1

Habe Angst vor der Trennung, weilich ihn sehr liebe

N
Hallo zusammen, ich bin vorhin hier auf die Seite gestossen und habe mich angemeldet. Wir sind seit 1,5Jahren erst ein Paar,wohnen auch zusammen. Er hat seine Wohnung direkt aufgegeben und wir haben uns eine neue Wohnung eingerichtet. Haben bisher kein Tag allein Verbracht. Habe das Gefühl man ist schön abhängig voneinander. Heute hat es zum zweiten Mal richtig geknallt. War so wütend und habe ca. 500Euro zerissen. Aus einer Ameise wurde ein Elefant. Das Problem,er kommt aus schlechten Familienverhältnissen und man merkt es bei Streitigkeiten. Er ignoriert mich,bis ich quasi durchdrehe. Er verletzt mit seiner Wortwahl und das leider bei jedem streit. Ignoriert mich dann nur noch und gibt nur freche Antworten. Sonst ist er lieb,doch er hat ein Problem mit seiner Sturheit. Nun hat er mir zu verstehen gegeben, das Schluss ist. Bin am Ende. Habe geweint und ihn interessiert es nicht,er macht immer noch weiter mit dummen sprüchen. Nun schläft er,während ich mir die Augen aus dem Kopf heule. Findet ihr,ist das wahre Liebe seinerseits. Ich habe grosse Angst vor der Trennung. Was sagt ihr dazu? Vielen Dank und allen ganz viel Kraft bei ohrenbetäubend Problemen.

13.01.2018 03:36 • #1


R
Ich finde, nach dem was du geschildert hast, scheint deine Art mit Konflikten umzugehen, genauso wenig souverän zu sein.

Schau erstmal, dass du Abstand von ihm gewinnst, bis du die Situation besser einschätzen kannst. Die Trennung ist immerhin ausgesprochen. Es bringt nichts, wenn ihr beide weiterhin aufeinander hockt. Gerade mit den extremen Emotionen gerade.

Vielleicht kannst du noch was schreiben wie es in den bisherigen 1 1/2 Jahren war. Gab es öfters Streit in dieser Form? Habt ihr euch wohl gefühlt immer zusammen zu sein, oder war es teilweise wie eine Pflicht?

Fühl dich gedrückt.

13.01.2018 04:15 • #2


A


Habe Angst vor der Trennung, weilich ihn sehr liebe

x 3


M
Zitat von Nadi1980:

Heute hat es zum zweiten Mal richtig geknallt. War so wütend und habe ca. 500Euro zerissen. Aus einer Ameise wurde ein Elefant. Das Problem,er kommt aus schlechten Familienverhältnissen und man merkt es bei Streitigkeiten. Er ignoriert mich,bis ich quasi durchdrehe.


zum ersten, ein Streit, ist normal und kann sehr gut Luft reinigend sein, man muss weder schreien, noch Möbel kurz und klein donnern noch Geld zerpflücken, ein Streit ist lediglich ein Gespräch, wo man dem Gegenüber sagt, ich hab da eine andere Meinung und will diesen Standpunkt dazu nicht sofort aufgeben. Will mich behaupten.

Es ist eine Kulturform des Gespräches an sich.

zum zweiten, das er dich anschweigt, nachdem er Position bezogen hat, ist Käse. Und das weißt du auch. Lass ihn schweigen und nimm weder den Fehdehandschuh noch den schwarzen Peter an dich, gib ihn zurück. Das mit dem Anschweigen haben viele von uns erlebt, ist eine Erziehungsmaßnahme, die schon die Eltern durchgeführt haben, irgendwann gibst du nach, obwohl er nicht im Recht ist, nur damit er wieder redet - und er hat gewonnen, in seinen Augen.
Da hätte man vorher nicht Streiten brauchen, wenn eigentlich nur er Recht hat ...

Eine Beziehung besteht aber nicht aus Recht haben sondern aus Kompromissen beider Partner.
Die Drohung der Trennung unterstreicht das Rechthaben-wollen

Nun musst du reagieren, lenkst du ein - alles i.O.
Lenkst du nicht ein .... wird es schmutzig.
Und warum weinst du denn? Weil er sich trennen wollte?
Bist du sonst so anhänglich, ist es eine 24/7 Beziehung? Macht ihr auch alleine was oder nur zusammen?


Nun kennen wir nicht den Rest deiner Beziehung, ist er sonst normal oder hat er Phasen, wo er brüllt, tobt?

13.01.2018 07:42 • #3


K
Wir können nicht beurteilen, ob er Dich liebt. Alles, was wir beurteilen können, sind Deine geschriebenen Worte und die lesen sich leider nicht so, als wüsste einer vor Euch, wie man konstruktiv streitet.

Da kann es schon mal temperamentvoll zugehen und die Luft dick sein, aber am des Tages sollte da der beidseitige (!) Wille sein, einen gemeinsamen Weg zu finden. Wenn es um einen Einzelaspekt geht, wie z.B. ob 500 Euro für eine neue Waschmaschine oder eine Reise ausgegeben werden und nicht um ein Dauerthema (z.B. permanentes Lügen oder Vernachlässigen), sollte ein Streit auch nicht die Beziehung in Frage stellen. Denn dahinter stehen lediglich verschiedene Meinungen zu einem separaten Punkt und eigentlich nicht das Infragestellen eines ganzen Lebensmodells. Es sei denn, in Wahrheit geht es um etwas ganz anderes.

Geht es um etwas ganz anderes als um die 500 Euro?

Unabhängig davon gilt dennoch: Lösungen suchen und weder erpressen noch erpressen lassen.

13.01.2018 08:07 • x 1 #4


N
Vielen Dank liebe Leser. Wirklich schwierig. Ja,habe auch meine Nerven verloren. Ist keine Lösung so eine Streitigkeit zu lösen. Aber es verletzt einfach,wenn man ständig ignoriert wird. Vorher haben wir nicht so heftig gestritten. Er besitzt falschen Stolz und steht sich selbst im Weg. Wenn ich jetzt nachgebe,wie ihr sagt,ist er wieder im recht. Er hat auf der Couch geschlafen. Wir reden kein Wort. Weis einfach nicht weiter. So halte ich keine Beziehung aus.
Danke euch ihr lieben für die Antworten

13.01.2018 10:13 • #5


N
Es ging lediglich darum,das er sich einen vernünftigen Job sucht. Er muss auf Montage und bekommt nix. Keine Spesen,kein nix. Wenn er am We arbeitet,gleicher Lohn. Der Chef schickt alles zwei Monate mal etwas Lohn. Verarscht seine Leute ohne Ende. Jetzt muss er wieder auf Montage. Habe gesagt,so geht das nicht mehr. Er geht auf Montage und muss alles selbst zahlen. Denke dabei an unsere Zukunft. Das ging hin und her. Muss dazu sagen,er ist faul. Arbeiten und danach Füsse hochlegen. Führerschein macht er seit einem Jahr,nix psssiert. Fahre jeden Tag wegen ihm zusätzlich 80km. Er ändert nix. Er meinte wir brauchen doch Geld. Na klar ,aber doch nicht so. Dann lieber irgendwo weniger,aber unter normalen Bedingungen. Im Streit meinte er,wir wollen in Urlaub usw..und dann kam von ihm aber 500er scheine kannst du annehmen..da ist mein Geduldsfaden zerissen. Das war das Geld für die Miete ..im Prinzip mein Geld von ihm. Da meinte ich nur..ich brauche dein Geld nicht. Dazutust zu sagen,das ich gut verdiene Und das weis er auch. Ich sage ihm,weniger ist mehr,Hauptsache er wird gerecht entlohnt. Er lässt sich verarschen von seinem Chef,das ist nicht mehr schön. Er macht einfach alles zu den Gunsten vom Chef und er steckt zurück. Eigentlich ging es um nichts was uns betrifft. Aber er kann auch. Ich Argumentieren. Nur ignorieren und auf Durchzug schalten. Und wenn ich eine Frage stelle,erwarte ich auch eine Antwort. Was meint ihr ?

13.01.2018 10:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag