372

Glaubt ihr an Sternzeichen?

I
Ich habe mal eine Dame kennenglernt, die glaubte auch an Sternzeichen. Es darf ja jeder an das Glauben was er mag aber nach der Zeit wurde es ziemlich nervig. Viele Dinge die ich machte, basierten alle auf diesem Sternzeichen Hokus Pokus, als ob mein Charakter von irgendwelchen Gaskugeln abhängt. Ich wurde nicht mehr als Person und Mensch wahrgenommen sondern als Sternzeichen, schrecklich. Dieses Feuer, Erde Schnitzel, Back Camembert Gerede war wirklich nerv tötend. Nicht weil ich nicht dran glaube, sondern weil Sie alles mit diesem Sternzeichen in Verbindung brachte.

Wenn ich jedoch an etwas anderes glaubte, wurde das kaputtgeredet. Vermutlich lag es an Ihrem Charakter und nicht an diesem Kaffee-Satz-Geschwafel. Auch Horoskope wurden mir vorgelesen. Das ist doch so geschrieben, dass es auf jeden passt. Sie wusste ja dass mein Sternzeichen Realist ist aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass Sie versucht mich umzupolen, quasi, je mehr ich dem eine Frikadelle ans Ohr laber, desto eher glaubt er irgendwann dran, kotz.

Jedem das seine, aber diese Erfahrung hat was in mir kaputt gemacht. Vielleicht ist diese Feuer ausgegangen, meine Erde auf der Deponie, die Luft raus, oder das Wasser gefroren, keine Ahnung. Wenn ich etwas mit Sternzeichen höre, bekomme ich eine Gänsehaut und es kribbelt im Nacken. Sorry, nicht böse sein, ich wurde einfach nur verdorben. Wäre diese Dame ein Veganer, hätte ich Sie auf keiner Grillparty eingeladen.

14.10.2025 09:20 • x 8 #136

GreenTara
Für mich ist die geistige Welt, das Höhere, durchaus real. Mein Zuhause ist allerdings das Hier und Jetzt.
Ich habe einige erlebt, die beim vermeintlichen Hochschauen gestolpert sind.
Oder viel Geld verloren haben.
Mir persönlich ist ein geerdeter Mensch mit gesundem Verstand lieber, als ein Hans-guck-in-die-Luft mit Phantasien.

Ich kenne aber auch etliche, die ihre Wahrnehmungen verfeinert haben.
Nicht in Kursen, die auf dem Jahrmarkt der spirituellen Eitelkeiten angeboten werden.
.

14.10.2025 09:56 • x 6 #137

A

Glaubt ihr an Sternzeichen?

x 3

Laetitia2024
Zitat von ImErnst12:
Ich habe mal eine Dame kennenglernt, die glaubte auch an Sternzeichen. Es darf ja jeder an das Glauben was er mag aber nach der Zeit wurde es ...

Ja, manche Leute übertreiben es einfach und verlieren dabei die Bodenhaftung.

14.10.2025 10:36 • x 3 #138

QueenA
So, ich hab jetzt mal auch genauer nachgesehen, bei mir steht:

Du bist eine feurige Widder-Sonne mit einem tief emotionalen Skorpion-Mond und -Aszendenten – eine seltene Mischung aus Mut und Intensität. Du gehst mutig neue Wege, aber innerlich verarbeitest du vieles sehr tief. Deine Außenwirkung ist stark, fast magnetisch, aber du brauchst Rückzug, um dich zu regenerieren.

- Ich hab Sonne abgespeichert

15.10.2025 14:57 • x 2 #139

btlwe.
Man muss das ganze Game einfach ein wenig zeitgemäß gestalten: ein wenig Horoskop, ein wenig chinesischer Glückskeks, ein wenig Traumhauslotterie und ein Schuß Bundeswehrseinzuglotterie - dann hat dies erst richtig Würze!

15.10.2025 17:19 • x 2 #140

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Und warum wollen die Geld für ihre Gabe?

Warum nimmt die Ärztin Geld für ihre Kunst und der Frisör fürs Haareschneiden?

15.10.2025 19:59 • #141

Pippa
Zitat von Blind-Meg:
Warum nimmt die Ärztin Geld für ihre Kunst und der Frisör fürs Haareschneiden?

Ich sag mal, weil sie diesen Beruf erlernt haben.

Die, die sich Medium nennen (nicht abwertend gemeint) haben diese Gabe ja schon immer.
Ich meine, mal gehört zu haben, dass die, die es wirklich können, kein Geld nehmen. Ihnen ist es ein Bedürfnis, ihre Gabe anderen zur Verfügung zu stellen.

15.10.2025 20:51 • #142

GreenTara
@Pippa
Und wenn ich dann feststelle, dass der Fragende nur aus Zeitvertreib kommt und mir meine Energie zu raubt, weil kostenlos?
Ich nehme immer Geld, damit meine Gabe auch wertgeschätzt wird. Das eingenommene Geld wiederum investiere ich zum Wohle der Menschheit.

15.10.2025 21:32 • x 2 #143

Ayaka
Zitat von GreenTara:
Ich kenne aber auch etliche, die ihre Wahrnehmungen verfeinert haben.
Nicht in Kursen, die auf dem Jahrmarkt der spirituellen Eitelkeiten angeboten werden.

schön gesagt - das ist dann auch in etwa der Punkt wo ich mich ein bisschen für das Thema Spiritualität (gaaanz was anderes als Horoskope) öffne.

15.10.2025 21:41 • #144

J
Ich bin Schütze. Denen sagt man ja nach, sie seien freiheitsliebend und naturverbunden. Das bin ich auch. Aber gleichwohl: Ich halte den Glauben an Sternzeichen für absoluten Blödsinn.

Und nochwas: Ich bin Hobbyastronom, nicht Astrologe. Der Sternenhimmel bietet wunderbare Beobachtungsmöglichkeiten. Und wer sich damit befasst, weiß, dass die einzelnen Sterne, die ein Sternbild bilden, tatsächlich gar nichts miteinander zu tun haben und von Menschen willkürlich zu den Sternbildern zusammengefügt wurden.

Euch einen schönen Abend!

15.10.2025 21:47 • x 5 #145

ElGatoRojo
Zitat von JimBob894:
Und wer sich damit befasst, weiß, dass die einzelnen Sterne, die ein Sternbild bilden, tatsächlich gar nichts miteinander zu tun haben und von Menschen willkürlich zu den Sternbildern zusammengefügt wurden.

Ach - das ist doch einfach nur ein naturwissenschaftlicher Fakt -- völlig unwichtig, wenn man an esoterische Shären glauben will ...........

15.10.2025 21:55 • #146

GreenTara
@ElGatoRojo
Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die Zusammenhänge erkennen, die anderen verborgen sind.

15.10.2025 22:03 • x 1 #147

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die Zusammenhänge erkennen, die anderen verborgen sind.

Das wohl -- aaaber es steht nicht in den Sternen ........

15.10.2025 22:46 • #148

GreenTara
@ElGatoRojo, aber in der Bildzeitung

15.10.2025 22:52 • x 1 #149

P
Ich glaube auch nicht an Sternzeichen. Auch wenn meine Mutter mir als Kind immer mein Horoskop vorgelesen hat. Und immer passte irgendwas zufällig, so dass ich irgendwann als Kind anfing daran zu glauben.

Da wurde sich dann an Silvester schnell noch das Jahreshoroskop reingezogen bevor man um 0 Uhr anstoßen konnte

Aber ich finde egal welches Sternzeichen. Ich denke man findet bei den Charakterisierungen immer Eigenschaften die passen und welche die weniger passen.

Ich bin Widder. Und hatte mir Anfang des Jahres mal die Eigenschaften durchgelesen und dachte: Oh wow. Ja, genauso bin ich.

Aber dennoch kenne ich auch andere Widder, wo ich finde, da trifft es gar nicht zu.
Und natürlich viele der Eigenschaften treffen einfach auf den Großteil der Menschen zu.

Also wohl mehr Zufall als alles Andere.

Schade, es könnte doch so einfach sein, wenn man den Charakter schon am Sternzeichen erkennen könnte. So muss man doch mehr in die Tiefe gehen.

15.10.2025 23:34 • x 3 #150

A

x 4