1

Habe das Alleinsein nie gelernt

O
Hallo liebes Forum,

Ich M. 22 habe es nie gelernt alleine zu sein. Seit dem Jugend alter immer massig Freunde gehabt und ne Partnerin. War sehr beliebt und hatte immer war zu tun mit anderen. Doch jetzt nach meiner 4 jährigen Beziehung zu meiner ex ist alles anders, ich habe keine Freunde mehr und auch keine Freundin, das ich meinen Alltag jetzt alleine bestimmen kann und niemand da ist der mir was vorschlägt zu machen beziehungsweise zu unternehmen bin ich regelchrecht überfordert... muss noch dazu sagen das ich wegen meiner ex keine Freunde mehr habe, sie war mehr als nur anhänglich und wollte das ich keine Sekunde ohne sie verbringe , nach und nach ohne das ich es merkte verliert ich meine ganzen Freunde mal da abgesagt mal dort abgesagt da ich keine Lust auf diese ständigen Diskussionen hatte , ich weiß das es nicht die richtige gewesen sein kann wenn ich durch sie meine Freunde verliere dennoch war ich so blöd!..anfangs dachte ich das sie nicht mehr richtig tickt , ich denke es immer noch aber durch die Tatsache das ich mich nicht trennte um sie nicht zu verletzten gewöhnte ich mich glaube ich immer mehr an das (verrückte) Leben. jetzt stehe ich da, alleine ohne sozialen Kontakt und ich kenne das nicht.
ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll da ich nur versuche den Tag zu überbrücken während andere Tag für Tag glücklich und zufrieden sind.Ich war während der bz nicht glücklich und bin es jetzt auch nicht! Es tut sogar regelrecht weh zu sehen das meine ex jetzt sozusagen das Leben lebt das ich unbedingt wollte. sie geht aus hat Freundinnen hat Spaß am Leben und ich sitze allein zuhause und bin einsam.

Danke fürs lesen
Liebe grüße

15.01.2020 13:39 • x 1 #1


K
Schreib doch den Freunden mal und frag, ob sie Lust auf ne Runde Billard hätten

15.01.2020 13:45 • #2


A


Habe das Alleinsein nie gelernt

x 3


aquarius2
Zitat von Olias:
ich habe keine Freunde mehr und auch keine Freundin, das ich meinen Alltag jetzt alleine bestimmen kann


Keine schöne Situation, die aber auch nicht in Stein gemeißelt ist...

Zitat von Olias:
das ich wegen meiner ex keine Freunde mehr habe, sie war mehr als nur anhänglich und wollte das ich keine Sekunde ohne sie verbringe.


Und darauf hast du dich eingelassen? Sobald eine Beziehug klar ist habe ich meinen Partner meinem Umfeld vorgestellt und der mich seinem, wenn es nicht dazu kam, war es meist auch nicht von Dauer. Ist ein Partner nämlich nicht mit deinem unmittelbaren Umfeld kompartibel, oder versucht er oder sie dich von deinem Umfeld zu isolieren, dann vorsichtig sein!

Zitat von Olias:
das ich mich nicht trennte um sie nicht zu verletzten gewöhnte ich mich glaube ich immer mehr an das (verrückte) Leben.


Natürlich tut es weh, verlassen zu werden, aber wenn man sich zu 100% von seinem Umfeld trennen muss, wegen dem Partner ist das nicht zermürbend? Eine enge Beziehung ist toll, aber Liebe braucht auch Freiräume.

Zitat von Olias:
sie geht aus hat Freundinnen hat Spaß am Leben und ich sitze allein zuhause und bin einsam.


Sind die Bänder zu deinen Freunden endgültig zerschnitten. Ich habe es in meinem Umfeld öfters erlebt, wenn Freundinnen frisch verliebt waren und nur Augen und Zeit für ihren Freund hatten. Irgendwann war alles vorbei und dann kam die Freundin meist wieder an. Wenn es nicht im Streit auseinandergegangen ist hat bisher noch jede/r seine Chance bekommen, warum nicht auch bei Dir? HAst du schon mal versucht, deine Freunde zu erreichen?

15.01.2020 13:49 • #3


Heffalump
Zitat von Olias:
jetzt stehe ich da, alleine ohne sozialen Kontakt und ich kenne das nicht.

Dann lerne jetzt für die nächsten gut 40 bis 60 Jahre deines Lebens

Kumpels lernt man bei Sport oder Vereinen kennen, Studien- oder Arbeitskollegen
Wie ne Waschmaschine funktioniert, Bedienungsanleitung lesen und loslegen, kann sogar mein Sohn, wehe ich würde ihm helfen, wird er züntig!

Zitat von Olias:
ich sitze allein zuhause und bin einsam.

Raus mit dir, geh ins nächste Tierheim, biete dich als Gassigeher an, als Katzenstreichelkumpel, als Pferde Leckerli Reicher. Oder Bücherei - als Vorleser

Ausgehen macht zwar zu mehr mehr Spaß - geht aber auch prima alleine und du kannst die Kumpels von früher informieren, das du getrennt bist, und verstehst, das man Freunde braucht für alle Lebenslagen

22, kopfschüttel

15.01.2020 13:50 • #4


P
Guten Tag und Dankeschön für Deinen Beitrag !

Klingt als ob Du ein sehr sozialer Mensch bist der sich sein Leben auch über die sozialen Kontakte schön gestaltet und sich dadurch erfüllt fühlt.

Nun hattest Du eine Dame leider die sich selbst vielleicht da nicht so sozial zeigt und sich mehr auf eine Person konzentriert.

Sich an Dir als Bezugsperson da auch abhängig geklammert und Dich aus Angst vor dem Verlust auch sozial isoliert hat um Dich für sich ganz alleine zu haben.

Du da wahrscheinlich auch mitgespielt und Dich verbogen hast, vielleicht auch um Stress zu umgehen usw.

Und nun gab es Stress, Unfrieden bzw. Unzufriedenheit und nun stehst Du alleine da während sie an einem Anderen klammert und völlig egal wie es Dir damit nun geht.

Ja das kenne ich so ähnlich auch und ist nicht schön.

Denke es ist eine lehrreiche Erfahrung für Dich.

Wer liebt der isoliert doch den Anderen nicht, teilt die Freuden und Interessen und versucht nicht den Anderen da zu verbiegen negativ.

Bei der nächsten Dame einfach besser aufpassen, Deine Interessen auch ehrlich vertreten. Und denke Du kannst doch jetzt auch noch die alten Freundschaften neu beleben und wieder zurück in den Zustand der vor ihr herrschte. Das ja auch erklären kannst warum es gekommen ist wie es halt gerade ist.

Schieb nicht zu lange Frust über die Ex sondern nutze die Energie ohne ihre Negativtät da um Dir wieder was Gutes aufzubauen.

15.01.2020 13:57 • #5


mafa
Lern das Alleinsein .. mache Sachen allein .. geh wandern oder Ähnliches .. wer nicht Alleinsein kann , der kann auch keine Beziehung führen ohne Angst vor dem Verlust ... jedesmal davor zu flüchten bringt dich da nicht weiter .. du wirst immer wieder mal allein sein im Leben , du bist nich jung ... viel Zeit zu lernen

15.01.2020 13:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag