155

Glaubt ihr an Karma?

CiRa78
Zitat von DieSeherin:
echt? ich sehe das eher so, dass es für einen selber eine mahnung ist, immer so zu handeln, wie man selber behandelt werden will.

Das wäre ja leichter gesagt, als getan. Es kommt immer auf die Situation an. Zum Beispiel habe ich meinen Mann verlassen. Das geht nicht schonungslos oder hätte ich bei ihm bleiben sollen, obwohl ich total unglücklich war? Und nun soll das Karma zuschlagen?

21.11.2022 12:24 • #31


M
Ich glaube zu hundertprozent an Karma ! Schon früher in meiner Ausbildung hatte ich den ein oder anderem altgesellen der nicht so korrekt war und ich dachte damals schon das kriegst du irgendwann wieder und es war tatsächlich meistens so Irgendwann ist denen immer was passiert . Krank, Frau weg oder was weiß ich ( heute keine Schadenfreude mehr darüber )

Als ich damals ne Affäre hatte habe ich auch an Karma gedacht und es kam fast aufs selbe Datum hinaus bis auf ein Jahr weiter als ich verarscht wurde und das kam so unerwartet und mit dem stärksten rechten Hammer den ich je gesehen habe und die Geschichte war auch fast die selbe . Arbeitskollege hatte einen ganz schweren Unfall und wurde gerettet , zwei Wochen später auf seinen Geburtstag ist er plötzlich an lungenembolie gestorben mit 36 Jahre ( Gott sei ihm gnädig ) denke es gibt Schicksal oder Karma beides sehe ich ähnlich und man kriegt meistens im leben irgendwann das was man sich selbst nicht wünscht manchmal dauert es was länger

21.11.2022 12:28 • x 1 #32


A


Glaubt ihr an Karma?

x 3


DieSeherin
Zitat von CiRa78:
Es kommt immer auf die Situation an. Zum Beispiel habe ich meinen Mann verlassen. Das geht nicht schonungslos oder hätte ich bei ihm bleiben sollen, obwohl ich total unglücklich war?

das ist doch gar nicht die frage! die frage ist, wie gestalte ich die trennung und den trennungsprozess danach! bin ich fair und ehrlich?...

21.11.2022 12:31 • x 1 #33


I
Zitat von Goa:
Darf ich fragen, woran du das fest machst? Ich halte nicht mehr viel von du bist/ erfährst was du denkst. Besonders im Hinblick auf ...


Zb hieran
Zitat von Goa:
Momentan bin ich an dem Punkt, egal was ich tue (auch in künftigen Beziehung), ich ernte das Gegenteil.

Selbsterfüllende Prophezeiung, wenn du mich fragst wirst du auf die Nase fallen, solange du so denkst

21.11.2022 13:16 • x 1 #34


Umbra_
Zitat von Hansl:
Sie bekommt die Rechnung. Irgendwann und garantiert. Bin ich überzeugt.

Das mag sein, aber ich werde es dann leider nicht mitbekommen. Habe seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr.

So ein bisschen Schadenfreude ihr gegenüber hätte ich mir damals gewünscht.

21.11.2022 14:29 • #35


G
@Iunderstand deshalb steht da momentan. Weil es eben momentan ein Tiefpunkt ist.


Und von Karma als Rache habe ich generell nicht geschrieben.
Mir ging es einfach darum, wenn jemand anderen bewusst und mit voller Absicht Schlechtes zufügt (Lügen und betrügen bspw), ob der Bumerang irgendwann zu demjenigen zurück kommt.
Rache hege ich keine. Wie bestellt, so geliefert.

21.11.2022 16:14 • #36


Hansl
Zitat von Goa:
natürlich. Wenn ich ehrlich bin und es dementsprechend von meiner Umwelt erwarte, stecken dahinter egoistische Erwartungen. *Ironie off*


Achtung:


Zitat von Goa:
Momentan bin ich an dem Punkt, egal was ich tue (auch in künftigen Beziehung), ich ernte das Gegenteil.


21.11.2022 16:42 • #37


CanisaWuff
Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich fein.


wenn etwas zum Menschen zurück kommt, dann bekommen wir es meist nicht mehr mit, weil uns der Mensch nicht mehr interessiert.

Aber ich kann mich an eine Sache erinnern.
Wir haben als Kinder immer gerne in einem kleinen Kastanienwald gespielt, angrenzend war ein großer Garten und wir haben höllisch aufgepasst, dass der Ball dort nicht reingefallen ist. Denn die Besitzerin war immer absolut unfreundlich und hat mit uns gemeckert....

die Jahre vergehen... aus Kindern werden Erwachsene...

irgendwann war ich bei meinen Eltern, da sagt meine Mama, dass die Frau Sounso (die Besitzerin jenes Gartens) Krebs hätte und man hätte ihr den kompletten Unterkiefer abgenommen.
Ehrlich gesagt, da habe ich dann schon an Karma gedacht.

21.11.2022 16:50 • #38


MisterX
Zitat von CanisaWuff:
Krebs hätte und man hätte ihr den kompletten Unterkiefer abgenommen.


Wenn man sich das für einen anderen wünscht, schlägt das Karma auch bei einem selbst zu...

21.11.2022 16:58 • x 3 #39


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Ehrlich gesagt, da habe ich dann schon an Karma gedacht.

Bad g-irl


Wieso wird G-irl hier zensiert?

21.11.2022 17:01 • #40


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Bad Mädchen

warum? ich habe es ihr ja nicht gewünscht.

21.11.2022 17:01 • x 2 #41


CanisaWuff
Zitat von MisterX:
Wenn man sich das für einen anderen wünscht, schlägt das Karma auch bei einem selbst zu...

ICH HABE ES IHR NICHT GEWÜNSCHT
ES KAM ZUR SPRACHE ALS ICH BEI MEINEN ELTERN WAR

HIMMEL

21.11.2022 17:02 • #42


CanisaWuff
manchmal ist dieses Forum echt schlimmer als die Bildzeitung

21.11.2022 17:04 • x 3 #43


MisterX
Du hast an Karma gedacht, also das sie es verdient hat. Ob das jetzt soviel besser ist wie wünschen.

Du musst im übrigen nicht gleich schreien. Selbst wenn du es ihr gewünscht hättest, ist mir das eigentlich auch egal. Ich kenne ja dich nicht und die Frau auch nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass dies karmafähig wäre. Ich trage keinen Heiligenschein.

Du hast es völlig unnötig zu persönlich genommen.

21.11.2022 17:06 • x 2 #44


I
Zitat von Goa:
deshalb steht da momentan. Weil es eben momentan ein Tiefpunkt ist.

Ja, wie gesagt, selbsterfüllende Prophezeiung

21.11.2022 17:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag