10

Hab ich zu schnell aufgegeben?

K
Hallo, für mich ist das hier ziemlich neu, aber ich hoffe mir kannjemandhelfen.

Ich habe mich vor ca 4 Wochen von meinem Freund getrennt, aber nicht weil ich ihn nicht mehr wollte, im Gegenteil ich hab mich das erste Mal seit 6 Jahren
Single Dasein (davor 9 Jahre Beziehung) wieder wahnsinnig verliebt.
Sondern weil sein Verhalten mich unheimlich verletzt hat.

Wir waren zwar nur 3 Monate zusammen, kannten uns aber schon ein paar Jahre, haben immer geflirtet, und er wollte mich schon immer besser kennenlernen, ich war aber noch nicht bereit dafür. jetzt wo ich es endlich war und mich total verliebt habe, will er nicht mehr.

1 Tag vor unserem 1. gemeinsamen Urlaub hat er mir noch das erste Mal gesagt, dass er sich in mich verliebt hätte.
und dann, nach dieser Woche hat er sich nur sporadisch gemeldet, um mir dann ganz feige per WhatsApp zu schreiben, dass er mir für unsere Konzert am nächsten Tag absagt, festgestellt hat, dass ihm doch noch etwas fehlt, er Zeit bräuchte und wir uns erstmal ein paar Tage nicht sehen sollten. anschließend war er eine Woche nicht da . ich hatte schon im Urlaub gemerkt, dass was nicht stimmt. hab mich aber nicht getraut es richtig anzusprechen. er war teilweise richtig abwesend, hat kaum die Nähe zu mir gesucht, wenn dann ging es von mir aus, hat mir dann aber wieder, ganz Gentleman, über Höhe Stufen geholfen, für romantische Stimmung beim essen gesorgt.
und in der letzten Nacht hat er mich ganz lange so fest gedrückt, dass ich kaum noch Luft bekommen habe. im Nachhinein kommt es mir vor, als hätte er sich da von mir verabschiedet.

Trotzdem war es ein Schock für mich.
Hab 2 Tage nichts antworten können um ihm dann doch alles gute zu wünschen.

Für mich war die Sache klar, er wollte mich nicht mehr. und er, wenn er wieder da wäre, sowieso Schluss machen würde. es kam keine Reaktion darauf.
was mich auch nochmal bestätigt hat.

Ich hab dann 1 Woche später doch nochmal um ein Treffen gebeten, da es mich nicht in Ruhe gelassen hat und noch soviele Dinge zwischen uns unausgesprochen waren. zuerst hat er mir zugesagt um sich dann an dem Tag des Treffens nicht mehr zu melden, seitdem keine Reaktion auf gar nix.

Das hat mich total verrückt gemacht und ich habe ihn abgepasst. er meinte dann ich hätte doch Schluss gemacht und dass er sich gar nicht trennen wollte und es für ihn auch hart war. und anstatt darauf einzugehen, habe ich ihm Vorhaltungen gemacht, warum er dann auf nix reagiert hat, wenn er mich nicht verlieren wollte, dann kam nix mehr.
Ich konnte ihn nicht länger so sehen und bin gegangen. Obwohl ich noch soviel auf dem Herzen habe.

Jetzt bin ich wieder total unsicher. War ich zu vorschnell, hätte ich ihm die Zeit geben sollen?!
Ich bin hin und her gerissen.
Ich vermisse ihn so sehr. aber ich kann doch nicht an jemanden festhalten, der offensichtlich nicht das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn.
Oder hab ich ihn einfach mit meiner Reaktion so sehr vor den Kopf gestoßen, dass er komplett dicht gemacht hat?!

Ich weiß nicht weiter, soll ich mich melden, soll ich nicht.
Kann nix mehr essen, nicht schlafen. Kann mich kaum auf Arbeit konzentrieren. Ich will einfach nur wieder in seinen Armen liegen

02.10.2018 11:45 • #1


A
Der spielt doch irgendwelche Kindergartenspielchen mit dir und weiß nicht wirklich was er will. Allerdings schiebt er letzteres auch noch dir in die Schuhe, d.h. dreht das um.

Du hast m.M nach nicht zu schnell aufgegeben. Soll er sich erst einmal klar werden, was er will.

02.10.2018 11:50 • x 2 #2


A


Hab ich zu schnell aufgegeben?

x 3


B
Hallo und Herzlich Willkommen liebe Kathy10001000,

natürlich ist das alles sehr schwer einzuschätzen. Hättest du Ihm die Zeit geben sollen? Dann hättest du aber in der Warteschleife gehangen und wüsstest, wer weiß wie lange, nicht woran du bist. Sowas finde ich persönlich auch nicht wikrlich fair, jemanden einfach bis zum Sankt Nimmerleinstag warten zu lassen. Natürlich kann eine Auszeit auch mal gut sein, aber ich persönlich finde sowas schrecklich.

Am Ende hätte er ja auch was tun können, nachdem er gemerkt hat, dass du Schluss machst und was sagen können. Hat er aber auch nicht. Vielleicht, weil er es selber auch so wollte? Ich meine, selbst wenn es sich jetzt als Missverständins raus stellen würde, könnte man ja nochmal darüber reden. Will er aber auch nicht.

In deiner Sitution denkt man immer mal was wäre wenn..., aber selbst wenn du es anders gemacht hättest, wäre das Ergebnis wohl kein anderes. Meistens ist es immer dasselbe Ergebnis, egal wie man handelt.

02.10.2018 11:55 • x 1 #3


Luto
Zitat von Kathy10001000:
festgestellt hat, dass ihm doch noch etwas fehlt, er Zeit bräuchte und wir uns erstmal ein paar Tage nicht sehen sollten. anschließend war er eine Woche nicht da . ich hatte schon im Urlaub gemerkt, dass was nicht stimmt. hab mich aber nicht getraut es richtig anzusprechen. er war teilweise richtig abwesend, hat kaum die Nähe zu mir gesucht, wenn dann ging es von mir aus,

Möglicherweise hattet Ihr unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnisse, in der Form, dass Du vielleicht eher viel Nähe, Zuwendung, Sicherheit brauchst, er aber sich davon etwas bedrückt fühlt und eher auch Zeit für sich braucht, um sich aufzuladen?
Wie dem auch sei, er wollte letztendlich nicht wirklich, sonst hätte er mehr Einsatz gezeigt!

02.10.2018 12:02 • x 1 #4


L
Nein nein es war ja so dass er auf einmal mit seinem Zeit brauchen ankam und sich zurück zog. Das zeigt ja dass da was nicht stimmt. Ein Mann der Total verliebt wäre der würde sowas nie tun! Also hast du vollkommen richtig reagiert, ihn in Ruhe gelassen und mit alles gute wünschen finde ich super . Eigentlich war das dann zu Ende. Er dachte wohl du bettelst noch aber das hätte nichts ergeben.
So aber dann bist du auf ihn nochmal zugegangen zwecks Gespräch was meiner Meinung nach ein Fehler war weil wenn dann muss er das Gespräch suchen nicht du denn er wollte ja nicht mehr. So, er hat ja nicht Mal geantwortet, so gering war sein Interesse. So und nun triffst du ihn und er haut meiner Meinung nach den unüberlegten Satz raus es wär ja deine schuld.
Was war eigentlich dann? Habt ihr noch freundlich gesprochen oder gleich des wegenls gegangen?
Weil wenn es ja so wäre wie er sagt dass er evtl will dann würde er dich nicht davon kommen lassen, spätestens bei dem Treffen würde er nicht Vorwürfe machen sondern sofort probieren dich wieder zu bekommen. Das würde ein verliebter Mann tun.
Er ist meiner Meinung nach überhaupt nicht verliebt in dich. Deswegen bitte breche den Kontakt ab

02.10.2018 12:18 • x 1 #5


K
Wow schon Mal vielen Dank für die schnellen Antworten...
Eigentlich spürt man es ja... Aber das Herz ist noch nicht bereit es zu akzeptieren...

@Luto
Ja das denke ich auch im Nachhinein war der Urlaub für uns zu früh, aber als wir gebucht hatten, war eben noch alles voller rosaroter Wolken... Es war übrigens seine Idee...

@lug
Er meinte, er wüsste nicht was er sagen sollte, weil er so überrascht war mich zu sehen.. ich hab dann noch gemeint, dass ich ihm nicht vorwerfen kann, wenn sich seine Gefühle geändert haben, dass man aber nicht so respektlos mit einem Menschen umgeht, der einem Mal wichtig war.. er hat es eingesehen mehr aber auch nicht... Und da nicht mehr kam... Hab ich das Treffen dann abgebrochen..
Im Nachhinein ärgere ich mich... weil noch soviel in meinem Herzen brodelt, aber in dem Moment war mein Kopf einfach leer..
Ich schätze er hat sich in der ganzen Zeit vorher ein Idealbild von mir ausgemalt und als er mich dann richtig kennenlernte, hat er festgestellt dass ich vielleicht doch nicht so bin.. bzw. Fehler, Ecken und Kanten habe... dazu kam wohl auch eine gewisse Erwartungshaltung von mir... und das hat ihn überfordert

Ich denke aver, ihr habt Recht, ich werde ihn nicht mehr kontaktieren... Es kommt ja doch nix zurück... Er hat abgeschlossen und ich muss versuchen ihn zu vergessen..

02.10.2018 13:06 • x 1 #6


A
Zitat von Kathy10001000:
dass ich vielleicht doch nicht so bin.. bzw. Fehler, Ecken und Kanten habe

Ja, wie jeder Mensch. Und wer das nicht aushalten kann, sollte lieber alleine bleiben.

02.10.2018 13:13 • x 2 #7


aquarius2
Ihr seid keine 20, kennt euch seit Jahren, seid seit 4 Wochen getrennt davor 3 Monate zusammen und kurz vor einem geplanten Urlaub zieht er sich zurück und du trennst dich...

Alles in allem hört sich das nach Stress an. Wie gut kennst du ihn, wie verhält er sich sonst? Eine Woche vor dem geplanten Urlaub abtauchen ist sicher kein Zeichen für soziale Kompetenz.
Der 1. gemeinsame Urlaub ist nämlich auch eine Bewährungsprobe für eine Beziehung und auch nach einem Jahr kann es sein, dass die Beziehung danach kaputt geht. aber er zieht sich zurück, du machst Schluß, da ist sicher viel Unsicherheit auf beiden Seiten.

02.10.2018 13:41 • #8


Mairenn
hmmm für mich hörte es sich so an, als wäre er neugierig auf Dich gewesen. Er wollte es schon immer mal probieren mit Dir. Nun hat er das, und das hat ihm auch gereicht. Während Du dabei warst echte Gefühle zu entwickeln, war er mit seinen bereits fertig, sprich - er hat sein Neugier gestillt und will einfach weiter. Trennung hat er so provoziert, praktisch für ihn, dass Du ihn so aus der Affäre gezogen hast, ohne dass er es hat tun müssen.

Na ja, Du kommst schon über ihn hinweg. Verbuche diese Bekanntschaft als nettes, kurzes Zeitvertreib und weiter geht's .
Es wird schon.
Kontaktiere ihn auf gar keinen Fall mehr und stelle ihn auch nicht mehr zur Rede. Die Situation wird Dich bloß mehr verletzten und was kann er Dir schon auch groß erklären. Er ist wohl der letzte, der seine wahre Beweggründe zugeben wird.

Alles Liebe

P.S.: es könnte möglicherweise auch so sein, dass er nochmals ankommt und versuchen wird bei Dir paar Knöpfe zu drücken, wenn Du nichts mehr von Dir hören lässt.
Es wäre nicht empfehlenswert ihn zurückzunehmen. Er ist vom Reife her, nicht bereit für etwas festes und längeres

02.10.2018 14:01 • #9


aquarius2
Sorry stelle gerade fest, es ist nach eurem gemeinsamen Urlaub passiert... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Vielleicht hat es sich für ihn dann geändert und er ist insgeheim froh, so aus der Sache raus zu kommen...

Wie gesagt, sowas passiert, ist mir auch vor kurzem passiert, aber eben etwas anders. Ich war kurz mit einem Mann zusammen, der sich aber von jetzt auf gleich um seine pubertierende Tochter kümmern musste und da ihn das überforderte und er auch keine Zeit mehr für mich hatte (die Tochter lente mich auch ab und brauchte viel Zeit mit dem Vater) beendete er die Beziehung, die gerade so hoffnungsvoll anfing...

Ich war erst wie vor den Kopf geschlagen, verstand die Welt nicht mehr, fiel in ein tiefes Loch... aber ich hatte viele Leute in meinem Umfeld, die mich aufgefangen haben, mit mir geredet haben und mir bei Verarbeiten geholfen haben. Eines Tages war mir schlagartig klar: ich vermisste nicht diesen Mann, sondern alles drumrum. Alles was eine Beziehung so ausmacht wie gemeinsame Untenehmungen, Gespräche, Vertrautheit, nicht aber diesen Mann. Als er sich später mal bei mir meldete, sich entschuldigte und um einer zweite Chance bat lehnte ich es ab, denn wer weiß was gewesen wäre, wenn ich erst einen zweiten Versuch gestartet hätte um dann zu merken, von meiner Seite ist da echt nichts mehr unwiderruflich für immer...
Wie gesagt, ich habe ihn selbst ja auch nicht vermisst, das habe ich gemerkt, als ich ihn mal zufällig traf und mich ganz ohne positive oder negative Gefühle mit ihm unterhalten konnte. Ihm ging das sichtlich viel näher. Er sagte auch, er hätte mich die ganze Zeit vermisst und jeden Tag daran gedacht, mich anzurufen. Er hat es auch versucht, ich habe es ja in der Anrufliste gesehen, ihn aber nicht zurückgerufen...

02.10.2018 14:19 • x 1 #10


A
Zitat von aquarius2:
Eines Tages war mir schlagartig klar: ich vermisste nicht diesen Mann, sondern alles drumrum. Alles was eine Beziehung so ausmacht wie gemeinsame Untenehmungen, Gespräche, Vertrautheit, nicht aber diesen Mann.

Ich glaube, das spielt eine ganz große Rolle bei vielen Geschichten hier.

Wenn man sich diesen Fakt aber bewusst macht, musste ich auch erst kapieren damals , kann man den Schmerz viel schneller verarbeiten.

02.10.2018 14:21 • x 1 #11


K
Er ist eigentlich ein wahnsinnig lieber und harmoniebedürftiger Mensch, weswegen ich mich auch in ihn verliebt habe... eimmal hat er zu mir gesagt, er glaubt er mit mir würde er sich nie streiten, was natürlich Quatsch ist.. und natürlich gab es Situationen über die ich nicht so glücklich war und das dann auch angesprochen habe... Aber er scheut eben Konflikte... schon als ich ihn kennengelernt hatte, hat er sich auf einmal nicht mehr gemeldet, damals weil sein Opa gestorben war..
Und mir selber fällt es sehr schwerjemandwirklich aufjemandeinzulassen.. deshalb tut es auch so weh... Nach den ganzen Jahren hab ich es einmal wieder geschehen lassen und jetzt das

02.10.2018 17:27 • #12


B
Wenn sich ein Mensch nicht auf Konflikte einlassen kann und immer nur Harmonie benötigt, dann ist es, meiner Meinung nach, echt schwer mit so jemanden eine Beziehung zu führen. Jeder streitet sich nun mal und hat mal die ein oder andere Auseinandersetzung. Da jemanden zu haben, der dann flüchtet und mit dem man sich nicht auseinandersetzen kann, die Probleme besprechen und normal lösen kann, ist echt anstrengend und mühsam. Am Ende werden die Konflikte unter den Teppich gekehrt, bis nichts mehr drunter passt und dann läuft das Faß über oder explodiert. Sowas am Ende wieder zu kitten ist fast unmöglich. Ich persönlich würde sowas nicht mehr wollen bzw. so jemanden an meiner Seite haben wollen.

02.10.2018 17:39 • #13


aquarius2
Manche haben eben nie gelernt mit Konflikten umzugehen und/oder sich konstruktiv zu streiten. Streit um jeden Preis zu verhindern ist auch keine Harmonie.

02.10.2018 17:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag