13

Gutes Date gehabt aber grundlos alles schiefgegangen?!

Doing
Ja manchmal neige ich gerne zu übertreibungen
Aber es gibt viele kleine Mädchen welche von klein auf lernen das man für einen Wimpernaufschlag alles von Mann bekommt. Diese Prinzessinen sind dann gerne mal pickiert wenn das Getränk/Essen/ was weiß ich nicht von Mann bezahlt wird. Weil sie es als selbstverständlich erachten.
Die gibt es leider, dass ist Fakt. Und das ist nun mal Dienstleistung gegen Bares. Ich geb dir meine Zeit/Zuneigung du bezahlst dafür.

07.04.2017 10:13 • #16


T
Das nächste Mal vor Betreten des Restaurants klären das man getrennt zahlt... Unabhängig davon ist der Funke wahrscheinlich auch nicht übergesprungen.
Wenn du knapp bei Kasse bist, warum gehst du denn dann beim 1. Date gleich essen? Ein Kaffee oder ein Getränk würden doch auch reichen.

07.04.2017 10:18 • #17


A


Gutes Date gehabt aber grundlos alles schiefgegangen?!

x 3


G
Zitat von Doing:
Ja manchmal neige ich gerne zu übertreibungen
Aber es gibt viele kleine Mädchen welche von klein auf lernen das man für einen Wimpernaufschlag alles von Mann bekommt. Diese Prinzessinen sind dann gerne mal pickiert wenn das Getränk/Essen/ was weiß ich nicht von Mann bezahlt wird. Weil sie es als selbstverständlich erachten.
Die gibt es leider, dass ist Fakt. Und das ist nun mal Dienstleistung gegen Bares. Ich geb dir meine Zeit/Zuneigung du bezahlst dafür.


Ich bezog es auf das Piep und nicht auf das bezahlen.

07.04.2017 10:22 • #18


Doing
;P Achso
Ich hab mir genau mit der Nummer schon einiges bei Frauen durchtrieben, komplett eindeutige Signale von ihr, ich viel zurückhalted/schüchtern und auf einmal schaltet sie auf angepisst um. Vlt wollte sie ja nur ein wenig u16 Romantik ... Ändert aber nix an dem eigentlichen Gerüst/Problem das er ihre Signale u.u. nicht erkannt hat und sie sich dadurch beleidigt gefühlt hat.
Alles halt nur eine Vermutung/Möglichkeit.

07.04.2017 10:40 • x 1 #19


Urmel_
Zitat von _Hope_:
@Urmel_ : Deine S.istische und desillusionierte Sichtweise ist schon schmerzhaft. Das lese ich viel von dir raus, dass es immer einen Mann danach gibt, der es viel besser und leichter hinbekommt, die Frau da hinzubekommen, wo man diese Frau selber gerne hätte. Puhh... Kann schon stimmen. Aber du beschreibst gerne den Worst-Case, der einen richtig ins Mark der Ängste treibt. Es schmerzt schon, das zu lesen.


Mach doch mal den Test mit Dir selber. Streich aus den Infos die Du hast Dinge heraus. Sowas hilft ungemein, das nicht existierende Mysterium Frau zu erkennen. Und der Weg dahin bedeutet nicht, dass Frauen schlechte menschen sind, sondern (ganz wichtig) dass manche Frauen genau so mies sind wie manche Männer. Was uns Männern immer in die Quere kommt ist Unschuld/Optik mit gutem CHarakter zu verwecheln. sowas ist für Frauen MakeUp, wie für Männer Geld MakeUp ist. Noch leichter wird es, wenn man den Unterschied der Geschlechter kennt und nicht anfängt punktuell Dinge zu bewerten, sondern sie als Feature zu sehen. Es gibt Dinge, die können Frauen in der Regel besser und es gibt Dinge, die können Männer besser. Das Spiel zwischen den Geschlechtern, auf der Emotionsebene, können Frauen besser. Das Spiel im SocialCircle, können Frauen besser. Die rationale Sicht eines Partners, können Frauen besser....

ALso, Geld als Faktor für echte Anziehungskrkaft (nicht perspektivisch auf Jahre gesehen) können wir ausklammern. Und auch PsychoAnwandlungen des TEs können wir (für den Moment) mal ausklammern. Bleibt also ein junges Mädel, welches schon jetzt ganz klar die S. ohne Scheu ins Rennen wirft. Und so wie der TE die Dame beschreibt, ist die Aufmerksamkeitsspanne ganz sicher nicht von ewiger Liebe genährt gewesen. Sowas kann sich zwischen zwei Menschen durchaus ändern und keiner sagt, dass der TE nicht durch Zufall in einem Jahr was mit dem Mädel starten könnte, aber die Realität ist die Gegenwart.

Taten Worte.

Aber, eben auch im Kontext von Leichtigkeit, das Spiel am Laufen zu halten, teils auch mit der Gießkanne. Sowas machen Mädels, wenn Interesse da ist. Und sind sie mal einige Tage schwer zu erreichen. Kann durchaus reale Gründe haben, aber Frauen beobachten dennoch in dieser Zeit, wie der Mann so eine Situation behandelt. Aber respektlos den völligen Cut, das ist ne andere gangart.

Und da kann man sich als Mann sicher sein, dass wenn es einen harten Shift in der Dynamik mit einer Frau gibt, bei der die eigene Aufmerksamkeit scheinbar wertlos geworden ist, dann ist sie wertlos geworden.

Will eine Frau plötzlich Deine Aufmerksamkeit nicht mehr, bekommt sie ebenbürtige oder höherwertige Aufmerksamkeit von jemand anderem.

07.04.2017 10:55 • x 1 #20


H
@Urmel_ : Danke für deine Antwort.

Die rationale Art, die Dinge so zu sehen, hilft ungemein. Worte sind wirklich nur Worte. Die Taten sind entscheidend. Das eigene Ego und das jahrelange aufrechterhalten der Illusion, macht es schwer, die Dinge mit Leichtigkeit so hinzunehmen, wie sie sind.

Es ist und bleibt ein Spiel der Geschlechter. Das Problem ist, das auch so zu erkennen und es so zu akzeptieren. Ich bin seit über einem Jahr dabei, dieses Defizit, das ich mir über Jahre angeeignet habe, wieder abzuhauen. Es ist und bleibt schmerzhaft.

In der Phase (Ende letzten Jahres), wo ich es gut hinbekommen habe, war ich nah dran, alleine glücklich zu sein. Deswegen weiß ich, dass es ungemein wichtig ist, sich sein Leben und seine Ängste anzuschauen, es zu akzeptieren, aus seinen Fehlern zu lernen, einen Lebensweg zu erarbeiten, dass man glücklich ist. Und zwar unabhängig von einer anderen Person.

Genau in dieser Phase habe ich eine Frau gefunden oder sie wurde mir geschickt, wo ich sofort merkte, das ist genau die Frau, die ich jetzt brauche. Es ging alles sehr schön und schnell. In dem Wissen, das alles vergänglich ist, konnte ich die schönen Augenblicke bewusst wahrnehmen und genießen. Und plötzlich ein Umschwung. Vom 7. Himmel in Kälte und Ignoranz. Schock, Angst und der panische Versuch es wieder kitten zu können. Man ist wirklich machtlos.

Seit fast einer Woche habe ich es aufgegeben und fing an, es rational zu betrachten. Obwohl ich doch so gut auf dem Weg war und die Frau im Sturm erobert hatte, habe ich wieder Fehler gemacht. Versuche auch meine Verantwortung zu übernehmen, um auch daraus wieder meine Lehren zu ziehen und mich weiterzuentwickeln. Aber ärgern tut es mich schon. Nur es ist auch die Chance, sich weiter seinen Defiziten und vor allem Ängsten zu stellen.

Darum kann ich jetzt immer noch sagen, dass diese Frau genau die richtige war. Sie hat in mir alte Wunden, die nicht verheilt sind, hoch gespült. Die nun weiter heilen dürfen. Außerdem hat ihre Art mir gezeigt, dass ich in gewissen Situationen zuviel verletzten Ego habe und selbst nicht so liebevoll reagieren konnte. Auch zeigt mir die Erfahrung, was ich eigentlich nicht möchte und an meinem Weg vor der Beziehung dranbleiben will. Zu guter Letzt konnte ich mit ihr die schmerzhafte vorherige Beziehung weiter auflösen. Nun schmerzt halt sie.

Das Loslassen und akzeptieren ist für mich immer noch sehr schmerzhaft.

07.04.2017 14:21 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag