Hab ich mir seine Gefühle nur eingeredet?

B
hallo,ich bin vor lauter verzweiflung zufällig auf dieses forum gestoßen und hoffe hier einen rat finden zu können.
ich werd mal versuchen die sache kurz zu schildern..
vor drei monaten habe ich beim einkaufen zufällig meine alte teenie liebe wieder getroffen..wir hatten jahre lang keinen kontakt und es ging damals auch ziemlich mies auseinander.
.ich war total überrascht,ihn da zu sehn,aber er erzählte mir,dass er umgezogen sei und seid ner weile bei mir um die ecke wohnt und schon damit gerechnet hat,dass wir uns früher oder später über den weg laufen..wir haben uns gleich festgequatscht und wollten in kontakt bleiben,sodass wir nummern getauscht haben..
es dauert auch nicht lange,bis er sich bei mir meldete und wir uns zum quatschen verabredet haben..er erzählte mir da schon,dass er eine vierjährige beziehung,in der er zum schluss total unglücklich war, hinter sich hat un das ganze jetzt seid nem guten jahr beendet ist und er seid dem glaubt,nichts mehr fühlen zu können und eine art mauer um sich augebaut hat..
ich hatte nicht ansatzweise im sinn dass sich da nochmal was zwischen uns anbahnen könnte,deswegen war das auch vollkommen ok..damal scheiterte es an uns,weil er uns für zu verschieden gesehn hatte und jetzt mussten wir feststellen,dass wir uns doch sehr ähnlich und total auf einer wellenlänge sind..so kam es dazu,dass wir uns immer öfter gesehn haben und uns irgendwie auch wieder näher kamen..
es war plötzlich alles so vertraut,er meldete sich regelmäßig,es ist eigentlich kein tag vergangen seiddem,dass ich mal nichts von ihm gehört habe,wir haben viel unternommen,abends bis mitten in die nacht telefoniert und jede gelegenheit genutzt zeit miteinander zu verbringen..natürlich sind wir auch iwann wieder im bett gelandet..
iwann hab angefangen mir gedanken zu machen,weil ich gar nicht wirklich realisiert hab,was da eigentlich passiert..ich muss dazu sagen,dass ich jetz drei jahre alleine war und in dieser zeit absolut nichts mit irgend nem mann hatte,weil ich mir geschworen hab,dass ich mich nie mehr so verletzen lassen würde wie damals als meine letzte beziehung zu bruch ging..ich war geheilt von all dem..
eines tages erzählt er mir,dass seine ex sich gemeldet hat un sie ihn gerne zurück hättenn..na klasse dacht ich,das wars dann jetzt auch wieder,denn er hat anfangs doch relativ oft erwähnt,dass er iwie noch gefühle für sie hätte..er ließ das mit uns aber weiter laufen,aber ich hab ihm dann gesagt,dass er sich bitte im klaren werden soll,was er möchte und dass ich mir für sowas zu schade bin..
für mich war schon klar,dass es sich jetzt erledigt hat un es nur eine frage der zeit ist bis er mir sagt,dass er wieder zu ihr zurück gehn würde..aber es kam ganz anders..er sagte,dass es doch eigentlich gar nichts zu überlegen gibt und dass es doch offensichtlich wäre,dass er nicht sie sondern mich will..er sagte,bei mir hätte er all das,was er bei ihr vermisst hätte und dass er sich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt hätte und selbst gar nicht damit gerechnet hat,dass es so kommen würde..ich war total überrascht,hatte ihn ja schon abgeschrieben..
wir sind dann zu dem entschluss gekommen,dass wir es einfach erstmal lassen wie es ist und sehn wohin es uns führt und was draus wird,ohne uns irgendwie unter druck zu setzten oder so..ab da wurde alles nur viel intensiver..wir haben jede freie minute miteinander verbracht,manchmal stunden lang nur auf der couch gelegen und geredet,er hat mich immer öfter einfach angerufen ohne wirklich ein anliegen zu haben und natürlich sehr viele schöne nächte zusammen gehabt..
ich hatte iwann das gefühl,dass wohl doch mehr ist,aber zwischenzeitlich erwähnte er immer wieder,dass er angst vor ner beziehung hätte und mich nicht verletzen will,wenn nichts werden würde,aber eig führten wir so gesehn schon eine..natürlich hatte ich die ganze zeit über im hinterkopf,dass das schief gehn kann,weil er eben so vorbelastet war,aber ich hatte wirklich das gefühl,dass da was ist..
naja,jedenfall liegen wir letzte woche im bett und da kommt dann aus dem heiterem nichts,dass er glaubt,dass es das beste sei,das zu beenden und nur noch freunde zu sein..bäämm..schlag ins gesicht..
ich war total schockiert und habe da auch erst gemerkt,wie tief ich da eigentlich schon drinne hänge,weil das hat verdammt weh getan..ich fragte ihn,warum und wie er sich das denn vorstellen würde und er meinte,dass er merkt,dass es ernst werden würde und das panik bekommen hat..er will mich nicht verletzten und denkt daher,dass es das beste wäre es jetzt zu beenden bevor es noch schlimmer wird..ich kanns überhaupt nicht verstehn..er hat so oft gesagt,wie gut es ihm damit geht un dass er zufrieden ist,so wie es ist..und ich war es eigentlich auch..jetzt sagt er,dass er einfach nichts empfinden würde und dass ich den fehler nicht bei mir suchen sollte..aber irgendwie glaube ich nicht,dass er rein gar nichts für mich empfindet,ich kann mir das doch nicht eingebildet haben oder bin ich wirklich so blöd? ich hab ihm gesagt,dass ich mich nicht in der lage sehe jetzt einfach einen auf gute freunde zumachen,nach allem was da war und dass es mir auch einfach zu sehr weh tut..aber er hält dran fest,dass er mich nicht verlieren will und ist voll davon überzeugt,dass es funktionieren würde..abgesehn vom intimen würde sich doch nichts zwischen uns ändern..ja das hab ich gemerkt..
grade gestern waren wir bei einem freund eingeladen und auch an meinem geburtstag vor ein paar tagen..es war so verkrampft und überhaupt nicht mehr so wie es mal war..ich hatte richtig das gefühl,dass er es gar nicht erträgt in meiner nähe zu sein und nur noch weg wollte..mich hat es sowieso zerfetz,ihm nicht näher kommen zu dürfen,weil ich hab mich mittlerweile wieder total an ihm verloren..und ich weiß jetzt auch,dass das so überhaupt nicht funktionieren kann..es tut mir einfach zu weh,nur bring ich es auch nicht fertig den konatkt jetz ganz abbzubrechen..
weiß grade gar nicht mehr weiter..ich versteh ihn auch einfach nicht..hab ich mir das echt selbst eingeredet,dass er auch was für mich empfindet,oder hat er wirklich einfach nur panik? was is das los? blickt da jemand durch? ich bin für jede meinung dankbar,weil ich weiß einfach nicht,was ich noch glauben soll und es belastet mich total danke schonmal im vorraus..

16.02.2014 16:43 • #1


J
hallo barbie,

es tut mir leid das zu hòren. meine persönliche einschätzung ist, dass er jetzt einen rückzieher macht, bevor es ernst wurde. männer machen das oft. aber ich habe da mal einen tipp gelesen, dass man auf so einen rückzieher gelassen reagieren soll. vielleicht fängt er sich dann wieder . wie gesagt das ist meine meinung. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

16.02.2014 21:19 • #2


M
Hallo,

ich kenne deine Situation nur all zugut... dieses Gefühl dass man einen Menschen begehrt sich nach Ihm sehnt aber es nicht sein darf..warum auch immer. Gerade wenn er es so will ist es meistens für den betroffenen selbst Der Weltuntergang und dieses verkrampfte nicht wissen wie man sich verhalten soll kenne ich zu gut. Auch wenn es dir jetzt sehr schwer fallen wird , dich in seiner Umgebung wohlzufühlen...zeige Ihm dass du einfach da bist, sei aber bitte nicht zu Aufdränglich, das wird Ihn nur weiter verunsichern...wenn er jemanden zum reden braucht sei da...wenn er mal hilfe braucht sei da..zeige Ihm dass du da bist...aber übertreibe es nicht dann wird er merken was er an dir hat.

16.02.2014 21:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag