Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

251
Mairenn
Zitat von Killian:Könnte ja glatt hier Jemand kommen und mir erzählen ich sei kein Mensch sondern nen Apfel

Du Apfel
15.09.2017 13:26 •
x 1

E
@Killian Jede Religion hat seine eigenen Fakten und Beweise , so auch die Wissenschaft .

Ich melde mich morgen wieder zu Wort , zu diesem Thema .
15.09.2017 13:27 •
x 1
A
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
x 3

G
Moin,
Zitat von Matthev:Wie siehts aus ? Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
Oder sind die Lichter aus und das war´s?

jupp sind se dann.

Zitat von Matthev:Es gibt ja zahlreiche Personen die über angebliche Nahtod Erfahrungen berichten.

Das ist einfach nur schockzustand, da schuettet dein hirn alles was an glueckshormonen so da ist auf einmal aus und du bist erstmal vollberauscht und drehst nen richtig harten film.
Ich perseonlich bin mal als ich noch im dienste ihrer majestaet stand ohne offenen schirm auf nen holzboot geknallt und
hab mir alles kaputt gemacht was so geht. Das tut genau 2 sekunden weh danach merkst du gar nix mehr und bist vollberauscht und redest auch nur wirres zeug und meinst du hast die weissheit mit loeffeln gefressen. Ist ne illusion
gruss,
g
15.09.2017 13:28 •
x 2

VictoriaSiempre
Fatima- und sonstige Erscheinungen könnte man auch mit der Einnahme von heute illegalen Substanzen erklären.

Ich finde es immer schwierig, wenn jemand meint, im Besitz der einzig möglichen Wahrheit zu sein und - noch schlimmer - versucht zu missionieren.

Persönlich hoffe ich nicht auf ein Leben nach dem Tod. Zu viele Menschen finde ich im Diesseits schon anstrengend, die bräuchte ich im Jenseits nicht auch noch erneut.
15.09.2017 13:29 •
x 1

E
Zitat von VictoriaSiempre:Fatima- und sonstige Erscheinungen könnte man auch mit der Einnahme von heute illegalen Substanzen erklären.

Ich finde es immer schwierig, wenn jemand meint, im Besitz der einzig möglichen Wahrheit zu sein und - noch schlimmer - versucht zu missionieren.

Persönlich hoffe ich nicht auf ein Leben nach dem Tod. Zu viele Menschen finde ich im Diesseits schon anstrengend, die bräuchte ich im Jenseits nicht auch noch erneut.


Ja , deswegen allein hat es keinen Sinn mit manchen Menschen darüber zu diskutieren , sie werden glauben was sie glauben wollen , sei es an Evolution an Außerirdische Schöpfer oder an Gott .
15.09.2017 13:31 •

P
Zitat:
nicht wenige Wissenschaftler bezeichnen die Wissenschaft ebenfalls als Glaube. Es ist u.A. der Glaube daran, dass nur das objektiv existiert, das materiell oder messbar ist.
Schaut man mal nur einige Jahrzehnte zurück, haben sich einige vermeintlche wissenschaftliche Tatsachen als Irrglaube erwiesen.
Woher überhaupt die Idee, dass nur existiert, was messbar ist?
Und vielleicht sind gewisse Phänomene sogar messbar, nur noch nicht mit den Techniken, die wir bisher erkannt haben.


Ja genau das ist es. Und um ein passendes Meßgerät zu entwickeln, sollte vorab klar sein, was man damit messen möchte. Das Meßgerät dient nur als Nachweis der Existenz von Etwas, was im Grundprizip bereits erfaßt und verstanden wurde.

Sämtliche Naturwissenschaftler, die besondere Entdeckungen gemacht haben, blickten über den Tellerrand des Bekannten hinaus. Was ist denn Forschung ? Sich nur auf das Altbekannte und Bewährte zu berufen ganz sicher nicht.

Im Mittelalter wäre unsere heutige Technik vermutlich Magie und Hexenwerk.
15.09.2017 13:40 •
x 1

VictoriaSiempre
Zitat von Alex.W1992:
Ja , deswegen allein hat es keinen Sinn mit manchen Menschen darüber zu diskutieren , sie werden glauben was sie glauben wollen , sei es an Evolution an Außerirdische Schöpfer oder an Gott .


Seh ich anders. Es kann interessant und befruchtend sein, mit Andersdenkenden zu diskutieren. Keinen Sinn macht es mit solchen Menschen, die keine andere Weltsicht als die eigene akzeptieren. Dazu gehören für mich alle Fundamentalisten, auch die christlichen.
15.09.2017 13:48 •
x 1

Killian
Glaube ersetzt niemals Wissen. Früher dachte man Unwetter, Klimaveränderungen, Seuchen, Hungersnöte und Co wären von irgendwelchen Göttern als Strafe gedacht weil man nicht funktioniert hat wie Papa es wollte. Hat dann zb. Nahrungsmittel geopfert anstatt sie selber zu essen um zu überleben und hat zb. ne Hungersnot noch schlimmer gemacht.

Heute wissen wir Dank Wissenschaft und Technik was die Gründe sind oder waren, haben das ausgemerzt zum Teil. Auch den Glauben ausgerottet bzw. eingeschränkt zum Wohle vieler Leben und unserer Art.

Sogar Jesus hat das erkannt und um das Leid zu mindern und das nicht mehr tausend Göttern Opfer und Essen gebracht wird nur noch ein Gott existieren sollte. Nicht wegen der Götter, sondern der Dummheit der Menschen damals und ist besser mehr zu fressen und vielleicht einem Gott was zu opfern als 1000 und dann zu verhungern. Er wollte auch nicht mehr das sich irgendwelche Säcke da bereichern über die Dummheit, hat Tempel, Mammon und Co geächtet. Hat den Mächtigen nicht gefallen ihren Status zu verlieren und deshalb musste er sterben bevor andere Zellhaufen deren Status in Frage stellen.

Heute sind wir klüger, haben aber neue Götter zb. das Geld, die Perfektion die angebliche, die Selbstausbeutung und damit die Anpassung, Schuld ist eh immer der Andere zb. am Klimawandel aber Handy und Co muss sein und die Wirtschaft brummen.

Was uns ablösen wird ? Die Ki ! Die künstliche Intelligenz die nachher hart, knallhart sehen wird das ihre Schöpfer imperfekt, selbstzerstörerisch sind usw. und uns dann vielleicht auslöscht was Viren und Wetter nicht mehr können weil wir ja so schlau sind.
15.09.2017 13:49 •
x 1

P
Zitat:
Das ist einfach nur schockzustand, da schuettet dein hirn alles was an glueckshormonen so da ist auf einmal aus und du bist erstmal vollberauscht und drehst nen richtig harten film.


Der Stoff den Du meinst nennt sich DMT und wird in der Zirbeldrüse produziert.

Wieso glaubt eigentlich der Mensch, daß Er Allwissend ist ? Es gab schon Zeiten, da glaubten die Menschen, daß die Erde eine Scheibe ist.

Das bisher noch Unerklärliche scheint Etwas zu sein, was Viele überfordert und es daher lieber in Schubladen einsortieren.
In der Wissenschaft wird es teils verleugnet, weil ja nicht wissenschaftlich meßbar,
in den Religionen wird es in die Schublade Gott gepackt.
15.09.2017 13:55 •
x 2

Zitat von PhönixFlamme:Wieso glaubt eigentlich der Mensch, daß Er Allwissend ist ?



Diese Frage trifft genau den Punkt.

VG Holzer60
15.09.2017 13:58 •
x 2

G
Zitat von PhönixFlamme:Wieso glaubt eigentlich der Mensch, daß Er Allwissend ist

Das tut er ja nicht solang er noch bei verstand is weiss er naemlich das er zwar klimzuege an der mauer der weissheit machen kann aber niemals drueber steigen kann und im besten fall nen kurzen blick erhascht.
gruss,
g
15.09.2017 14:04 •
x 1

Killian
Der Mensch hat sich selbst über die Natur gestellt durch seine Intelligenz, lebt nicht mehr mit der Natur im Einklang sondern gegen sie und hat sich auch über alle anderen Lebewesen erhoben..

Etwas zu können ist leider keine Intelligenz, Intelligenz ist etwas zu wissen, zu können aber es auch zu lassen weil man die Folgen sehen kann.

Ich kann Atombomben bauen, baue sie aber nicht weil es die gesamte Art vernichten kann.

Aber gibt immer Zellhaufen die ihren Status wahren wollen, auch wissen das sie sterben könnten und jedes Mittel recht ist sich das Leben schön und sicher zu machen ... geht auch im Kleinen in den sogenannten Liebesbeziehungen die just dann beendet sind wenn der Andere nicht mehr so will wie man selber.

Und ist mit dem Geld das gleiche, Hauptsache Geldsystem funktioniert weil div. Zellhaufen daran schmarotzen und sich erheben über andere Zellhaufen im Überlebenstrieb und Instinkt aber sehen nicht das was sie spalten um zu herrschen ganz stark mit ihrer eigenen Existenz verknüpft ist.

Geld ist wie Glauben nix und wird nur benutzt, da freue ich mich über die Wissenschaft die da anfängt Fakten zu schaffen !
15.09.2017 14:05 •

P
Zitat von gordon:Das tut er ja nicht solang er noch bei verstand is weiss er naemlich das er zwar klimzuege an der mauer der weissheit machen kann aber niemals drueber steigen kann und im besten fall nen kurzen blick erhascht.
gruss,
g


Genau, es ist lediglich ein sehr begrenzter Einblick, selbst wenn ein Mensch Zeit seines irdischen Lebens im biochemischen Körper kontinuierlich lernt und forscht. Wie kann ein Mensch dann der Überzeugung sein, genügend zu wissen, um beurteilen zu können, was Alles existiert und was nicht.

Die größten Entdeckungen wurden von Forschern und Wissenschaftlern gemacht, die sich weit über die Normen des Bekannten hinaus gewagt haben. Hätten diese sich darauf bezogen, was wissenschaftlich zum jeweiligen Zeitpunkt bekannt und nachweisbar war, wäre die Menschheit heute um Viel Wissen und Entdeckungen ärmer.
15.09.2017 14:19 •
x 1

E
Zitat von VictoriaSiempre:
Seh ich anders. Es kann interessant und befruchtend sein, mit Andersdenkenden zu diskutieren. Keinen Sinn macht es mit solchen Menschen, die keine andere Weltsicht als die eigene akzeptieren. Dazu gehören für mich alle Fundamentalisten, auch die christlichen.


Ja genau so wie auch die Atheisten und die Evolutionisten die ihre Weltsicht nie verändern werden und Glauben werden was Sie wollen .
15.09.2017 14:20 •

Chenlu
Ich weiß, dass ich nichts weiß und dass weiß ich genau.
15.09.2017 14:30 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top