Elbfuchs
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Zitat von FrauDrachin:Naja, ohne deshalb üble Szenen rechtfertigen zu wollen...
Wenn du deine Freundin nur 1 bis 2 mal pro Woche gesehen hast, dann hast du die Mutter deiner Kinder evtl. fast genauso oft getroffen...
Hm... Wie kam das denn zustande?
Ja nur beim Abholen bzw Bringen der Kinder
Zitat von LeTigre:Zum Thema Eifersucht auf die Mutter der Kinder möchte ich gerne nochmal etwas sagen. Hier muss man nämlich genau hinschauen:
1. Wie äußerte sich ihre Eifersucht? Da gibt es ja definitiv Abstufungen, von "Joa, kann man mit leben oder vielleicht sogar ein wenig nachvollziehen" bis hin zu Kontrollwahn, absurde Forderungen stellen, Ausrasten und Hinterhertelefonieren.
2. Warum war sie eifersüchtig?
1. naja sie hatte einen Aufstand gemacht und mir gedroht dass das nicht funktioniert mit uns aber hatte teilweise auch wieder eingesehen dass sie überreagiert aber da war in ihr ein Prozess am rumoren.
2. sie war einfersüchtig dass ich (selten) mal einen Ausflug zusammen mit Kindesmutter und Kindern gemacht habe. Aber der Kinder zuliebe. Die Kindesmutter juckt mich keine Bohne zu ihr habe ich schon lange die Gefühle verloren. dazu muss ich auch sagen das die Kindesmutter Null Gefühle je für mich hatte, das war schon damals nur rein oberflächlich.
Zitat von LeTigre:Nun weiß ich nicht, wie Deine Ex (die Mutter) sich wirklich verhalten hat. Ob sie eure Beziehung respektiert hat, zu dir ein neutrales Verhältnis hat und ihren Platz kennt. Aber vielleicht hättest du sie da etwas mehr wahrnehmen müssen, damit sich ihre Eifersucht legt. Denn dadurch, dass du dann auch noch Schluss gemacht hast, hast du ihre Ängste und ihr Denken voll bestätigt.
ich habe ihr gesagt und versichert dass ich nie wieder was von der Kindesmutter will weil das thema für alle zeiten durch ist. Ich habe ihr immer lieb im vertrauen gesagt dass sie nicht eifersüchtig sein muss. wir reden hier übrigens auch nur von 2 oder 3 Ausflügen zusammen mit den Kindern und der Kindesmutter
Vielen Dank für dieses Feedback aus dieser Sicht. Das macht nur meine Schuldgefühle und Reue nicht leichter da ich evtl doch einfühlsamer hätte sein sollen zu ihr