@Ema
Zitat von Ema: Das "Problem", mit dem sich die TE ans Forum gewandt hat, ist, wie sie möglichst gefühllos bleiben kann.
Interpretierst Du das so? Ich habe eher den Eindruck gewonnen, dass die TE sich jetzt schon Gedanken über das Ende der Affäre macht, das sie irgendwann vermutet, und befürchtet, dass sie dann emotional sehr tief stürzt, weil sie glaubt, damit nicht umgehen zu können.
Aber mag durchaus sein, dass Du Recht hast, und dass ihr die Affäre zu "gefühlig" wird, und sie dadurch ihren eigenen Anforderungen an eine Affäre nicht mehr gerecht.
Da würde es wohl Sinn machen, ohne die Affäre selbst zu werten, sie zu beenden... (auch wenn es sich paradox lesen mag).
Zitat von Ema: Wo siehst du denn da eine emotionale Notlage?
Ich sehe die emotionale Notlage in der Angst und Unsicherheit der TE.
Auch wenn sie etwas anderes geschrieben hat, glaube ich, dass sie in den AM verliebt ist.
(Tun wir mal so, als sei die Story real)
Eben genau das, was Du schreibst:
Zitat von Ema: Ich sehe da allerhöchstens, wenn überhaupt, die Sorge vor einer möglicherweise in der Zukunft drohenden emotionale Notlage.
Also sehr theoretisch.
Zitat von Ema: Es passt einfach nicht zusammen, sich hier als total abgeklärte, maximal unabhängige Frau zu präsentieren, der alle anderen drumherum reichlich egal sind, und gleichzeitig in einer angeblich prekären Lage um Hilfe zu bitten.
Ja, sehe ich genauso.
Zitat von Ema: Ist dir, nebenbei, eigentlich aufgefallen, dass sie jeden ernstgemeinten Lösungsvorschlag sehr lapidar abgetan hat?
Ich habe gelesen, dass sie sich mental darauf versucht einzustellen, dass eben alles im Leben ein Ende hat, eine Affäre oder auch eine "legitimierte" Beziehung...
Wirklich Optionen hat sie ja auch nicht, außer die Affäre selbst zu beenden. Aber sie schreibt so, als läge ihr das fern.
Zitat von Ema: Womit könnte man den Laden, der vor betrogenen und verletzten Ehefrauen nur so strotzt, denn deiner Ansicht noch besser aufmischen?
Welche Story fiele dir da ein?
Keine Ahnung, aber solch eine Story ist doch eigentlich nichts "Besonderes" hier? Hier schreiben doch viele AF... (die TE ist halt nach außen hin ein besonders selbstbewusstes Exemplar, und provoziert dadurch wahrscheinlich mehr)
Zitat von Ema: Kurz: Ich achte deine Ansicht, teile sie aber hier in keinem einzigen Punkt.
Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber wenn man sich achtet, ist das ja auch schon mal etwas wert.
Liebe Grüße
Bora Bora Bora