371

Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

Y
Hallo in die Runde,
ich fände es auch ganz witzig, nochmal was zusammen zu unternehmen, und wenn einer die Organisation übernimmt, finde ich es perfekt...
Selbstliebe

17.11.2015 22:06 • #91


H
Ich versuche mein Bestes!
Allerdings ist das Feedback bisher sehr rar...

17.11.2015 22:53 • #92


A


Gruppe für Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf

x 3


Konrad
Hallo Selbstliebe, ja, es hat hastig begonnen und schnell geendet, wie mit den Mitreisenden bei der Wochenend- Busreise nach Paris. Ich habe gehofft das diese Treffen Bestand haben werden und mit mehr Personen ausgedehnt an häufigeren Terminen stattfinden so daß hierbei immer eine ausreichende
Teilnehmerzahl zum Treffen kommt. Scheinbar hilft
nur Geduld und Ausdauer dieses zu erreichen. Dieses Forum bietet eine hervorragende Plattform um möglichst viele in frage Kommende zu erreichen. Der VAMV ( Verband alleinerziehender Mütter u. Väter e.v.) Köln (Wegen vielfältiger Angebote in Köln nicht mehr existent seit 1997) hat mehr als 10 Jahre Werbearbeit geleistet um zwischen 8-15 Personen regelmäßig zum offenen Sontagstreff zu bewegen. Es fehlt vielleicht ein Aufhänger : Vielfältige Kurse. Trennung-Scheidung-neue Wege+ Buch Wie schaffe ich es alleine incl.
neueste Düsseldorfer Tabelle als Tages und Internatseminar- In der Schulungsstätte in Adenau ( Eifel).
Freizeitangebote.Hobbyangebote,Spieleabend mit Monopoli und Gummibärchen, Wandertag und vieles mehr. Vor allen Dingen fehlt es fehlt es an Machern, Professionelle Anleiter`innen. Der Themengründer Sqirrel hat Religion studiert und ist geeignet für Soziale Ehrenämter,
Du kannst das besser, willst Dich aber in Deiner Freizeit lieber mal treiben lassen. Ich bin zum Workholiker geworden( da kann man nichts falsch machen) und kann evtl. unterstützen aber nicht professionell.
Ich glaube man kann diesen Thread nur pflegen und warten bis sich mal wieder eine größere Personenzahl
gleichzeitig findet um Treffen stattfinden zu lassen. Spätestens im Wonnemonat wenn der Hafer sticht ist
es wieder so weit.
Seit 22. 09. 2015 haben hier im Thread nur 9 Personen, davon 2 Frauen geschrieben, Wheinachten heulen alle in Trennungsschmerz rum die kaum Kontakte haben, echt seltsam.
Ich schreibe ab und an mal was damit dieser Thread nach vorne ruckelt.
Vielleicht hat Hearbeat82 inzwischen ein Konzept ausgearbeitet für das nächste Treffen zum Beispiel Extremzelten bei - 5 Grad im Neanderthal bei Düsseldorf, wir tanzen unsere Namen und lernen uns beim
Eisbaden näher kennen.

23.11.2015 01:49 • #93


M
Hi Konrad,

hast du denn mal Kontakt zum TE aufzunehmen?
Sonst würde ich es machen und ihn fragen ob erstmal er noch Interesse daran hat und falls nicht würde ich gucken das ich die WhatsApp Gruppe als Armin übernehme. Sind ja noch ein paar dabei, nur ob da noch Interesse besteht weiß ich auch nicht. Müsste man dann klären.

03.12.2015 22:58 • #94


Konrad
Hallo Micha24, nein ich habe nicht versucht zu Squirrel kontakt aufzunehmen. Squirrel hatte aber beim letzten Treffen gesagt das er bis Ende des Jahres keine Zeit hat. Du kannst ihn ja mal anschreiben. Er hat nicht gesagt warum, da er Religion studiert muß er vielleicht einige Monate interniert leben- ohne Ablenkung. Ich habe nicht nachgehakt, bin doch kein Mädchen. Ich denke das es dem Squirrel recht ist wenn Du die WhatsApp Gruppe weiterführst. Allerdings schlage ich
vor diese nur für Terminabsprachen, personliche Daten usw. zu nutzen und den allgemeinen Austausch so wie jetzt öffendlich zu führen. Eine erste Kontaktaufnahme hier im Thread hat dazu geführt das kurzfristig etwa 25 Leute ernsthaft an Treffen interresiert waren und viele nur wegen Terminproblemen nicht zu den Treffen kommen konnten. Sag mal bist Du der Kraftwerk- Micha, ich warte immer noch auf die Fernwärmeleitung hier im Kaff neben Feinkost Penny? Also die Selbstliebe hat auch noch lust auf Treffen, da sind wir schon eine Bande. Wir könnten ja mal nach
Bonn fahren, nicht zum Steine werfen sondern mit Selbstliebe durch die Altstadt ziehen und das B. mit Eifelwasser
gebraut in jeder Kaschemme testen auf Rheinheitsgehalt, das ist nicht schwer, die Bonner Altstadt ist bescheiden.Selbstliebe schämt sich dann wegen uns, haut ab, zeigt uns aber noch den Weg zur S- Bahn. Wir Kotzen dann noch in Bonn und sind morgens um sechs wieder zu Hause. Heartbeat fährt vielleicht auch mit. Gruß Konrad.

04.12.2015 02:02 • #95


Konrad
Haaalo, was geht denn hier ab, ich finde nichts mehr wieder. Das Forum Partnersuche, Kontaktsuche Neue Beziehung ist nicht mehr in der Forenübersicht und nur über Umwege
mehr oder weniger durch Zufall zu finden. Männer ab 50J haben alle Alzheimer, denkt denn die
Forenleitung nicht ann uns? Was soll ich in Liebeskummer? Wo sollen die welche auf die Jagt gehen wollen denn suchen? Etwa in der hintersten Ecke unter Liebeskummer? Liebe Forenleitung, wollt ihr das die unter akutem Schmerz leidenden in dieser Situation angegraben
werden, das ist ja Sarkasmus pur. Ich will mein altes trennungsschmerz.de leben im Forum wie gehabt zurück haben.

04.12.2015 03:04 • #96


Y
Also Selbstliebe zeigt euch die Altstadt, aber wenn ihr anfangt zu krakelen, haut sie ab , das hat Konrad gut erkannt!

05.12.2015 11:17 • #97


Zweistein
Hallo,

ich hole den Thread mal hoch. Gibt es Interesse an einem Forentreffen in nächster Zeit.

Ich hätte an Ende Februar / Anfang März gedacht, in Köln.

Grundsätzliches Interesse vorausgesetzt, würde ich mich um die Orga kümmern.

Einfach hier im Thread antworten oder auch PN an mich.

schönes Wochenende und allen Jecken

Alaaf

(OK, auch Helau )

06.02.2016 15:13 • #98


Konrad
Hallo Zweistein, gute Idee. bei mir juckt es auch schon seit Wochen den Thread hoch zu holen.
Ich wollte das spätestens um Ostern herum machen. Habe in der letzten Zeit auch oft die anderen Beiträge in dem Bezug beobachtet und bin der Meinung das sich das fröhliche Rheinland hier doch sehr steif hält.

Um Ostern herum habe ich für Sinnvoll gehalten weil mit den ersten Blümchen und Blättern das Frühlingserwachen beginnt und auch der Wunsch nach etwas Neuem. Direkt nach Karnevall hier in der Gegend Rhein auf , Rhein ab läuft oft jetzt der Film ab: Da kommen neue Schlösser in die Türe! - Das Schwein kommt
mir hier nicht mehr rein!
Die sollten erst mal eine Runde in die Beginnerforen gehen und sehen ob Sie nicht doch noch irgendwie wieder klarkommen.
ALso ich meine das sich unter dieser Überschrift Leute einfinden sollten die dabei sind ein neues leben zu führen
und sich auch darauf einlassen wollen. Zweistein, wenn Du möchtes kannst Du mir auch PN schreiben.
Gruß Konrad

07.02.2016 19:22 • #99


Zweistein
Hallo Konrad,

ja, sind vlt. gute Argumente, die eher für Ostern sprechen, einfach mal abwarten, was sich hier noch tut.

JETZT ist das Rheinland in der Tat beschäftigt

viele Grüße

Zweistein

08.02.2016 10:09 • #100


Konrad
Hallo Zweistein, ich habe vor einigen Tagen in anderen Thread`s gelesen das Du recht Umtriebig in Partnerbörsen
unterwegs bist und das Du derzeit mit Einer rumlaborierst wobei das wohl noch nichts halbes und nichts ganzes ist.
Also ich muß vorausschicken das ich mir bei dem Gedanken an Fleischbeschau so ärmlich vorkomme und den letzten
Rest an Stolz und Selbstbewustsein auch noch verliere.
Andererseits finde ich dieses Thema aber auch Interressant.

Nun sind mal eben 21 Jahre vergangen und die Welt hat sich verändert.
Früher lief alles unkompliziert ab. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen zwischen Innenstadt und zwei Stadtteilen, hatte übeall Freundeskreise, war in jedem angesagten Lokal bekannt, die Stadt war ein Dorf und gehörte mir.
Wir, die Jungs kannten sogar Tricks die man heute als Pick Up bezeichnen würde.
Wir haben uns immer an der Theke möglichst direkt an der Damentoilette aufgehalten, da müssen Sie alle vorbei (ohne ihren Typ). Wenn Eine vorbei wollte haben wir Spalier gebildet und Durchlass ging nur durch Küssgen
geben. Du glaubst gar nicht wie schwach bei vielen Frauen temporär der Schließmuskel sein kann.
Frauen treten in der regel in Gruppen auf, aber auch das Heraustrennen der Begehrten, was eigendlich das größte
Problem ist funktionierte fast wie von alleine.

Das hat sich alles verändert. Heute gibts PB, Speed Dating oder Kneipe und alleine Besoffen nach Hause gehen.
Gibt es noch etwas dazwischen?

Anfangs dachte ich man könnte mit dem Hintergrund gleiches Schicksal, gleiche Interressen unter anderem
hier aus einer nie versiegenden Quelle Menschen abfischen und mit diesen eine oder mehrere Gruppen bilden
die auch nach meiner Zeit die ich hier verbringe Selbstläufer bilden und sich immer wieder selbst aufladen.

Ich habe mir vorgestellt das es Sozial sein soll, auf jeden fall kostenlos, sonst würden die verantwortlichen von
Trennungsschmerz nicht mitspielen und auf finanzieller Basis gibt es auch schon genug Anbieter.
Es sollen Geinschaften in einer ganz speziellen lebenslage als Hilfe zur Selbsthilfe nicht Online sondern life als Ergänzung sein.

Trennungen kosten Geld, Kinder kosten Zeit (was das gleiche ist wie Geld), für viele ist das erlebte ein sozialer Abstieg. Es sollte ein gemeinsamer Nenner gefunden werden der ansprechend ist für möglichst Viele die von
Trennung betroffen sind. Alles sollte möglich sein, von Wandern mit oder ohne Kinder über Kneipe, einfach nur Reden, Freundschaft bis neue Beziehung, alles zwanglos und möglichst Kostenlos und unverbidlich.

Also vielleicht finden sich auch in diesem Jahr Leute die ähnlich denken und sich vorstellen können mit Fremden
zu Reden und sich sogar mit diesen zu Treffen.

Ach Zweistein, vielleicht kannst Du mal von Deinen Erfahrungen über Treffen oder Absagen usw. bei PB
berichten, aber bitte nur Negatives.
Gruß Konrad

14.02.2016 19:57 • #101


Zweistein
Hallo Konrad,

Zitat von Konrad:
Hallo Zweistein, ich habe vor einigen Tagen in anderen Thread`s gelesen das Du recht Umtriebig in Partnerbörsen
unterwegs bist und das Du derzeit mit Einer rumlaborierst wobei das wohl noch nichts halbes und nichts ganzes ist.


tja, hat schon Gründe, dass ich viel hier bin

Auch wenn der Durchschnitt hier wohl schlimmere Probleme hat als jetzt mein Herumlaborieren.

Zitat:
Anfangs dachte ich man könnte mit dem Hintergrund gleiches Schicksal, gleiche Interressen unter anderem
hier aus einer nie versiegenden Quelle Menschen abfischen und mit diesen eine oder mehrere Gruppen bilden
die auch nach meiner Zeit die ich hier verbringe Selbstläufer bilden und sich immer wieder selbst aufladen.


Das kling jetzt etwas schräg, finde ich - aber du mimst hier ja öfters schon mal den advocatus diaboli. Das macht deine Posts ja durchaus interessant

Zitat:
Ach Zweistein, vielleicht kannst Du mal von Deinen Erfahrungen über Treffen oder Absagen usw. bei PB
berichten, aber bitte nur Negatives.


So viel Negatives kann ich gar nicht berichten. OK, über PB hatte ich bisher keine einzige Verabredung. Die Damen, die sich bei mir gemeldet haben, waren irgendwie alle etwas verrückt (soviel zum sich finden lassen), aber irgendwelche Horrorstorys kann ich nicht berichten.

Wie dem auch sei, eine Köln-Fraktion scheint es hier ja nicht zu geben - jedenfalls sieht es bisher nach einem Zweiertreffen Konrad, Zweistein aus

viele Grüße

Zweistein

15.02.2016 11:15 • #102


Konrad
Hallo Zweistein, bleib doch mal ruhig, was leicht zu haben ist das ist auch nichts wert und wir wollen doch nicht Sprunghaft wirken. Nein Zweistein wir sind der Ruhende Pol an den man sich anlehnen kann in dieser bösen Welt.
Vielleicht hast Du an PB zu große Erwartungen geknüpft und solltest vielleicht mal ein ganzes Jahr einplanen.

Wir sollten Uns hier über alle möglichen Dinge des täglichen Lebens unterhalten, dabei das eigendliche nicht
aus den Augen verlieren.
Ein Thema wäre zB. : Fehlt etwas im Ikea- Paket? Oder Ich mache den Pizza- Teig immer gleich, aber der Boden
erreicht immer unterschiedliche höhe, das treibt mich in den Wahnsinn, bin ich Zwanghaft?

Also halt mal ne Zeit lang durch, das wird schon. gruß Konrad

15.02.2016 13:32 • #103


R
Hallo Ihr Rheinländer,

war hier nicht vorher mehr los, mit mehr Leutchens?

Zitat von Konrad:
Ein Thema wäre zB. : Fehlt etwas im Ikea- Paket?

Da hatte ich tatsächlich kürzlich Glück und alles war zwar abgezählt, aber in ausreichendem Maß vorhanden.

Zitat:
Oder Ich mache den Pizza- Teig immer gleich, aber der Boden
erreicht immer unterschiedliche höhe, das treibt mich in den Wahnsinn, bin ich Zwanghaft?

Das kommt darauf an, ob Du zur überzeugten Quark-Ölteig- oder zur Hefeteig-Fraktion gehörst. Ich würde meinen, der Tellerrand hat dann doch etwas Zwanghaftes.

Wünsche einen schönen Tag den Herren.

15.02.2016 14:25 • #104


Zweistein
Hallo Roja,

Zitat von Roja:
Hallo Ihr Rheinländer,
war hier nicht vorher mehr los, mit mehr Leutchens?


habe gerade mal versucht, die noch aktiven (habe jetzt mal den Stichtag 01.01.2016 für aktiv genommen).

Das sind 6 derjenigen, die hier mal geschrieben haben (kann mich auch verzählt haben, aber so ungefähr kommt es hin) - zu den ganzen Gästen kann man natürlich keine Aussage treffen.

So viel kann also gar nicht los sein.

Aber hat ja auch sein Gutes, wenn man mitbekommt, dass die Verweildauer im Forum oft gar nicht so lange ist.

Daher wird's wohl auch schwer mit Treffen organisieren etc.

Dir auch noch einen schönen Tag.

VG

Zweistein

15.02.2016 14:46 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag