7

Größte Enttäuschung meines Lebens

sensibility
Ich danke euch alle für eure ehrlichen Meinungen.

@verständnis123: Danke für deine Worte, ich fand es sehr schön zu lesen...danke das du mich nicht verurteilst.

@monstaub: danke dir, dass freut mich sehr.

@santo: ich habe aus deiner Nachricht entnehmen können, dass du mich als dumm dargestellt hast. Wenn du es nicht so gemeint hast, dann entschuldige ich mich bei dir. Ich akzeptiere andere Meinungen. Aber das müssen wir nicht ausdiskutieren. Du hast Recht, ich habe noch viel zu lernen, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
happy new year

@beinhart: Ja solch ein Verhalten rechtfertigt nichts. Aber es ist nun Geschehen und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Vielen Dank das du am Ende die Diskussion beendet hast. Ich habe daraus gelernt und ich werde es nicht mehr tun. Mich so zu sehen war/ist ein Schock.

@life_is_pain: Das war absolut kein erwachsenes Verhalten, du hast vollkommen Recht. Mein Stolz war in dem Moment verschwunden.Ich lerne aus Fehlern und habe noch viel zu lernen. Erwachsen bin ich noch lange nicht.

@phoeniix: Vielen Dank für deine ausführliche Meinung und das du meine andere Beiträge gelesen/überflogen hast. Danke das du dir die Zeit genommen hast. Ich denke auch, dass man nur anhand der Schilderungen bewertet wird. Ja der Name Sensibility hab ich schon lange und bin da etwas unkreativ. Ich war in dieser Situation nicht empathisch bzw. ich konnte es nicht sein, dass ist mir vollkommen klar. Es ist für keinen gesund, wenn man zornig und gewalttätig ist. Ich sehe es ein. Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Zukunft.

@außenstehend: Du hast Recht, ich hatte in dem Moment keine Kontrolle...weder über meine Emotionen noch über mich selbst. Ich muss noch viel lernen um als Erwachsen zu gelten.

Ich habe verstanden was ihr mir alle damit sagen wollt. Ich danke euch für eure Meinungen und ich weiß, dass ich nicht fehlerfrei bin. Habe noch viel zu lernen und weiß, dass ich mich in Selbstkontrolle üben muss und meine Emotionen unter Kontrolle bringen muss.

Es sind paar Tage vergangen und ich kann mir mein Verhalten einfach nicht erklären. Ich hätte wahrscheinlich mein Verhalten genau so missbilligt, wie ihr es hier getan habt. Ich war wie in Trance. Das entschuldigt natürlich nicht mein Verhalten. Ich habe es verstanden.

05.01.2016 20:14 • x 1 #16


B
Es ist auch noch kein Mesister vom Himmel gefallen!

Alles Gute Dir

05.01.2016 20:19 • #17


A


Größte Enttäuschung meines Lebens

x 3


S
Danke
Genau so ist es und keiner hats hier böse mit Dir gemeint, auch ich nicht.

Wir haben alle mal blöde Fehler gemacht oder von anderen erlebt und tun das ein Leben lang. Danke für Deine Worte.

Gruss

05.01.2016 20:48 • #18


S
ich finds absolut in Ordnung wie Du Dich verhalten hast.

Die Wut muss halt irgendwo hin. Du kannst sie gegen Dich selbst, gegen andere oder einfach verursachergerecht gegen Deinen Ex richten.

05.01.2016 21:08 • #19


sensibility
@storno35: danke dir. Ja in dem Fall hat es den Verursacher getroffen.

05.01.2016 21:47 • #20


P
Zitat:
Die Wut muss halt irgendwo hin. Du kannst sie gegen Dich selbst, gegen andere oder einfach verursachergerecht gegen Deinen Ex richten.


Ihr habt nicht nur die Wahl
euren Zorn runter zu schlucken,
oder ihn jemandem in den Hals zu stopfen,
es gibt noch eine dritte Option:
Ihr könnt den Zorn auch verrauchen lassen.
Nur dann ist er wirklich weg
und steht euch nie wieder im Weg.


...mehr muss ich dazu auch nicht sagen...

Liebe Sensibility...

Schön, dass Du nochmal zur Ruhe gekommen bist und Dein Verhalten nicht mehr als starke Aktion siehst, sondern, wie ich auch schon vermutet habe, in Trance warst...
Zorn kann einen zu vielem treiben...

Das Leben bringt uns bei,
dass es sieben Todsünden gibt.

Wir kennen sie alle
Hochmut
Habgier
Neid
Völlerei
Wollust
Trägheit

Aber die Sünde,
über die man nicht viel hört,
ist der Zorn.

Vielleicht liegt das daran,
dass wir denken,
der Zorn wäre nicht so gefährlich.

Wir denken,
wir könnten ihn kontrollieren.

Vielleicht zollen wir dem Zorn nicht genug Anerkennung.
Vielleicht kann er sehr viel gefährlicher sein,
als wir glauben.

Wenn es um destruktives Verhalten geht,
hat der Zorn es schließlich in die Top 7 geschafft.

Was also unterscheidet den Zorn von den anderen sechs Todsünden?

Es ist eigentlich ganz einfach:
Wenn man einer Sünde wie Neid oder Hochmut nachgibt,
verletzt man nur sich selbst.

Wenn man sich Lust oder Habgier hingibt,
wird man nur sich selbst
und vielleicht einen oder zwei andere verletzen.

Aber Zorn…
Zorn ist das Schlimmste.
Die Mutter aller Sünden.
Zorn kann einem zum Äußersten treiben,
und wenn das passiert,
kann man auch noch eine ganze Menge andere Leute
mit in den Abgrund reißen…


Dir alles Gute...
Piix

05.01.2016 21:54 • #21


H
Was ich hier rauslese ist dass er noch sehr jung im Hirn ist. Er ist einfach noch nicht reif. Du warst seine erste Beziehung. Er sehnt sich nach Erfahrungen! Es ist ganz natürlich bei einem jungen Mann. Das zeigt diese on und off Sache. Er ist nicht soweit oder momentan nicht um verbindlich suchen einer Beziehung zu langweilen. Auf der Suche nach liebe ist er nicht. Sondern nach unverbindlich lichen Erfahrungen...
Ich verstehe dein verhalten. Du bist eben weiter als er. Aber sei nicht böse. Versteh ihn doch. Und lass ihn ziehen. Er wird sich momentan in keiner festen Beziehung einsperren wollen. Es ist besser ihr trennt euch im guten.

05.01.2016 22:01 • #22


L
Hast du vielleicht Borderline?

05.01.2016 22:27 • #23


S
Leilei, übertreib mal nicht!

05.01.2016 22:33 • x 1 #24


L
Könnte ja sein... der Schreibstil und das Verhalten erinnern mich erschreckend viel an mich, wo ich noch untherapiert und unreflektiert war...
Macht und Kontrolle besitzen wollen; keine impulskontrolle..
könnte aber auch co-abhängigkeit sein... aber normal ist sowas jedenfalls nicht.

05.01.2016 22:39 • #25


P
Zitat:
aber normal ist sowas jedenfalls nicht.


Definier mal bitte normal...

Eine Trennung ist eine Extremsituation... und Hobbypsychologen haben wir auch ohne Gastbeiträgen hier genug...

Ich stell mich mal vor die Uni und lach alle aus, die das ernsthaft studieren... kann man ja auch alles googeln und ferndiagnostizieren...

05.01.2016 22:45 • x 2 #26


S
Schon krass, wenn man die *Medizin* als solches nimmt, gehören auch psychische Aspekte dazu. Nehmen wir nen Beispiel, einer hat nen Knollen und es war Krebs und sagt nun jedem anderen er hätte Krebs der irgendwo nen Knollen hat, den würd man in den Boden stampfen wegen seinen Diagnosen. Aber bei der psyche da hauen die Leuten den anderen Diagnosen um die Ohren das einem echt anders wird. Frag mich warum die Leute vor der Psyche kaum Respekt zeigen. Weil Du das so hattest.. Gut,.. Nur weil ein Mörder Müller hiess und ne Zipfelmütze trug sind nicht alle Müller mit Zipfelmützen auch Mörder.

überlassen wir das Fach doch den ausgebildeten Leuten mit den Diagnosen

05.01.2016 23:05 • x 1 #27


L
Hey sensibility,
Ich finde zwar auch,dass du dich nicht richtig verhalten hast,aber ich kann es nachvollziehen!
Es war eine sehr emotionale Situation für dich und dir ist eine Sicherung durchgebrannt.das ist jetzt halt passiert und du kannst es nicht mehr ändern.
Auch wenn dich sein verhalten sehr verletzt hat,vielleicht kannst du dich beizeiten bei ihm entschuldigen dafür dass du ihn geschlagen und beleidigt hast.
Sei nicht so streng zu dir,jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.ich denke,jeder hat schon mal Sachen gemacht,auf die er nicht stolz ist!

Btw finde ich es erstaunlich,dass hier im Forum so häufig versucht wird,Leute als borderliner oder narzissten einzuordnen um verhalten damit zu erklären.Menschen sind nun mal unterschiedlich und wer kann sich schon als normal bezeichnen?

05.01.2016 23:09 • #28


sensibility
@heipp: Danke für deine Worte. Ich denke auch das er noch sehr jung im Kopf ist. Ich habe das schon paar mal gedacht...Das macht alles Sinn, dass er Erfahrungen sammeln will usw. Ich denke auch das ich weiter bin als er. Ich versuche ihm nicht mehr all zu böse zu sein...ich war mit ihm 5 Jahre zusammen, er hat natürlich auch gute Seiten. Ich sollte mir vielleicht die guten Zeiten mit ihm vor Augen halten, dass macht es einfacher damit abzuschließen. Der ganze Hass und die Wut..das bringt mich nicht weiter. Ich muss ihn ziehen lassen.

@leuchtturm456: Mir ist wirklich im wahren Sinne des Worte die Sicherungen durchgebrannt. Ich habe mich beruhigt. Ich habe auch darüber nachgedacht mich zu entschuldigen für mein Verhalten. Aber ich denke es ist zurzeit nicht der richtige Zeitpunkt. Ich möchte das die Entschuldigung 100% von Herzen kommt und ernst gemeint ist... und im Moment bin ich für eine Entschuldigung noch nicht bereit. Genau...keiner ist perfekt und das wichtigste ist doch, dass man nach jeder (negativen) Tat eine Einsicht hat...lieber zu spät als nie.

@Phoeniix : Ich habe mich (endlich) beruhigt. Danke für deine schönen Sprüche ( oder wie man das auch nennt^^) da ist was wahres dran. Ich war wirklich wie in Trance...stimmt..der Zorn kann einem zu schlimmen Dingen treiben.

05.01.2016 23:25 • #29


B
Zitat von sensibility:
da ist was wahres dran. Ich war wirklich wie in Trance...stimmt..der Zorn kann einem zu schlimmen Dingen treiben.

Da ist nicht nur was wahres dran, das trifft es zu 100%.

Selbstkontrolle ist eine große Tugend, welche man in seinem Leben erlernen kann (sollte).

Alles Gute dir!

06.01.2016 16:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag