119

Habe Angst meine Liebe des Lebens verloren zu haben!

FrauDrachin
Zitat von Rane333:
Heute hab ich erfahren das meine Exfreundin bereits nach 3 Wochen nach unserer Trennung einen neuen hat. Ich werde einfach nicht mehr glücklich. Ich leide unter der Trennung, heule ihr nach wie vor seit schon 2 Monaten hinterher und sie hat bereits nach 3 Wochen einen neuen. Ich fühle mich wie ausgetauscht. Ich weis nicht wie ich damit zurecht kommen soll. Die Trennung war schon sehr hart und jetzt noch die Gewissheit das sie bereits einen neuen hat. Ich bin am Ende, falle immer tiefer in dieses schwarze Loch.

Ach du...
Klar kickt das nochmal so richtig rein... Ich lass dir eine Umarmung da.

Versuch das bitte trotzdem in einem größeren Zusmmenhang zu sehen:
Ich verspreche dir, wenn du es geschafft hast, stabiler zu werden und dein Leben auf die Kette zu bekommen, dann wirst du eines Tages kopfschüttelnd und erleichtert auf diese Episode zurückblicken, weil da ein echter Kelch an dir vorrübergegangen ist. Zusammen hättet ihr in 1000 Jahren nicht heilen können.
Das hier ist eine unglückliche Verliebtheit, und so weh das im Augenblick tut, davon geht die Welt nicht unter. Ihre nicht, deine nicht, und die große Welt drum rum schon lange nicht.
Versuch das wirklich für dich einzuordnen.

Ich sehe eher, dass ihr gemeinsam hier gelandet wäret:
Zitat von Rane333:
Sie lebte in der Vergangenheit mit einem ihrer Exfreunde in einer eigenen Wohnung zusammen und ging dort in der Wohnung laut den Eltern richtig unter...überall Müll alles voller unbezahlter Rechnungen. Die Eltern musste sie damals wohl aus dieser Wohnung förmlich herausholen.

Wirklich, so traurig das ist, es gab für euch keinen gemeinsamen Weg.
Für dich alleine gibt es einen. Geh ihn Schritt für Schritt. Klar, erst mal mit Tränen in den Augen...
Aber wenn du erst mal unterwegst bist, deine Kraft und deine Unabhängigkeit spürst... Das ist wirklich was, auf das du dich freuen kannst.

Edit: Woher weißt du das überhaupt? Kapp bitte so gründich wie möglich alle Verbindungen, damit du heilen kannst. Diese Info ist für dein Weiterkommen völlig irrelevant und zieht dich nur unnötig runter.

04.04.2022 07:49 • #31


alleswirdbesser
Zitat von Rane333:
Exfreundin bereits nach 3 Wochen nach unserer Trennung einen neuen hat

Bei dem, was du über sie geschrieben hast, frage ich mich wie das möglich ist. Die Frau hat ein Problem einkaufen zu gehen und braucht rund um die Uhr Fürsorge, aber Männer kennenlernen flutscht?

04.04.2022 07:53 • x 5 #32


A


Habe Angst meine Liebe des Lebens verloren zu haben!

x 3


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
aber Männer kennenlernen flutscht?

Tinder machts möglich

04.04.2022 08:04 • x 1 #33


LeTigre
Komm in der Realität an.

In der Realität gibt es nicht nur die Eine, die perfekt zu einem passt. Viele Frauen passen zu einem.
Ich denke du bist einfach nur abhängig von ihr und da du selbst, psychisch und was deine Vita betrifft, (noch) nicht viel zu bieten hast, klammerst du dich an eine Frau, die selbst null zu bieten hat.

Besser wäre es, du kriegst dein Leben in den Griff und holst jetzt mal ein paar Jährchen auf, so dass du dich stabilisierst und lernst deinen eigenen Weg zu gehen.

Wie hast du dir das denn mit ihr vorgestellt? Mit ihr zusammenziehen, wenn sie bei den kleinsten und normalsten Tätigkeiten schon einen Nervenzusammenbruch kriegt? Dann bist du für alles zuständig, musst sie ständig auffangen, alles übernehmen und das obwohl du dich nicht mal um dich selbst kümmern kannst? Denkst du wirklich, dass es das ist, was du in deiner Situation brauchst?

Mit ihren Eltern, mit denen du dich nicht verstehst, zusammen wohnen? Auch das soll deiner Psyche und deiner Selbstständigkeit zuträglich sein, wo du eine Ausbildung sofort hinwirfst, weil eine Kollegin doof ist?

Du, im Moment solltest du das Thema Beziehung gaaaanz weit nach hinten schieben. So lange du so weiterlebst wie bisher, wirst du keine Frau halten können und maximal welche Kennenlernen, die so sind wie deine Ex und dich noch weiter runterziehen.

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Als Dauerarbeitsloser Hausmann, der alles alleine wuppen muss, weil seine Partnerin nicht mal alleine einkaufen oder das Bad putzen kann? Geschweige denn Kinder großziehen? Abhängig von Sozialhilfe, deinen Eltern oder ihrem Einkommen, weil du keinen Job ausüben oder gar erlernen kannst, wegen deiner Psyche und wahrscheinlich auch, weil du dich parallel um sie kümmern musst und sie nicht alleine lassen kannst?

Sorry, wach auf. Das wäre doch total das ärmliche Leben.

Du kannst etwas ändern. Es gibt Möglichkeiten. Aber du musst anfangen und auch mal etwas durchziehen. Immer mit dem Ziel vor Augen:Ich will glücklich sein! Ich will eine stabile Beziehung! Ich will unabhängig sein! Ich will stolz auf mich sein! Das ist ein Prozess, aber wenn du angefangen hast, wird es nach und nach leichter.

Du bist aktuell Zuhause, richtig!? Du kannst also, ohne dich vor einem Arbeitgeber rechtfertigen zu müssen in stationäre Therapie gehen. Das wäre ein super Anfang um überhaupt Struktur zu lernen, Konflikte auszuhalten ohne zu flüchten, Strategien zu erlernen wenn es schwierig wird und gesundheitlich überwacht zu sein.

Denke bitte ernsthaft mal darüber nach, ob das nicht deine Chance auf einen Neuanfang wäre. Schmeiß dein Leben doch nicht so weg. Es gibt so vieles, was dich glücklich machen könnte, aber was du dir selbst verwehrst, weil du immer wieder dein Muster lebst und dich an eine Illusion mit einer Person klammerst, die immer mehr nehmen als geben wird.

04.04.2022 08:22 • x 5 #34


S
Zitat von Rane333:
Heute hab ich erfahren das meine Exfreundin bereits nach 3 Wochen nach unserer Trennung einen neuen hat. Ich werde einfach nicht mehr glücklich. Ich leide unter der Trennung, heule ihr nach wie vor seit schon 2 Monaten hinterher und sie hat bereits nach 3 Wochen einen neuen. Ich fühle mich wie ausgetauscht. Ich weis ...

Lieber Rane,

so sehr, wie ich verstehe, dass Liebeskummer schrecklich ist - wo hättest Du denn eine Zukunft mit ihr gesehen? Die war doch gar nicht möglich! Selbst dann nicht, wenn arbeitsmäßig alles geklappt hätte.

Sieh mal, wenn alles glatt gegangen wäre, ihr Euch wahnsinnig geliebt hättet - sie wäre durch ihre Erkrankung gezwungen gewesen, für immer im Elternhaus zu leben. Du dadurch auch. Ihr Vater lehnte Dich ab und Du ihn. Sie stand dadurch unter enormen Druck. Druck, der wie Gift für sie ist. Ihr habt schon bereits am Anfang nächtelang geweint, weil der Vater (aus Sorge um seine Tochter) so böse war und wollte, dass Du gehst.

Irgendwie wirkt Dein Thread auf mich, als hättest Du schnell mal bei ihr unterkommen wollen...eine neue Familie suchen, Sicherheit, Geborgenheit? Das ließe die Frage nach Deinen Baustellen sehr relevant werden!

04.04.2022 08:49 • x 1 #35


T
Zitat von Rane333:
Heute hab ich erfahren das meine Exfreundin bereits nach 3 Wochen nach unserer Trennung einen neuen hat. Ich werde einfach nicht mehr glücklich. Ich leide unter der Trennung, heule ihr nach wie vor seit schon 2 Monaten hinterher und sie hat bereits nach 3 Wochen einen neuen. Ich fühle mich wie ausgetauscht. Ich weis ...


So gemein es klingt (so ist es nicht gemeint): Ja, du wurdest ausgetauscht. Es wurde sich ein neuer Wirt gesucht. Solche Menschen sind oft daran interessiert, ihre Baustellen mit anderen Menschen zu füllen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie es brauchen, nicht nur dass sie daran interessiert sind.
Der Versuch sich das von außen zu holen, was sie sich selbst nicht geben können. Auch dieser Mann wird ausgesaugt und wenn er nicht mehr kann/will, dann wird sich der Nächste gesucht. Sie bekommt nun wieder Aufmerksamkeit und Hingabe, was sie von ihren eigentlichen Baustellen ablenkt.
Tipp für dich: Halte dich von solchen Frauen fern. Das ist keine gesunde Liebe, das ist Abhängigkeit (nicht selten bilateral). Auch kann ich dir sagen, dass psychologische Erkrankungen ansteckend sein können. Nicht selten reißt der kranke Part den anderen mit in den Abgrund.

Also, wie sieht nun dein Plan aus? Du brauchst einen! Hast du schon mit deinem Hausarzt Kontakt aufgenommen? Erzähle ihm von deinen Problemen und besorge dir eine Überweisung zu einem Psychiater.
Dein Leben soll doch schön werden, oder? Klar kannst du das gerade vielleicht nicht sehen. Auch ist dein Energielevel derzeit bestimmt nicht das höchste etwas anzupacken. Stell dir einen kleinen Plan auf - zumindest noch vor Ostern deinen Arzt konsultieren und eine Überweisung zum Psychiater erwirken. Das sind zwei Wochen und das solltest du hinbekommen.

Kopf hoch, Großer... das bekommst du hin. Und zudem sind hier immer ein paar Leute, die dir zuhören, dir aber auch mal einen A*schtritt verpassen.

04.04.2022 08:59 • x 3 #36


tina1955
Naja, wir lesen nur, dass diese Ex-Frau psychisch krank ist. Wie krank sie tatsächlich ist, in wieweit sie ihr tägliches Leben tatsächlich nicht allein gestalten kann, wissen wir nicht.

Alles wird geschildert , aus der Sicht eines Mannes , der selbst sein Leben nicht geordnet hat, der alles anfängt und nichts fertig bringt und selbst psychisch instabil ist.

Diese Frau hat es aber auch geschafft, die über 250 km Entfernung zu Beginn der Freundschaft alle 2 Wochen im Wechsel zu fahren. Und lt. Angaben des TE noch die Wohnung im OG mit ausgebaut.

Und nur weil dem TE die Pendelei zu viel wurde, zog er bei ihr ein.

Sie bekommt eine Rente und Pflegegeld und verfügt über 2000 Euro Netto monatlich.
Natürlich lebt es sich mit und von ihrem Geld gut.

Und da die Eltern sie behüten, braucht man nur 1 und 1 zusammen zählen, warum sie gegen eben diesen Kontakt sind. Ein Mann, der ebenfalls zum Lebensunterhalt beiträgt, wäre bestimmt willkommen gewesen.
Da verstehe ich die Eltern durchaus.
Sie hätten ja praktisch 2 Kinder um die sie sich kümmern und sorgen müssten.

04.04.2022 09:19 • x 2 #37


T
Zitat von tina1955:
Wie krank sie tatsächlich ist, in wieweit sie ihr tägliches Leben tatsächlich nicht allein gestalten kann, wissen wir nicht.

Erwerbsminderungsrente und Pflegegrad bei einer jungen Frau und einer psychologischen Erkrankung.... Vermutlich ist es einfacher den Papst ans Telefon zu bekommen, als diese beglaubigte Kombi vom Staat.
Zitat von tina1955:
Diese Frau hat es aber auch geschafft, die über 250 km Entfernung zu Beginn der Freundschaft alle 2 Wochen im Wechsel zu fahren.

Da kann ich dir aus meiner Erfahrung (damals Angsterkrankung inkl. Depression) sagen: Mit Auto kein Problem (allein und volle Kontrolle der Situation) und für den Zug hatte ich Medikamente.
Zitat von tina1955:
Und lt. Angaben des TE noch die Wohnung im OG mit ausgebaut.

Ausbauen LASSEN.
Zitat von tina1955:
Sie hätten ja praktisch 2 Kinder um die sie sich kümmern und sorgen müssten.

Da gebe ich dir Recht - das kann anstrengend sein. Vor allem wenn man sieht, dass ein junger Mann eben änlich tickt wie die Tochter und dann eben auch nicht wirklich was zum Unterhalt beisteuert und das offensichtlich auch in absehbarer Zeit nicht kann.

04.04.2022 09:32 • x 3 #38


tina1955
@Tin_ , ich stelle die Erkrankung der Frau keinesfalls in Abrede und weiß, dass man eine Berentung nicht so einfach mal bekommt.

Mir ging es darum, dass hier mehrfach geraten wurde, was will der TE mit so einer kranken Frau......, wobei diese Frau wenigstens ihren Lebensunterhalt aus ihrer Rente bestreiten kann.

04.04.2022 09:46 • x 2 #39


T
Zitat von tina1955:
@Tin_ , ich stelle die Erkrankung der Frau keinesfalls in Abrede und weiß, dass man eine Berentung nicht so einfach mal bekommt. Mir ging es darum, dass hier mehrfach geraten wurde, was will der TE mit so einer kranken Frau......, wobei diese Frau wenigstens ihren Lebensunterhalt aus ihrer Rente bestreiten kann. ...


Ah, ok... Entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden.
Allerdings sehe ich hier tatsächlich nicht das Finanzielle. Auf dem Auge bin ich sowieso etwas blind, da das noch nie in meinen Partnerschaften eine Rolle gespielt hat und es auch nicht soll.

04.04.2022 09:49 • x 1 #40


Wollie
Zitat von tina1955:
Diese Frau hat es aber auch geschafft, die über 250 km Entfernung zu Beginn der Freundschaft alle 2 Wochen im Wechsel zu fahren. Und lt. Angaben des TE noch die Wohnung im OG mit ausgebaut.

Und nur weil dem TE die Pendelei zu viel wurde, zog er bei ihr ein.

Sie bekommt eine Rente und Pflegegeld und verfügt über 2000 Euro Netto monatlich.
Natürlich lebt es sich mit und von ihrem Geld gut.

du sprichst mir aus der Seele.....mir war diese Schilderung der EX auch zu einseitig und negativ....vor allem, da TE sein eigenes Leben überhaupt nicht auf die Kette bekommt. Da ist so ein kleines Nest mit einem Dauereinkommen sehr willkommen. Sorry, lieber TE....aber ich glaub dir nicht alles was du hier so schreibst.

04.04.2022 13:21 • x 1 #41


alleswirdbesser
Und ich wollte lediglich was zur Wohnungssuche anmerken. Egal wie der Wohnungsmarkt ist, eine Wohnung ist ohne Einkommensnachweise definitiv kaum zu bekommen. Und bei vielen Nachfragen, wird man nicht unbedingt bevorzugt.

Bekommt man überhaupt irgendwelche Leistungen, wenn man mehrere Ausbildungen und das Studium abgebrochen hat und nie gearbeitet hat und es auch aktuell nicht vorantreibt?

04.04.2022 14:27 • x 2 #42


tina1955
@alleswirdbesser , Hartz bekommt er wohl . Es gibt auch einige Wohnungsbaugesellschaften, die an Empfänger von Hartz vermieten.

04.04.2022 14:52 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
, Hartz bekommt er wohl

Auch wenn er bei seinen Eltern wohnt?

04.04.2022 15:01 • x 1 #44


tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Auch wenn er bei seinen Eltern wohnt?

Ja, dann ist es eine Bedarfsgemeinschaft und er bekommt Geld für den Lebensunterhalt.
Ab 25 hat er Anspruch auf eine eigene Wohnung, wenn er nicht schon vorher eine hatte .
Miete zahlt dann auch das Amt.
Eltern müssen ihre Kinder nach dem 25. Geburtstag nicht mehr bei sich wohnen lassen.

04.04.2022 15:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag