2

Fernbeziehung und Angst vor dem Wiedersehen mit Ex

ButterflyS
Mein Freund hat sich nach einem Jahr Fernbeziehung von mir getrennt. Ich verstehe ihn, denn ich stecke in einer verzwickten Situation. Seit über 10 Jahren lebe ich in Ausland und versuche seit 2 Jahren von meinem Mann loszukommen (er lässt mich nicht gehen und die Anwälte streiten um die Kinder). Aber ich bin kurz davor endlich einen neuen Anfang machen zu können - leider nicht mehr rechtzeitig.
Jedenfalls muss ich bei meinem nächsten Deutschlandaufenthalt meine Dinge aus der Wohnung holen und ich habe wahnsinnige Angst davor. Wir haben uns ja nichtmals gestritten. Durch die weite Entfernung waren unsere gemeinsamen Zeiten perfekt. Aber er wollte mich endlich ganz für sich haben. So kurz vor der Zielgeraden. Er kann nicht glauben, dass ich den Absprung tatsächlich mache. Momentan kommunizieren wir nicht. Ich folge ihm nicht mehr auf Instagram, er aber mir, wir sind noch auf FB befreundet. Ich bin mir sicher, dass er beobachtet was ich mache. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich dann da bin? Ich habe keinen Schimmer was auf mich zukommt. Für die Zeit in der wir zusammen waren, haben wir nur harmonische Erinnerungen. Wie habt Ihr das überstanden?

14.06.2017 06:32 • #1


virtualSoul
warum nimmst du dir nicht 1-2 personen mit, wenn du deine sachen abholst? du brauchst dich der situation doch nicht alleine ausliefern. wie sollst du dich verhalten? distanziert und entschlossen. zu dem social-media gedöns: alles blocken löschen, was mit ihm zu tun hat. erzeugt ebenfalls eine distanz. mit deiner jetztigen umgangsweise ermöglichst du ihm weiterhin nähe.

14.06.2017 08:47 • x 1 #2


A


Fernbeziehung und Angst vor dem Wiedersehen mit Ex

x 3


bifi07
Verstehe ich nicht ganz! Dein Mann lässt dich nicht gehen, aber ihr habt schon Anwälte, die um die Kinder streiten? Normalerweise trennt man sich doch erst und dann geht es ums Sorgerecht?!

14.06.2017 08:55 • #3


ButterflyS
Ich lebe in einem Arabischen Land. Mein Mann Kann für die Kinder eine Reisesperre erwirken und damit können die ohne seine Erlaubnis nicht das Land verlassen. Es gibt keine Instanz die ihn zu Unterhaltszahlungen zwingt. Wenn möglich muss man sich gutstellen. In Deutschland kann man sich das gar nicht vorstellen. Er gibt hier Frauen die schon seit Jahren für ihr Recht kämpfen. Aber davon ab war das auch nicht die Frage.

14.06.2017 09:51 • #4


E
Das es sich um ein arabisches Land handet, musst eigentlich nicht erwähnt werden. Das ergibt sich schon aus dem Subtext.

Die Frage ist doch, was ist mit den Kindern? Wenn eine Ausreisesperre für die Kinder vorliegt, die er als Mann natürlich leicht bekommen hat, dann gehst du alleine ohne sie?

14.06.2017 09:56 • #5


ButterflyS
Noch liegt keine Reisesperre vor. Und auf keinen Fall würde ich ohne meine Kinder gehen. Es sieht so aus als ob wir uns doch noch einigen könnten. Aber soweit waren wir schon mal. Falls nicht spiele ich mit dem Gedanken meine eigenen Kinder zu entführen und beim Sozialamt anzuklopfen . Dabei verdient er einen Haufen Geld.

14.06.2017 10:01 • #6


bifi07
Zitat von leandro:
Das es sich um ein arabisches Land handet, musst eigentlich nicht erwähnt werden. Das ergibt sich schon aus dem Subtext.

Werde mich bessern...

14.06.2017 11:57 • x 1 #7


Killian
Hm wieso kannst Du nicht gehen ? Wirst Du eingesperrt von Deinem Noch-Ehemann ? Sicher das er Dich nicht lässt ? Denke Du willst nicht wirklich, egal was mit den Kindern ist, man kann immer gehen ausser man will nicht ! Und denke das weiss Dein angeblich Neuer auch und hat vielleicht Druck gemacht bzw. aufgegeben. Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe. Und genau das beschreibt Dich leider.

Also denke hat keine ernsten Gründe das Dir die Fernbeziehung folgt, vielleicht denkt er gerade genauso wie Du und hält sich da etwas auf dem Laufendem. Du beobachtest ihn ja trotzdem und nicht mehr wo folgen heisst ja nicht das man nicht mehr schaut. Man kann auf Instagramm und Co ja auch so schauen.

Was soll passieren wenn er kein Schläger ist ? Vielleicht will er nochmal reden, dürfte sicher passieren aber ansonsten musst da halt durch. Zur Not halt ne Bekannte mitnehmen, dann wirds ganz sicher auch nicht mehr so emotional oder privat.

14.06.2017 12:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag