2

Habe angst einen fehler zu machen

G
Hallo ihr Lieben,

Fehler ist jetzt vielleicht nicht das richtige wort aber ich versuch es euch mal zu erklären worum es mir geht:
Also; Ex und ich sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen.. ewiges hin und her danach

Zurzeit haben wir einen super kontakt zueinander.. sie redet mit mir wie früher über all ihre Probleme (wohnung kaufen, neueste News aus ihrem Leben, Familie, Arbeit) und möchte immer meine meinung dazu wissen. Das war früher immer schön weil ihr meine Ansichten immer sehr weitergeholfen haben. Problem was mir immer wieder zu denken gibt ist folgendes: Sie hat mich wieder in ihrem leben als Stütze hat aber einen Freund.. sie redet auch viel über ihn und ich versuche halt unbefangen meine sicht zu schildern. gelingt mir nach der langen zeit echt gut nur naja es wühlt mich schon auf sonst wäre ich nicht hier ;(

Wir hören uns täglich und sehn uns seit 2 Monaten regelmässig zum sport oder essen usw. Ihr Freund darf davon nix wissen weil er mich hasst und seit anfang an seit er mit ihr zusammen ist angst hat das sie zu mir zurück kommt. Aja Kontaktaufnahme kommt immer von ihr! Ich meld mich nie von mir aus.. nicht weil ich nicht will aber ich will nicht das sie glaubt das ich ihr nachrenne oder sonst was. Abgeschlossen hab ich mit unserer Beziehung doch mein Herz ist halt irgendwie bei ihr.. sprich zb wenn ich mir vorstelle an einem super schönen Strand zu chillen ist sie an meiner seite.. oder mit wem ich alt und grau Schach spiele


Kann ich sie so zurück gewinnen? Wenn ich ihr aufzeige das ich trotz dem ganzen mist was sie mir angetan hat immer noch an ihrer seite bin? ODER bin ich nur der Depp vom Dienst? Die starke schulter und eben nur ein Mensch den sie gern hat? Wir waren damals 5 Jahre zusammen. Also fix ohne wenn und aber mit haus hund usw.. ich weiss ihr könnt mir jetzt nicht sagen: JA klar sie kommt so sicher wieder zurück-- aber eure meinung wäre mir wichtig! Vielleicht kennt ja jemand diese Sitioation mit Happy END bitte

LG

15.02.2016 14:26 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Ich fürchte, dass Du einfach nur auf der Freundschaftsschiene gelandet bist (nur meine Sichtweise!). Ihr seid seit 2 Jahren kein Paar mehr und wenn da wirklich noch Gefühle im Spiel wären, dann hätte sich schon längst was getan.

15.02.2016 14:31 • x 1 #2


A


Habe angst einen fehler zu machen

x 3


G
Danke nemo für deine Antwort!

naja getan.. im September 2015 wollte sie ihren Freund verlassen und es nochmal mit mir versuchen. Ich hatte aber da gerade eine Freundin und glaubt ihr nicht ganz und schickte sie weg.... im nachhin hab ich sie oft gefragt warum sie das gemacht hat und es doch nur blödsinn war oder auch nur weil sie panik hatte das ich ohne sie happy werde...

15.02.2016 14:39 • #3


H
Und mein lieber Gast,
was hat sie dir geantwortet ?

15.02.2016 14:51 • #4


G
ups ja genau

das sie keinen Blödsinn geredet hat und es ihr ernst ist was sie alles damals zu mir gesagt hat. auf die frage hin warum sie dann noch immer in einer beziehung ist kam leider keine Antwort... sie weicht dem immer aus.. ich denke sie will es einfach nicht zum thema machen.. Sie hat angst .. angst etwas zu restkieren! Das war schon immer ihr thema.. sie tut sich sehr schwer entscheidungen zu treffen.. aber es ist denk ich nur mehr eine frage der zeit bis sie ihn verlässt.. aber ob ich dann wieder im rennen bin ? daran denk ich nicht mal..

15.02.2016 15:00 • #5


H
Lieber Gast,
lass los........
Du möchtest doch nicht Gewehr bei Fuss stehen, wenn die Dame dann vielleicht meint, sie könne es ja mal wieder mit dir versuchen !
Wenn ihr wirklich wieder zusammen kommen würdet, ginge alles wieder von vorne los.

15.02.2016 15:09 • x 1 #6


K
Hallo Gast,

Zitat:
.. im September 2015 wollte sie ihren Freund verlassen und es nochmal mit mir versuchen. Ich hatte aber da gerade eine Freundin und glaubt ihr nicht ganz und schickte sie weg....


Tja, die Info hat in Deinem Eingangspost noch gefehlt.
Hört sich so an, als ob ihr Freund Recht hat mit seiner Sorge.
Im Grunde fährt sie zweigleisig.
Hält ihn bei der Stange und versucht Dich zu erobern.
Mit guter Kumpel hat Euer Kontakt bei der Intensität sowieso schon nichts mehr zu tun.
Da bist Du doch völlig blockiert für was neues und das wird auch so bleiben, solange Du so weitermachst.

Wie ernst ihr Interesse ist, wenn sie Dich erst wieder erobert hat, kann Dir hier keiner sagen.
Du schreibst von Hin- und Her. Wer von Euch war denn der Treiber dieses Spielchens ?
War sie das oder Du ?

Ansonsten - Sie hat Dich ja schon gefragt, ob ihr wieder zusammen kommt und 'nen Korb kassiert.
Wenig wahrscheinlich, dass sie diesen Schritt von sich aus jetzt nochmal geht.

Ich persönlich finde die Lady nicht sehr symphatisch, weil ich an den armen Kerl denken muss, mit dem sie jetzt zusammen ist. Spätestens im September war ihr doch wohl klar, dass er nur 2. Wahl ist. Sie ist trotzdem mit ihm zusammen. Klingt also so, als ob sie nicht alleine sein kann. Hauptsache irgendeine Beziehung, auch wenn man dem Partner keine echte Liebe geben kann. Daneben noch 'ne Menge Heimlichkeiten mit dem Ex.

Aber danach hattest Du ja nicht gefragt. Wolltest wissen, wie Deine Chancen bei ihr sind.
Wirst Du wohl nur herausfinden, wenn Du Dir selber ein Herz fasst. Sagt sie Nein ist es vielleicht einfach mal an der Zeit für das berühmte Ende mit Schrecken, damit Dein eigenes Leben wieder in die Gänge kommt.

Viele Grüsse

15.02.2016 15:25 • #7


Sashimi
2 Jahre sind bei euch zu lange her für eine Reunion. Du hast Dich damals nicht zugunsten einen Neuanfangs getrennt und sie zieht jetzt gleich. Ihre Beziehung wäre ja theoretisch gar nicht möglich wenn Du den Willen gehabt hättest die Chance damals zu nutzen.
Ich glaube schon dass sie die Nähe und Vertrautheit mit Dir genießt und Deine Ratschläge schätzt. Für mehr reicht es jedoch auf beiden Seiten nicht mehr. Das hast Du damals gezeigt und das zeigt sie jetzt.

15.02.2016 15:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag