Hab ich mich in eine Freundin verliebt?

5
Hallo Leute,

vorweg muss ich sagen, habe ich nicht die Erfahrung so etwas im Internet zu Fragen aber auch zahlreiche Gespräche mit Freunden darüber haben mich nicht weiter gebracht, da sie solch eine Situation auch nicht kennen.

Folgende Situation....

Eine alte Freundin hat sich vor 2-3 Monaten spontan bei mir gemeldet, ob wir nicht mal was zusammen machen wollen.
Soweit so gut, jedoch muss ich sagen, dass ich sie von klein auf kenne (ich m 28, sie 30).
Wir hatten damals nicht so viel zu tun miteinander, nur ab und zu.
Sie ist dann weggezogen, hat geheiratet und ein Kind bekommen. Nun ist sie wieder in unseren Heimatort gezogen, da ihr Mann sich trennte. Das ist nun 1 Jahr her und das Kind ist noch relativ jung, 1 1/2 Jahre glaube ich oder so.

Zuvor trafen wir uns zufällig einmal, als ich ihrem Vater bei etwas geholfen hatte.
Haben mit der ganzen Familie am Abend zusammen gesessen, gequatscht und Spass gehabt. Als die Eltern im Bett waren unterhielten wir uns noch sehr nett weiter.
Als ich nach Hause fuhr und ankam, bekam ich eine SMS von ihr, in def sie sich für den sehr sehr netten Abend bedankte.
Hatte mir nichts dabei gedacht und fand es ja auch sehr nett, dass hatte ich ihr zurück geschrieben.
Irgendwann später trafen wir uns zum feiern, hatten nett gefeiert und alles war gut. Als die Feier zu Ende war, fragte sie mich ob wir noch zu mir oder zu ihr wollen.
(Ok, da muss ich Männertypisch zugeben, dass ich da erstmals daran dachte, dass sie lust auf S. hatte)
Wir sind dann zu ihr, haben noch getrunken und einen Film geschaut. Sind beide dabei auf der Couch eingepennt.
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich dann in der Nacht Annährungsversuche machte und sie auch mehr oder weniger darauf Einstieg. Wir hatten uns geküsst usw aber irgendwann brach sie das ab. War ihr vermutlich zu schnell oder wie auch immer aber völlig ok für mich.
Nächsten morgen hatte sie mich nach Hause gefahren und dann noch eine SMS hinterhergeschickt, in der sie sich entschuldigte so schnell eingeschlafen zu sein.

Hatte ich abgehakt als wäre nichts passiert.
Dennoch fing ich an immer öfters an sie zu denken.
Dann 3 Wochen später fragte sie mich, ob ich auf einen Drink rumkommen möchte.
Das tat ich auch, tranken was und wieder waren wir vor dem TV eingeschlafen dabei.
In der Nacht kuschelte sie sich an mich, nahm meinen Arm und legten diesen um sich und streichelte meine Hand.
Dieses mal dachte ich mir, ok nun machst du mal nichts, wenn lass sie entscheiden und machen. Es passierte aber auch nichts, vllt aber auch weil in der Nacht ihr Kind 2 x aufwachte und schrie.

Es kam dieses mal keine SMS danach.
Ich bermerkte das ich nun fast täglich an sie dachte.
Dann trafen wir uns letztes WE bei ihren Eltern, tranken und aßen etwas und später waren wir wieder allein und unterhielten uns.
Zu Hause angekommen, bekam ich eine SMS von ihr mit War ein schöner Abend , auch wenn wir nicht alleine waren...
Ab da war ich völlig unsicher...
Nicht die erste SMS von ihr die irgendwie 2deutig waren.

Mitlerweile denke ich täglich an Sie, freue mich auch wenn ich sie sehe oder sie mal schreibt, was aber eher selten ist.
Ich frage mich nur, ob ich mich etwa verliebt habe? Solch eine Situation kenne ich bis dato nicht. Jedes Date war bisher mit einer Frau die ich noch nicht kannte, und ich hatte Bauchkribbeln usw wenn ich verliebt war. Das fehlt bei ihr aber ich freue mich halt wenn ich sie sehe oder sie schreibt.

Bin mir auch nicht sicher ob mein Kopf mich da warnen will, denn ich frage mich, sofern sie ernsthaftes Interesse hat.... Ist es wegen mir oder weil sie in mir einen guten Ersatzpapa für ihr Kind sieht. Denn der leibliche Vater kümmert sich null um das Kind.
Oder was ich eher vermute, ihr gefällt es einfach jmd zu haben zum rankuscheln, da sie es vermisst?!


Ich habe einfach keine Ahnung was mir meine Gedanken und Gefühle sagen wollen.
Solch eine Situation kenne ich einfach nicht und finde daher auch keine Antwort.

Habt ihr vllt eine Idee oder Rat, der vllt schon mal so etwas erlebt hat?

sry das es so lang wurde.
13.05.2016 18:43 •

G
hehe, ich versteh die frage nicht. einfach weitermachen. rest findet sich. sieht doch gut aus. Alles gruen, ganz normal. hier gibts nix zu lösen. Mach Dir nicht so viele gedanken. Einfach weiter machen.
13.05.2016 21:37 •
x 1
A
Hab ich mich in eine Freundin verliebt?
x 3

Ok, zum einen kann ich mein Gefühl nicht einordnen weil es anders ist wie sonst.
Könnte vllt auch daran liegen, weil sie mir ja nicht unbekannt ist.

Das Hauptaugenmerk dabei liegt für mich aber darauf, dass ich ihre Absichten nicht einschätzen kann.
Ist sie wirklich von sich aus an mir interessiert oder ist sie es wegen ihrem Kind?!
Oder täusche ich mich ganz und habe da was reininterpretiert und sie hat eigentlich kein ernsthaftes Interesse?!

Das sind so die Fragen die mich beschäftigen. Zumal ich das anders kenne mit dem kontaktieren via SMS, wenn man Interessiert ist am anderen. Melden tut sie sich eher selten.

Hab einfach nur keine Lust mich da in was Sinnloses zu verrennen...
13.05.2016 22:08 •

S
Ach mein Lieber, ihr seid doch gerade am Anfang, die Gefühle sind gerade dabei sich zu entwickeln, kann Deine Angst verstehen... Wenn Du sie kennst, dann weißt Du auch wie ihr Tagesablauf so ist, mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn sie sich nicht meldet... Wie fühlst Du Dich bei ihr? Wenn Du Dich gut fühlst, dann alles gut, weiter machen und irgendwann wirst Du schon Deine Antworten finden.
Alles Liebe.
13.05.2016 22:44 •
x 1

Ich freue mich wenn sie schreibt oder ich bei ihr bin. Hab die 2 Nächte bei ihr auch sehr genossen.
Gut möglich das es sich gerade langsam entwickelt anstatt schlagartig wie bisher.

War schon zu oft der Lückenbüsser in der Vergangenheit und da wird man sehr vorsichtig und denkt über vieles nach. Hab mir auch schon tausend mal selbst gesagt, mir nicht so viele Gedanken zu machen aber bei meinen Erfahrungen, ist das schwierig.
13.05.2016 23:04 •



Ähnliche Themen


Top