1

Große Liebe ist weg bin unsagbar traurig

K
Hallo Zusammen dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Nun zu meiner Geschichte:
Meine Freundin hat die beziehung zu mir nach 2,5 Jahren beendet. Sie sagte mir sie kann nicht mehr, sie hätte einen Freund von dem sie nichts hat und ist auch sehr traurig darüber das sie dies tun musste. Ich weiß in den letzten 3 Monaten unserer Beziehung lief es nicht mehr rund aber meiner Meinung nach lag das daran dass wir beide große Schwierigkeiten hatten.

In meiner Familie bekam jemand Krebs, mein Vater hatte große Geldsorgen und musste mich aus unserem Betrieb entlassen sonst hätte er sein Haus verloren. Als ich arbeitslos war, habe ich mich nicht gut gefühlt doch sie hat mich unterstützt so wie ich dies immer bei Ihr getan habe. Dann habe ich auch noch durch einen Unfall mein Auto verloren und wurde bei einer Praktikumsstelle ausgenutzt. Nun wurde meine Freundin oder Exfreundin auch arbeitslos wo sie doch immer ihr bestes gegeben hat und dort oft gemobbt wurde. Im Urlaub mit unseren Eltern war es ganz schlimm. Ich war ganz anderes weil ich depressiv geworden bin und habe mich Ihr gegenüber nicht nett verhalten. Wir haben kaum miteinander gesprochen und es kam zum Streit und das war dann leider das Ende unserer doch sonst wunderbaren gemeinsamen Zeit.

Ich habe mich bei Ihr entschuldigt und gesagt woran es lag aber sie kann mir das nicht vergeben und meint es ist zu spät um noch etwas zu retten.

Die Trennung ist nun 9 Wochen her aber ich liebe sie immer noch, sehr sogar nur sie tut dies nicht mehr. Dabei war es gerade für sie immer die Große Liebe und wir wollten unseren Weg gemeinsam gehen. Ich mache mir große Vorwürfe unser Glück durch mein Verhalten zerstört zu haben. Sie hat bis vor 3 Wochen noch oft den Kontakt zu mir gesucht aber nicht um mit mir zu reden sondern nur aus Freundschaft. Mir ging es durch die Trennung sehr, sehr schlecht und ich war deswegen sogar im Krankenhaus aber sie scheint sich nicht mehr viel daraus zu machen und das kann ich nicht verstehen. So gemein kann ich nicht zu Ihr gewesen sein.

Was soll ich nur tun? Mir geht es echt übel und zu allem Überfluss habe ich auch fast keine Freunde mehr. In manchen Momenten möchte ich am liebsten nur noch einschlafen um aus diesem Albtraum zu erwachen der sich Realität nennt.

03.08.2012 21:16 • #1


R
Oh, Mann, das nenne ich mal Pechsträhne.
Ich kann gut nachfühlen, dass dir das den Boden wegreißt.

Auch wenn es schwer fällt: Akzeptiere ihre Entscheidung. Nur so hast du die Möglichkeit, wieder zu dir zu finden.

Hast du schon mal über eine Kontaktsperre nachgedacht? Aus meiner Sicht heilsam...

Selbstvorwürfe bringen dich nicht weiter. Das hast du nicht nötig. Die Gründe für eine Trennung sind viel komplexer als sie an einer Situation festmachen zu können.

Wegen deiner Depression würde ich vielleicht mal mit einem Arzt reden.

Alles Gute!

03.08.2012 21:55 • #2


A


Große Liebe ist weg bin unsagbar traurig

x 3


C
Wichtig ist es jetzt, dass du an dich denkst. Dazu gehört allerdings auch, dass du wirklich bereit bist, alles zu tun, damit es dir gut geht.
Akzeptanz der Entscheidung ist wichtig. Dann lass jedwede Kontaktversuche.
Bring erst mal deine Welt wieder ins Lot. Dann beschäftige dich mit anderen Dingen!

Wenn es dir schlecht geht, du Sorgen hast, schreib hier! Wir helfen dir!

03.08.2012 22:59 • x 1 #3


K
Hallo erst einmal Danke für die Antwort.

Nun möchte ich sagen dass es mir etwas besser geht als gestern ich versuche damit klar zu kommen auch wenn es mir sehr schwer fällt es zu akzeptieren. Ich glaube am meisten ärgere ich mich über mich selber das ich die Zeichen zu spät und falsch gedeutet habe und erst wach geworden bin als es zu spät war.

Ich glaube sie war meine große Liebe und ich glaube auch dass wir beide zusammen bis ans Ende unserer Tage glücklich hätten werden können wenn ich mich anders verhalten hätte. Aber ich versuche daraus zu lernen ob es in Zukunft noch eine Chance für mich gibt meine große Liebe wieder zu haben oder nicht das steht in den Sternen.

Ich frage mich oft was sie denkt aber ich sollte glaube ich damit aufhören. Mir tut es nur so leid unser Glück zerstört zu haben und ich mache mir große Vorfürfe diese Chance verpasst zu haben.

Kann mir vielleicht Jemand einen guten Rat geben?

04.08.2012 19:35 • #4


C
Einer meiner guten Ratschläge
Autosuggestion. Prügel es dir ins Hirn, dass es vorbei ist, du die Situation akzeptierst. Das ist wichtig! Wenn du die Situation nicht akzeptierst, kannst du nicht nach vorne kommen, da du immer noch nach hinten schaust.
Es gibt einen Thread dazu. Lies dich ein. Sprich es dir aufs Handy, hör es dir immer wieder an. Bis dein Hirn es selber glaubt. Am Anfang denkst du, ist Quatsch, klappt nicht...doch, geht. Lies auch mal, was Alena dazu geschrieben hat (selber Thread).
Weiterhin natürlich Ablenkung, Menschen mit denen du Reden kannst, Trauern (aber dich nicht davon kontrolieren lassen).
Es ist eine schwere Zeit, aber es geht vorbei. Glaub mir. Ich sehe, was zwei Monate bewirken.
Natürlich denke ich gelegentlich noch an meine bezaubernde Ex, aber bei weitem nicht mehr so oft, nicht mehr intensiv, vor allem, ohne Schmerz.
Denk jetzt, dass dein Leben in Scherben liegt, sieh, wie du die Scherben einsammelst. Wenn es dann manchmal noch weht tut, dann ist es ein kleiner Splitter, der noch weggeräumt wird...aber kein Scherbenhaufen mehr!
Alles wird gut - versprochen!

05.08.2012 14:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag