70

Grund für Affären

Aurelin
das zum Ausdruck bringen und leben, das in der eigentlichen Beziehung nicht kommuniziert wird, entweder weil man nicht den Mut aufbringt sich selbst ehrlich zu sehen und zu äußern, oder die zugrunde liegenden Bedürfnisse ignoriert oder abgelehnt werden.
oder: es besteht gar kein Interesse daran, die eigentliche Beziehung (und die zu sich selbst!) zu entwickeln. oft wird Beziehung auch gar nicht als Prozess verstanden, sondern als Zustand, und dann entstehen auch Inkongruenzen im Wollen, Empfinden und Handeln, bei beiden übrigens parallel.

23.04.2024 11:34 • x 3 #16


Islantilla
Zitat von Gastxy45:
mir der dritten Frau am Start, und zwei Männern im Angebot, beginnt genau jetzt das in die Quere kommen.

Nein, keine Sorge... die dritte Frau hat gegoogelt und ich muss leider sagen, die gefallen mir beide nicht.
Also, alles in Ordnung. Es gibt keine Konkurrenz.

23.04.2024 11:37 • x 2 #17


A


Grund für Affären

x 3


G
Zitat von Islantilla:
Nein, keine Sorge... die dritte Frau hat gegoogelt und ich muss leider sagen, die gefallen mir beide nicht. ...

okay. dann stell ich das Popcorn jetzt erstmal wieder weg. hält sich ja.

23.04.2024 11:41 • x 3 #18


VictoriaSiempre
Gründe für eine Affäre und die damit verbundenen Gefühlslagen sind sicher individuell. Da wird von „mal eben mitnehmen“ bis „wahnsinnig verliebt in den/die Affärenpartner/in“ alles dabei sein

Zu einer Affäre gehören jedoch mindestens zwei. Vielleicht könntest Du @Sahnigeerdbeere , mal in Vorleistung gehen und erläutern, warum und aus welchen Gründen Du Deine Affäre 3 Jahre mitgemacht hast? Davon 2 Jahre unwissend darüber, dass er gebunden ist - obwohl er z. B. nie bei Dir übernachtet hat -, aber immerhin 1 Jahr durchaus informiert über seinen Ehestatus.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was Du mit diesem Thread bezweckst. Fishing for Compliments, möchtest Du lesen, dass Dein AM wahnsinnig in Dich verliebt war? Natürlich kann es so gewesen sein, genauso wie es nicht so gewesen sein kann. Auf alle Fälle hat es (aus welchen Gründen auch immer) nicht gereicht, dass er sich getrennt und für Dich entschieden hat. Das ist letztlich das, was zählt. Plus, dass er ziemlich feige abgetaucht ist, was mir persönlich beim Entlieben sehr weiterhelfen würde .

Es macht für mich wenig Sinn, auf den anderen zu schauen; anderen Menschen kannst Du letztlich immer nur vor den Kopf sehen. Wichtiger wäre aus meiner Sicht, bei Dir selber zu bleiben und zu gucken, warum Du Dich darauf eingelassen hast, obwohl Du Dir anderes erhofft hast.

Und um es klar zu stellen: Ich verurteile Dich nicht dafür. Mich würde es nur sehr interessieren.

23.04.2024 11:56 • x 6 #19


Zara1912
Ich glaube, die (also nicht nur Männer, die heimliche (Langzeit-)Affären haben, sondern auch Frauen und andere) haben einfach Spaß dabei (sich S. ausleben, Nähe, Verständnis finden...) und bedauerlicherweise nicht den Mumm sich...

a) für einen Partner zu entscheiden
b) den Wunsch nach einer offenen Beziehung zu kommunizieren, was ja durchaus auch ein Beziehungsmodell ist...

oder: sie generieren ihre Lust gerade dadurch, dass sie den einen oder andern Partner (oder beide) verarschen.

Meine bescheidene Erfahrung mit dem Thema.

23.04.2024 12:03 • x 2 #20


Aline_8
Unerfüllte Sehnsucht
Langeweile
Gelegenheit
Feigheit
Dreistigkeit
Fremdverliebt
Unersättlich
Ausleben div Neigungen

23.04.2024 12:06 • x 6 #21


stream
@paul258
Zitat von paul258:
Achtung Jungs, passt auf!
Das ist eine Falle!

Danke, ich wollte schon loslegen

23.04.2024 19:15 • x 2 #22


stream
Ego Push.

23.04.2024 19:17 • x 2 #23


Wasabix
@all Einsamkeit in der Beziehung

23.04.2024 19:57 • x 2 #24


G
Hm ,da müsste ich mal den Ex Affären Mann meiner Frau fragen...

23.04.2024 22:14 • #25


S
Egoismus
Feigheit
mangelnde Empathie
Anspruchsdenken
Minderwertigkeitskomplexe
Bedürftigkeit
Langeweile
mangelnde Konfliktfähigkeit
Gewissenlosigkeit
Fehlende Selbstbeherrschung
miese Coping Mechanismen
generelle Suchtanfälligkeit
Abenteuerlust
Einsamkeit
Leichtsinn
Traurigkeit
Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben
Stress/Überforderung
Verantwortungslosigkeit
einfach so
MLC

jede beliebige Mischung der o.a. + Gelegenheit.

23.04.2024 22:25 • x 3 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag