Hab ihn mit seiner neuen gesehen.

E
Hallo Ariane,

ich habe nichts gegen unterschiedliche Meinungen und Du kannst Deine auch behalten. Ich finde es aber nicht gut, über alles so lange zu diskutieren, nur um den Anderen zu überzeugen, oder um seine Aussagen neu oder anders zu erklären. Diese Seite ist für und von Sinah. Ich möchte mit meinem Beitrag Anstösse geben und vielleicht zum Nachdenken anregen. Ich erwarte diese Dinge nicht, die Du aufzählst, denn jeder ist seines Glückes Schmid! Deine Antworten hier sind oft sehr lang und dienen im Augenblick sicher in erster Linie auch deiner Erleichterung. Nach diskutieren ist mir im Augenblick nicht zumute. Jeder hat eben seine eigene Auffassung zu meiner Meinung. Meine Erfahrung ist es, das es manchmal mehr bringt, wenn man einfach nur liest, es setzen läßt und um der neuen Erfahrung willen, auf das Kritisieren und Bewerten verzichtet...

09.08.2005 20:50 • #16


E
hallo Ariane,
ich finde, dass deine beiträge hier eine bereicherung für das forum sind.. deine ehrliche und einfühlsame art, wie du mit deiner eigenen gefühlswelt und den problemen anderer hier umgehst, ist rührend, und zeugt von authentizität.
alles liebe und viel glück
Pia

09.08.2005 21:24 • #17


A


Hab ihn mit seiner neuen gesehen.

x 3


E
Hallo mangoon!

Sicherlich dienen meine Beiträge in diesem Forum in erster Linie meiner eigenen Erleichterung - dazu ist es doch auch gedacht. Und wenn man sich auf diese Weise gegenseitig sogar behilflich sein kann auf diesem Weg, so ist es doch umso besser. Nur hatte ich das Gefühl, Sinah fühle sich durch Deinen Beitrag zu unrecht angegriffen und deshalb wollte ich Dir erläutern, dass dies hier keine rationalen Aussagen sind, die Menschen unter normalen Bedingungen treffen, sondern Menschen, die in einer absoluten Extremsituation stecken. Wenn hier Gefühle, Ansichten etc zum Ausdruck kommen, die sehr einseitig sind, nichts mit Abwägen aus diversen Blickwinkeln zu tun haben, so ist das doch okay. Es ist ein Forum für Getrennte, die unter ihrme Liebeskummer leiden und kein Gerichtssaal! Es liegt in der Sache begründet. Du hast ihr doch ziemlich direkt zu verstehen gegeben, dass Du bezweifelst, dass es sich in ihrem Fall je um Liebe handelte....Das ist doch mehr, als jemand in so einer Situation vertragen kann. Und vor allem kann dies niemand beurteilen. Auch Liebe kann verschieden empfunden und interpretiert werden. Für den einen bedeutet es dies, für den anderen das...ebenso, wie dies mit verschiedenen Meinungen und Ansichten ist. ;).

@ Hallo Pia!

Vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch. Aber mangoon hat schon recht. Meine Beiträge dienen wirklich in erster Linie meiner eigenen Erleichterung! Ich versuche so, meine Trennung zu verarbeiten und bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wir erleichtern uns hier durchs Mitlesen, durch unsere Beiträge und helfen uns dadurch auch gegenseitig. Und dazu ist dieses Forum auch gedacht, denke ich!

Liebe Grüße

Ariane

09.08.2005 22:22 • #18


E
[quote author=Ariane link=board=allgemeines;num=1123077606;start=14#17 date=08/09/05 um 22:22:49]Hallo mangoon!

Nur hatte ich das Gefühl, Sinah fühle sich durch Deinen Beitrag zu unrecht angegriffen und deshalb wollte ich Dir Erläutern, dass dies hier keine rationalen Aussagen sind, die Menschen unter normalen Bedingungen treffen, sondern Menschen, die in einer absoluten Extremsituation stecken.

Du hast ihr doch ziemlich direkt zu verstehen gegeben, dass Du bezweifelst, dass es sich in ihrem Fall je um Liebe handelte....Das ist doch mehr, als jemand in so einer Situation vertragen kann. Und vor allem kann dies niemand beurteilen.

Ariane
[/quote]

Hallo Ariane,

letzte Antwort in dieser Sache meinerseits. In deiner Antwort verbergen sich zwei Fallen. Die erste ist, Dein Gefühl, mag dich leiten, aber nicht berechtigen, daß Du Sinah unterstellst, sie könne das nicht vertragen. Die zweite ist: Mit deinem samaritären Einschreiten, wertest Du meinen Bericht noch monströser als er eigentlich ist (scheinbar war dieser so schlimm, daß er deiner Verteidigung bedarf ?) Du kannst es auch jetzt nicht einfach *stehen* lassen, sondern erklärst wieder und begründest dich. Ich meine, auch es liegt bei aller Hilfsbereitschaft deinerseits, vielleicht ein Weg zur Erkenntnis für Dich verborgen, der einen Hinweis darauf enthält, warum es vielleicht zur Trennung bei dir gekommen ist: Deinen Wunsch danach, in jedem Fall das letzte Wort zu haben, auch wenn es nur *gut* gemeint ist...?

10.08.2005 22:51 • #19


E
Hallo Mangoon!

Ja, vielen Dank für Deinen Tipp. Diesen Gedankengang hatte ich noch gar nicht. Vermutlich hast Du recht. Mein Ex hat sich von mir getrennt, weil ich immer das letzte Wort hatte. Ja, genau!

Du scheinst ja meine Ex-Beziehung wirklich besser zu kennen, als ich selbst. Hut ab!

Kann es sein, dass Deine Beziehung zu Bruch ging, weil Du doppeldeutige Botshaften an Deinen Partner gesendet hast, wie : Mir ist nicht nach diskutieren und dann doch wieder posten?...Nein, ich würde mir nie anmaßen, solche Diagnosen über Deine Ex-Beziheung zu stellen, wo Du Dich so gut auskennst mit Liebe und dem ganzen Beziehungskram.

Wie dem auch sei. Auf einen Zickekrieg habe ich hier keine Lust. TROTZDEM: Seit Deinem letzten Statement schreibt Sinah nun nicht mehr und wenn man nur ein wenig feinfühlig ist, so merkt man doch anhand ihres letzten Postings hier, dass sie doch sehr verletzt war durch Deine Aäußerungen und sie sich angegriffen fühlte...Oder hat sie gar so tolle Einsichten durch Dich gewonnen, dass Sinah dieses Forum gar nicht mehr braucht, um sich hier mit anderen Betroffenen auszutauschen? Bestimmt!

Warum bist Du denn nur so aggressiv in Deinen Statements. Niemand hier will Dich angreifen, also kein Grund für solche Reaktionen!

UPS! Nun habe ich schon wieder das letzte Wort! Mein armer Ex-Partner hat dies wohl nicht verkraftet. Er war nie bereit mir die Gründe zu nennen, warum er mich verließ. Umso dankbarer bin ich nun, dass Du mir diese nennen konntest. Das hilft mir wirklich weiter! Immer das letzte Wort unter der Maske des Helfer-Syndroms! Dass er das sechs Jahre lang aushalten konnte!

Viele Grüße und lass Dich doch nicht so provozieren!

Ariane

10.08.2005 23:30 • #20


E
Hallo Ariane,
ich danke dir für deine einfühlsamen Texte. Du hast eine unglaubliche Gabe, den Kern des Problems zu erkennen und darauf einzugehen. Nicht nur bei mir, ich lese mir auch immer gerne deine anderen Beiträge durch. Ich habe übrigens Freitag von einer Bekannten erfahren ,daß sein bester Freund bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Habe ihm daraufhin eine sms geschickt, daß es mir sehr leid tut. Habe mich dann das ganze Wochenende gewundert, daß nichts zurückkam, denn dies hat ja nun eigentlich nichts mit „uns“ zu tun. Montag morgen schrieb er dann eine e-mail „Danke für die Anteilnahme“. Ich find es schon etwas befremdlich, daß er mir offensichtlich in ihrer Gegenwart nicht antworten darf und stattdessen bis zum Montag wartet um mir ne mail zu schicken.

Nun kommen wir zu:

Hallo Mangoon,
ich habe absolut nichts gegen eine andere Meinung, ganz im Gegenteil, sonst würde man hier ja nicht um Rat fragen. Allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, daß du dich speziell an augenblicklich nicht so glücklich gewählten Ausdrücken hochziehst, wie bei mir zum Beispiel „wie irre gekämpft“, hätte ich sicherlich besser beschreiben können, ist aber doch letztendlich nicht wirklich so wichtig. Wie Ariane schon sagte, man befindet sich in einem Ausnahmezustand und da findet man (jedenfalls ich) nicht immer die richtigen Worte. Des weiteren schrieb ich dir, „er war sich meiner Liebe immer sicher“, bitte erkläre mir, was dich dann dazu veranlasst, dieses zu bezweifeln! Hast du eigentlich alles gelesen? Ist irgendwo aus meiner Schreiberei hervorgegangen, daß ich ihn mit Eiswürfel-Minus-Temperaturen (wie du so schön beschrieben hast) umgeben habe? Dann habe ich mich wohl tatsächlich nicht richtig ausgedrückt…

Gruß Sinah

11.08.2005 00:52 • #21


E
ich projiziere die bedingungen in meiner beziehung auf euch... ich sehe meine frau in euch und muss automatisch euch angreifen... :( das, was ich bei meiner ex nie geschafft habe, hole ich nach... ich behaupte lieber, wie weise ich theoretisch bin, aber wie ich in der praxis mit meiner trennung und meinen gefühlen umgehe, behalte ich lieber für mich, denn sonst würdet ihr sehen, dass ich auch nur ein mensch bin...hehehe ;D

grüsse von dem verbitterten mangoon

11.08.2005 10:01 • #22


E
Hallo Sinah,

ich freue mich, dass Du Dich wieder einmal zu Wort meldest hier!

Wie geht es Dir?

Dass mit dem Motorradunfall ist ja ein heftiger Schlag für Deinen Ex! Bestimmt wird seine Neue Dich als große Konkurrentin sehen, so dass er sich jegliche Art von Kontakt zu Dir in ihrer Gegenwart verkneifen muss. Sonst gäbs sicher Stress und Streit zwischen den beiden.

Eine E-Mail mit einem Danke für Deine Anteilnahme ist schon sehr geschäftlich. Solche Kommunikation hatte ich mit meinem Ex auch kurz nach der Trennung, als es darum ging, noch einige Sachen, die er bei mir vergaß, abzugeben.
Unsere Art zu reden war dann sehr geschäftlich. Das war sehr schmerzhaft, denn es markierte so sehr das Ende.

Wie kommst Du mit der ganzen Situation klar? Kannst Du loslassen oder geht es Dir richtig schlecht und Du grübelst darüber nach, was DEIN MANN nun alles mit der Neuen macht?

Oje, es ist schon schlimm, was man bei einer Trennung so durchleben muss und wie lange sich dieser Schmerz hinziehen kann.

Ich hoffe, die momentane Hoffnungslosigkeit hat Dich nicht gänzlich abstürzen lassen.

Bist Du berufstätig und kommst allein dadurch unter Leute und kannst Dich ablenken? Mir geht es zur Zeit im Geschäft am besten! Da bin ich so im Streß, dass ich gar nicht an meine Situation denken kann. Dort fühle ich mich total wohl, kann lachen und mit Kollegen Blödsinn machen.

Anders ist es allerdings, wenn man nach Hause kommt...Es fällt mir noch ungeheuer schwer, mir einen schönen privaten Alltag einzurichten, ganz allein. Das bekomme ich noch nicht geregelt und nach Action (sprich ausgehen und um die Häuser ziehen oder so) ist mir noch gar nicht zumute.
Geht es Dir ähnlich in Deiner Situation oder hast Du Dir schon ein schönes eigenes Leben einrichten können, dass Dich zumindest ansatzweise zufrieden stimmt?

Viele liebe Grüße

Ariane

11.08.2005 10:01 • #23


E
Hallo Ariane,

ich komme im Moment überhaupt gar nicht klar. Heute habe ich einen besonders schlechten Tag. Je mehr mein Kopf mir sagt, daß ich endlich loslassen muß, desto mehr klammere ich mich an irgendwelche absurden Hoffnungen. Manchmal kommt es mir vor, als wäre er nur verreist und kommt bald wieder, weil ich mir ein Leben ohne ihn absolut nicht vorstellen kann.

Ich denke sehr oft daran, was er gerade mit der Neuen macht aber leider schleichen sich auch immer wieder Hoffnungen ein, wenn ich daran denke, wie blöd er sie auf diesem Fest behandelt hat. Seit diesem Fest kann ich nicht aufhören zu denken, er könnte nicht glücklich sein und würde sich vielleicht mal wieder bei mir melden. Fast so, wie ganz am Anfang der Trennung, als ich ständig darauf wartete, daß das Telefon klingelt.

Dabei weiß ich ganz genau, daß, selbst wenn er tatsächlich nicht glücklich ist, dies noch lange nicht heißt, daß er dann zu mir zurückkommen würde. Schließlich wollte er mich ja vorher schon nicht mehr so richtig.

Heute Nacht habe ich von ihm geträumt, da hat er mich ganz erstaunt gefragt, wie ich ihm im letzten Jahr denn glauben konnte, als er von Liebe sprach. Es läge doch auf der Hand das dies nicht stimmen konnte, schließlich wäre er sonst ja zurückgekommen. Er dachte, das wäre mir klar gewesen.

So wird es wohl auch gewesen sein, nur ich Idiotin habe nichts merken wollen.

Berufstätig bin ich schon lange nicht mehr, ich habe ein pflegebedürftiges Kind (nicht von ihm). Allerdings geht es ihm zurzeit ganz gut, sodaß ich schon überlegt habe, mir einen Teilzeitjob zu suchen. Ich hatte meinen Mann per E-Mail auch schon gebeten, mir die Lohnsteuerkarte zukommen zu lassen, damit ich die Steuerklassen ändern lassen kann, habe aber bisher keine Reaktion erhalten. Das ist jetzt 1 ½ Wochen her.

Wie gut, daß du deine Arbeit hast und das sie dir so gut zu helfen vermag. Ja, es ist furchtbar schwer, sich sein Leben alleine einzurichten und diese Lücke auszufüllen.

Liebe Grüße

Sinah



Hallo Mangoon,

erzähl uns doch ein bisschen von deiner Geschichte, vielleicht bist du dann nicht mehr ganz so verbittert.

Gruß Sinah

11.08.2005 16:32 • #24


E
Hallo Sinah,

schön das Du dich wieder meldest. Die obige Nachricht stammt leider nicht von mir. Da war wohl jemand sauer und hat meinen Nick genutzt, um hier unfrieden zu stiften. So etwas wird gerne von besonders *mutigen* Menschen gewählt, sie würden einem offenen Angriff nicht standhalten. So greifen sie dann in Hilflosigkeit gerne zu unlauteren Mitteln. An der Art und Weise wie das geschrieben ist, kannst Du das auch im Vergleich erkennen.

Jetzt mal in eigener Sache:
Ich weiß, daß man bei meinen Antworten manchmal etwas schlucken muß. Das ist aber beabsichtigt. Jeder hat seine eigene Art . Ariane hat ihre und wenn sie dich tröstet um so besser. Ich möchte nicht trösten, ich möchte *rütteln*. Mir geht es im Augenblick ganz gut. Ich provoziere nur gerne . Nicht um zu verletzen, sondern um aufzuwecken. Es gibt keine bessere Zeit, Selbstkritik zu üben und sie an sich heran zu lassen, als in einer Trennungsphase. Deshalb ist das jetzt der richtige Zeitpunkt auch kontroverse Gedanken zu äußern. Die gefallen nicht immer und nicht jedem. Jedoch, wenn man ehrlich zu sich ist, erkennt man schnell, ob ich Blödsinn rede, oder nicht. Du hast hier eine Auswahl verschiedener Antworten, meine sind sicher kontrovers. Ich greife aber die Ratschläge der anderen nicht an, weil ich überzeugt bin, daß die meisten Menschen in dem Forum eine Hilfestellung geben möchten. Das macht jeder auf seine Art. Ich habe einen Beruf, der sich mit den Problemen zwischen Mann und Frau beschäftigt. Immer wieder sind diese Themen, wie sie hier sind an der Tagesordnung. Auffallend dabei ist, daß in Gesprächen, die Frauen immer fragen, was die Männer denken, es aber nicht wirklich hören wollen und schon gar nicht danach handeln..das ist ein großes Dilemma und füllt meine Praxis. Ich bin auf dieser Seite nicht in meiner Eigenschaft als Therapeut, sondern über eine Klientin privat gekommen. Zugegeben privat gesprochen hängt es mir manchmal zum Hals heraus, wie stur und uneinsichtig, Frauen auf ihrer Meinung beharren, dabei aber todunglücklich sind und um meine Hilfe bitten. Glücklicherweise wachen einige dieser Frauen doch auf und ändern etwas. Viele jedoch, behalten ihre alten Muster auch in der nächsten Partnerschaft bei und wundern sich. Damit sie ein wenig Abstand von sich und ihrer Sichtweise nehmen müssen/ können, nehme ich dann gerne provozierend den Platz der jeweils *anderen Seite *ein ,und sage Dinge, die sich dein Mann vielleicht auch nicht (mehr) zu sagen trauen würde...Natürlich treffe ich nie die gesamte Wahrheit. Ebenso wenig wie die tröstenden Worte anderer die ganze Wahrheit treffen. Das ist nicht mein Anspruch. Es reicht, wenn ein Kernpunkt getroffen wurde. Die heftigen Reaktionen auf meine Kommentare zeigen, daß ich nicht so falsch liege. Anstatt nun den eigenen Ärger zu untersuchen, kritisiert man die Art und Weise, meiner Antwort. Frauen merken leider nicht, oder oft zu spät, wann und wie sie ihre Männer daurhaft*schweigend reden*! Sinah, Du allein entscheidest, wie weit Du das, was ich schreibe an Dich heran läßt...

gruß m.

11.08.2005 19:00 • #25


E
Hallo Mangoon,

interessant man, vertrittst doch würdig die Männerfraktion.

Du ein Seelenklempner? Kann man dich auch privat erreichen, will meine Geschichte hier nicht posten!

ps: kleiner Tipp! ist schon rätselhaft, daß Ariane kurz nach dem NICKDIEB gepostet hat, oder?

Will ja nichts behaupten, aber sieh mal auf die Uhrzeit, der beiden Postings seeeeehr verdächtig! ------ohoooo!? ;D

11.08.2005 19:44 • #26


E
@ mangoon wo ist deine Praxis?

Hast Du geschäftl email?

Ulf

11.08.2005 19:51 • #27


E
;D ;D ;D ;D

11.08.2005 19:51 • #28


E
wow !!! dem Täter auf der Spur ???

wenn das kein Karma ist ?

Seelenwanderung ?

eine Lebenszeit entschwindet, auferstanden sei eine Ariane

merkwürdig ????

Zufall ???

Identitätskrise ???

Verlust des Passwortes ???



Sonderbar, hööööchst Sonderbar

Columbo


P.S. Passwort ??? rosebud


11.08.2005 19:54 • #29


E
wow !!! dem Täter auf der Spur

wenn das kein Karma ist ?

Seelenwanderung ?

eine Butterlfy entschwindet, auferstanden sei ein Columbo

merkwürdig ?

Zufall

Identitätskrise

Verlust des Passwortes



Sonderbar, hööööchst Sonderbar

Columbo


P.S. Passwort rosebud

11.08.2005 20:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag