155

Glaubt ihr an Karma?

Hansl
Zitat von Alixe1:
Ich hatte auch so sehr darauf gehofft, aber es ist nie passiert. Sie verfügte über eine gewisse Bauernschläue, gegen die man nicht anstinken konnte.


Sie bekommt die Rechnung.
Irgendwann und garantiert.
Bin ich überzeugt.

21.11.2022 04:51 • x 3 #16


Hansl
Zitat von Goa:
Momentan bin ich an dem Punkt, egal was ich tue (auch in künftigen Beziehung), ich ernte das Gegenteil.


Oft sind es zu hohe und eigentlich egoistische Erwartungen, die dann ohne Erfüllung zur Enttäuschung mutieren.

21.11.2022 04:53 • x 2 #17


A


Glaubt ihr an Karma?

x 3


I
Ich glaube fest an Karma und finde auch, es bewahrheitet sich regelmäßig.
Allerdings ist auch die selbsterfüllende Prophezeiung meiner Meinung nach ein so ein Punkt, und da sehe ich dich, in negativem Denken

21.11.2022 08:29 • x 3 #18


S
Karma ist allerdings entgegen vielen Vermutungen nichts Unheilvolles oder eine Art Bestrafung für alle schlechten Taten aus der Vergangenheit. Karma hat nichts mit Vergeltung zu tun, es ist keine Rache, und es bedeutet nicht Gerechtigkeit.
Woran ich glaube , ist positive Energie, mit der man durchs Leben gehen sollte. Beschützt zwar nicht grundsätzlich vor Enttäuschungen, aber dass ist halt auch Lebensrisiko.

21.11.2022 08:39 • x 6 #19


Wurstmopped
Nein, glaube ich nicht.
Sich darauf zu verlassen, dass sich im Leben irgendwie alles ausgleicht, ist eher ein Wunsch, als Realität.

21.11.2022 08:40 • x 2 #20


S
Vielleicht sollte man eher versuchen, sich von negativen Glaubenssätzen zu verabschieden, dann ist man nicht mehr auf Karma angewiesen.

21.11.2022 08:46 • x 3 #21


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Vielleicht sollte man eher versuchen, sich von negativen Glaubenssätzen zu verabschieden, dann ist man nicht mehr auf Karma angewiesen. ...

Es gibt nichts gutes ausser man tut es.
Das gilt in erster Linie für einen selbst.

21.11.2022 09:04 • x 1 #22


G
Zitat von Iunderstand:
sehe ich dich, in negativem Denken


Darf ich fragen, woran du das fest machst?

Ich halte nicht mehr viel von du bist/ erfährst was du denkst. Besonders im Hinblick auf Schicksalsschläge.

21.11.2022 10:15 • #23


G
@Hansl natürlich. Wenn ich ehrlich bin und es dementsprechend von meiner Umwelt erwarte, stecken dahinter egoistische Erwartungen. *Ironie off*

21.11.2022 10:17 • #24


MisterX
Ich glaube nicht an Karma. Die Welt kümmert sich nicht darum. Wenn es darum geht, dass jeder das bekommt was er verdient, sehen wir alle alt aus. Des einen Freud ist des anderen Leid.

21.11.2022 12:25 • x 2 #25


DieSeherin
ich glaube an karma ungefähr so wie an das tageshoroskop und das gummibärchen-orakel: wenn es meiner seele gut tut, dann sortiere ich es als yes, stimmt, passt, sage ich schon immer! ein

21.11.2022 12:42 • x 3 #26


MisterX
Zitat von DieSeherin:
ich glaube an karma ungefähr so wie an das tageshoroskop und das gummibärchen-orakel: wenn es meiner seele gut tut, dann sortiere ich es als yes, stimmt, passt, sage ich schon immer! ein


so sollte man es auch sehen. Es gibt allerdings Menschen, da würde ich am liebsten selbst für das Karma sorgen.

Was ist denn ein Gummibärchen-Orakel?

21.11.2022 12:55 • #27


DieSeherin
Zitat:
Gummibärchen sind nicht nur perfekt zum Naschen, sondern gewähren mit diesem Orakel sogar einen Blick in die Zukunft! Denn diese Bärchen lügen nicht. Und so geht's: Mit geschlossenen Augen in eine Tüte Gummibärchen greifen, fünf Bärchen ziehen und die Deutung für eine der 126 möglichen Kombinationen nachlesen. Endlich ganz einfach alles über Liebe, Glück und Karriere erfahren.

»Was die Zukunft bringt? Mit diesem Orakel auf jeden Fall sehr viel Spaß!« Allegra

dazu gibt es ein buch, in dem stehen dann die deutungen drin

21.11.2022 13:05 • #28


CiRa78
Ich möchte nicht an Karma glauben und halte nichts von Rachegedanken. Auch ich habe in meinem Leben Fehler gemacht, die vielleicht auch andere Menschen verletzt und wehgetan haben. Bin mir aber auch sicher, dass sich davon niemand freisprechen kann. Und an Karma glauben, ist wie Rache üben wollen. Das sind unschöne Gedanken und verbittern nur. Ich wünsche niemandem etwas schlechtes

21.11.2022 13:13 • x 1 #29


DieSeherin
Zitat von CiRa78:
Und an Karma glauben, ist wie Rache üben wollen.

echt? ich sehe das eher so, dass es für einen selber eine mahnung ist, immer so zu handeln, wie man selber behandelt werden will.

21.11.2022 13:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag