155

Glaubt ihr an Karma?

G
Hallo ihr lieben Fremden,

mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob es Karma wirklich gibt. Bzw. Ob es stimmt, dass man das erntet, was man sät.
In meiner gescheiterten Beziehung dachte ich, wenn ich ihm Liebe, Treue, Fürsorge und Ehrlichkeit entgegenbringe, dass ich dies auch zurück erhalte. Pustekuchen.
Logisch, weil jeder hat ja seinen freien Willen und ist selber für sein Handeln verantwortlich.

Trotzdem beschäftigt mich das Thema wirklich sehr und ich bin an euren Erlebnissen/ Meinungen dazu sehr interessiert.

Momentan bin ich an dem Punkt, egal was ich tue (auch in künftigen Beziehung), ich ernte das Gegenteil.

Das ist sehr frustrierend.
Ich war jetzt 4 Tage tränenfrei und heute laufen wieder Sturzbäche.

Viele Grüße, Goa

20.11.2022 22:54 • x 4 #1


D
Nein, ich glaube nicht an Karma in dem Sinne. Sondern daran dass wir so oft im Kreis laufen müssen bis wir wirklich kapiert haben, woran es scheitert.
Erst dann jagen wir nicht mehr unseren Mustern hinterher und können uns von Altlasten befreien.

Fühl Dich mal gedrückt

20.11.2022 23:09 • x 10 #2


A


Glaubt ihr an Karma?

x 3


K
Ich glaube nicht an Karma.

Man erntet was man sät?!

Das betrachte ich nur aus der Perspektive zu mir selbst. Nicht zu anderen, denn ansonsten würde ich ja meinen Erwartungen primär einen Raum geben.

20.11.2022 23:15 • x 3 #3


VictoriaSiempre
Ich glaub nicht an Karma, aber ich hoffe drauf!

20.11.2022 23:17 • x 11 #4


CocosPool
Ich glaube an Karma. Wenn ich mal was tue was vielleicht nicht ganz astrein ist, hab ich direkt das Gefühl uuuuuhhh das bekommst du zurück.
Ich konnte es auch schon bei mir selbst beobachten das ich all die schlechten und guten Dinge zurück bekommen habe, sowie auch das bei anderen Menschen.
Ich glaube aber nicht an irgendwas übersinnliches, sondern an Ursache und Wirkung

20.11.2022 23:18 • x 8 #5


Lilli70
Egal was du im Leben tust, Gutes oder Schlechtes.
Es kommt alles zu dir zurück,
und dann doppelt so stark.
Ist bei mir immer so gewesen.

20.11.2022 23:28 • x 11 #6


E
Wie war das noch...
Und irgendwann kommt Carmen und haut dir auf die Fresse.
Du meinst Karma?!
Mir egal, wie die Alte heißt, Hauptsache, du bekommst auf die Fresse ️

20.11.2022 23:40 • x 12 #7


tlell
Soange du nicht gut zu dir selber bist, erntest du auch nichts gutes. Wenn dich die Kerle in der Beziehung ausnutzen, sagt das viel mehr über dich aus als über sie. Denk da mal drüber nach!

Lieb dich selber! Behandel dich so, wie du von anderen behandelt werden willst. Das trägt Früchte!

20.11.2022 23:41 • x 6 #8


VictoriaSiempre
Zitat von Füchsin83:
Und irgendwann kommt Carmen und haut dir auf die Fresse.

Karma, Carmen oder Kardamon - hauptsächlich auf die Fresse!

(Ich fürchte, ich hab ein mieses Karma #Blattlauslevel)

20.11.2022 23:44 • x 3 #9


D
Ehrlich gesagt nein. Ich glaube das sagen wir uns nur damit wir vor Rachegedanken nicht den Ex umbringen.... Aber ich freue mich wrnn es sowas geben wuerde.

20.11.2022 23:47 • x 1 #10


E
Und noch ein letztes Zitat, das auch nicht albern ist:

Ein Fehler, der mehr als einmal begangen wird, ist eine Entscheidung.
(Aus dem buddhistischen)

Ich denke auch, dass man sein Verhalten zu anderen Personen nicht an Erwartungen knüpfen sollte (sollte, weil so ganz komplett ohne Erwartungen ist es nahezu kaum möglich) also wenn ich etwas Gutes tun will und Liebe geben möchte, dann, weil ich es von mir aus machen möchte und nicht, weil ich damit eine bestimmte Erwartungen bzgl des Verhaltens oder der Handlung einer anderen Person gegenüber habe.
Und was das Schlechte angeht ebenso. Rachegedanken sind wahrscheinlich normal, nur muss man ja nicht jeden Gedanken in die Tat umsetzen.

Ich zb lerne aktuell durch meinen liebeskummer eine Menge über mich selbst.
Warum meine (unbewusste) Männerauswahl, warum mache ich dieses und jenes mit, selbstwert, Grenzen setzen, loslassen lernen etc
Weil ich nämlich auch glaube, dass wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden bzw im Reinen ist, dann passieren manche Dinge wahrscheinlich auch einfach nicht mehr. Und man guckt nicht so viel auf das, was die anderen machen, oder haben oder nicht machen, weil man sich primär um sich und sein eigenes Wohlbefinden kümmert

20.11.2022 23:55 • x 4 #11


E
Zitat von Goa:
Hallo ihr lieben Fremden, mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob es Karma wirklich gibt. Bzw. Ob es stimmt, dass man das erntet, was man ...


Fühl dich gedrückt

21.11.2022 00:02 • x 1 #12


ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Ich glaube aber nicht an irgendwas übersinnliches, sondern an Ursache und Wirkung

Wenn schon, dann das.

Ansonsten stelle ich mir dabei die große Karmabehörde vor, wo ohne jeden Datzenschutz über jeden Buch geführt wird. Und abgewogen wird, wieviel Ungemach dem Menschen zugeordnet wird für vergangene Sünden. Grausliche Sache - ebenso grauslich wie das jüngste Gericht und Ähnliches.

21.11.2022 00:06 • x 1 #13


Lilli70
Dumm ist man nur, wenn man einen Fehler wiederholt.
Vorher war man nur unwissend!

21.11.2022 00:08 • #14


Umbra_
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich glaub nicht an Karma, aber ich hoffe drauf!

Ich auch nicht! Wenn ich da an meine ehemalige stinkend faule Arbeitskollegin denke, die auch noch meine Ideen geklaut und damit geglänzt hat.

Ich hatte auch so sehr darauf gehofft, aber es ist nie passiert. Sie verfügte über eine gewisse Bauernschläue, gegen die man nicht anstinken konnte.

21.11.2022 01:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag