11

Hab ihn belogen!Er wird mich verlassen Völlig am Ende

brokenandlost2
Aktueller Stand:
Wir sind NOCH zusammen! Jedoch sagt er immer wieder, dass er nicht weiß, ob wir das schaffen, da er mir einfach nicht mehr vertrauen kann.
Wir treffen uns regelmäßig, haben auch immer wieder schöne Momente, und schlafen auch ganz normal miteinander. Aber immer wenn das Thema zur Sprache kommt bzw. er Fragen dazu hat, dann spüre ich wie enorm es ihn verletzt und wie stark er an mir und an uns zweifelt.

Natürlich sagt er, dass es schon besser geworden ist. Aber er betont ganz klar : wir müssen sehen, wie das mit uns weitergeht.
Er ist nach wie vor davon überzeugt, dass ich ihn betrogen habe. Was ich nicht tat. Er glaubt es nicht. (Verstehe ich natürlich, aufgrund der Lügen!)

Ich bin im Moment völlig fertig! Ich habe solche Angst das er mich verlässt. Meine Gedanken kreisen nur darum. Ich kann nicht glauben, dass er bei mir bleiben wird.
In mir ist eine unglaubliche Hilflosigkeit, da ich überhaupt nicht weiß was ich tun soll..... Ich kann im Grunde nichts machen, außer hoffen und beten, dass er bei mir bleiben wird.

Aber wenn man die Sache nüchtern betrachtet, stehen die Chancen hierfür sehr schlecht.
Er betont ja auch immer wieder dass er nicht weiß, ob wir das schaffen. Das er sich wünscht das wir zusammen bleiben, aber das Misstrauen ist einfach enorm groß.

05.02.2016 00:09 • #16


Camille
@brokenandlost2

sorry, aber deine weite reise ist kein sonntagspicknik, zum einen.
zum anderen:
warum hast du das eigentlich gemacht? was war der zweck hierfür, die beziehung einfach zur seite abzulegen,
und ganz fröhlich und gelassen in die richtung süden fliegen?
Wozu war das überrhaupt gut?
jetzt ist die luft zw. euch komplett vergiftet, aber das merkst du ja selbst wie man sieht.
finde ich sehr schade. und egal, ob 100 oder 1000 vor dir, er trägt keine schuld, niemals.

tja, man lernt nie aus, mehr habe ich dir nicht zu sagen.

05.02.2016 00:28 • #17


A


Hab ihn belogen!Er wird mich verlassen Völlig am Ende

x 3


dbh
Stelle ihm doch mal eine einfache Frage: Was brauchst du um mir zu glauben, dass da in Afrika nichts gelaufen ist?

05.02.2016 10:11 • #18


brokenandlost2
Wir haben doch sogar zusammen bei dem Mann angerufen, bei welchem ich war. Er hat ihm bestätigt: Es lief nichts! Er glaubt es nicht. Er glaubt nichtmal dass ER am Telefon war.

Ich bot ihm sogar ein Treffen zu dritt an. Der besagte Mann ist bald wieder in Deutschland. Ein Treffen zu dritt wäre vollkommen okay.

Er möchte es nicht, dass ist ihm zu heftig. Außerdem traut er mir zu, dass ich einen Kumpel arrangiere, der sich als ER ausgeben soll...

Ich bin hilflos! Ich würde ALLES tun, damit er mir glaubt. ALLES

05.02.2016 10:18 • #19


dbh
Ja, das hatte ich gelesen. Mir ging es um die Antwort auf die Frage. Wenn die Antwort Nichts lautet, dann solltet ihr einen Schlussstrich ziehen.

Andererseits finde ich es auch wieder recht interessant, was er dir alles an Winkelzügen zutraut. Ich bin ja auch recht paranoid veranlagt und denke dieser Trip würde bei mir nicht ausreichen solche Gedanken zu bekommen. Ich würde den Typen sehen wollen, sprechen wollen, in die Augen sehen wenn er mir sagt, dass da nichts war. Und vor allem würde ich mir von ihm offizielle Unterlagen wie Ausweispapiere mit Adresse zeigen lassen, mit Lichtbild. Und wenn das alles bestanden worden wäre, KS auf Lebenszeit zwischen ihm und dir. Das wären zB meine Bedingungen^^

gruss
dbh

05.02.2016 10:27 • #20


SilentOne78
Zitat von brokenandlost2:
In mir ist eine unglaubliche Hilflosigkeit, da ich überhaupt nicht weiß was ich tun soll..... Ich kann im Grunde nichts machen, außer hoffen und beten, dass er bei mir bleiben wird.


Du kannst an Dir arbeiten. Daran, emotional unabhängiger zu werden von diesem Mann. Ich glaube Dir, dass Du ihn so sehr willst. Aber Liebe und Vertrauen lassen sich nicht erzwingen. Versuche, das zu akzeptieren. Und versuch Dich von dem Glauben zu trennen, dass Du ihn brauchst. Wollen und brauchen sind nicht das Gleiche. Du bist eine freie, erwachsene Frau, kein hilfloses Kind. Versuch Dir klar zu machen, dass eine Trennung zwar furchtbar schmerzhaft wäre und das Ende dieses Lebensabschnitts bedeuten würde, aber nicht das Ende Deines Lebens. Sie bedeutet nicht, dass Du nie wieder glücklich und zufrieden sein kannst.


Zitat:
Außerdem traut er mir zu, dass ich einen Kumpel arrangiere, der sich als ER ausgeben soll...


Wenn Dir ein Mann soviel Verschlagenheit und Verlogenheit zutraut... wo soll da noch eine Basis sein für eine Partnerschaft?

Wobei Du da vielleicht auch selbst zu beigetragen hast... Wenn Du ihm signalisierst (oder vielleicht sogar klar sagst) wie groß Dein Verlangen ist, ihn bei Dir zu halten, wenn er das Gefühl hat, dass Du ALLES dafür tun würdest, damit er bleibt - da liegt der Gedanke nicht mehr ganz so weit, dass Du dafür auch zu weiteren Lügen bereit wärst.

Und damit sind wir wieder beim Punkt oben, bei dieser verzweifelten emotionalen Abhängigkeit, die Dich antreibt.

05.02.2016 12:30 • #21


Ricky
Ich denke auch, langsam sollte es mal Zeit sein auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Es lief nichts, akzeptier das endlich. Warum willst Du unsere Beziehung sabotieren?

Denn genau das tut er gerade.

05.02.2016 14:43 • #22


T
Hey liebe TE,

wie heisst es so schön: man erntet was man sät.

warum lügt man und vorallem wenn es dann um so kleinigkeiten wie um die hängematte geht?! wenn man bei solchen sachen schon lügt versteh ich deinen partner dass er an jeden satz von dir zweifelt ... sorry

05.02.2016 14:50 • #23


F
ja, du lässt dich fertig machen für etwas was du nicht getan hast.. ..als ob er irgendwelche machtspielchen mit dir spielt ..wenn er wirklich so sehr enttäuscht wäre würde er auf der einen seite nicht einfach normal mit dir weiter machen... er gibt dir bewusst ein so schlechtes gefühl... denkst du du hast das verdient? ich glaube nicht

05.02.2016 14:50 • #24


brokenandlost2
Ich glaube ich muss einfach begreifen, dass ich einfach zu viel gelogen habe. Ich denke er will mich nicht mehr, und damit muss ich jetzt klar kommen. Ich bin Schuld, und ich bereue den Fehler von ganzem Herzen. Nur ich kann es nicht mehr rückgängig machen.
Mein Wunsch wäre es, dass wir nach Vorne blicken und versuchen wieder zusammenzufinden. Aber ich denke er kann dass nicht. Ich spüre das.

Es ist so hart für mich, weil ich wirklich in ihn verliebt bin. Es fällt mir so schwer los zulassen . Aber ich glaube ich kann nichts mehr machen.

Er glaubt mir einfach nicht. Er ist felsenfest überzeugt, dass ich eine Lügnerin bin und dass ich ihn betrogen habe. Ich habe wirklich alles versucht die letzten Tage und Wochen. Aber ich merke immer wieder, dass ich ihn zu sehr verletzt habe. Wie kann er mir das auch vergeben? Ich kann es nichtmal verübeln.

Wenn er mich verlässt, muss ich damit klar kommen. Er glaubt mir inzwischen wirklich gar nichts mehr. Ich bin Referendarin an der Grundschule. Er glaubt mir nicht mal mehr, dass ich als Lehrerin arbeite. Natürlich habe ich ihm schon oft Sachen aus dem Unterricht gezeigt, aber sogar daran zweifelt er.

Er zweifelt daran, dass ich ihm treu bin. Ich bin ihm immer treu gewesen. Und solange wir zusammen sind, wird sich daran nichts ändern!

Bevor wir den ganzen Stress hatten, habe ich für uns ein paar Tage in Ägypten gebucht. Das war noch Teil seines Weihnachtsgeschenkes und ein tolles Angebot.
Auch etwas zur Erholung für mich gedacht, da ich bald darauf mein Staats.amen habe. Er unterstellt mir, ich hätte das im Nachhinein gebucht, um ihn zu bestechen bei mir zu bleiben.

Ich habe früher als Model gearbeitet. Da ich inzwischen schon etwas zu alt dafür bin, und für die Agentur auch etwas zu dick , bin ich dort nicht mehr tätig. Er glaubt mir nicht mal mehr, dass ich jemals als Model gearbeitet habe, da ich auf deren HP nicht mehr verzeichnet bin.

Das meine ich! Ich habe ihn so massiv verletzt mit dieser Lüge, dass er mir gar nichts mehr glaubt. Er glaubt nicht mehr an uns und auch nicht an mich!

05.02.2016 14:58 • #25


F
warum solltest du dir aus denken model gewesen zu sein? um ihn zu beeindrucken oder was denkt er? und Bestechung mit Urlaub? oh man ..hat er mal eine schlechte Erfahrung im leben gehabt die er nicht verarbeiten konnte? liebe heisst doch auch vertrauen und zu verzeihen ..und wenn er nicht verzeihen kann muss er dir das auch sagen... und wenn er dir verzeihen will dauert es aber denn muss das vertrauen wieder auf gebaut werden damit es normal weiter gehen kann ...

05.02.2016 15:07 • #26


N
Huhu,

Das du Lehrerin bist hätte ich nun auch nicht gedacht. Du wirkst nicht wie die hellste Kerze auf der Torte!

Allein dein Profilbild finde ich fragwürdig. Zeigst du dich gerne so als Lehrerin ?

Lass den armen Kerl Bitte ziehen damit er sich eine reife Frau suchen kann die auch mit Ernsthaftigkeit eine Beziehung führt und nicht bei jeder Kleinigkeit lügt aus Minderwertigkeitskomplexen.

05.02.2016 15:16 • #27


G
Entweder er vergibt dir oder er lässt es bleiben! Was soll denn das? Ich finde sein Verhalten nicht in Ordnung. Du hast dich entschuldigt und scheinst dich sehr zu bemühen. Entweder er schätzt das wert, oder er hat dich nicht verdient. Du bist eine wirklich hübsche Frau, er wird selbst am besten wisse, was er an dir hat. Lass dich doch nicht so verarschen von dem Kerl!

05.02.2016 15:29 • #28


G
Zitat von Ricky:
Ich denke auch, langsam sollte es mal Zeit sein auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Es lief nichts, akzeptier das endlich. Warum willst Du unsere Beziehung sabotieren?

Denn genau das tut er gerade.



RICHTIG!

05.02.2016 15:31 • #29


brokenandlost2
Vermutlich nimmt es er es wirklich nicht mehr Ernst bzw. weiß, dass er mit mir im Moment alles machen kann... Da habt ihr Recht!

05.02.2016 15:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag