EinfachTraurig
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Ich heiße Daniel, bin 47 Jahre alt und weiß im Moment nicht mehr weiter. Vor circa vier Jahren funkte es zwischen meiner Traumfrau und mir auf Anhieb. Schon nach sechs Monaten machte ich ihr einen Heiratsantrag und sie sagte ja. Wir planen die Hochzeit für letztes Jahr. Leider gönnten uns das einige Familienmitglieder nicht. Das war sehr enttäuschend für meine Partnerin sie hatte sich eine klassische Hochzeitsfeier im weißen Kleid mit allem drum und dran gewünscht. So war es dann leider nicht mehr machbar. Und es gab auch einige andere Probleme sie wurde sehr krank musste operiert werden, und nachdem sie die schwere Bauch Op nach einem Jahr endlich überstanden hatte bekam sie zu allem Überfluss noch eine Sepsis mit Multiorganversagen und verstarb fast daran. Mit den Folgen hatte sie ein weiteres halbes Jahr zu kämpfen. Verständlicherweise ging es ihr damit auch psychisch nicht gut un mir auch nicht. Hinzu kam eine zunehmende Ablehnung meiner Tochter ihr gegenüber. Schweren Herzens musste ich irgendwann entscheiden, dass es besser ist wenn meine Tochter bei ihrer Mutter also meiner Exfrau weiter aufwächst. Für meine Partnerin war ich immer und jede Minute da, und sie war stolz auf mich. Nachdem unser Hochzeitswunsch so nicht erfüllt werden konnte überlegte ich mir immer wieder Alternativen die ich ihr vorschlug, unter anderem auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik zu heiraten, mit der Begründung dass wir uns nichts von irgendwelchen Leuten vorschreiben lassen müssten, was unsere Liebe betrifft. Sie wirkte zunächst wenig begeistert, natürlich hätte sie gerne mit Leuten diesen Moment geteilt die ihr wichtig waren, fand den Kompromiss allerdings dann auch in Ordnung. Damit wir endlich alles in trockenen Tüchern hätten vereinbarten wir vor circa einem halben Jahr einen Termin im Reisebüro und machten alles dingfest. Ich war froh, dass wir nun endlich eine schöne ZukunftsPerspektive hatten. Jetzt, ein halbes Jahr vorher mussten einige Formulare eingereicht werden, die für die Trauung wichtig waren. Als ich sie darauf ansprach dass wir uns jetzt darum kümmern müssten reagierte sie genervt und sagte das hätte doch noch Zeit. Ich war verwundert und fragte sie warum sie so reagiere, weil wir doch eigentlich ein wundervolles Ereignis planen. Sie sagte dass es sich eher für sie anfühlt wie ein Riesen Fehler. Ich war sprachlos und wusste gar nicht wie mir geschah. Ich fragte sie ob sie sich trennen wollen und sie sagte das wäre nicht ihr Ziel aber das mit dieser Hochzeit auf dem Schiff wäre einfach nicht ihr Ding. Ich reagierte ein wenig eingeschnappt und sagte, Dann bin ich wohl auch nicht dein Ding. Daraus ergab sich in den nächsten Tagen immer wieder Streit weil ich langsam an ihren Gefühlen zweifelte. Irgendwann sagte sie das sie tatsächlich nicht mehr das fühle was man eigentlich fühlen müsste. Unsere Kommunikation wäre grottenschlecht und sehe keine Chance ohne Hilfe daraus zu kommen. Sie schlug eine Paartherapie vor. Ich stimmte natürlich zu und fand einen Therapeuten der uns in vier Wochen einen Termin zusicherte. Seit diesem Streit distanzierte sich von Tag zu Tag mehr von mir und schließlich fragte ich sie gestern ob sie mit dem Vorsatz zur Therapie ging sich von mir zu trennen oder ob wir noch in der Phase sind, wo wir an unserer Beziehung arbeiten? Ich sagte um uns zu treffen brauchen wir keine Paartherapie und sie soll mich bitte nicht zappeln lassen. Sie fühlte sich die Pistole auf die Brust gesetzt und machst du Schluss. Das alles ist innerhalb weniger Tage passiert und in den ganzen vier Jahren hab ich nie an unserer Liebe gezweifelt. Sie war immer aufmerksam, musste zu schätzen dass ich für sie da war, und entschuldigte sich auch immer wieder für ihre kleinen Wutausbrüche. Das hat sie jedes Mal mit ihrer liebevollen Art mehr als wieder gut gemacht. Ich war immer stolz mit so einer tollen Frau zusammen zu sein, und dachte bis vor zwei Wochen das beruht auf Gegenseitigkeit. Von heute auf morgen hatte ich einen anderen Menschen vor mir und verstehe nun die Welt nicht mehr. Vorher war ich 17 Jahre verheiratet und mir ging es ähnlich auch dort wurde ich von jetzt auf gleich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich weiß nicht ob ich jemals noch mal einer Frau vertrauen kann, ich bin vom altmodischen Typ, der Beziehungen eingeht, um mit dem Partner alt werden. Es zerreißt mich im Moment weil sie ein Teil von mir geworden ist. Es zerreißt mich im Moment weil sie ein Teil von mir geworden ist. Was soll ich nur tun? Ich liebe sie so wahnsinnig