vielen Jahren habe ich in Griechenland Pilger gesehen , auf allen vieren gehend kriechend , die Kirchen in Griechenland
so viel Gold und Geld steckt darin
ich denke nicht das Gott wollte das die Menschen sich so verhalten wie die Pilger und die Kirchenbauer
würde er exestieren hätte er was unternommen , denn das ist nicht das was in der Bibel seht
hat aber jetzt auch nichts mit einem leben nach dem tod zu schaffen

27.10.2017 22:56 • x 2 #193


E
Zitat von fe16:
@Bewusstsein
vor vielen Jahren habe ich in Griechenland Pilger gesehen , auf allen vieren gehend kriechend , die Kirchen in Griechenland
so viel Gold und Geld steckt darin
ich denke nicht das Gott wollte das die Menschen sich so verhalten wie die Pilger und die Kirchenbauer
würde er exestieren hätte er was unternommen , denn das ist nicht das was in der Bibel seht
hat aber jetzt auch nichts mit einem leben nach dem tod zu schaffen


Ich denke dass Gott ein Geist ist bzw. das Wort oder das Bewusstsein was in und allen ist , so kann er auch allies von und wissen von jeden von uns und ich denke es sollte auch nicht dass sich die Menschen so verhalten aber gab ihnen einen Freien Willen und einen Weg und ein gutes Beispiel was Jesus zum Beispiel betrifft , aber solche aufgestiegenen Meister gibt es viele .. Jesus / Buddha etc.

Alle haben diesen Göttlichen Bewusstsein zustand erreicht und sich so deswegen auch verhalten . Sowie ich es verstehe .

Sohn Gottes .. Söhne Gottes .

Die Kirche hat einiges falsch gemacht aber es gibt ein sehr schöner Spruch * Die Trennung zwischen der Kirche und den Staat ist nicht möglich * .

Es existiert in uns allen , wir haben einen Freien Willen dass zu tun was wir wollen .

Buddha verließ den Weg des Reichtums und widmete sich den Weg den er lehrte . Genauso Jesus lehrte dass Reichtum nichts wert ist am Ende und sollte an Arme verteilt werden .

27.10.2017 23:04 • x 1 #194


fe16
@Bewusstsein

Es existiert in uns allen , wir haben einen Freien Willen dass zu tun was wir wollen .

dann gäbe es keine Regeln an die ich mich halten müsste , was manchmal gut ist

Genauso Jesus lehrte dass Reichtum nichts wert ist am Ende und sollte an Arme verteilt werden .
das letzte Hemd hat keine Taschen und man kommt auch *beep* auf die Welt

28.10.2017 15:51 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag