Habe heute Nachricht an Sie verschickt !

T
hey leute

nach einem halben jahr sehr turbulenter beziehung hat meine freundin vor einem halben jahr per facebook-nachricht schlussgemacht (und nein, wir sind keine 16 mehr )

mittlerweile gehts mir ganz gut und ich genieße das single leben, hatte aber auch immer wieder rückschläge

heute habe ICH IHR eine facebook-nachricht geschickt (es war der erste richtige kontakt nach der trennung).. ich hab mich für vieles entschuldigt, mich bei ihr für die schöne zeit bedankt und mir gewünscht dass wir freunde bleiben, weil so ein ende hat unsere beziehung nicht verdient
es war eine sehr schön geschriebene PN von mir, und beim schreiben kamen mir öfters die tränen

ich hab sie darum gebeten mir zumindest zu sagen dass sie sie gelesen hat, damit ich abschließen kann
sie hat auch tatsächlich geantwortet, aber gemeint sie sie möchte keinen kontakt, dafür wär zu viel vorgefallen


jetzt weiß ich nicht so recht.. das hat mich sehr mitgenommen anfangs, weil ich mir denke ich hätte es verdient ihr in guter erinnerung zu bleiben
es war eine beziehung mit vielen höhen und tiefen, ich befürchte sie verdrängt jetzt alle schönen momente und konzentriert sich nur mehr auf das negative.. könnte mir an sich egal sein, aber ich finde damit belügt sie sich selbst
nach der trennung haben viele leute auf sie eingeredet, die gleichen die schon unsere beziehung sabotiert haben, und ihr wahrscheinlich eingetrichtert dass die beziehung ohnehin schlecht war

auf der andern seite bin ich irgendwie erleichtert, so eine person hat es nicht verdient um sie zu trauern..

es ist erschreckend wie sehr sich personen nach einer trennung ändern, als wäre das eine fremde person, obwohl man sich noch vor kurzer zeit innig geliebt hat

ums auf den punkt zu bringen, die nachricht hat mir geholfen
jetzt weiß ich, ich hab alles mögliche von meiner seite getan, wenn sie auf das friedensangebot nicht einsteigt, dann kann ich nichts dagegen machen

ich frag mich nun wie ich reagieren soll.. mich ebenfalls nur auf das negative konzentrieren oder sie so in erinnerung behalten wie es auch tatsächlich war, nämlich manchmal eine sehr harte, manchmal eine sehr schöne zeit

01.10.2011 23:20 • #1


C
hey tester,

ich kann dich sehr sehr gut verstehen, denn mir geht es gerade ähnlich wie dir...
hatte auch eine ca 6 monatige beziehung unter nicht gerade einfachen umständen, aber dennoch sehr vielen schönen momenten.
dann hat meine freundin jmd anderen kennengelernt und ich als ich herausfand dass sie mich auch mit ihm betrügt die beziehung beendet...
das ist jetzt ebenfalls knapp ein halbes jahr her. irgendwie hat es bei mir aber auch so lange gedauert bis ich erst so richtig das besch.... ende verkraftet habe und alles nüchterner reflektieren konnte.
mir tut das ganze immer noch weh und ich habe immer noch kein verständnis für das was sie am schluss getan hat, aber auch ich sehe mehr und mehr nicht nur das schlechte in allem...
weiß selbst nicht so genau was besser ist, aber ich denke mittlerweile vorwiegende an alles schöne von damals.
ich habe allerdings keinen blassen schimmer wie ich sie in erinnerung behalten werde. einerseits kenne ich sie aus der beziehung als die person, die ich so heute immer noch lieben würde. andererseits hat sie am ende ein gesicht gezeigt auf das ich nur noch wütend bin.
ich habe auch oft daran gedacht ihr zu nochmal zu schreiben um ein letztes mal vernünftig zu reden und es dann ein- für allemal abzuschließen.
soweit ist es nämlich nie gekommen. hatten uns einmal kurz danach getroffen, da war das ganze jedoch noch viel zu frisch.
es kam dann iwann das angebot von ihr zu reden, aber da hätte es mich noch zu sehr geschmerzt.
denke erst jetzt dass ich da mit ihr ganz sachlich drüber reden könnte.
aber ich habe auch irgendwie angst davor das zu tun, weil ich eben wie du sagst auch das gefühl habe dass sie, anders als ich, mich nur noch so kennt wie nach der beziehung, als ich ihr ziemlich viel geschrieben hatte und irgendwie jämmerlich wirkte.
ebenfalls würde es mich wieder ziemlich treffen wenn sie sich so verhält wie am ende. hätte die hoffnung dass auch sie das immer noch will, weil ich glaube sie hat immer noch ein schlechtes gewissen...

es wäre auch für mich ne art befriedigung wenn sie mich noch einmal so sehen würde wie jetzt und man dann sagt man bricht von nun an allen kontakt ab und jeder geht seinen eigenen weg.
mal schauen ob ich es demnächst auch riskiere

hattest du bevor du die nachricht geschickt hast zuvor noch ab und an kontakt? oder 6 monate gar keinen?

02.10.2011 19:43 • #2


A


Habe heute Nachricht an Sie verschickt !

x 3


L
Wie Du reagieren sollst?

Schließe Frieden mit ihr und Dir. Bleib bei Dir.

Alles Gute.

02.10.2011 19:59 • #3


K
hoppla* da hat Sie wohl komplett abgeschlossen.

Du warst fair und hast dir Nix vorzuwerfen!

Vielleicht befindet Sie sich im Moment in einem Hoch und kann dich nicht wirklich lesen... warte ab, auch das wird kommen

Lebe dein Leben, was vergangen ist, dass ist ein kleiner Teil der Geschichte.

Die Zukunft gehört dir

02.10.2011 19:59 • #4


T
es ist einfach seltsam.. morgen hole ich meine sachen von ihr
sie stellt sie vor die tür, so kommt es auch zu keinem kontakt
außerdem sollte ich mir hilfe beim transportieren besorgen, das heißt wohl sie wird absolut alles weggeben, inkl. der geschenke die sie von mir bekommen hat


ich bin ja nicht traurig oder dergleichen, ich hab die trennung recht gut verkraftet und schaue nach vorne

ich finds einfach nur schade dass sie SO mit der vergangenheit abschließt und mich einfach ausradiert

02.10.2011 21:19 • #5


R
Zitat von tester:
es ist einfach seltsam.. morgen hole ich meine sachen von ihr
sie stellt sie vor die tür, so kommt es auch zu keinem kontakt
außerdem sollte ich mir hilfe beim transportieren besorgen, das heißt wohl sie wird absolut alles weggeben, inkl. der geschenke die sie von mir bekommen hat


ich bin ja nicht traurig oder dergleichen, ich hab die trennung recht gut verkraftet und schaue nach vorne

ich finds einfach nur schade dass sie SO mit der vergangenheit abschließt und mich einfach ausradiert


Wahrscheinlich fällts ihr auch nicht leicht und will alles was sie aus der Fassung bringen könnte vermeiden. ehrlich gesagt finde ich das gut. Das ist sehr konsequent und machts für alle einfacher.

02.10.2011 23:52 • #6


T
ich für meinen teil hab die sachen die mich an sie erinnert weggeräumt
sie wirft sie weg, bzw. gibt sie mir zurück

bereits bei ihrem mittlerweile ex-ex-freund hat sie alles (materielle) vernichtet und zusätzlich auch in gedanken versucht alles auszuradieren..

ich finds einfach schade.. wir hatten ne harte zeit, aber genauso tolle momente, und dir verdrängt sie einfach beinhart
sie radiert unsere gemeinsame vergangenheit aus, will gar keinen kontakt mehr, usw.
und das obwohl SIE schlussgemacht hat

mir fällts dadurch auch etwas leichter das zu verarbeiten, weil sie jetzt einfach nicht mehr zu vergleichen ist mit der person die sie in der beziehung war, aber schade finde ichs dennoch..
ich denke man kann mit ex-partnern auch anders umgehen, man muss ja nicht automatisch beste freunde werden

03.10.2011 00:09 • #7


R
Zitat von tester:
ich für meinen teil hab die sachen die mich an sie erinnert weggeräumt
sie wirft sie weg, bzw. gibt sie mir zurück

bereits bei ihrem mittlerweile ex-ex-freund hat sie alles (materielle) vernichtet und zusätzlich auch in gedanken versucht alles auszuradieren..

ich finds einfach schade.. wir hatten ne harte zeit, aber genauso tolle momente, und dir verdrängt sie einfach beinhart
sie radiert unsere gemeinsame vergangenheit aus, will gar keinen kontakt mehr, usw.
und das obwohl SIE schlussgemacht hat

mir fällts dadurch auch etwas leichter das zu verarbeiten, weil sie jetzt einfach nicht mehr zu vergleichen ist mit der person die sie in der beziehung war, aber schade finde ichs dennoch..
ich denke man kann mit ex-partnern auch anders umgehen, man muss ja nicht automatisch beste freunde werden


Naja, ich habe auch schon sehr unschöne Trennungen erlebt, mit brennenden Klamotten und was weiss ich alles. Und trotzdem erinnere ich mich auch heute noch an die schönen Zeiten. Nicht wegen Gegenständen, sondern aufgrund bestimmter Gerüche, Situationen und Liedern. Alles im Kopf, nichts im Schrank

03.10.2011 00:34 • #8


L
@ Tester

Deine Ex hat es schon richtig gemacht, in dem sie sich von allem getrennt hat. Energetisch betrachtet ist es jedenfalls sinnvoll und empfehlenswert.
Nur so hat man die Chance, wirklich frei zu werden, im Kopf und vor allem im Herz.

03.10.2011 07:15 • #9


T
tut mir leid, da kann ich euch nicht recht geben..

in dem fall bin ICH von IHR verlassen worden, dennoch wünsche ich mir ein angenehmes verhältnis mit ihr (das bedeutet keineswegs intensive freundschafen oder ständigen kontakt, aber zumindest dass man sich in die augen blicken kann und auch weiß es gab eine zeit in der beide durchaus glücklich waren)

jetzt, sich von allem zu trennen was einem an den anderen erinnert halte ich für grundlegend falsch..
ich für meinen teil hab die vielen dinge einfach in den schrank gegeben, wo sie mir kaum ins auge stechen
aber in ein paar jahren bin ich sicher froh dass ich auch noch etwas materielles habe, das mich an sie erinnert




ps. ich hab meine sachen abgeholt, und es waren KEINE geschenke von mir an sie dabei

06.10.2011 22:20 • #10


V
In ein paar Jahren wird es Dir eventuell auch völlig egal sein, daß da noch etwas Materielles von ihr im Schrank ist, was Dich an sie erinnert. Wahrscheinlich auch egal, das es sie mal gab... einfach aus dem Grund, weil Du wahrscheinlich in ein paar Jahren ein sehr glücklicher Mensch mit einer neuen, tollen Frau an Deiner Seite bist.

That's it!

06.10.2011 23:42 • #11


T
hoffen wirs

aber das ändert nichts daran dass uns die vergangenheit zu dem gemacht hat was wir sind

mich wundert es ehrlich gesagt etwas dass ich mit meiner meinung da so alleine stehe
jeder von uns hatte in seinen beziehungen schöne momente, sonst wär es nie soweit gekommen
irgendwas passte auch nicht, sonst würden wir wohl nicht in diesem forum schreiben
aber man sollte sich doch einfach beides in erinnerung behalten.. die gemeinsame schöne zeit die man hatte respektieren, und aus den fehlern lernen

07.10.2011 00:06 • #12


R
Zitat von tester:
hoffen wirs

aber das ändert nichts daran dass uns die vergangenheit zu dem gemacht hat was wir sind

mich wundert es ehrlich gesagt etwas dass ich mit meiner meinung da so alleine stehe
jeder von uns hatte in seinen beziehungen schöne momente, sonst wär es nie soweit gekommen
irgendwas passte auch nicht, sonst würden wir wohl nicht in diesem forum schreiben
aber man sollte sich doch einfach beides in erinnerung behalten.. die gemeinsame schöne zeit die man hatte respektieren, und aus den fehlern lernen

Evtl. ist das auch ein allgemein unterschiedlicher Umgang mit Erinnerungen. Ich kann zb Fotos und irgendwelchen Dingen (Babyschuhe oder so) nicht viel abgewinnen. Erinnere ich mich zB an meinen Opa löst der reine Anblick eines Fotos nicht viel bei mir aus. Anders sieht es da schon aus wenn ich einen bestimmten Weg durch den Wald gehe den wir immer zusammen gegangen sind oder wenn ich Zigarrenrauch rieche.

07.10.2011 00:25 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag