12

Hab ich ihn endgültig vergrault?

K
Zitat von ChaosQueeen:
Ich verhalte mich ja nicht absichtlich ihm so gegenüber. Das Platz einfach aus mir raus... Er bezieht ja schon seit Jahren keine Stellung zu unserer Beziehung wie könnte ich da nicht unsicher sein. Er nimmt mich auch nicht mit zu Freunden um ihm beweisen zu können das ich nicht mehr eifersüchtig bin. Kann ich mein Verhalten gestern nicht irgendwie wieder gut machen? Es tut mir wirklich leid


Wenn er seit 5 Jahren keine Stellung bezieht (aus Deiner Sicht), dann ist das auch eine klare Positionierung. Du musst mal den Tatsachen ins Auge sehen. Ihr packt es einfach nicht zusammen.

Werdet unabhängig voneinander glücklich - erstmal jeder für sich und dann mit anderen Partnern. Wer weiß, vielleicht führt das Leben Euch irgendwann wieder zusammen, aber wetten würde ich darauf nicht.

Du scheinst irgendwie in Sachen Reife auf dem Stand stehengeblieben zu sein, als Ihr Euch kennengelernt oder getrennt habt. Wie kann man so einen Quatsch veranstalten? Oder noch viel früher angesetzt: wie kann man sich anscheinend konsequent gegenseitig seit 5 Jahren für alles andere blockieren? Ihr verschwendet Euer Leben.

07.03.2017 15:54 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von ChaosQueeen:
.. Er bezieht ja schon seit Jahren keine Stellung zu unserer Beziehung..


Das wäre mir wiederum Grund genug, mir einen anderen zu suchen...

07.03.2017 15:57 • #17


A


Hab ich ihn endgültig vergrault?

x 3


Gwenwhyfar
Wenn Du nicht liest, was man Dir schreibt, macht es wenig Sinn.

DU BRAUCHST ABSTAND VON IHM!
Das tut weh, aber es wird besser. Und dann schau Dir an, was Du da eigentlich machst.

Ansonsten geh Dich halt nochmal entschuldigen, was Du bestimmt schon gemacht hast und bleib weiter unglücklich.
Es ist Dein Leben!

07.03.2017 15:58 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von ChaosQueeen:
Ich möchte ihn nicht verlieren.


Warum willst Du einen Mann, der sich nicht zu Dir bekennt?

07.03.2017 15:59 • x 1 #19


C
Es ist so kompliziert!... Er sagt immer das er erst wieder eine Beziehung mit mir möchte wenn ich mein Verhalten geändert habe! Er sagt ja auch das er mich lieb hat. Er ist immer für mich da wir sehen uns jedes Wochenende und schreiben den ganzen Tag miteinander. Er macht mir öfter Geschenke usw...Er fehlt mir jetzt schon so sehr und das nach nur einem Tag kein kontakt
Ich hab mich so dumm verhalten und hab angst das ich es nie wieder gut machen kann

07.03.2017 18:50 • #20


K
Zitat von ChaosQueeen:
Es ist so kompliziert!... Er sagt immer das er erst wieder eine Beziehung mit mir möchte wenn ich mein Verhalten geändert habe! Er sagt ja auch das er mich lieb hat. Er ist immer für mich da wir sehen uns jedes Wochenende und schreiben den ganzen Tag miteinander. Er macht mir öfter Geschenke usw...Er fehlt mir jetzt schon so sehr und das nach nur einem Tag kein kontakt
Ich hab mich so dumm verhalten und hab angst das ich es nie wieder gut machen kann



Sorry, ich muss Dir das mal sagen, aber Du bist wie eine trotzige 6jährige und nicht wie eine erwachsene Frau. Du hörst hier Raschläge, die Dir nicht gefallen und es kommt nur aber, aber, aber, aber ....

Nochmal ganz deutlich: Ihr habt es verkackt.

Wenn Du eine minimale Chance auf eine normale Beziehung haben willst, dann zeig ihm, dass Du erwachsen, unabhängig, selbständig und mit einem eigenen Leben versehen bist. Vielleicht sieht er dann irgendeine Änderung.

Was auch immer mit ihm nicht stimmt....!

Oder macht so weiter wie bisher. Das scheint ja das zu sein, was Ihr braucht. Aber dann verstehe ich das Klagen nicht.

07.03.2017 19:00 • x 1 #21


Kummerkasten007
Okay, er stellt Dich seit Jahren nicht seinem Freundeskreis vor, sondern er will Beweise, dass Du Dich geändert hast?

Hau den Kerl in die Tonne, der wird auch in 20 Jahren nicht zu Dir stehen.

Du hast das, was man neudeutsch eine Freundschaft plus nennt, quasi S. mit ein bisschen Freizeit, aber völlig unverbindlich.

Dass Du so aufgebracht wegen dem Kuchen reagiert hast, sollte Dir eigentlich zeigen, dass Du mit Deinen Nerven schon vor lauter Verstellerei am Ende bist.

07.03.2017 19:25 • x 1 #22


C
Ich kenne seine Freunde wir waren ja 7 Jahren in einer Beziehung...er trennte sich damals von mir weil ich sehr eifersüchtig war und wir beide sehr chaotisch sind was dazu führte das unsere Wohnung echt schlimm aussah. Er sagte damals bei der Trennung das er mich nicht mehr liebt. Jahre später gestand er mir das er mich damals noch geliebt hat er habe einfach gewollt das ich um ihn kämpfe. (was ich natürlich nicht gemacht habe weil er ja sagte das er mich nicht mehr liebt )
Er ist seit Jahren (seit dem wir 17sind) auch immer mein bester Freund gewesen. Und nun habe ich alles was wir mühsam wieder aufgebaut haben zerstört ... Ich wollte doch mit meiner blöden fragerei nur erreichen das er klar Stellung zu uns bezieht aber ich hätte besser garnichts gesagt denn jetzt haben wir garkeinen kontakt mehr

07.03.2017 19:55 • #23


Eswirdbesser
Hallo Te,

ok, er will das du ihm zeigst, das du dich geändert hast...

Dann verhalte dich immer gegenteilig, als du sonst reagieren wűrdest...

Kannst du das nicht,was ich nachvollziehen kann, denn das wäre ein verbiegen deinerseits, wäre es an der Zeit, der Realität ins Auge zu schauen...

Nur, wenn DU bereit bist, an dir was verändern zu wollen, kann das klappen...

Das heißt nicht, das du dies wegen deiner Verlustangst macht...

Das ist verbiegen...

Mein Tipp ihn komplett loslassen, deine Verlustängste angehen, alleine leben, also ohne Partner...

Dieses Aufarbeiten deiner Angst kann man gut in einer Therapie machen...

Alles andere fűhrt zum Supergau...

Aber jeder wie er mag

07.03.2017 20:14 • #24


Gwenwhyfar
Du hast Dein halbes Leben mit ihm verbracht und kannst Dir nicht vorstellen ein Leben ohne ihn zu haben.
Verstehe ich.
So traurig das ist, aber diese Jugendbeziehungen halten eben meist nicht für ein Leben.

Aber, wage das Abenteuer! Da draussen ist noch ganz viel zu entdecken, was Du nicht kennst, Und Du würdest in 10 Jahren bereuen, es nicht kennen gelernt zu haben.

Du solltest ein selbstständiges Leben haben ohne einen Mann im Mittelpunkt. Ich glaube, Du ahnst noch gar nicht, wie wichtig das ist. Dann musst Du nämlich auch nicht mehr klammern. Diese Geschichte *wir schauen mal was wird* handhabst Du entweder ganz lässig nebenbei oder gar nicht. Dafür muss man Nerven haben. Lies Dir Ratgeber durch, mach was.

Und ganz ehrlich, Du kannst ihn, wenn überhaupt noch, nur für Dich gewinnen, wenn Du jetzt aufhörst zu heulen und Dir mal überlegst, was Du machen willst aus Deinem Leben. Wenn Du emotional unabhängig bist, hast Du vielleicht noch eine Chance. Ich halte sie für fast nicht existent, weil, wenn er wollte, hätte er schon längst..... Sieh zu, dass Du auf die Füße kommst und nicht noch in 20 Jahren in dieser Geschichte rumgammelst. Heimliches Häschen zu sein, ist und bleibt unbefriedigend. Bist Du Dir wirklich so wenig wert?

Eine starke Frau überzeugt, nicht die schwache, die ihm nachläuft und ihm noch die Schuld einredet, weil er sich ja nicht entscheidet. Vergiss diese Show.

Und glaub mir, das sind Erfahrungswerte.

Du hast noch viel zu lernen, fang an. Das Internet ist voller Lesestoff.

07.03.2017 20:55 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von ChaosQueeen:
. Er sagte damals bei der Trennung das er mich nicht mehr liebt. Jahre später gestand er mir das er mich damals noch geliebt hat er habe einfach gewollt das ich um ihn kämpfe. (was ich natürlich nicht gemacht habe weil er ja sagte das er mich nicht mehr liebt ) (


Vielleicht wäre es ja mal ein erster Schritt, dass ihr euch hoch und heilig versprecht, nicht solche komischen Spiele miteinander zu spielen...

08.03.2017 10:10 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag