155

Glaubt ihr an Karma?

F
Zitat von Hansl:
Ich glaube eher, solche Erlebnisse sind nicht die Folge einer schlechten Tat durch den Verlasser.

Oh doch, glaub es mir ruhig. Das sind genau die Folgen einer schlechten Tat durch den Verlasser. Meine „Bedürfnisphilosophie“ erstreckte sich auf wenig mehr als „belüg mich nicht dauernd, betrüg mich nicht wiederholt und wenn du mich schon verlässt mach es respektvoll“. Ich denke ein durchschnittlich intellektuell begabter Mensch sollte in der Lage sein, das hinzukriegen. Hat er nicht, also sollte er an etwas arbeiten - und zwar dringend.

22.11.2022 18:28 • #61


Hansl
Zitat von Februarmädchen:
Meine „Bedürfnisphilosophie“ erstreckte sich auf wenig mehr als „belüg mich nicht dauernd, betrüg mich nicht wiederholt und wenn du mich schon verlässt mach es respektvoll“. Ich denke ein durchschnittlich intellektuell begabter Mensch sollte in der Lage sein, das hinzukriegen. Hat er nicht, also sollte er an etwas arbeiten - und zwar dringend.



Ich sehe dies weiterhin so, Augen auf bei der Partnerwahl, Menschenkenntnis kann einen vor solchen Verläufen bewahren.
Indem man sich immer an Tätern aufreibt ändert sich an der zukünftigen Performance vermutlich wenig.
Glaube nicht, daß Opfer- und Täterdenken weiterbringen.
Zumindest nicht für mich.

22.11.2022 19:31 • #62


A


Glaubt ihr an Karma?

x 3


F
@Hansl Solange es Menschen gibt, die, um nur ihren Vorteil zu kriegen, dir sehr überzeugend das Blaue vom Himmel lügen, ist leider durchaus Opfer Täter Denken angesagt. Denn nicht jedes Opfer ist selbst schuld aufgrund mangelnder Menschenkenntnis. Solltest du soetwas noch nicht erlebt haben müssen, herzlichen Glückwunsch. Leider ist die Welt in der Realität nicht so einfach wie man es sich vorstellen mag, in der „gute Menschenkenntnis“ vor „bösen Menschen“ schützt, denn wenn das so einfach wäre könnte ja jeder sagen „Hey warum heulst du, selbst schuld bei deiner schlechten Menschenkenntnis!“ Ohwei, Ohwei. ‍️

22.11.2022 20:07 • x 1 #63


Kiara36
@Goa

(Das Prinzip von Karma lässt sich in einem ganz einfachen Satz auf den Punkt bringen: Du bekommst, was du gibst. Im Mittelpunkt stehen also Ursache und Wirkung. Die Person, die du gerade bist, setzt sich aus all den Taten und Entscheidungen aus deiner Vergangenheit zusammen. Ebenso verhält es sich mit deiner Zukunft. )

So steht es im Netz.

Ich hoffe schon dann manche Menschen hätten echt welches verdient.

Aber zum Beispiel auch gerade Trennungen sind ja nie schön und manchmal sehr sehr schmerzhaft.

Manchmal zieht man immer wieder die selben Menschen und Beziehungsmuster in sein Leben.
Aber ich denke das kommt auch viel auf die innere Einstellung an.
Es heißt ja so schön was man ausstrahlt zieht man an. (Gesetz der Anziehung)

Ich hab mich mal mit dem Thema Gedanken und Manifestation beschäftigt und mir ist schon aufgefallen je öfter du negativ denkst desto öfter zieht man auch negative Sachen an. Vielleicht hat man deswegen manchmal das Gefühl naja ich wußte es ja eigentlich vorher das diese Situation so verläuft. Aber dieses Thema geht schon sehr in die Spirituelle Richtung und ist nicht für jeden etwas.

Ich denke jede Erfahrung die du machst bringt dich weiter ob sie nun schlecht ist oder gut, weil gerade aus dem negativen Sachen lernt man und wächst daran. Und ich denke schon wenn Menschen andere nur verletzen oder so , das auch diese Menschen irgendwann mal einen Menschen treffen werden der sie in ähnliche Situationen bringt . Und wo sie dann auch mal durch schlechte Dinge müssen das würde ich für mich als Karma bezeichnen.

Trotzdem sollte man sich selber immer weiter entwickeln und das Beste aus seinem Leben machen.

22.11.2022 20:29 • x 1 #64


Hansl
Zitat von Februarmädchen:
Solltest du soetwas noch nicht erlebt haben müssen, herzlichen Glückwunsch.


Doch, sowas hab ich aktuell hinter mir.
Falsche Freunde, auf Lovebombing falsch und naiv reagiert.
Einiges verloren, viel gelernt.
Aber ich habe es selbst zugelassen.
Trotzdem gibt's in meiner Welt dsbzgl weder Opfer noch Täter.
Aber egal.
Ich arbeite diese Dinge eben anders ab.

22.11.2022 20:57 • #65


Hansl
Zitat von Kiara36:
Vielleicht hat man deswegen manchmal das Gefühl naja ich wußte es ja eigentlich vorher das diese Situation so verläuft.


Selbsterfüllende Prophezeiungen.

22.11.2022 21:03 • x 1 #66


I
Ich habe seit längerem Ärger mit einem Mitglied unserer Wohnungseigentümergemeinschaft. Das ging jetzt so weit, dass ich meine Wohnung verkauft habe. Heute bin ich nach Hause gekommen, sein Auto stand an der Straße weil er an seiner Garage irgendwelchen Müll aufgetürmt hatte.
Als ich kurz danach wieder zurück auf die Straße gegangen bin, hatte ihm jemand den Spiegel von seinem Karren weggefahren (und natürlich nicht angehalten)
Manche mögen es Zufall nennen. Ich bin kein missgünstiger Mensch, aber bitte....

22.11.2022 22:10 • #67


MissLilly
Ich glaube nicht an Karma...Ich bin aber der lebende Beweis dafür, dass Gedanken (positive wie negative) über kurze oder lang immer wahr werden bzw. eintreffen.
Und noch überzeugter bin ich davon, dass es Verantwortlichkeit und Gerechtigkeit gibt...man muss es eben nur durchziehen...

22.11.2022 22:20 • x 2 #68


MisterX
Zitat von MissLilly:
Ich glaube nicht an Karma...Ich bin aber der lebende Beweis dafür, dass Gedanken (positive wie negative) über kurze oder lang immer wahr werden bzw. eintreffen.
Und noch überzeugter bin ich davon, dass es Verantwortlichkeit und Gerechtigkeit gibt...man muss es eben nur durchziehen...


Wenn du nicht an Karma glaubst, warum glaubst du dann daran, dass Gedanken wahr werden? Ist doch eigentlich genau identisch. So gesehen müsstest du auch an Karma glauben. Wenn du nämlich glaubst, dass Gedanken immer wahr werden, müssten ja auch die Gedanken an das Karma wahr werden.

23.11.2022 13:52 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag