15

Große Liebe will nicht mehr was tun ?

H
Meine Geschichte ist eine längere. wir lernten uns damals über ein Online spiel namens Nostale kennen. ich bin jetzt beinahe 27 jahre alt. sie 28. damals war ich 14 und sie 15.
Sie hatte damals einen Freund. Durch Zufall wurde ich im Spiel auf sie aufmerksam und kurz darauf haben wir über skype geschrieben und auch telefoniert. sie hat mit ihrem derzeitigen Freund schluss gemacht und wir waren zusammen. für ca 6-7 jahre. wir haben uns auch hier und da getroffen wenn ihre Mutter mal für ein paar Tage außer Haus war ( eltern geschieden ) .
ihre mutter hat sie oft geschlagen wann auch immer sie etwas nicht richtig gemacht hatte.
Es mag unsinnig klingen , aber selbst über das Spiel war das so etwas wie liebe auf den ersten Blick.
sie hat mir heutzutage auch gesagt das wir einfach eine unfassbare Chemie zusammen haben. wenn wir uns berühren.
Das Problem ist. sie war meine erste Beziehung. und ich hab sie als selbstverständlich angesehen. hab angefangen sie irgendwann extrem mies zu behandeln. sie teils sogar betrogen. und ihr gesagt das sie überreagiert und verrückt ist. sie hat es trotzdem mitgemacht über jahre hinweg. sie dachte sogar sie verdient so eine miese behandlung. wahrscheinlich weil sie vorher sogar selbst von ihrer Mutter misshandelt wurde.
Irgendwann hab ich sie teils ignoriert und mich irgendwann einfach gar nicht mehr gemeldet. als ich so 20 Jahre alt war. sie dachte ich wäre ein Narzisst oder Psychopath. was ich auch nicht abstreiten möchte. zumindest ersteres. ich denke in 2. Fall würde mich das überhaupt nicht interessieren. ich erzähle das so detailliert weil ich wirklich Hilfe benötige.

Jedenfalls hatten wir 6 Jahre lang keinen Kontakt mittlerweile. und in diesen 6 Jahren hatte ich viele Affären. aber keine einzige Frau in die ich mich verliebt habe. was mich nicht unbedingt gestört hat. aber teils fühlt man sich doch einsam. und denkt dann an die einzige Person zurück die man jemals geliebt hat. ich habe in dieser Zeit viele Frauen auch benutzt. sie angelogen was meine Persönlichkeit und meine umstände angeht. nur um attraktiver zu wirken. Empathie fehlt mir teilweise auch ziemlich stark. mich hat nicht interessiert wenn diese Frauen mich geliebt haben und ich ihr Herz breche. also überhaupt nicht. empathie für Menschen fehlt mir auch allgemein teilweise sehr. also hab ich meiner ex vor ca 1,5 monaten geschrieben.
Der anfang lief gut. die ersten 2 wochen mehr oder weniger super. wir haben geschrieben. zum ersten mal wieder telefoniert. alles war gut. nur hat sie mir noch nicht genug vertraut das wir uns überhaupt treffen können. (sie ist vor jahren umgezogen und wohnt mittlerweile 500km weit weg. da ich ihr damals bei dem von ihr gedrohten kontaktabbruch mit dingen wie Selbstmord gedroht habe. )
Dann ging es langsam bergab. wir wurden zwar schon intim aber ich hab angefangen über S. Themen wie Kinks zu reden und ihr ihrer Meinung nach diese Themen aufzuzwingen. ( ja sie hat mir gesagt es ist zu früh für solche themen und es ist unangenehm für sie. ). hab dann teils sogar als Argumentation benutzt das viele andere die letzten Jahre vollkommen einverstanden mit den Kinks waren. und sie gefragt wieso sie so drauf ist das sie das nicht akzeptiert. Ich weiß das ist absolut mies wenn man so drüber nachdenkt. aber es ist schwer nen schritt zurück zu machen wenn man mal erlebt hat das andere dir deine Wünsche erfüllen. Meine ex weiß auch wie ich mit anderen Menschen umgegangen bin. ich bin vollkommen ehrlich zu ihr. weil ich mir bewusst bin das das ganze sonst keinen Sinn macht. das einzige was das gefühlt vollbracht hat ist das sie mehr Angst vor mir hat bzw sich Sorgen wegen mir macht. und inwieweit sie mir vertrauen kann.
Dann hab ich noch andere sch. gebaut. wie mich betrunken und mich selbst verletzt. und ihr Bilder davon geschickt. was sie auch als Manipulation aufgenommen hat weil ich das damals auch getan habe. + andere ähnliche dinge die vorgefallen sind.
Sie hat mir vor ein paar Tagen auch angeboten das wir Freunde sein können. was ich abgelehnt habe. ( und auch schon damals immer abgelehnt habe) weil ich nicht mit ihr befreundet sein kann. sie ist eine Person bei der ich nicht anders kann als ihr sehr nahe sein zu wollen. und sie ist auch die einzige Person bei der ich das jemals so empfunden habe. und sie hat sich vorher auch immer überreden lassen das wir wieder intimer sein können.
aber seit ein paar Tagen ist sie absolut kalt zu mir. und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. ich hab anfangs tagelang gebettelt das sie doch bitte damit aufhören soll. und das ich sie wirklich liebe. und mich bessern möchte. aber sie blockt nur noch ab.
Jetzt seit 3 Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr. ( sie hat mir gestern eine gute nacht gewünscht. ohne smiley ohne alles. das wars. und ich das selbe zurück. das war alles. )
und mein Plan war jetzt genau so kalt wie sie zu sein. weil mich das kaputt gemacht hat zu betteln während sie so kalt zu mir war. bis hin zu Selbstmordgedanken die mich verfolgt haben und ich konnte nicht mehr schlafen trotz Schlaftabletten.
aber dieses kalt sein macht mich fertig. Ich war kurz davor ihr zu schreiben. Was soll ich tun ?!
Ich weiß ich klinge wie ein absolutes A. in meinem text. und ich weiß auch selbst nicht was ich hier für antworten erwarte. Ich weiß das ich beziehungsunfähig erscheine. aber ich will sie wirklich. deshalb hab ich hier einen Account erstellt und wollte wissen was für Tipps ich bekomme.

(tipps wie versuch dich besser zu verhalten bringen nichts. wie gesagt. selbst wenn ich dinge sage wie ich kann nicht mit dir befreundet sein. wenn ich dich sehe will ich einfach nur mit dir zusammen und dir nahe sein. werden als du bist nicht an mir als mensch bzw Person interessiert interpretiert.

01.11.2021 06:16 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Hosenbund:
wollte wissen was für Tipps ich bekomme.

Begib Dich schleunigst in professionelle psychologische Hände, denn Du hast da einen Riesenberg an Baustellen, den Du - wie Du ja selbst schon ahnst - selbst nicht in den Griff bekommst.

Und lass das Mädel in Ruhe. Für immer.

01.11.2021 06:35 • x 10 #2


A


Große Liebe will nicht mehr was tun ?

x 3


KäptnNemo
Zitat von Hosenbund:
ich erzähle das so detailliert weil ich wirklich Hilfe benötige.

Puh, das ist echt ne harte Geschichte. Du brauchst Hilfe, dass ist ganz klar, aber an anderer Stelle.

Du hast Deiner Freundin das Leben schwer gemacht, anders kann ich es jetzt gar nicht sagen. Es bringt auch gar nichts, auf Deine Geschichte einzugehen, weil die Hilfe die Du benötigst... Dir dieses Forum nicht bieten kann. Tu Dir selbst diesen Gefallen und such Dir einen Psychologen und wenn Du Selbstmordgefährdest bist, dann wäre es wirklich gut, wenn Du umgehend zur psychiatrischen Ambulanz fährst.

Alles Gute für Dich

01.11.2021 08:54 • x 2 #3


Gorch_Fock
Alter Schwede, Du brauchst dringend psychologische Hilfe. Alleine aus Deinen Beschreibungen ergeben sich auch Anhaltspunkte für Borderline und andere Erkrankungen. Ein Ausbleiben von Empathie sollte ebenfalls dringend untersucht werden, da Du hier Menschen extrem Schaden kannst, ohne das es emotional bei Dir ankommt.

01.11.2021 09:10 • x 1 #4


D
Du klingst wirklich sehr ungesund.
Und es ist richtig fies auf die Ex zurück zu greifen weil du es 6 Jahre nicht geschafft hast eine normale Beziehung zu führen. Also zurück zu der Frau, deren Selbstbewusstsein anscheinend einen Knacks hat und die nicht nein sagen kann zu dir...

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen: hol dir Hilfe um deine Einstellung zu ändern und mach das Leben dieser Frau nicht wieder kaputt nur damit du deinen Spaß hast.
Und ja das klingt alles extrem narzisstisch, so sollte man überhaupt in kein anderes Leben treten, du wirst so nur verbrannte Erde hinterlassen.

01.11.2021 09:13 • x 1 #5


K
Zitat von Hosenbund:
selbst wenn ich dinge sage wie ich kann nicht mit dir befreundet sein. wenn ich dich sehe will ich einfach nur mit dir zusammen und dir nahe sein. werden als du bist nicht an mir als mensch bzw Person interessiert interpretiert.

Naja, die Interpretation ist ja auch korrekt. Es geht nur um Dich, in Deinem kompletten Post sogar. Egal, welche Zeile ich lese, prinzipiell ist da nur Egotour zu erkennen. Wo bleibt sie denn mit ihren Bedürfnissen? Und wo gehst Du auf sie ein? Du müsstest doch selbst schon erkennen, dass Deine Freundin mit Dir null glücklich ist. Trotzdem willst Du sie nur zurück. Damit Du Deinen Frieden hast. Dass es ihr besser geht, wenn ihr keinen Kontakt habt, scheinst Du noch nicht bedacht zu haben. Und wer liebt, interessiert sich auch für die Gefühle des anderen.

Aber das ist auch erstmal nicht wichtig. Du solltest akzeptieren, dass Du in Deinem momentanen mentalen Zustand absolut nicht in der Lage bist, eine Beziehung zu führen. Egal, ob mit ihr oder jemand anderem. Du verletzt Dich selbst, sprichst über Suizid (was den anderen massiv unter Druck setzt, was wirklich alles anderes als schön ist), schickst Ihr Bilder von Selbstverletzungen, verlangst Kinks von ihr (was ist das überhaupt?), obwohl sie nicht möchte.... das ist viel zu viel von allem, was eine Beziehung kaputt macht.

Dir dürfte es damit auch alles andere als gut gehen. Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und krieg Dich auf die Reihe. Nur so kannst Du glückliche Beziehungen führen. Begib Dich in professionelle Hilfe, beim Hausarzt kannst Du starten. Lass ihr ihren Frieden. Melde Dich am besten gar nicht mehr, höchstens noch mit der Ansage, dass Du Dir Hilfe suchst.

Wenn sich Dein Zustand stabilisiert hat und Du Ergebnisse vorweisen kannst, könntest Du nochmal einen Anlauf probieren. Aber so ist es ein Auf und Ab und es wird immer wieder zum Bruch kommen. Und Du (sie auch) rutschst immer weiter bergab.... bis wirklich mal was schlimmes passiert.

01.11.2021 09:16 • x 1 #6


Z
Ich Stimme meinen Vorschreibern zu .

Und ich finde das Mädel gehört vor dir beschützt. Bitte lass sie in Ruhe.

01.11.2021 18:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag