371

Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

Konrad
Ja Roja ausnahmsweise. Es ist das Schlafzimmer. Darunter ist der Schweinestall, in den soll der neue Pelletofen,
Zimmerofen 11,3 Kw Kachelofen mit Wassertasche. 20% Eigenwärme, 80% Wassertasche. Man wird dann nicht mehr schlafen können. Die Balkendecke nicht gefüllt von unten nur mit 1x Gips- Kartonplatte belegt.
Gk muß weg, Mineralwolle rein, 1x Zwischenlage Gkf ( Gips- Karton- Feuer), noch mal Mineralwolle, 1x Gkf quer und
1x Lage 2cm dick Mineralplatten. Hoffe das reicht.

R
Geht es um Wärme- oder Geräuschdämmung?
Wenn es die Deckenhöhe zulässt, würde ich da in erster Linie bzw. vorerst im Schweinestall arbeiten.

A

Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

x 3

Konrad
Beides, Alternative wäre Pelletofen ins Wohnzimmer (Kachelofen, dafür gebaut, aber Störgeräusche) und zwei
Minni- HängebauchTherapieschweine in den Schweinestall. muß jetzt arbeiten , bis später Roja.
Deckenhöhe lässt nicht zu

R
Hm, dann eine Lage Dämmung im Schweinestall, die andere im Schlafzimmer?
Besser wäre im Schlafzimmer eine feste Trittschalldämmung zusätzlich. Als oberste Schicht, unter den Fliesen.

brokenlove
Huhu Smile
Ist das hier schon eingeschlafen oder darf man sich euch noch anschließen? Glücklich

Kroenchen_richten
Ja, wäre nett, aber irgendwie sind die Herren z beschäftigt zwinkern

x 1 #231

brokenlove
Na dann hoffen wir doch mal, dass sich nochmal ein paar leute melden Glücklich

James
Hallo, ist noch Leben in diesem Thread?
Ich bin aus AC und ebenfalls interessiert nette, gleichgesinnte Leute kennen zu lernen.

x 2 #233

Zweistein
Sicher ist hier noch Leben, nur haben die Kölner offensichtlich noch genug anderes zu tun Augen rollen

Aber wir werden sicher noch einmal einen Versuch starten daumen hoch

x 1 #234

K
Hallo ihr Lieben, packen wir es an, habe nächstes Wochenende frei. Wie wäre es? Lieben Gruß an alle Kopfweide

x 1 #235

Konrad
Könnte sein das wir nächstes Wochenende wieder Deutschland sind, jedenfalls wenn Deutschland weiterkommt.
Könnte sein das Aachen,Düsseldorf- Hassels und Köln- Stommeln aus der EU austreten, dann braucht James ein Visum, das dauert.
Also ich komme auch als Illegaler, wenn ich es durch den wilden Rhein mit dem alten Paddelboot schaffe.

x 1 #236

Zweistein
Kommendes Wochenende bin ich leider nicht "im Lande".

brokenlove

James
Der Rest kann gerne zu mir nach Aachen kommen Glücklich
Aber ich befürchte, da ist sonst niemand mehr.

x 1 #239

Kroenchen_richten
Kicher, eine halbe Weltreise starte ich jetzt nicht

A

x 4