372

Glaubt ihr an Sternzeichen?

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Warum nimmt die Ärztin Geld für ihre Kunst und der Frisör fürs Haareschneiden?

Warum gewinnt der Hütchenspieler immer.
Nun ja ich kann dir aus meinem morgendlichen French Press Kaffeesatz auch das Horoskop legen, kostet mich paar Klicks bei der KI und dich 29 Euro im Monatsabo.

16.10.2025 00:11 • x 2 #151

Worrior
Meine Kristallkugel ist beschlagen, ich sehe momentan gar nichts.

16.10.2025 02:12 • x 2 #152

A

Glaubt ihr an Sternzeichen?

x 3

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
@Pippa Und wenn ich dann feststelle, dass der Fragende nur aus Zeitvertreib kommt und mir meine Energie zu raubt, weil kostenlos? Ich nehme immer ...

Du bist ein Medium?

16.10.2025 04:57 • #153

Lukrethia
Ich glaube überhaupt nicht daran. Warum sollten Tag und Uhrzeit meiner Geburt irgendetwas beeinflussen, was in meinem Leben passiert? Das kann doch nur Mumpitz sein.
Es gibt auch kein Schicksal. Das ist ein anderes Wort für Religion. Etwas, an das man eben glauben kann, weil man die Hoffnung hat, dass irgendeine übergeordnete, versteckte Macht irgendwelche Schicksalsfäden für uns zieht. Wir kommen aus dem Nichts und gehen ins Nichts, so einfach ist das. An dieser Bedeutungslosigkeit des Menschen haben viele zu knabbern, weil wir möchten natürlich besonders sein. Aber für das Universum sind wir nicht spezieller als ein Regenwurm oder ein Huhn.

Woran ich glaube: an den schnöden Zufall und daran, dass es sehr viel gibt, was der Mensch (noch) nicht versteht oder weiß. Die Geheimnisse der Natur sind vielfältig, und ich denke schon, dass es auch Menschen gibt, die sehr feine Antennen haben und mehr wahrnehmen können. Aber die können auch nicht in die Zukunft schauen.

16.10.2025 05:14 • x 6 #154

GreenTara
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Du bist ein Medium?

Nein. In der Astralwelt gibt es viel Böses. Ich bin nicht in der Lage, Täuschungen zu erkennen. Daran arbeite ich im Hier.

16.10.2025 06:48 • #155

Pippa
Zitat von GreenTara:
Das eingenommene Geld wiederum investiere ich zum Wohle der Menschheit.

Das ist schön zu lesen.

Leider weiß man nie vorher, ob jemand wirklich diese Gabe hat.

Ich habe mich ja schon mal geoutet, ab und zu diese Astro-Line zu schauen.
Manchmal stehen mir die Haare zu Berge, was den Anrufern da vorhergesagt wird bzw. wird gefragt, was sie sich wünschen und in einer Zeremonie werden die Wünsche dann erfüllt.

Einzig und allein die Astrologen scheinen halbwegs seriös zu sein.

16.10.2025 18:27 • #156

CanisaWuff
Zitat von GreenTara:
@CanisaWuff Nein. In der Astralwelt gibt es viel Böses. Ich bin nicht in der Lage, Täuschungen zu erkennen. Daran arbeite ich im Hier.

Mich interessiert das ..ich glaube zwar nicht an die Sterne, aber bin immer offen mir alles anzuhören oder zu lesen

16.10.2025 18:33 • #157

D
Irgendwie nimmt dieser Thread aus meiner Sicht, wieder komische Formen an, wie in so vielen Threads.

Es ging hier nicht darum, Horoskope in der Zeitung zu lesen, oder sich die Zukunft vorhersagen lassen zu wollen.
Mal davon abgesehen, wäre das gar nicht gut, denn ich möchte es nicht vorher wissen, was mich zukünftig erwartet.

Ich habe den Thread so verstanden, ob man an den Charaktereigenschaften des jeweiligen Sternzeichen glaubt.
Ich persönlich finde es schon interessant.
Und Sternzeichen allein, sagt auch nicht alles aus, da es verschiedene Konstellationen gibt.
Kenne mich aber nicht wirklich aus.
Aber, interessant.

16.10.2025 19:50 • x 2 #158

GreenTara
@DasLeben
Horoskope werden ja oft mit Programmen erstellt, da sitzt mein AC fast auf der Linie, 29° 9' 38, würde sich meine Geburtszeit nur gering verschieben, würde sich die Beschreibung meines Charakters gänzlich anders lesen, ebenso die Position des Mondes, kein ganzes Grad weiter würde mir eine gänzlich andere Gefühlswelt zugestanden werden.

16.10.2025 20:55 • x 1 #159

D
Zitat von GreenTara:
Horoskope werden ja oft mit Programmen erstellt, da sitzt mein AC fast auf der Linie, 29° 9' 38, würde sich meine Geburtszeit nur gering verschieben, würde sich die Beschreibung meines Charakters gänzlich anders lesen, ebenso die Position des Mondes, kein ganzes Grad weiter würde mir eine gänzlich andere Gefühlswelt zugestanden werden.

Es geht gar nicht darum, ob sich eine andere Gefühlwelt abtut, wenn man das wüsste.
Und trotzdem finde ich es interessant und glaube auch, dass etwas Wahres dran ist, was die Charaktereigenschaften betrifft.
Stärken wie auch Schwächen.
Grundsätzlich beschäftige ich mich NICHT mit diesem Thema.
Aber, als dieser Thread erstellt wurde, war ich einfach neugierig.
Du kannst doch eine ganz andere Haltung dazu haben.
Völlig legitim.

16.10.2025 21:44 • #160

GreenTara
Nun, mein Charakter wird ganz anders beschrieben, wenn ich meine Geburtszeit um 5 Minuten verändert eingebe.
Es geht mir nicht um meine Haltung, aber wenn jemand daran glaubt, kann er mir das doch vielleicht schlüssig erklären.

16.10.2025 21:50 • #161

D
Zitat von GreenTara:
Nun, mein Charakter wird ganz anders beschrieben, wenn ich meine Geburtszeit um 5 Minuten verändert eingebe.

Eben.
Du sagst es
Unterschiedliche Konstellationen.

Zitat von GreenTara:
aber wenn jemand daran glaubt, kann er mir das doch vielleicht schlüssig erklären.

Wozu?
Ich glaube nicht daran, und trotzdem glaube ich, dass ein Fünkchen Wahrheit darin liegt...

16.10.2025 22:09 • #162

GreenTara

A
Vielleicht sollte man es so formulieren: Ich glaube nicht an Astrologie, ich habe höhere Kenntnis über Astrologie. Astrologie ist eine Form der Philosophie und Lebensweisheit als auch eine der ältesten Wissenschaften der Welt (wenn auch nicht im modernen Sinn, aber auch darüber kann man auch streiten), die zur Reflexion und Selbstreflexion oft genauso oder sogar mehr taugt als unsere moderne von Publikationen und kurzlebigen Förderungen aktuelle getriebene Salami-Taktik.

Ich bin ein sehr praktisch-pragmatisch veranlagter intellektueller Mensch. Wo ich was für mich rausholen kann, um mir mein Leben zu erleichtern, dem schürfe ich nach und setze es um, ohne deshalb ins Ideologische, Religiöse oder gar Fanatische zu verfallen. Aber wer nur über sein Sternzeichen rudimentär mal was gehört hat und dann darüber über das ganze komplexe Gedankengut urteilt glaubt auch, wenn er auf die Tiefkühlpizza noch Käse draufgibt, sei das Kochkunst.

05.11.2025 11:45 • x 3 #164

Atomicblue
Ich finde Horoskope persönlich ganz witzig und ein bisschen was mag schon dran sein, Charaktereigenschaften usw. Aber alles kann, nichts muss.

Letztes Silvester hat eine Freundin verschiedene Horoskope vorgetragen, u.a. auch Katastrophen-Horoskope (ich bin eine Nuklearkatastrophe und mein Noch-Mann ist ein Flächenbrand…
Im chinesischen Horoskop ist er ein Tiger und ich eine Ziege.
Im Disneyhoroskop habe ich angeblich am gleichen Tag Geburtstag wie der fiese Hunnenanführer aus Mulan, während mein Noch-Mann einer der sieben Zwerge aus Schneewittchen ist.

…sollte mir das zu denken geben?

05.11.2025 12:21 • x 3 #165

A

x 4