36

Größtes Männer Problem nach der Trennung?

A
Zitat von Rheinländer:
Probleme: -Verlust der geliebten Frau -Auflösung der eigenen Familie -Verlust eines Großteil der Freunde Angst : -Wie geht es wirtschaftlich weiter -Werde ich noch einmal eine Liebe finden -Werde ich einen neuen Freundeskreis aufbauen können Hier habe ich nur mal das wichtigste von damals aufgeschrieben. Die Kinder ...

Wow, das hört sich nach einem bewegten aber aufregenden Leben an und irgendwie ist es schön zu sehen, dass es immer wieder aufwärts geht.

Alles Gute weiterhin

01.12.2023 10:06 • x 2 #16


Wurstmopped
Zitat von Luddy:
Wirklich Verlieben, also so richtig Hals über Kopf!
Tut man sich eigentlich nur einmal im Leben.

Meine Erfahrungen sagt was anderes.
Ich denke es kommt auf die eigene Emotionalität an.

01.12.2023 10:17 • #17


A


Größtes Männer Problem nach der Trennung?

x 3


L
Zitat von Wurstmopped:
Meine Erfahrungen sagt was anderes. Ich denke es kommt auf die eigene Emotionalität an.

Natürlich kommt es auch hier immer auf den Einzelfall an, nicht alle Menschen sind gleich.
Aber ich bin auch ein sehr Empathischer Mensch, sehr Emotional und dennoch kann ich mir nicht vorstellen mich noch einmal so zu verlieben wie es bei meiner Ex der fall war. Sicher auch weil ich jetzt diese miese Erfahrung machen musste, ausgetauscht worden zu sein.

01.12.2023 13:05 • #18


Wurstmopped
Zitat von Luddy:
Natürlich kommt es auch hier immer auf den Einzelfall an, nicht alle Menschen sind gleich. Aber ich bin auch ein sehr Empathischer Mensch, sehr ...


Ich kann dir versichern, das geht.

01.12.2023 13:08 • x 4 #19


V
Zitat von Luddy:
Seien wir doch mal Ehrlich. Wirklich Verlieben, also so richtig Hals über Kopf! Tut man sich eigentlich nur einmal im Leben. Die wenigsten paare halten es bis ans Lebens Ende durch, so war es auch damals ! Dieses.... Damals war alles besser ist einfach nur Blablabla! Es war nie anders ! Selten findet man ...

Hierzu mag ich ja gern fix was zwischenwerfen, bevor der erste Sektkorken fliegt.
Meines Erachtens nach ist die obige Aussage völliger Blödsinn (mit Verlaub), wenngleich Du mit dem Wirklich evtl. eine besondere Verliebtheit herausstellen willst

1) VERliebtheit (Limerenz) ist ein biochemischer Ablauf, hervorgerufen durch eine gewisse (Verlust)Angst, Idealisierung, Projektion und weitere unbewusst ablaufende Mechanismen.

2) Die Werte eines Menschen ändern sich häufiger im Leben, was wiederum auch andere Menschen attraktiv für einen sein lässt, die es in früheren Jahren evtl. nicht gewesen wären

3) Es wäre evtl. etwas sinniger, zu sagen, ab einem höheren Alter (50+), verliebt sich Mensch nicht mehr so häufig, wie noch in jüngeren Jahren, was aus evolutionsbiologischer Sicht ja auch absolut Sinn macht. Vll. sollte Mensch sich iwann mal fragen, ob man vorab immer verliebt sein muss/ will, um eine Bez einzugehen; denn nach der Limerenz fängt die Entscheidungsfreiheit eigentlich erst an

Ich jedenfalls kann das aus eigener Erfahrung vollkommen bestätigen. Ich hatte so viele Bez in meinem Leben - habe grandiose Verliebtheit oft erlebt, erwidert ist es einfach toll, unerwidert schmerzhaft.

Rauscht alle gut hinein, ins Neue Jahr !

31.12.2023 18:27 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag