Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

251
VictoriaSiempre
42

Edit: Deine Nachricht ist zu kurz. Schreibe nicht nur Smilies oder ein kurzes Wort.
15.09.2017 12:47 •

Odium
Zitat von Küstenperle:hehe ...
denkt jetzt auch gerade jemand an den Schlager wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst?


Ich dachte eher an dies hier:
15.09.2017 12:48 •
x 2
A
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?
x 3

E
Zitat von Hologramm77:Ein Leben nach dem Tod steht für mich in Verbindung mit den Fragen, wie sich Lebewesen zusammensetzen, warum sie denken können, Erinnerungen haben und abrufen können. Rein biologisch und psychologisch betrachtet leben unsere Eltern und Großeltern in verschiedenen Merkmalen von uns weiter. Ich glaube aber, dass ich nie mehr in der Form/Zusammensetzung erscheinen werde, in der ich aktuell existiere.


Ganz genau richtig , denn ja unser menschlicher Körper stirbt und das wars für den menschlichen Körper , aber für den Spirituellen Körper ist es nicht das Ende sondern erst der Anfang .
15.09.2017 12:48 •

_Tara_
@Alex.W1992 : Häh? Ich habe doch geschrieben, wie ich finde (also meine). Was erzählst Du da von ob ich glaube, was ich weiß?
Sorry, ist mir immer noch zu hoch. Da fehlt mir vielleicht der intellektuelle Zugang zu Deiner Frage.
15.09.2017 12:49 •

Zitat von ominöser-gast:Wäre mir neu.
Sorry. Ich respektiere deine Sicht, aber nachweislich?


Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich um sehr komplexe Themen und da muss man sich sehr intensiv mit befassen bzw. belesen. Also auch rein wissenschaftliche Dokumentationen und Berichte zu Gemüte führen.

Zum Thema Heiligenerscheinungen nenne ich nur die Fatimaerscheinungen von 1917. Fátima (Portugal) ist deshalb einer der bedeutendsten katholischen Wallfahrtsorte der Welt geworden. Zwischen Mai und Oktober 1917 (immer am 13. des Monats) haben sich dort Marienerscheinungen ereignet. Am 13. Oktober 1917 (sechste Erscheinung - Sonnenwunder genannt) waren 70.000 Personen zugegen und die Masse davon, glaubte übrigens vorher an keinerlei Erscheinung. Im Gegenteil, die drei Kinder wurden sogar massiv beschimpft und bedroht.

Am 13. Mai 1930 (wieder 13. des Monats) wurden die oben genannten Erscheinungen durch den Bischof von Leiria Giuseppe Alves Correia da Silva für glaubwürdig erklärt.

Die Fatimaerscheinungen wurden mittlerweile nicht nur vom Vatikan anerkannt, sondern es erfolgten diesbezüglich auch Heiligsprechungen (kann man umfassend nachlesen). Hier muss man natürlich wissen, welche Bedeutung Heiligsprechungen haben und was die Voraussetzungen für Heiligsprechungen sind.


VG Holzer60
15.09.2017 12:50 •
x 1

E
Zitat von _Tara_:@Alex.W1992 : Häh? Ich habe doch geschrieben, wie ich finde (also meine). Was erzählst Du da von ob ich glaube, was ich weiß?
Sorry, ist mir immer noch zu hoch. Da fehlt mir vielleicht der intellektuelle Zugang zu Deiner Frage.


Genau wie du findest , ist wiederum eine Meinung und dein Glaube , genauso wie die Wissenschaft auch ein Glaube ist sowie die Evolutions - Theorie ein Glaube ist .
15.09.2017 12:51 •

Killian
Wir sind rein stoffliche Wesen, nicht spirtuell usw. ... wir bestehen aus Atomen usw. und zu dem werden wir eben wieder auch wenn die Kraft aufgebraucht ist. Denke Leben an sich ist ne Laune, nicht das NonPlusUltra. Wir erheben es nur dazu um uns selbst nen Wert zu geben den wir vielleicht in Gott und Co suchen oder in Führern irgendeiner Art.

Können ja noch fragen warum ein Baum ein Baum ist, warum nen Schwein nen Schwein ist. Warum wir denken, andere Wesen angeblich nicht. Warum der Baum keine Beine hat, das Schwein nicht den Aufstand probt und uns mal schlachtet zu Abwechslung. Warum wir halt mal sterben und vergammeln, warum man im Vergehen keine Chance sieht das man einfach Platz für Neues macht und der Evolution ne Chance gibt im Gleichklang mit den natürlichen Ressourcen. Nee jeder Einzelne wird als so wertvoll betrachtet hier oder betrachtet sich so unverzichtbar und dabei gibts unter Mrd. Menschen immer nur 1-2 Leute die unserer Art wirklich nen Überleben, nen besseres Überleben sichern aber auch auf die Ressourcen und den Schutz angewissen sind die die Masse eben bieten kann. Schon alleine wenn nen Komet runterfällt wenigstens dann genug übrig bleiben um unsere Art zu erhalten. Ach das ist alles so irre.
15.09.2017 12:55 •
x 1

E
Zitat von Killian:Wir sind rein stoffliche Wesen, nicht spirtuell usw. ... wir bestehen aus Atomen usw. und zu dem werden wir eben wieder auch wenn die Kraft aufgebraucht ist. Denke Leben an sich ist ne Laune, nicht das NonPlusUltra. Wir erheben es nur dazu um uns selbst nen Wert zu geben den wir vielleicht in Gott und Co suchen oder in Führern irgendeiner Art.

Können ja noch fragen warum ein Baum ein Baum ist, warum nen Schwein nen Schwein ist. Warum wir denken, andere Wesen angeblich nicht. Warum der Baum keine Beine hat, das Schwein nicht den Aufstand probt und uns mal schlachtet zu Abwechslung. Warum wir halt mal sterben und vergammeln, warum man im Vergehen keine Chance sieht das man einfach Platz für Neues macht und der Evolution ne Chance gibt im Gleichklang mit den natürlichen Ressourcen. Nee jeder Einzelne wird als so wertvoll betrachtet hier oder betrachtet sich so unverzichtbar und dabei gibts unter Mrd. Menschen immer nur 1-2 Leute die unserer Art wirklich nen Überleben, nen besseres Überleben sichern aber auch auf die Ressourcen und den Schutz angewissen sind die die Masse eben bieten kann. Schon alleine wenn nen Komet runterfällt wenigstens dann genug übrig bleiben um unsere Art zu erhalten. Ach das ist alles so irre.


Das ist auch dein Glaube , glaubst du daran ? . Du siehst nur das materielle , aber nicht das Ganze des Bildes und du schaust auch nicht hinter das Bild . Deswegen denkst du *
Zitat:
Wir sind rein stoffliche Wesen, nicht spirtuell usw
15.09.2017 12:56 •
x 1

O
Zitat von Holzer60:
Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich um sehr komplexe Themen und da muss man sich sehr intensiv mit befassen bzw. belesen.



Das ist natürlich richtig!
Wo kann ich mich bzgl einer nachgewiesenen Auferstehung kundig machen?

Versteh mich nicht falsch.
Ich respektiere deinen Glauben zu tiefst.
15.09.2017 13:02 •

E
Zitat von ominöser-gast:
Das ist natürlich richtig!
Wo kann ich mich bzgl einer nachgewiesenen Auferstehung kundig machen?

Versteh mich nicht falsch.
Ich respektiere deinen Glauben zu tiefst.


Auch wenn es an einem anderen gerichtet war , eine Frage an dich ominöser Gast , würdest du es dann Glauben , selbst wenn man es dir nachweisen würde ? Das ist hier die Frage .
15.09.2017 13:04 •

Nur noch als Ergänzung zur Heiligsprechung vom Mai 2017

Papst-Besuch in Fátima:

Aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums im portugiesischen Wallfahrtsort spricht Papst Franziskus heute zwei Hirtenkinder heilig, denen 1917 Maria erschienen ist.

Am 13. Mai ist es genau 100 Jahre her, dass die drei kleinen Hirten Lucía, Jacinta und Francisco auf einer Weide ein strahlendes Licht gesehen haben wollen, das sie als Zeichen der Muttergottes interpretiert haben. Maria habe ihnen zudem Geheimnisse offenbart, berichteten damals die drei Sieben- bis Zehnjährigen.

PS

Die drei Fatimaoffenbarungen bzw. Fatimagehimnisse werden übrigens im Vatikan aufbewahrt und wurden bereits teilweise veröffentlicht.

VG Holzer60
15.09.2017 13:05 •
x 1

E
@Holzer60

Die Fatimaerscheinungen kann man auch mit * Dematerialisation und Rematerialisation * beschreiben , also wie ein Geist plötzlich erscheint und wieder verschwindet . Übrigens ist es sehr interessant .
15.09.2017 13:08 •

Zitat von ominöser-gast:Versteh mich nicht falsch.
Ich respektiere deinen Glauben zu tiefst.


Das hat nix mit einem Glauben, sondern damit zu tun, dass ich mich sehr intensiv mit vielen Themen wie Weltpolitik, Wissenschaft, Sport, Geschichte, Kirche (auch wenn ich nicht in die Kirche gehe), usw. beschäftige. Wie soll ich sonst andersdenkende Menschen verstehen oder mit ihnen kommunizieren?


VG Holzer60
15.09.2017 13:13 •
x 1

Mairenn
Zitat von Odium:Welcher Grund wäre das?


Das Leben IST der Grund! Leben erklärt und begründet sich selbst. Leben bzw. existieren ist im ist-Zustand möglich. Nicht in der Vergangenheit und nicht in Zukunft. Existent ist nur ist-Zustand to be - also sein.

Sein /to be / Leben / Existieren - Leben erschafft sich selbst um zu sein, um zu leben. Ein Antlitz dessen ist auch der Mensch und auch der Mensch tut dem Leben nach ...
15.09.2017 13:18 •
x 1

Killian
Alex, ja, wir wissen aus welchen Bestandteilen wir bestehen und wir wissen was wir wieder werden. Und was wir nicht oder noch nicht wissen das ersetzt dann der Glaube, diese Lücke.

Manche denken auch hier das der Andere sie lieben und als ewigen Partner betrachten muss selbst wenn die Fakten ganz anders sind zb. verlassen werden. Und wer das nicht akzeptieren kann, dem das zu schmerzhaft ist der ersetzt das dann durch Einbildung, Fantasie und Co und macht am Ende auch oft nen Menschen zum Psychopathen der dann soziale Normen sprengt um seinen Willen und seine Erfüllung dann eben so zu bekommen.

Und das macht für mich dann eben auch den Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion und Glauben aus. Ich halte mich an die Fakten und nicht an meine Fantasie die bekanntlich grenzenlos ist aber nicht Physik und Co.


Könnte ja glatt hier Jemand kommen und mir erzählen ich sei kein Mensch sondern nen Apfel und weiss es nur nicht und Wissenschaft ist Teufelswerk. Früher sind manche Menschen dafür noch auf den Scheiterhaufen gekommen weil andere verwirrte Seelen an den Teufel geglaubt haben.
15.09.2017 13:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top