372

Glaubt ihr an Sternzeichen?

D
Ich denke , dass das Geburtshoroskop, mit den verschiedenen Konstellationen der Planeten, wirklich was wahres dran ist.
Da geht es nicht um Hokuspokus bzw. Zukunftsvorhersagen, sondern um die Eigenschaften, die man mitbringt in der Persönlichkeit, ob positiv oder negativ.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich möchte aber niemanden überzeugen, auch so zu denken.
Wenn jemand das für Humbug hält, dann bitte.
Aber, ich möchte genauso wenig, dass jemand versucht, mich von dieser Meinung zu überzeugen, was sowieso nicht gelingen wird.
Die Diskussionen könnten dann ins unendliche gehen, ohne Ergebnis.
Wozu?

05.11.2025 17:16 • x 1 #211


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Dass es aber eine langbewährte sinnstiftende Bildsprache zur Selbstreflexion ist - die weit über das eine Sternzeichen hinausgeht - ist ja was Schönes.

So halb gibst du ja zu, dass Astrologie eigentlich nichts weiter ist als ein interner Geheim-Labercode von Frauen untereinander über genormte Phantasiedinge

05.11.2025 17:21 • x 1 #212


A


Glaubt ihr an Sternzeichen?

x 3


A
Aber bevor mir da jemand einer in Verschwörungstherorien reinkippt: Nein, da sitzen keine alten weißen Männer und kraulen sich die Bärte in irgendwelchen Hinterzimmern
Die Wissenschaft ist frei, ich würde nur kein Geld für die Fragestellung und Erforschung kriegen und käme ohne Struktur im Hintergrund auch nie in eine namhafte Publikation rein und ihr würdet nie davon erfahren.

05.11.2025 17:23 • #213


A
@ElGatoRojo Katerchen, wenn ich dir verraten darf, was so halberfundene Phantasie-
Dinge aktuell sind, würde ich eher darauf achten, wohin der Duftes Geldes dich führt. Qui bono?

05.11.2025 17:34 • x 1 #214


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
würde ich eher darauf achten, wohin der Duftes Geldes dich führt. Qui bono?

Damit ist immer zu rechnen


........... auch bei Esoterik ................
Es gibt den empörten Bericht des Satirikers Lukian über zwei junge clevere Burschen, einer Alexander von Abonuteichos, mit seinem Kumpel mit einer zahmen menschenköpfigen Schlange namens Glykon, die sich mit ihr eine neue sächsuell geprägte Religion ausdachten und damit an wohlhabende vernachlässigte Frauen herantraten und sich selbst wunderten, wie schnell sie reich geworden waren mit dieser glänzenden Geschäftsidee im 2. Jahrhundert nach Christi.

05.11.2025 17:49 • #215


A
Diese Wissenschaftsgläubigkeit von euch ist schon a bissl überfordernd...Nach zehn Jahren in der Forschung....

Was treibt euch dazu, dass ihr uns jeden Blödsinn ungesehen glaubt?

05.11.2025 18:06 • x 1 #216


ThePhoenix
Zitat von MissNextDoor:
Weißt du überhaupt worum es bei Astrologie geht..? Bei der Aussage habe ich meine Zweifel. Die Astrologie sagt letztlich überhaupt ...

Genau das kann Astrologie nicht: Einflüsse benennen und sich daraus ergebende Möglichkeiten. Die Astrologie trifft mit ihren Aussagen nicht besser als willkürliche Behauptungen.

Der Threadtitel ist die Frage, ob man an Sternzeichen glaubt. Meine Aussage ist meine Begründung, warum ich es nicht tue.

Danke, dass ich den Aussagen der Astrologie nicht zustimmen muss. Haben mich Verwandte genug mit verseucht.

09.11.2025 12:50 • x 2 #217


Alâ
Alle fixen Sternzeichen sollen in eine neue Ära treten ,
Bin bereit…wurde seit 4 Jahren nur noch getreten und geboxt, es muss doch mal bergauf gehen

24.11.2025 19:10 • x 2 #218


MissNoName
@Alâ hoffe sehr, nicht nur diese hatte auch vier recht schwierige Jahre und hab gelesen, dass das kommende angeblich deutlich leichter und besser werden soll. Das wäre ja recht erfreulich.

24.11.2025 19:14 • x 2 #219


K
Es ist definitiv das absolute Gegenteil von Wissenschaft.

Und omg, es gibt unfassbar viele Beweise für die Evolutionstheorien und Evolution in Summe.
Insbesonders aus Geologie, Chemie, Biologie und hier besonders aus der Paläontologie , der Genetik und der auch daraus erstellbaren Systematik.

24.11.2025 19:35 • x 2 #220


A


x 4