Glück? Luftschloss? Leben?

P
Hin und hergerissen zwischen Verantwortung und Gefühlen, Kinder erwachsen, Ehe 28 Jahre gemeinsames Geschäft, Finanziell abhängig, Beziehung sehr gestört,habe mich in einen anderen Mann verliebt,will mich nicht ,Altersunterschied .2 Jahre Kampf, Leere Perspektivlosigkeit Freiheitswunsch.
Bei einer Trennung zerstöre ich die Existenz meiner Familie.

12.02.2015 13:40 • #1

Mandoline
und wenn du bleibst, zerstörst du dich!

12.02.2015 13:52 • #2

A

Glück? Luftschloss? Leben?

x 3

Mandoline
warum erzählst du nicht die ganze Geschichte, wie soll man sich ein Bild machen?

12.02.2015 13:53 • #3

G
na, die familie ist doch schon zerstört!
existenz kann man allerdings noch gradbiegen.
das haben alle getrennten auch nicht anders gehabt.
musst du halt prioritäten setzten. was ist denn für dich wichtiger - voller geldbeutel, schickes häuschen oder dein glück und zufriedenheit, was auch die freiheit bedeuten kann.

12.02.2015 13:54 • #4

Mandoline
Gast78, wie recht du doch hast.
Hatte gerade so einen Fall und hab mich mächtig ins Zeug gelegt, leider ohne Erfolg. Die, die so an ihren materiellen Dingen hängen, die sollen doch bleiben und nicht ihr Leid beklagen.

12.02.2015 13:57 • #5

Mandoline
Ich versteh das nicht, was Menschen in total kaputten Beziehungen hält?
Was sind das für Menschen, denen man ein 2. Leben bietet und diese Glück fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, vor lauter Angst, übertriebenes Verantwortungsgefühl und Angst vor dem Gerede des Umfeldes. Lieber kein Glück, sich lieber läutern, das ganze Leben als Martyrium ansehen....
Die stoßen die Menschen weg, die es einem wirklich gut meinen....

12.02.2015 14:01 • #6