27

Guter Freund ist verliebt in mich ?

Ayaka
Zitat von McMercy:
So werde ich ja indirekt gezwungen, doch noch mal mit zu ihm zu gehen.

Nein - er hat sie gekauft in dem Wissen, dass du nicht bleiben willst - soll er das selbst essen. Wenn du ganz lieb sein willst oder es anders nicht schaffst schreib ihm notfalls vorher, dass du nicht zum Essen bleiben wirst - würd ich aber maximal 1x machen.

Erste Lektion im Grenzen setzen - du bist nicht für seine Aktionen verantwortlich - das nutzt er aus.

01.08.2023 09:22 • x 1 #16


Heike1307
Oh, diese Erfahrung habe ich auch mal machen müssen. Guter Freund von mir total in mich verknallt und plante schon alles mit mir. Ich versuchte es erst lieb indem ich ihm sagte, dass ich momentan keine Beziehung möchte. Das verstand er, handelte aber nicht danach. Eine Weile war er ein bisschen distanzierter um dann wieder Vollgas zu geben. Das war echt anstrengend, obwohl ich ihn mochte. Er war aber überhaupt nicht mein Typ und unsere Lebenseinstellungen waren zu gegensätzlich. Ich musste mehrmals die Reißleine ziehen. Das funktionierte nur für kurze Zeit. Zum Schluss musste der Holzhammer her. Das hat er dann kapiert. Mittlerweile bin ich überall geblockt und gelöscht. Das finde ich sehr schade. Als Freunde haben wir wirklich tolle Sachen gemacht.

01.08.2023 10:40 • x 1 #17


A


Guter Freund ist verliebt in mich ?

x 3


Emma14
Zitat von McMercy:
Er ist gefühlt total besessen von mir.


Hier ist Abstand angesagt. Da er es nicht einleitet, musst du es tun. Das ist jetzt keine normale Freundschaft mehr.

01.08.2023 10:45 • x 2 #18


Happylife1981
@McMercy Du hast immer eine Wahl. Sag einfach Nein, wenn Dir etwas nicht passt.
Steh zu Dir und Deinen Grenzen.

01.08.2023 13:06 • x 3 #19


S
Zitat von McMercy:
Das Problem mit seinen Übergriffen ist aber auch, dass er häufig im vorraus schon irgendwelche Lebensmittel kauft, von denen er weiß, dass ich sie esse. Mir das dann mitteilt. So werde ich ja indirekt gezwungen, doch noch mal mit zu ihm zu gehen. Und wenn ich früher von ihm gehen möchte kommt er mit Argumenten ...

Doch, liebe McMercy, Dir wird eine Wahl gelassen!

Gerade gegen die Art Argumente, die er wählt, ist - zumindest für mich - sehr leicht anzugehen. Die Argumente zeigen sehr deutlich, dass er der Meinung ist, Du würdest Dich schon noch in ihn verlieben, wenn er es Dir nur genug einredet bzw. genug tut.

Da Du ihm aber gesagt hast, Du seiest nicht in ihn verliebt, ist das Abgrenzen zwingend erforderlich! Die sind für ihn zwar eine kalte Dusche, aber die benötigt er in diesem Fall auch.

Zitat von Heike1307:
Zum Schluss musste der Holzhammer her. Das hat er dann kapiert.

Du solltest ihm deutlich klarmachen, dass Dein früher von ihm weggehen z.B. nicht bedeutet, dass Du um 20.00 Uhr zu Haus sein musst, sondern Du auch noch ANDERE Interessen neben ihm hast. Das hat er eindeutig noch nicht verstanden. Weil Du Dich bisher bereitwillig hast überreden lassen?

Ich möchte das mal in aller Deutlichkeit sagen und hoffe, Du nimmst es mir nicht übel:
Wenn ich er wäre und verliebt in Dich, würde ich die gleiche Art wählen. Warum? Weil ich damit vorwärts komme! Und irgendwann wirst Du schon noch erkennen, dass Du ja eigentlich mich liebst...

01.08.2023 14:00 • #20


McMercy
Zitat von Sonnenblume53:
Doch, liebe McMercy, Dir wird eine Wahl gelassen! Gerade gegen die Art Argumente, die er wählt, ist - zumindest für mich - sehr leicht anzugehen. ...

Diese deutlichen Worte machen mir nichts aus.
Ich bin ja selbst etwas überfragt mit der Situation, weil sie so noch nicht bei stattgefunden hat.

Aber ja, eigentlich bin ich ja selbst schon zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mich distanzieren muss

01.08.2023 14:42 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag