Hallo,
Seit einigen Wochen lese ich jetzt hier. Habe versucht, mir dadurch meine eigene Situation zu verdeutlichen. Und jetzt brauche ich Hilfe.
Ich habe meine Affäre gerade eben nach 12 Jahren beendet. Und er hat es mir bestätigt. Ob Affäre hier der richtige Begriff ist, weiß ich nicht mal. Wir sind uns in einer außergewöhnlichen Situation begegnet und konnten uns sofort aufeinander einlassen. Damals lebte er in Scheidung, ich in meiner Ehe. Ich hätte niemals geglaubt, dass es sowas intensives und langes werden könnte.
Er hat mich anfangs davor gewarnt, mich zu trennen, auch wegen seiner eigenen Erfahrungen. Danach hat er immer wieder betont, dass es keine Beziehung geben könne.
Trotzdem haben wir uns immer wieder gefunden, konnten beide nicht loslassen. Es gab immer wieder Pausen, längere und kürzere. Ich habe immer geglaubt unser S würde mir genug Kraft geben, mit meinem Leben klar zu kommen. Im letzten Jahr ist bei mir allerdings fast alles zusammengebrochen, mein Mann ist verstorben, ich habe meinen Job verloren. In der Vergangenheit habe ich immer geglaubt, es reicht, wenn ich ihm meinen Kummer erzähle, dadurch hat sich oft auch vieles geklärt und gelöst. Aber jetzt, als ich ihn wirklich gebraucht hätte, kam nichts. Überhaupt nichts.
Das ist mir immer klarer geworden. Ich habe gefragt, gejammert, ja auch gebettelt um seine Aufmerksamkeit. Nichts!
Nun habe ich ihm geschrieben (reden geht eh schon lange nicht mehr) dass ich so nicht mehr weitermachen will. Und er hat zugestimmt.
Es tut schrecklich weh
01.04.2016 10:55 •